Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

09.09.2014 um 17:26
@Groucho

Danke, aber gibt´s die Antwort auch in verständlichem Deutsch? So ganz bin ich auf den Humor in dem thread hier noch nicht geeicht.

MfG

Dew

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.09.2014 um 17:35
Zitat von DewDew schrieb:Wird ganz allgemein der Zapruder-Film als authentisch angesehen?
@Dew
Heureka´s Crime Week, Heute: Echt oder Fälschung ( Teil 1 )
Im Augenblick steht es 6:4 für die ungläubigen User, die also im Umkehrschluß glauben das der Film nicht authentisch, also manipuliert, gefälscht ist.

Aber meine Umfrage wird von den Usern im Allgemeinen gemieden :(


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.09.2014 um 17:43
Und hier noch ein Video. Es ist ganz schön lang. Bald eine Stunde Laufzeit.

Aber am Anfang sagt jemand:

Das Video von Zapruder ist der " Schwindel des Jahrhunderts " ( " Hoax of the Century " ) https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XCigDMyHisE


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.09.2014 um 18:24
@HeurekaAHOI

Danke für die Info. Ich sehe schon, ich muss meine Grundlagen noch etwas vertiefen.

Das aber nicht mehr heute.

Wie steht die "Gemeinde" hier denn zu den Ermittlungen von Jim Garrison?

MfG

Dew


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.09.2014 um 18:49
Hier eine Stellungnahme von Jim Garrison. Habe ich extra für dich rausgesucht @Dew


https://www.youtube.com/watch?v=yB8nAnI9aWU


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.09.2014 um 18:59
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Im Augenblick steht es 6:4 für die ungläubigen User, die also im Umkehrschluß glauben das der Film nicht authentisch, also manipuliert, gefälscht ist.

Aber meine Umfrage wird von den Usern im Allgemeinen gemieden
6:4 ergibt 10 Teilnehmer - mehr diskutieren hier doch gar nicht zu dem Thema.
Also werden auch kaum mehr User mitmachen, schätze ich mal.
Aber am Anfang sagt jemand:

Das Video von Zapruder ist der " Schwindel des Jahrhunderts " ( " Hoax of the Century " )
Schön, und? :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.09.2014 um 19:35
Oh, beinahe vergessen hierauf zu antworten
Zitat von DewDew schrieb:Danke, aber gibt´s die Antwort auch in verständlichem Deutsch? So ganz bin ich auf den Humor in dem thread hier noch nicht geeicht.
Humor war eigentlich nicht enthalten und verständlicher kann ich es auch nicht schreiben.
Aber kürzer, vielleicht wird es dann klarer.
Die kurze Antwort auf deine Frage lautet natürlich : NEIN.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.09.2014 um 23:44
@Dew
Das Buch " Wer erschoß John F. Kennedy? Auf der Spur der Mörder von Dallas " hat Jim Garrison geschrieben. Soll irre gut sein. Ich habe Rezensionen gelesen. Alle waren überwältigend begeistert von dem Buch. Und ich lese oft Rezensionen. Aber das Buch muß wirklich gut sein. Ich wiederhole mich :) ISBN 978-3785706268


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 00:43
" Labyrinth der Wahrheiten " - ein Buch von Lothar Buchholz ( ISBN 978-3000128691 ) soll sogar noch besser sein. Unglaublich aber wahr!


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 08:00
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das Buch " Wer erschoß John F. Kennedy? Auf der Spur der Mörder von Dallas " hat Jim Garrison geschrieben. Soll irre gut sein. Ich habe Rezensionen gelesen. Alle waren überwältigend begeistert von dem Buch
Naja, da gibt es durchaus zwei Meinungen zu.
Die Argumentation, die Garrison im Prozess und in den sich anschließenden Publikationen vertrat, wird von vielen Autoren als irreführend, paranoid oder als Verschwörungstheorie angesehen.[16]

Der investigative Journalist Edward Jay Epstein behauptet zum Beispiel in seinem 1969 erschienenen Buch Counterplot, dass der Staatsanwalt an der Zahl 19106, die sich sowohl in Oswalds als auch in Shaws Adressbüchern fand, solange herumgerechnet habe, bis er die Telefonnummer von Oswalds Mörder Jack Ruby „entziffert“ hatte. In Wirklichkeit habe Shaw die Nummer des Postfachs eines Bekannten aufgeschrieben, und Oswalds Notiz hätte aus seiner Zeit in der Sowjetunion gestammt: Es sei also eine bloße Koinzidenz gewesen, dass sich bei beiden dieselbe Zahl fand. Garrison habe aber absichtsvoll genau die Verschlüsselungsalgorithmen ausgewählt, die zu dem gewünschten Ergebnis führten.[17]

