Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 11:41
Ach so, sorry. Ich dachte Du meinst den Fahrer des Wagens. Hast Du dazu mal den Titel des Films bzw. irgendwelches Material ?

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 11:43
@DearMRHazzard
Nur noch kurz, weil ich wirklich keine Zeit habe: Die Dokumentation hieß JFK: The Smoking Gun. Vielleicht ist davon ja was im Netz zu finden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 11:51
@charms
Prosiebenmaxx.de


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 11:54
charms nimmt bezug auf das hier:

jfk-hickey-with-rifle
Man sieht Hickey mit einer AR-15 im Wagen hinter der Präsidentenlimousine.

Allerdings kann man auch gut sehen, dass da noch die Windschutzscheibe im Weg ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Der Mann die Waffe nur so auf Verdacht mal in die Richtung der Präsidentenlimousine richtet und dann auch noch versehentlich den Abzug betätigt. Die Theorie, dass Hickey versehentlich dem Präsidenten in den Kopf geschossen hat, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Emodul


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 12:50
@charms
@emodul
Ich habe gestern die Dokumentation auch gesehen. Sie heist JFK: The Smoking Gun
http://www.imdb.com/title/tt2945784/plotsummary?ref_=tt_ov_pl

Das was dort dargelegt wird klingt alles sehr plausibel:

Zeugen, die die Waffe gesehen haben,
Zeugen die Schießpulver gerochen haben,
eine Zeugin die ausgesagt hat, sie meinte gehört zu haben das der Secret Service zurück geschossen hat,
der Wagen des Secret Service der beschleunigt und George Hickey der dadurch mit dem Gewehr wieder in den Sitz fällt und dadurch sich evtl. der Schuss gelöst haben kann,
die ballistische Untersuchung der Schusswunden die darauf hindeuten das der Schuss aus Richtung des hinter Kennedy fahrenden Wagens kam,
die Eintrittswunde an Kennedys Kopf die nicht zum Kaliber von Oswalds Waffe passt,
die Verletzungen an Kennedy Kopf die nicht zu der von Oswald verwendeteten Munition passen,


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 12:57
@charms
Ich habe die Doku The Smoking Gun auch gesehen. So unglaublich finde ich die dort angebotene Theorie gar nicht, da Hickey sich in seinen Aussagen oft widersprochen hat und diese sich mit den Zeugenaussagen nicht deckt.
Für alle die diese Doku nicht sahen , hier kurz eine Zusammenfassung.
Man ging davon aus , dass Die Patronen die Kennedy in Hals und später im Kopf trafen nicht die gleichen waren . Die Halswunde stammt aus Oswalds Gewehr , die Kopfwunde allerdings aus einem anderen Geschoss aus einer AR- 15 . Die Carcano von Oswald verschoss Munition die durchgehende Wirkung in Größe von 6,5 mm hatte, das AR- 15 Gewehr verschoss Munition mit aufsprengender Wirkung.
Die Secret Service Agents hatten am Vorabend alle etwas getrunken und zogen mit leicht bekleideten Damen um die Häuser. Somit waren sie nicht wirklich voll dienstfähig am nächsten Tag, mit Ausnahme von Hickey der nicht viel oder gar nichts getrunken hatte.
Am 22. November dann :
Im Auto der Secret Service Agents befand sich eine fertiggeladene AR-15 . Als der Schuss Kennedy in den Hals traf reichte man Hickey das Gewehr und dieser hätte laut Zeugenaussagen mit der Waffe herumgewirbelt , sich umgedreht und hätte imaginäre Ziele angepeilt. Als der Wagen wieder anfuhr , hätte es Hickey durch das Anfahren nach Hinten gerissen, ein Schuss aus seinem AR-15 hätte sich gelöst und Kennedy sei dadurch am Kopf tödlich getroffen worden. Im Parkland Hospital hätten dann die Secret Service Agents die Ärzte eingeschüchert ,Stillschweigen gefordert, die Herausgabe von Foto , Röntgenaufnahmen gefordert und letzlich sei sogar das Gehirn eingefordert worden , mit der Begründung Bobby Kennedy hätte die Herausgabe der Überreste seines Bruders gefordert.Auch eine Autopsie sei nicht erlaubt gewesen , man nahm den Leichnam einfach mit und verfrachtete ihn nach Washington.
Der Secret Service hatte also alle Fakten die die Ermordung Kennedys betrafen verschleiert.
Später kam ein Buch heraus , dass nahelegt, dass Hickey der vermeintliche Todes- Schütze war. Hickey ließ 3 Jahre vergehen, bevor er gegen die Aussagen des Buches gerichtlich vorging.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 13:05
@McMurdo
Was ich aber merkwürdig fand bei der Doku war, als die Aussage kam , die Aufnahmen die, die Eintrittswunde zeigten seien zu niedrig anngesetzt gewesen und sie sei in Wahrheit viel höher gewesen. Wenn nun also die Eintrittswunde höher war , weshalb beließ man es aber dabei , dass der Schütze aus dem Secret Service Wagen stammen mußte ?
Wäre dann nicht auch ein Schütze aus einem Gebäude in nächster Nähe zum Schulbuchlager möglich gewesen ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 13:10
@emodul

die Theorie ist nicht nur Unwahrscheinlich sodern einer der dümmsten Überhaupt.


