Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ca. 15 Jahre später.
Sorry aber das ist für mich nur bullshit.
Was spielen denn jetzt diese 15 Jahre für eine Rolle, wenn du eh davon ausgehst das alle Zeugen nichts taugen und nur der Zapruderfilm und der Autopsiebericht, unumstössliche Fakten sind?

Was ist mit dem Orville Nix Film?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Es geht daraus hervor, dass das Humes-Protkoll nicht genau zu nehmen ist und damit weder die von ihm postulierte untere Eintrittswunde noch die Beschreibung der Wunde selbst. Nicht zuletzt deshalb, weil er die blutverschmierten Originalnotizen im Kamin verbrannt hat (aus Pietätsgründen?) und der Autopsy Report vollständig aus dem Gedächtnis entstanden ist.
Wenn der Autopsiebericht ungenau und unzuverlässig sein, woran kann sich der OTler dann noch klammern?


An den Darstellungen des HSCA auch nicht, siehe:

Beitrag von bredulino (Seite 1.462)

Aber wir haben ja noch den Bericht zur Autopsie von den FBI-Agenten:, laut dem die Kugel, die JFK in den Rücken traf, vorne nicht austrat, es also folglich keine "Single Bullet" gab, der Eintrittswinkel 45 bis 60 Grad betrug und es chirurgische Eingriffe am Kopf gegeben hatte.

https://www.history-matters.com/archive/jfk/arrb/master_med_set/md44/html/Image0.htm
Zitat von NemonNemon schrieb:Dieses Kapitel befasst sich mit der Unschärfe in der Verwendung des Begriffs "occipital". Fazit: Humes hat keine brauchbare Aussage gemacht.What Does "Occipital" Mean?
Du wandelst in monstras Fußstapfen...


Im autopsiebericht selbst gibt es keine Unschärfe:
There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions.
Der Defekt ging über den "parietal bone" hinaus und erstreckte sich weiter nach hinten.


t84d1559456d2 070417 0617 ParietalBon1


Und wir haben die Autopsieskizee mit den Messungen, die Dr. Boswell anfertigte:
Prepared during the autopsy by J. Thornton Boswell, MD, this diagram documents that there was a gaping skull defect measuring 10-cm by 17-cm. Some authorities believe there was no loss of bone in the rear of JFK’s skull. But a 17-cm defect is so large in a human skull that a sizable portion of JFK’s rearward skull must have been absent for a defect that large to fit.
https://www.history-matters.com/essays/jfkmed/How5Investigations/How5InvestigationsGotItWrong_tabfig.htm


Zu den 17 cm:

Beitrag von bredulino (Seite 1.445)
Zitat von NemonNemon schrieb:Nicht zuletzt deshalb, weil er die blutverschmierten Originalnotizen im Kamin verbrannt hat (aus Pietätsgründen?) und der Autopsy Report vollständig aus dem Gedächtnis entstanden ist.
Wo sagte er, dass er das rein aus dem Gedächtnis gemacht hat? Dass er keine Abschriften gemacht hat, bevor er die Notizen verbrannte?
Selbst wenn er den bericht aus dem gedächtnis schrieb, war er präzise:

Aus deinem Link.
While the occiput refers specifically to a bone in the lower back section of the head
http://mcadams.posc.mu.edu/occipital.htm (Archiv-Version vom 23.10.2019)

occiput = occipital bone

Siehe auch:

https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Occiput&redirect=no

Was steht im Autopsiebericht:
small wound in the occiput
Von dieser Eintrittswunde im Occiput sollen laut Autopsiebericht Frakturen ausgehen- was von den Röntgenbildern bestätigt wird:


tcd0ae5 Cold-Case-Illustration-Of-JFK-XrOriginal anzeigen (0,2 MB)


Wenn der Eintritt höher gewesen sein soll- wie kann man sich den Verlauf der Bruchlinien erklären, die laut diesem Video so einen tiefen Eintritt belegen:

Youtube: JFK Skull Fracture Lines
JFK Skull Fracture Lines
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wenn der Eintritt höher als im Autopsiebericht gewesen sein soll, wie erklärst du dir die Verletzungen an der Unterseite des Cerebellums?


t6b477c86d656 Cerebellum-stock-300

https://dana.org/News/Cerebellum_Good_for_More_than_Moving_You_Around/ (Archiv-Version vom 03.09.2019)


ta40a12925c5f t96cb4075e06d t87c41de7b39

Hier die Aussagen zu den Verletzungen an der Unterseite des Cerebellums:
- Upon re-reading the supplementary autopsy report from 12-6-63, moreover, I noticed that there were seven slices of tissue removed from the brain for microscopic examination, including one from the “right cerebellar cortex.” I then noticed that the other six were all from areas reported to be damaged... The report states “When viewed from the basilar aspect the disruption of the right cortex is again obvious.” As “the basilar aspect” means “underneath” and “cortex” means “outer layer,” this is quite possibly a reference to the cerebellum as well as the cerebrum.
http://www.patspeer.com/chapter17%3Anewerviewsonthesamescene