Die New York Times nannte Garrisons Verfolgung der Person Shaws „eine der schändlichsten Kapitel in der Geschichte der amerikanischen Rechtsprechung“.[18]

Anthony Summers, der als Drahtzieher des Attentats die Mafia ansieht, bescheinigte Garrison 1980, dass seine Untersuchungen „einige entscheidende Goldfunde an Beweismaterial ans Licht [gebracht] haben, wie der Attentatssonderausschuss des Kongresses 1979 bestätigte.“[19]

1991 kritisierte Summers im Zusammenhang mit der Produktion des Films JFK, der sich bevorzugt auf Garrisons Untersuchungsmaterial stützte, dass Garrisons Vorgehensweise die Zweifel an der Alleintäterschaft Oswalds in ein schlechtes Licht gerückt hätten:

„[...]seine dumme Gaunerei von 1967 mehr war als ein Missbrauch des Justizsystems. Es war ein Missbrauch der Geschichte und mehr als jeder einzelne Faktor [verantwortlich] dafür, dass volle zehn Jahre lang Forscher diskreditiert wurden – zehn Jahre, in denen Zeugen starben und Beweise immer undurchsichtiger wurden.[20]“

Der Politikwissenschaftler Daniel Pipes führt Garrisons Methode, erst eine Schlussfolgerung zu ziehen und die Fakten dann so anzuordnen, dass sie passten (und wenn sie es nicht tun zu behaupten, sie seien von der CIA verändert worden), als typisches Beispiel für eine „paranoide politische Denkweise“ an.[21]

Nach dem Historiker Max Holland folgte Garrison mit seinem Verdacht, Shaw wäre ein wichtiger CIA-Agent, einer sowjetischen Desinformationskampagne: Um den Verdacht von Moskau abzulenken, hätte der sowjetische Geheimdienst KGB falsche Informationen über rechtskonservative Amerikaner in westliche Medien lanciert, namentlich in die italienische Zeitung Paese Sera. Dieser Zeitungsbericht habe Garrison davon überzeugt, er wäre auf der richtgen Spur.[22]

Die Autorin Patricia Lambert will in ihrem Buch False Witness zahlreiche Lügen, Irrtümer und Falschdarstellungen nachgewiesen haben, die Garrison in seinen Büchern verbreitet habe.[23]
Außerdem scheint Garrison eine recht zwielichtige Type gewesen zu sein.

Wikipedia: Jim Garrison


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 08:04
@HeurekaAHOI
moing.
du hast zwei autoren genannt die bücher über das kennedy attentat geschrieben haben.
nun hier kommt das problem. anstatt die bücher mal zu lesen derden die autoren die nicht der offiziellen version entsprechen als VTler verteufelt.

ich persönlich finde das buch von Horst Buchholz das jenige das der wahrheit am nächsten kommt.
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Außerdem scheint Garrison eine recht zwielichtige Type gewesen zu sein
stimmt. da muss ich dir oder der autorin recht geben. aber ist Warren nicht auch ne zwielichtige type?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 08:16
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:nun hier kommt das problem. anstatt die bücher mal zu lesen derden die autoren die nicht der offiziellen version entsprechen als VTler verteufelt.
Der Plural ist überhaupt nicht angebracht, da ich nur über Garrison gesprochen habe.
Das Buch von Garrison muss man auch nicht lesen, um über seinen Inhalt zu urteilen, da der Inhalt des Buches(also die Argumentation von Garrison) großteils bekannt ist.
Zitat von EC145EC145 schrieb:aber ist Warren nicht auch ne zwielichtige type?
Ich glaube, wenn ich diesen Namen (Warren) noch ein einziges Mal in einem an mich gerichteten post lese, kommt mir Rauch aus den Ohren.

Ich habe hier schon wiederholt darum gebeten, dass man mir nicht mit Warren kommen möge.
Ich habe den Mann nicht einmal zitiert, oder mit ihm argumentiert.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 09:07
@Groucho
ok werde dich mit Garrison nicht mehr beheligen. zu mal Warren ein teil der Verschwörung ist.
kann mir aber trotzden vorstellen wenn shaw verurteilt worden wäre die ganze wahrheit ans tageslicht gekommen wäre.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 09:15
Zitat von EC145EC145 schrieb:ok werde dich mit Garrison nicht mehr beheligen.
Hä? Wieso?
Zitat von EC145EC145 schrieb:zu mal Warren ein teil der Verschwörung ist
Dann ist Lyndon B Johnson auch Teil der Verschwörung ?
Wer hat sich eigentlich verschworen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 09:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann ist Lyndon B Johnson auch Teil der Verschwörung ?
Guten Morgen,