Ohne Mord wäre der Mythos Kennedy und seine Verklärung gar nicht entstanden.

hätte er normal weitergemacht wäre er schlimmer drangekommen als Bill Clinton (Der hatte zwar uach eine Affäre aber war wenigstens noch guter Politiker)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 13:11
Weshalb dumm @Fedaykin ?
Kannst du das mal genauer ausführen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 13:15
@Maverick119
Ich muss sagen das ich diesen Teil nicht ganz mitgeschnitten habe, da ich da gerade so halb in der Küche noch war...lol...
Aufjedenfall meine ich mich zu erinnern, dass ja auch die Richtung aus dem Schulbuchlager nicht stimmen konnte, selbst wenn die Wunde höher war als zunächst vermutet.
Der Schuss aus dem Schulbuchlager kam ja von hinten rechts, während die Wunden am Kopf eher einen Schuss von hinten links vermuten lassen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 13:17
Klar der SS Mann ist so dämlich das sich ein Schuß löst und der dann noch beim Fahren ausgerechnet Kennedy trifft? Wurde aus der Waffe überhaupt geschossen? Sind die Waffen beim SS sofort scharf? Oder nicht doch eher noch gesichert?

Ich halte nix von VT Dokus, die haben eben ein Ziel. Der SS ist gar nicht mächtig genug um sowas zu vertuschen, allein die Nachbarleute im Auto, die LEute am Straßenrand hätten das Gemerkt? Sieht man auf den Filmaufnahmen etwas?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 13:21
@Fedaykin
Nach Aussagen des Secret Service in der Doku war die Waffe schussbereit, das lässt vermuten fertiggeladen und gesichert. Das jemand voller Aufregung, weil ja schon ein Schuss gefallen ist, die Waffe gleich entsichert um evtl. schießen zu können halte ich für nicht soo weit hergeholt.

Im übrigen gab es wohl Zeugen die gehört haben wollen das der Secret Service geschossen hat und es gab wohl auch Zeugen die Schießpulver gerochen haben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 13:23
@Fedaykin
Laut der Doku war die Waffe fertig gelden , man mußte nur noch den Bügel umlegen , dann war sie schussbereit. Man hat niemals die Waffe untersucht, auch nicht ob daraus geschossen wurde. Es sind niemals Schmauchspuren überprüft worden. Hickey stand niemals unter Verdacht., obgleich Augenzeugen ihn mit der Waffe im Anschlag sahen und dieser behauptete, er hätte die Waffe erst in Händen gehalten als der letzte Schuss Kennedy schon am Kopf traf.
Die Warren Kommission hatte ihren Einzeltäter Oswald und damit war für die der Fall abgeschlossen .


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 13:26
@McMurdo
Ich meinte ja ein Gebäude in nähe des Schulbuchlagers, nicht dass der Schuss aus dem Schulbuchlager kommen musste. Ich fand nur ungewöhnlich dass , die Eintrittswunde plötzlich höher zu seien schien und dass sich das dann in Bezug auf den Schützen auswirken könnte, darauf ging man aber gar nicht ein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 13:28
Interessant ist das diese Geschichte ja schon etwas älter ist aber trotzdem nie große Aufmerksamkeit erfahren hat.

Wikipedia: JFK: The Smoking Gun#The Smoking Gun

@Maverick119
Wie gesagt, den Teil habe ich leider nicht ganz genau mitbekommen. Da müsste ich mir das nochmal genau ansehen. :-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 14:10
Hmmm....ohne die "Doku" gesehen zu haben...

Sehe ich mir den Zapruderfilm an und es wurde auch von verschiedentlichen VTen angesprochen, so beschleunigt die Limo des Präsidenten erst als Kennedy schon getroffen worden ist. Daher ja auch diese VTen mit dem Fahrer als Mörder - der guckt nach hinten, Kennedys Kopf platzt auf, der Fahrer beschleunigt.

Nachfolgende Fahrzeuge beschleunigen (wie jeder weiß) dann zeitverzögert. Die Limo mit Hickey dürfte also erst dann beschleunigt haben, als Kennedy längst am Kopf getroffen war.

Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben, finde ich es erstmal eine sehr "komische" These...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 14:28
Wird wohl ne Zeit dauern, bis ich mich da eingelesen habe. Aber ich find´s interessant, dass solche Thesen (unabhängig mal vom Wahrheitsgehalt) regelmäßig recht gut aufgenommen werden, die Oswald-These (auch unabhängig vom Wahrheitsgehalt) aber regelmäßig auf teilweise extremen Widerstand stößt.

Sollte die Hickey-These nämlich recht behalten, wäre der WR immer noch nahe dran. Zumindest weitaus näher als Thesen mit Shooter von vorne oder mit 6 Schüssen etc etc.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 14:39
@LivingElvis
Die Dokumentation geht ja auch weiterhin von Oswald als Einzeltäter aus und mit George Hickey als tragischer Figur.
Das sie so schlecht aufgenommen werden liegt doch meisstens daran das sie einfach zu unspektakulär sind. :-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 14:52
@McMurdo
Da dürftest Du allerdings recht haben


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2013 um 17:43
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb: Die Theorie, dass Hickey versehentlich dem Präsidenten in den Kopf geschossen hat, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich
sehe ich genau so. zumal es Oswald gewesen sein soll. obwohl es bis heute nicht zu 100% bewiesen werden konnte. oder ist der Warren Report der ultimative beweis???? oder ist der Warren Report ein märchenbuch mit 26 zusatz bänden?? ich favorisiere letzteres.


Anzeige

1x zitiertmelden