Dr. Pierre Finck, who had been called by the defense team in the New Orleans trial of Clay Shaw (the Garrison trial) in 1969, told the defense team (per William J. Wegman’s interview notes) that President Kennedy’s brain had been severed from his spinal cord, and that this had been described in the autopsy report.
Jenkins recalled that at the time Dr. Humes removed the brain, it was not necessary for Humes to resect the spinal cord in order to remove the brain. Jenkins stated that the spinal cord had already been completely severed [not torn] by incisions on each side, in different planes.
http://insidethearrb.livejournal.com/10811.html (Archiv-Version vom 28.10.2020)
Selbst der höhere HSCA-Eintrittspunkt löst die Probleme nicht- sie haben sich auch an der Metallfragmentspur orientiert:


t7795bc5535c2 t4ededeab475d 8ca4824216ffOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:18
Zitat von NiktoNikto schrieb:Was spielen denn jetzt diese 15 Jahre für eine Rolle,
Wenn wir davon ausgehen, dass der Zeuge nicht bewusst lügt (da spielt die Zeit dann gar keine Rolle), bieten 15 Jahre eine Menge Raum für Erinnerungsverfälschungen.
Zitat von NiktoNikto schrieb:wenn du eh davon ausgehst das alle Zeugen nichts taugen und nur der Zapruderfilm und der Autopsiebericht, unumstössliche Fakten sind?
Verfolge doch bitte Gespräche ganz, in die du dich einschaltest, dann kannst du dir unnötige Fragen sparen.
Es ging mir darum, dass ein User etwas von "nachweislich" geschrieben hat.
Dem wollte ich auf den Grund gehen.
Zitat von NiktoNikto schrieb:Was ist mit dem Orville Nix Film?
Was genau willst du da von mir wissen?
Du musst deine Frage präziser stellen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was genau willst du da von mir wissen?
Du musst deine Frage präziser stellen.
Wie gewichtest du den?
Ist er von ähnlicher Bedeutung wie der Zapruder Film?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:27
Zitat von NiktoNikto schrieb:Falsch ... man hätte den Menschen das Märchen des Einzeltäters LHO wohl kaum, so überzeugend rüber bringen können 😁
Ich habe eher den Eindruck das es die große unkritische Masse eben nicht überzeugt.
Wir erinnern uns an dreiviertel der Amerikaner die Kennedys Ermordung live im Fernsehen gesehen haben will.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und vor allem: In welcher Richtung siehst du auf meinen Bildern das Gefälle?
Ich schlage vor, dass wir uns alle zusammen vor Ort die Gegebenheiten anschauen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist es ein Naturgesetz, dass du nur die völlig uninteressanten Fragen beantwortest?
Das war keine Antwort auf meine Frage- warum kommst du immer mit dem Strohmann der perfekten Verschwörer?


Einerseits sollen bei realen Verschwörungen Pannen passieren,- wenn sie passieren, kommt das Argument, dass sie doch nicht so dumm gewesen sein können...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:36
Zitat von NiktoNikto schrieb:Wie gewichtest du den?
Ist er von ähnlicher Bedeutung wie der Zapruder Film?
Nun lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen.

Natürlich sind Filme als Dokumente grundsätzlich gleichwertig.
Wenn sie dasselbe zeigen. Der Zapruder Film ist natürlich wichtiger, weil da die Treffer drauf sind.

Nun lass es schon raus, wo widerspricht der Nix Film dem Zapruder Film, oder was damit dMn sonst auf sich hat.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich schlage vor, dass wir uns alle zusammen vor Ort die Gegebenheiten anschauen.
Kannst du nicht einfach mal sagen, wo du auf dem Bild ein Gefälle ausmachst?
In welche Richtung geht das Gefälle, was du zu sehen glaubst?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Einerseits sollen bei realen Verschwörungen Pannen passieren,- wenn sie passieren, kommt das Argument, dass sie doch nicht so dumm gewesen sein können...
Es ist ein Unterschied, ob Fehler passieren, oder ob man sich grottendämlich anstellt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe eher den Eindruck das es die große unkritische Masse eben nicht überzeugt.
Auf heute bezogen gebe ich dir absolut Recht. Damals jedoch hatte man kaum eine Möglichkeit etwas selber herauszufinden, oder zu überprüfen. Wenn die Regierung in Radio und TV sagte, so und so war es, dann wurde das meist einfach hin genommen.

Heute haben wir das Internet und sind in Foren vernetzt. Wir haben ganz andere Möglichkeiten als die Menschen von damals.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du nicht einfach mal sagen, wo du auf dem Bild ein Gefälle ausmachst?
Im Hintergrund. Außerdem sieht man anhand der Bäume, dass die Grasfläche nicht ebenerdig ist. Kleine Dünungen im Vordergrund wären aus der Perspektive schlecht vom Umfeld abzugrenzen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In welche Richtung geht das Gefälle, was du zu sehen glaubst?
Das müsste man vor Ort genauer betrachten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist ein Unterschied, ob Fehler passieren, oder ob man sich grottendämlich anstellt.
Es gibt dämliche Gangster, Polizisten, Informanten und Zivilisten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Zapruder Film ist natürlich wichtiger, weil da die Treffer drauf sind.

Nun lass es schon raus, wo widerspricht der Nix Film dem Zapruder Film, oder was damit dMn sonst auf sich hat.
Ich verstehe einfach nicht, wieso nur Sekunden davon veröffentlicht worden sind und wieso ...


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:noway schrieb:
Wenn die Primärquelle das in einem Video preisgibt, dann ist erst mal meine Aussage belegt.

Nein, du hast gesagt

noway schrieb:
Wie konnten nachweislich mehrere Personen die Fotos bereits einen Tag vorher beim FBI sehen, wenn sie erst am nächsten Tag "offiziell" gefunden werden würden?

DAS hast du nicht belegt.

Wenn du geschrieben hättest:

"Wie konnten mehrere Personen nachweislich behaupten, die Fotos usw......"

dann hättest du dafür den Beleg gebracht.
Lt. Deiner Definition ist Newton dann ein Lügner.
Newton hat zwar gesehen und gespürt und daraus sogar seine Gesetze abgeleitet, aber woher die Kraft kam konnte er nicht sagen.

Hester sieht die Fotos, hält sie wahrscheinlich sogar in der Hand und seine Frau ebenso, aber er kann das Jahre später natürlich nicht belegen.

Du willst uns also suggerieren, dass Robert Hester sowie auch Newton Bullshit preisgaben, nur weil nach Groucho’s Regeln der schlussendliche Beweis fehlt?

Mit den Hesters haben wir schon zwei Zeugen, nicht mal die Primärquelle die das erzählt, sondern Zeugen.
Zu Newton brauch ich nix groß sagen.

Aber lt. Groucho's Definition sind sie Bullshitter


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:51
Zitat von NiktoNikto schrieb:Auf heute bezogen gebe ich dir absolut Recht. Damals jedoch hatte man kaum eine Möglichkeit etwas selber herauszufinden, oder zu überprüfen.
Nö, dieselben Fotos die sich heute im Hamsterrad drehen wurden damals in Zeitungen veröffentlicht.
https://images.app.goo.gl/iGHwrtMBKeeHy5io8

Und trotz der großen technologischen Entwicklung ist es bis heute nicht gelungen über das Gelaber von damals hinaus zu kommen.
Zitat von NiktoNikto schrieb:Wenn die Regierung in Radio und TV sagte, so und so war es, dann wurde das meist einfach hin genommen.
Nö, die OT stand von Anfang an unter Verdacht gefakt zu sein.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:53
Zitat von NiktoNikto schrieb:Ich verstehe einfach nicht, wieso nur Sekunden davon veröffentlicht worden sind und wieso ...
Welcher Film ist nur Sekunden lang veröffentlicht worden?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:54
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das müsste man vor Ort genauer betrachten
Mit anderen Worten: Du siehst auf dem Foto gar kein Gefälle, sondern laberst nur rum.

Das hatte ich befürchtet.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hatte ich befürchtet.
Ich hatte immer die Befürchtung das diese 2D-Argumentation von alleine in sich zusammenfällt.
Diese Woche ist eine sehr gute - obgleich ich mir keine Illusionen mache, sowas wie Selbsterkenntnis hat zwar stattgefunden aber wohl nicht bewusst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 18:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welcher Film ist nur Sekunden lang veröffentlicht worden?
Der Orville Nix Film ...
Hier wird kurz beschrieben um was es geht und ich denke der Wiki Link ist in seiner Aussage korrekt
Wikipedia: Orville Nix


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 19:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nö, die OT stand von Anfang an unter Verdacht gefakt zu sein.
Zum Teil gewollt, um in gewissen Kreisen Macht zu demonstrieren.

"Seht her wir können das machen ohne das uns einer was anhaben kann"


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 19:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit anderen Worten: Du siehst auf dem Foto gar kein Gefälle, sondern laberst nur rum
Strohmann
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hatte immer die Befürchtung das diese 2D-Argumentation von alleine in sich zusammenfällt.
Was sagst du zu den Simulationen der Haags und von Myers?

Was sagst du zu den unterschiedlichen Kopfneigungen?
Beitrag von bredulino (Seite 1.471)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 19:07
Zitat von nowaynoway schrieb:"Seht her wir können das machen ohne das uns einer was anhaben kann"
Für mich ein Widerspruch.
Entweder man kann es und stellt sich auch so hin, dass funktioniert aber nur mit entsprechenden Beweisen oder man kann es eben nicht und macht sich mit dieser Aussage dann lächerlich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.08.2019 um 19:09
Zitat von nowaynoway schrieb:Zum Teil gewollt, um in gewissen Kreisen Macht zu demonstrieren.
Da könnte was dran sein. Allerdings hätte man doch dann den Gouverneur erschossen und Kennedy damit ein deutliches Signal gesendet und fortan hätte man einen ferngesteuerten Präsidenten.


Anzeige

1x zitiertmelden