Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 12:52
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das Telefonnetz in ganz Washington ist gleich nach dem Attentat auf Kennedy für 1 Stunde komplett ausgefallen. " Verschwörungstheoretiker " meinen das wäre kein Zufall.
Welchen Nutzen könnte das für Verschwörer gehabt haben?

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 12:54
ja genau @Groucho , hinzu kommt es war ja in Dallas das Attentat, das Tausend Kilometer entfernt von Washington liegt, womöglich noch mit einer anderen Zeitzone...


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 14:22
@HeurekaAHOI

Also fällt dir auch kein Nutzen für mögliche Verschwörer ein?

Warum erwähnst du es dann?


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 14:34
Weil es trotz alledem hoch interessant ist, das es eben gerade zu dem Zeitpunkt das Telefonnetz zusammen bricht. Sowas kommt schließlich nicht regelmäßig vor. Warum gerade zu jenem historisch bedeutsamen Zeitpunkt :ask:

genau wie George de Mohrenschildt : wurde wenige Monate vor dem Attentat relativ enger Freund von Lee Harvey Oswald und sagte, Lee sei unschuldig. Er erschoss sich, als er vor dem Untersuchungskomitee aussagen sollte. Seine Frau behauptet, es war ein Mord, welcher der Vertuschung diene.

Ausgerechnet vor seiner Aussage vor einem Untersuchungskomitee erschießt er sich. Wieso :ask:


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 14:37
@Groucho
@Africanus
Und was ist mit Mary Jo Kopechne : Warum ist sie ertrunken?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41651435.html


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 14:54
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Weil es trotz alledem hoch interessant ist, das es eben gerade zu dem Zeitpunkt das Telefonnetz zusammen bricht. Sowas kommt schließlich nicht regelmäßig vor. Warum gerade zu jenem historisch bedeutsamen Zeitpunkt :ask:
Ja, was ist denn interessant?
Verstehe ich nicht.
Ist doch völlig Banane, wann dieser Stromausfall war, wenn dir nicht ein Grund einfällt, wie der den Verschwörern beim Verschwören geholfen haben könnte.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:genau wie George de Mohrenschildt : wurde wenige Monate vor dem Attentat relativ enger Freund von Lee Harvey Oswald und sagte, Lee sei unschuldig. Er erschoss sich, als er vor dem Untersuchungskomitee aussagen sollte. Seine Frau behauptet, es war ein Mord, welcher der Vertuschung diene.
Letztere Behauptung erscheint mir albern bis grotesk.
Wenn dieser Freund nicht gerade Oswald ein Alibi geben könnte (konnte er ja nicht, weil Oswald ja in dem Schulgebäude war) , dann ist seine Aussage Oswald sei unschuldig völlig irrelevant.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ausgerechnet vor seiner Aussage vor einem Untersuchungskomitee erschießt er sich. Wieso
Wieso nicht?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und was ist mit Mary Jo Kopechne : Warum ist sie ertrunken?
Verstehe nicht, was das mit dem Attentat auf seinen älteren Bruder zu tun haben soll.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 15:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dann ist seine Aussage Oswald sei unschuldig völlig irrelevant.
Finde ich ganz und gar nicht. Der Oberbürgermeister von Dallas hat die ursprüngliche Route die die Präsidenten Limosine fahren sollte kurz vor dem Attentat einfach umgeändert. Und zwar so das der Präsident an dem Schulgebäude in dem Oswald war vorbei fahren mußte. Vielleicht konnte sein bester Freund ( Morenschildt ) irgendwas dazu aussagen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 16:20
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Der Oberbürgermeister von Dallas hat die ursprüngliche Route die die Präsidenten Limosine fahren sollte kurz vor dem Attentat einfach umgeändert. Und zwar so das der Präsident an dem Schulgebäude in dem Oswald war vorbei fahren mußte. Vielleicht konnte sein bester Freund ( Morenschildt ) irgendwas dazu aussagen.
Du scheinst auch wirklich alles kritiklos aufzunehmen, was Du auf irgendwelchen Verschwörungsseiten im Internet aufstöberst, oder?

Die Sache mit der geänderten Route ist eine Behauptung von Jim Garrison und es ist eine längst widerlegte Lüge. John McAdams hat die Sache auf seiner Website sehr gut zusammengefasst. Die Behauptung, die Route sei geändert worden beruht auf einer winzigen Abbildung (zwar behauptet Garrison, die Abbildung hätte 5/6 der Seite eingenommen, aber das stimmt nicht, wie man sehen kann: http://mcadams.posc.mu.edu/dmntot.gif (Archiv-Version vom 06.04.2014) ) der Route in den Dallas Morning News vom 22. November 1963. Auf dieser Route ist der Schwenk über die Elm Street nicht eingezeichnet. Tatsache ist allerdings, dass die Routen bereits drei Tage vorher sowohl in den Dallas Morning News ( http://mcadams.posc.mu.edu/dmntue.gif (Archiv-Version vom 06.04.2014) ) als auch im Dallas Times Herald ( http://mcadams.posc.mu.edu/dthtue.gif (Archiv-Version vom 19.04.2014) )im Wortlaut veröffentlicht wurden und dort der Schwenk über die Elm Street enthalten ist.

Die ganze Sache ist also nichts weiter als ein Hoax von Garrison.


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 17:32
Soviel also zu der Relevanz der Zeugenaussage von Oswalds Freund.

Soviel auch noch mal zu der Seriösität von uns Jimi. :D ;-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 19:26
hmmm... in dem Video das im Fernsehen ( Kabeleins ) ausgestrahlt wurde, wird das aber auch gesagt, das der Oberbürgermeister von Dallas die Routenänderung angeortnet hatte...

@Groucho
@Africanus
https://www.youtube.com/watch?v=ZOklyf6Qr7E (Video: 1/3 Attentat auf John F. Kennedy)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 19:51
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:hmmm... in dem Video das im Fernsehen ( Kabeleins ) ausgestrahlt wurde, wird das aber auch gesagt, das der Oberbürgermeister von Dallas die Routenänderung angeortnet hatte...
Nimm es als Beleg dafür, dass in den meisten VT Dokus eine Menge Mist erzählt wird.
Nimm es als Anlass solche Behauptungen als erstes selbst kritisch zu prüfen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 20:04
@HeurekaAHOI

Ist dir aufgefallen wie viele mittlerweile in die Verschwörung involviert sind?
Der Präsident der USA, der Bürgermeister von Dallas, das halbe FBI und die halbe CIA und Leute vom Secret Service.

Echt jetzt?

Warum eigentlich nicht die Mafia?
Marcello C. hat 1986 in Haft einem Mithäftling erzählt, dass er für den Mord an JFK verantwortlich war (der Typ hatte übrigens wirklich auch ein Motiv).

Und wenn die ganzen Dienste (FBI, CIA, SS) den Präsidenten killen wollten, warum haben sie die Mafia das nicht einfach vier Tage früher erledigen lassen?

Vier Tage früher haben sie stattdessen einen geplanten Anschlag der Mafia vereitelt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 20:12
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn die ganzen Dienste (FBI, CIA, SS) den Präsidenten killen wollten, warum haben sie die Mafia das nicht einfach vier Tage früher erledigen lassen?

Vier Tage früher haben sie stattdessen einen geplanten Anschlag der Mafia vereitelt.
Mensch, Junge, das ist doch Teil des Plots um die Schuld auf die Mafia zu lenken! Benutz doch endlich einmal Deinen KOPF !!!! :D

@HeurekaAHOI

Und was ist die Quelle für diese Behauptung in der Dokumentation? Ich nehme an Garrison und wenn das der Fall ist, ist diese Behauptung wertlos, da sie eben widerlegt ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 21:02
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und was ist die Quelle für diese Behauptung in der Dokumentation? Ich nehme an Garrison und wenn das der Fall ist, ist diese Behauptung wertlos, da sie eben widerlegt ist.
Das kann man ja überprüfen, ob und was widerlegt ist. Fakt ist: Garrison war einer derjenigen, die nicht an die Einzeltäter Theorie glauben wollten. Und darum wollte auch nicht jeder Garrison glauben, und man hat ihn diskreditiert.

Aber was ist überhaupt mit dieser Stadt Dallas? Ich meine: die Stadt Dallas ist doch sozusagen das Aushängeschild für Texas. Und ganz Texas steht doch für das Konservative schlechthin. Das ganze Texas ist doch wie Bayern in Deutschland etwas ganz besonderes. So wie Bayern hier in Deutschland " Echte Deutsche " sind, sind die Texaner in den USA die " Echten Amerikaner " die alte, konservative Werte hochhalten, pflegen. Texas war der Ort der letzten Schlacht im Unabhängkeitskrieg. Allein das sagt schon so viel aus. Und Kennedy war so ein Demokrat. Er war das genaue Gegenteil mit seiner Politik eines Texaners. Dem Botschafter der vereinten Nationen der USA haben die Texaner mal so Schilder um die Ohren gehauen, weil Kennedy den Herrn Stevenson zum Botschafter ernannt hatte.

Seien wir ehrlich: Kennedy war an jenem 22. November 1963 in dieser Stadt in der sprichwörtlichen " Höhle des Löwen ". Die Medien hatten in Texas noch kurz vor seiner Ankunft in Dallas gegen ihn protestiert, weil er ihnen nicht konservativ genug war.

Und da darf ich doch ausnahmsweise doch auch mal mit deiner freundlichen Genehmigung an eine Verschwörung gegen Kennedy glauben, nicht :ask:
Adlai Ewing Stevenson (* 5. Februar 1900 )

1952 und 1956 war er Präsidentschaftskandidat der Demokraten, scheiterte jedoch beide Male gegen Dwight D. Eisenhower. Bei beiden Wahlen konnte er lediglich einige Südstaaten für sich gewinnen. Auch 1960 war er bis zum demokratischen Parteitag als mögliche Alternative zu John F. Kennedy im Gespräch, verzichtete jedoch auf eine - ohnehin chancenlose - Kandidatur. Kennedy ernannte ihn 1961 zum Botschafter bei den Vereinten Nationen. In dieser Funktion sorgte Stevenson während der Kubakrise 1962 für Aufsehen, als er auf einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates Fotos zeigte, die die Existenz von sowjetischen Raketen auf Kuba bewiesen.
Stevenson starb am 14. Juli 1965 im Alter von 65 Jahren an einem Herzanfall.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum eigentlich nicht die Mafia?
Marcello C. hat 1986 in Haft einem Mithäftling erzählt, dass er für den Mord an JFK verantwortlich war (der Typ hatte übrigens wirklich auch ein Motiv).

Und wenn die ganzen Dienste (FBI, CIA, SS) den Präsidenten killen wollten, warum haben sie die Mafia das nicht einfach vier Tage früher erledigen lassen?

Vier Tage früher haben sie stattdessen einen geplanten Anschlag der Mafia vereitelt.
@Groucho
ja, die Mafia: Da ist der Nachtclubbesitzer Ruby: Der legt Oswald um. Genau wissend, das er dafür vor Gericht kommt. Wenn du Nachtclub Besitzer wärst, Groucho: würdest du dann das nicht einen deiner Leute erledigen lassen: ich meine: würdest du das persönlich machen? du als Nachtclub Besitzer :ask:
Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 21:13
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Da ist der Nachtclubbesitzer Ruby: Der legt Oswald um. Genau wissend, das er dafür vor Gericht kommt. Wenn du Nachtclub Besitzer wärst, Groucho: würdest du dann das nicht einen deiner Leute erledigen lassen: ich meine: würdest du das persönlich machen? du als Nachtclub Besitzer
Nein, natürlich nicht, sowas würde ich nur selbst machen, wen nicht Teil einer Verschwörung wäre. ;-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 21:16
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das kann man ja überprüfen, ob und was widerlegt ist. Fakt ist: Garrison war einer derjenigen, die nicht an die Einzeltäter Theorie glauben wollten. Und darum wollte auch nicht jeder Garrison glauben, und man hat ihn diskreditiert.
Ich habe bereits einen Beitrag geschrieben, in dem ich auf die Sache mit der Fahrtroute Bezug genommen habe. Garrison hat gelogen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Aber was ist überhaupt mit dieser Stadt Dallas? Ich meine: die Stadt Dallas ist doch sozusagen das Aushängeschild für Texas. Und ganz Texas steht doch für das Konservative schlechthin. Das ganze Texas ist doch wie Bayern in Deutschland etwas ganz besonderes. So wie Bayern hier in Deutschland " Echte Deutsche " sind, sind die Texaner in den USA die " Echten Amerikaner " die alte, konservative Werte hochhalten, pflegen. Texas war der Ort der letzten Schlacht im Unabhängkeitskrieg. Allein das sagt schon so viel aus. Und Kennedy war so ein Demokrat. Er war das genaue Gegenteil mit seiner Politik eines Texaners. Dem Botschafter der vereinten Nationen der USA haben die Texaner mal so Schilder um die Ohren gehauen, weil Kennedy den Herrn Stevenson zum Botschafter ernannt hatte.

Seien wir ehrlich: Kennedy war an jenem 22. November 1963 in dieser Stadt in der sprichwörtlichen " Höhle des Löwen ". Die Medien hatten in Texas noch kurz vor seiner Ankunft in Dallas gegen ihn protestiert, weil er ihnen nicht konservativ genug war.
Und das tut was zur Sache? Darf Kennedy in Dallas nicht von einem Linken erschossen werden?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und da darf ich doch ausnahmsweise doch auch mal mit deiner freundlichen Genehmigung an eine Verschwörung gegen Kennedy glauben, nicht :ask:
Glauben kannst Du viel, es ging aber nicht um Glauben, sondern um eine Behauptung Garrisons. Und bei Behauptungen geht es nur um zwei Dinge: Ist die Behauptung richtig oder ist sie falsch? Und Garrisons Behauptung ist eben nachweislich falsch!


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 21:38
@Africanus Aber Africanus, ich habe mir doch sooo viel Mühe gegeben dir davon zu berichten, das Texas so konservativ ist, was man ja auch liebevoll für " rechts " erklären könnte. Es war also mehr rechte Politik in Texas vorhanden, als linke Politik. Und dann gehe ich doch davon aus, das ein rechter, konservativer ein geeigneter Kandidat für einen Sniper, einen geeigneten Scharfschützen darstellt. Denn du mußt bedenken, lieber Africanus: Du darfst ja nicht zittern, wenn du so eine Aufgabe bekommst, den Präsidenten der vereinigten Staaten abzumurksen. Verstehst du was ich meine? Sobald du den Auftrag von wem auch immer erhälst: " du schießt jetzt auf den US Präsidenten! " bist du schon automatisch von selbst eingeschüchtert, weil du genau weißt, das könnte Ärger geben. Und wenn du dann nervös bist, kannst du das Gewehr nicht ruhig halten, und du musst ganz ruhig bleiben, sonst kannst du nicht genau zielen.

Ich erkläre dir das noch mal genauer.

Aber was ich noch vergessen habe zu sagen: Du weißt schon das sein Nachfolger Präsident Johnson, gebürtiger Texaner war, nicht?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 21:53
@Africanus
Und der Lyndon B. Johnson, der Texaner der sonst vieles was Kennedy politisch durchgesetzt hatte, nach seinem Amtsantritt als US-Präsident sogleich wieder abgeschafft hatte, hatte dennoch eines nicht abgeschafft, was Kennedy besonders wichtig war: Die Benachteiligung der farbigen Bevölkerung in den USA.

Und last but not least, möchte ich noch anfügen, das Texas einer der letzten Staaten war, die das Verbot von Eheschließungen ( Misch Ehen ) erst am 12. Juni 1967 aufgehoben haben.

Denn wenn es Leute in Texas und ganz USA gab, die wissen wollten, wer der wahre Mörder von John F. Kennedy war, so waren es ganz sicher ( auch ) die schwarze Bevölkerung!


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 21:56
@HeurekaAHOI
Johnson war ein korrupter texaner der seine politische kariere gekauft hat. sogar an der uni hat er alle prüfungen getürkt sprich gekauft.

ich persönlich bin der meinung das auch LBJ genau im bilde gewesen ist was am 22.nov 1963 in dallas passiert.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2014 um 21:58
@HeurekaAHOI
@Africanus
auch ich möchte verdammt nochmal die wahrheit wissen.


Anzeige

3x zitiertmelden