ganz klar, Ja! L.B.Johnson war Teil der Verschwörung. Er ist wohl mehr ganz oben bei der Verschwörung anzusiedeln. Es heißt L.B.Johnson soll seinen Kopf in der Limosine ( dem Auto ) in dem er saß, eingezogen haben, er soll sich regelrecht geduckt haben, kurz bevor die Schüsse auf Kennedy kamen. Und das sein Bruder Robert F. Kennedy ( also nicht Johnson´s Bruder, JFK´s Bruder natürlich :D ) tot ist, soll durch die ganze Kausalitätskette entstanden sein, weil Robert Kennedy ja jemand sein mußte der nichts dagegen hatte, das sein Bruder von der eigenen Regierung ermordet worden ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 09:58
HeurekaAHOI schrieb:
Guten Morgen,
ganz klar, Ja! L.B.Johnson war Teil der Verschwörung. Er ist wohl mehr ganz oben bei der Verschwörung anzusiedeln.
Sicher, wenn er Teil der V war, dann war er wohl ganz oben, schließlich gab er Earl Warren die Anweisung wie sein Bericht aus zu fallen habe (wenn stimmt, was ich in einer Doku gesehen habe).
Allerdings hat er eine sehr plausible und völlig unverschwörerische Erklärung dafür.

Ach ja: wer hat sich verschworen und warum?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Es heißt L.B.Johnson soll seinen Kopf in der Limosine ( dem Auto ) in dem er saß, eingezogen haben, er soll sich regelrecht geduckt haben, kurz bevor die Schüsse auf Kennedy kamen.
Was? :D
Hat Johnson seine kurzsichtige Oma auf Kennedy angesetzt und ihm war gerade aufgefallen, dass er aus Versehen ihre Brille bei sich hat?
Warum sollte der sich ducken, der saß doch gar nicht in Kennedys Auto.
So ein Unsinn. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 11:05
@Groucho

Danke für Klarstellung und weitere Infos.

@HeurekaAHOI

Das Buch von Jim Garrison liegt hier neben mir und ich habe es mit großem Interesse gelesen. Kann es nur weiterempfehlen.

Bei allem, was man vielleicht über Garrison sagen kann, hatte er, verglichen mit uns den unbestreitbaren Vorteil der zeitlichen Nähe zum Geschehen.

MfG

Dew


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 12:04
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:u hast zwei autoren genannt die bücher über das kennedy attentat geschrieben haben.
nun hier kommt das problem. anstatt die bücher mal zu lesen derden die autoren die nicht der offiziellen version entsprechen als VTler verteufelt.
Warum sollte ich mir überhaupt irgendein Buch irgendeines Schreibers kaufen, wenn die Fakten für jeden zugänglich sind? Ich habe bereits mehrmals auf die Website des "Assassination Archive and Research Center" hingewiesen ( http://www.aarclibrary.org/publib.htm ), welche die Dokumente verschiedener Untersuchungen zum Fall Kennedy enthält. Dort sind unter anderem der Warren Report inklusive aller Protokolle der Zeugenvernehmungen und aller der Warren Commission vorgelegten Beweisstücke enthalten, selbiges gilt für die Untersuchung des "House Selective Comitee on Assassinations". Dort kann man sich dann vollkommen unbeeinflusst von der Meinung irgendwelcher Dritter ein objektives Bild über die Sachlage machen. Wozu braucht man dann noch irgendein Buch irgendeines Schreibers, in dem die Sachlage dann eh so präsentiert wird, wie es der Einstellung des Autors entspricht. Der einzige Sinn eines solchen Buchkaufes wäre dann ja noch die Sicherung des Lebensunterhalt des Buchautors.
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich persönlich finde das buch von Horst Buchholz das jenige das der wahrheit am nächsten kommt.
Weil es auf eine Wertung der Sachlage verzichtet? (Aussage sunlay: Beitrag von sunlay (Seite 190) )


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 12:32
An alle User hier...
@Africanus
@Groucho
@Dew
@EC145
@Analytiker72
@Sonderlich



Das Telefonnetz in ganz Washington ist gleich nach dem Attentat auf Kennedy für 1 Stunde komplett ausgefallen. " Verschwörungstheoretiker " meinen das wäre kein Zufall.

Könnte Zufall sein, oder auch nicht ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 12:38
@Groucho
Hier in dem Video wird das ja auch ganz gut erläutert, das die Geschichte im Laufe der Zeit ihn ( Präsident Johnson ) als einen der Haupttäter der Verschwörung entlarvt...

Youtube: History is proving LBJ killed Kennedy
History is proving LBJ killed Kennedy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden