Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 15:39
Zitat von EC145EC145 schrieb:Oswald erhielt vom Marine Nachrichtendienst Russisch Unterricht
Beleg?

Anthony Summers schreibt von Selbststudium und schlechten Ergebnissen bei einer Prüfung (nicht Unterricht!):
http://www.ibookdb.net/isbn/1569247390 (S. 94/99)

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 15:42
@Smart65
Oswald war bei den Marines. Dass Oswald die Marines verliess weil seine Mutter krank war,war nur ein Vorwand der CIA um ihn [ Oswald ] für CIA Operationen zu Schulen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 15:44
Zitat von EC145EC145 schrieb:Dass Oswald die Marines verliess weil seine Mutter krank war,war nur ein Vorwand der CIA um ihn [ Oswald ] für CIA Operationen zu Schulen.
Beleg oder Eigenvermutung?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 15:44
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Wenn er sich als Kommunist darstellt, warum soll er dann nicht von sich aus russisch lernen?
15 Monate war er da, wenn ich mich recht erinnere.
nicht immer annehmen und vermuten , Prüfen !
Wikipedia: Lee Harvey Oswald#In der Sowjetunion

Ab dem 8. Januar 1960 war für etwa 6 Wochen komplett verschwunden , wahrscheinlich beim KGB .
Zitat von UlfUlf schrieb:Das wird wohl so außergewöhnlich nicht gewesen sein.
Nein ...garnicht war auch kaum peinlich als Gary Powers südlich Sverdlovsk, im Jahr 1960, abgeschossen wurde und dann auch noch lebend in die Hände des KGB fiel ,anstatt seine Selbstmordpille zu schlucken .
Zitat von UlfUlf schrieb:Die werden wohl nicht vom Geheimdienst überprüft.
Kim Philby , Klaus Fuchs , Günther Guillaume wurden auch vom geheimdienst überprüft .
Bei welcher Firma war denn die Überprüfung Oswalds und welcher Geheimdienst war da zuständig ?
Bei der Schweisserei in Fort Worth , ach nein bei der Firma Jagger-Stovellund Chiles , die u.a. Karten für die Army und das Pentagon herstellten und wo Oswald keinen Zutritt für die Geheimbereiche hatte weil er eben keine Sicherheitsüberprüfung hatte .
Zitat von UlfUlf schrieb:Das mit dem Agent Provokateur war wohl nur eine kurze Begebenheit, nur damit man etwas zum Vorzeigen hat für die Leichtgläubigen
Kurzzeitig ????????
Den Job bei Jagger-Stovellund Chiles verlor er neben handfeste Krawallen mit Kollegen wegen lesens der sowjetischen Zeitschrift das Krokodil .
Mehrfach wurde er beim öffenlichen Verteilen von Kommunistischer Propaganda gesehen und Fotografiert , auf dem berühmten Foto mit der Mannlicher hält er in der anderen Hand das militante Magazin The Worker .


Ein Aufenthalt Oswalds bei rechten Exilrussen in New Orleans passt auch nicht in Oswalds Lebenslauf .
Nach seiner Ankunft in New York zog er nach Fort Worth (bis 7. Oktober 1962 ) und anschliessend direkt nach Dallas ( 8.Otober 1962 ) .

Anti Castro Guerilla ?
Die Invasion in der Schweinebucht war 1961 , da befand Oswald sich in Moskau .
Diese Behauptung konnte Jim Garrison schon damals nicht beweisen und nochmals meine Frage : Ein VIDEO ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 15:46
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb: Beleg oder Eigenvermutung ?
Eigenvermutung


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 15:49
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Oswald war bei den Marines. Dass Oswald die Marines verliess weil seine Mutter krank war,war nur ein Vorwand der CIA um ihn [ Oswald ] für CIA Operationen zu Schulen.
WOW 2 ganze Tage lang ..................
Entlassung : 18.September 1959
Flug in die UdSSR : 20.September 1959

Noch mal zum Vergleich Gary Powers singt nach 6 Tagen
Lee Harvey Oswald nicht nach 2 Jahren 8 Monaten und 3 Wochen , davon ca. 6 Wochen in intensiver KGB Befragung .


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 16:10
Eines Freitagabends begutachtete ich die Zeugenaussage des Lieutenant Colonel Allison G. Fol- som jr.32, der aus Oswalds Militärakte vorlas. Er führte aus, Oswald habe in der Marinebasis El Toro in Kalifornien eine Russischprüfung abgelegt; kurz darauf war er, worüber die Medien natürlich lautstark berichtet hatten, in die Sowjetunion übergelaufen.
http://www.scribd.com/doc/6847700/Jim-Garrison-JFK (Archiv-Version vom 27.09.2009) S.36
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kim Philby , Klaus Fuchs , Günther Guillaume wurden auch vom geheimdienst überprüft .
Bei welcher Firma war denn die Überprüfung Oswalds und welcher Geheimdienst war da zuständig ?
Was sind denn das für Argumente? Oswald war angeblich Überläufer und wäre auf der Basis sicherlich nicht dazu gekommen, auch nur in die Nähe von Geheimprojekten zu kommen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Den Job bei Jagger-Stovellund Chiles verlor er neben handfeste Krawallen mit Kollegen wegen lesens der sowjetischen Zeitschrift das Krokodil .
Mehrfach wurde er beim öffenlichen Verteilen von Kommunistischer Propaganda gesehen und Fotografiert , auf dem berühmten Foto mit der Mannlicher hält er in der anderen Hand das militante Magazin The Worker .
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das ist eine Satirezeitschrift, und da er ja eine russische Frau hatte, würde ich das nicht als ungewöhnlich betrachten.
Das mit seinen öffentlichen Auftritten als Kommunist habe ich erwähnt. Dazu kam ein Radioauftritt. Das Foto steht zum Einen im Verdacht, gefälscht zu sein, zum Anderen könnte man ihn dazu überredet haben, für seine Rolle als Kommunist.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ein Aufenthalt Oswalds bei rechten Exilrussen in New Orleans passt auch nicht in Oswalds Lebenslauf .
Trotz seines »Seitenwechsels« und seiner laut und deutlich erklärten Vorliebe für den Kommunismus wurden Oswald und seine Familie von der weißrussischen Gemeinde in Dallas mit offenen Armen willkommen geheißen. Man sollte hier festhalten, daß die meisten Weißrussen eine politische Auffassung vertraten, die noch ein gutes Stück rechts von der des verstorbenen Zaren Nikolaus stand.
http://www.scribd.com/doc/6847700/Jim-Garrison-JFK (Archiv-Version vom 27.09.2009) S.70
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Anti Castro Guerilla ?
Die Invasion in der Schweinebucht war 1961 , da befand Oswald sich in Moskau .
Diese Behauptung konnte Jim Garrison schon damals nicht beweisen und nochmals meine Frage : Ein VIDEO ?
Das Video existiert nicht mehr.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 16:12
@Ulf
zum dritten mal , ein VIDEO aus dem Jahr 1962 /63 ???????????


2x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 16:22
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:zum dritten mal , ein VIDEO aus dem Jahr 1962 /63 ?????????
Ich habe vor einigen Tagen von einem Video gelesen, dass später aufgetaucht ist, das Oswald und seine "Kumpels" von der CIA zeigt, das dann wieder verschwunden ist. Ich hab schon gesucht, aber nicht mehr gefunden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 16:26
@Ulf
zum 4. mal ein Video ???????


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 16:31
Hier mal noch ein Video und ein Interview mit Oswald.

TV-Interview von 1963 in dem Oswald erklärt, dass er kein Kommunist sonder ein Marxist wäre:
Youtube: Oswald TV Interview
Oswald TV Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Radio-Interview mit Oswald. Thema: "Fair Play for Cuba Committee".
https://www.youtube.com/watch?v=AFqRx-wJw8Y

Emodul


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 16:36
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ein VIDEO aus dem Jahr 1962 /63 ?
Naja, vielleicht war es ein Zeitreisenprojekt. Man wusste aus einem Paralleluniversum, dass Kennedy der Auslöser eines Nuklearkonflikts mit der Sowjetunion sein wird, und um das zu verhindern, wurden Agenten in die Vergangenheit geschickt, um jemanden zu finden, der Kennedy stoppt. So kam man auf Oswald, den man auch mit einem Videogerät (aus der Zukunft natürlich filmte).

Mit dieser These wäre alles erklärt:

- warum Oswald Kennedy ermordete
- warum ein Video verschwand

Case closed auf Allmy-Art ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 16:41
@voidol
vielleicht hat auch einer der Superverschwörer die geheimen Superachtfilme nicht nur aufgehoben anstatt sie zu vernichte sondern sich 20 - 25 Jahre später einen Videoabzug fürs Heimkino gemacht und den leider verloren , so dass er einem Verschwörungsaufdecker in die Hände fiel .
Ist schon erstaunlich was solchen Superagenten für blöde Fehler passieren können , schaffen es in 2 Tagen Oswald dermassen gut zu präparieren das der KGB ihn in fast 3 Jahren nicht durchschaut und dann sowas .............


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 16:57
/dateien/gg4378,1276441056,oswald patsy
Oswald distributing pro-Castro literature in front of Clay Shaw's International Trade Mart at 124 Camp Street, a stone's throw away from Guy Banister's 544 Camp Street office, August 16, 1963.
One of the strongest pieces of evidence for Oswald's involvement in spy work concerns a small Minox camera found among his effects by Dallas Police. Information developed by the Dallas Morning News in 1978 revealed the camera was not available to the public in 1963.

One of Oswald's closest contacts, George DeMohrenschildt, was himself an intelligence operative, first for the Nazis and later for the CIA.

The fact that several persons -- including a former CIA paymaster, Oswald's Marine roommate, and fellow Marine Gerry Patrick Hemming -- have suggested that Oswald worked for U.S. intelligence.
"We do know Oswald had intelligence connections. Everywhere you look with him, there're fingerprints of intelligence." --Republican Senator Richard Schweiker, member of the U.S. Senate Select Committee on Intelligence, Village Voice, December 15, 1975
http://oswaldpatsy.tripod.com/


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 17:11
Zitat von UlfUlf schrieb:One of the strongest pieces of evidence for Oswald's involvement in spy work concerns a small Minox camera found among his effects by Dallas Police. Information developed by the Dallas Morning News in 1978 revealed the camera was not available to the public in 1963.
Wieso soll eine Minox-Kamera (das Modell "B" gab es seit 1958) nicht öffentlich erhältlich gewesen sein? Diese Aussage halte ich für ein schweres Gerücht.

Aber Hauptsache Themensurfen, wenn man sich verrannt hat.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 17:31
Und hier kann man sich über die Minox schlau machen:
http://jfkassassination.net/russ/minox.htm (Archiv-Version vom 26.05.2010)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 17:48
hat wer von euch diesen Film gesehen?

http://www.moviepilot.de/movies/attentat-auf-richard-nixon

Sean Penn spielt großartig - der Film ist obwohl es um das geplante Attentat auf Nixon ging, wesentlich näher an der Kennedy-Wahrheit als Oliver Sones JFK-Kassenschlager.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 18:36
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und hier kann man sich über die Minox schlau machen:
Wie man sieht, hatte man da große Probleme mit dieser Kamera.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 18:44
http://www.minoxclub.de/frameset.html (Archiv-Version vom 16.10.2010)

inklusive der Werbung aus dem Jahre 1954 ....ungewöhnlich für eine geheime nicht freiverkäufliche Spionagekamera .........


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2010 um 18:57
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:nklusive der Werbung aus dem Jahre 1954 ....ungewöhnlich für eine geheime nicht freiverkäufliche Spionagekamera .........
Wo hast du denn da Werbung gesehen?


Anzeige

1x zitiertmelden