Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:00
@bredulino

Du hast meines Wissens nur verschiedene Aussagen zu Oswalds Reise nach Mexiko City gepostet und behauptet, es lege ein "smoking gun" vor. Ich möchte nun von Dir wissen, worin dieses "smoking gun" besteht und wofür es ein "unumstößlicher Beweis" sein soll.

@phoenix86

Ich verlinke Dir die Aussage von Cortland Cunningham, die er vor der Warren Commission gab. Das Dokument ist sehr lang (46 Seiten), ab Seite 36 kommt Cunningham auf den Paraffintest zu sprechen. Das Problem ist, dass jede Art von Oxidationsmittel einen positiven Test ergibt.

http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/wc/wcvols/wh3/pdf/WH3_Cunningham.pdf

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:05
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Du hast meines Wissens nur verschiedene Aussagen zu Oswalds Reise nach Mexiko City gepostet und behauptet, es lege ein "smoking gun" vor. Ich möchte nun von Dir wissen, worin dieses "smoking gun" besteht und wofür es ein "unumstößlicher Beweis" sein soll.
Ich habe auch die entschiedenden Stellen fett hervorgehoben. Und ich habe auch gepostet, was der Kern dieser "Aussagen" bzw. Artikel verschiedener Autoren ist- dass Oswalds Reise nach Mexiko City Fake war, oder zumindest teilweise.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du beliebst zu scherzen?
Das ist so ziemlich das ungeeignetste Video, dass ich bisher zu dem Thema gesehen habe.

Schau mal ab min 0:45
Da stehen zwei Leute auf der Treppe am Grashügel.
Und auf dem Hügel sieht man während der Vorbeifahrt ....äh....niemanden auf dem Hügel
Null. :D
Machst du's mir wirklich so einfach lieber @Groucho?! ;) Na dann will ich mal:

1) Im Video wird gesagt,

von 400 Leuten die an der elm street waren wurden durch die WC 295 offiziell befragt. 90 von diesen wurden gefragt von wo die Schüsse kamen, 58 sagten vom Grashügel. Nicht die Bilder des Videos enthielten die verwertbare Information, sondern das Gequatsche des Moderators. Also halten wir fest: 64 % der zum Thema "von wo kamen die Schüsse" befragten Zeugen gaben an vom Grashügel. Das sind dann zwar nicht "alle" aber die absolute Mehrheit. Desweiteren übersteigt der Absolutwert der grassy-knoll-Zeugen deine Angabe von
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:nur vier oder fünf.
um das 13-fache. 0 % dieser wenig vorteilhaften Zeugenaussagen wurde im WC berücksichtigt. Hm, jetzt doch iwie mathematisch die Erklärung.. Kann aber nicht schaden imo.

2) Aus den gezeigten Ausschnitten lässt sich gar nicht erkennen wieviele Personen tatsächlich im unmittelbaren Nachgang zum Grashügel gerannt sind, um den Täter zu identifzieren. Ich werde dazu mal geeigneteres Videomaterial recherchieren.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:10
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Militanten Exilkubanern und deren Sympathisanten in CIA, Mafia und rechten Kreisen
Das sind keine Namen, soweit war @sunlay auch schon. :D
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Frage wäre auch, ob JFKs Affären wirklich so vielen bekannt waren wie heute, auch Kennedy-Gegnern innerhalb der Geheimdienste und des Militärs.
Zumindest das "politische Washington" wusste wohl ganz gut Bescheid, aber unter den Journalisten galt da so eine Art Ehrenkodex nicht darüber zu schreiben, eben weil "does it matter" (laut einer Doku, die ich mal gesehen habe)
Im Zweifelsfall wäre es wahrscheinlich brisanter wenn man Kennedys Gesundheitszustand (und die damit verbundene Medikamenteneinnahme thematisiert hätte)


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:11
@bredulino

Beziehst Du Dich auf diesen Beitrag von Dir?

Beitrag von bredulino (Seite 328)

@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:von 400 Leuten die an der elm street waren wurden durch die WC 295 offiziell befragt. 90 von diesen wurden gefragt von wo die Schüsse kamen, 58 sagten vom Grashügel. Nicht die Bilder des Videos enthielten die verwertbare Information, sondern das Gequatsche des Moderators. Also halten wir fest: 64 % der zum Thema "von wo kamen die Schüsse" befragten Zeugen gaben an vom Grashügel. Das sind dann zwar nicht "alle" aber die absolute Mehrheit. Desweiteren übersteigt der Absolutwert der grassy-knoll-Zeugen deine Angabe von
Könntest Du bitte die Quelle für die 58 "Grashügelzeugen" angeben (meine Vermutung: Josiah Thompson)?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Beziehst Du Dich auf diesen Beitrag von Dir?
Stell dich nicht dumm. Ich habe von Beiträgen gesprochen, nicht von einem Beitrag. Das weißt du.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:16
@bredulino

Wieso sollte ich mich dumm stellen? Ich habe kein photographisches Gedächtnis und weiß jetzt auch nicht auf Anhieb, wo der entsprechende Beitrag von Dir steht. Verlinke doch bitte einfach den Beitrag/die Beiträge, auf den/die Du Dich beziehst. Am besten wäre es, wenn Du gleichzeitig noch erklärst, worin das "smoking gun" besteht und wofür es eines sein sollte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:16
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Das ist nicht korrekt. Schau dir bitte als Beispiel dieses Video an. Oder beschäftige dich mit anderen Quellen zum Thema grassy knoll. Man kan von deutlich mehr Personen ausgehen, die a) Schüsse vom Grashügel gehört haben und b) nach den Schüssen dorthin gerannt sind.
"Vier oder Fünf" bezog sich auf Punkt b)
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:2) Aus den gezeigten Ausschnitten lässt sich gar nicht erkennen wieviele Personen tatsächlich im unmittelbaren Nachgang zum Grashügel gerannt sind, um den Täter zu identifzieren
Bleiben wir erstmal dabei, dass sie den Hügel hoch gerannt sind.
Warum ist dann die nächste Frage.


melden
melden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:30
@Groucho

Youtube: JFK Assassination - Mark Bell Film
JFK Assassination - Mark Bell Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Filmmateratial von Mark Bell. Stelle 2:23 min beachten..

Man sieht Leute zum Grashügel laufen und das sind auch deutlich mehr als 4-5. Die Frage ist, was wollten die da, wenn es keinerlei Zeugen für Schüsse aus der Gegend gab?


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:31
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wieso sollte ich mich dumm stellen? Ich habe kein photographisches Gedächtnis und weiß jetzt auch nicht auf Anhieb, wo der entsprechende Beitrag von Dir steht
Da ich zu dem Thema Beiträge gepostet habe, als du im Thread aktiv mitdiskutierst hast müssten dir gewisse Argumente und Belege schon bekannt sein.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Verlinke doch bitte einfach den Beitrag/die Beiträge, auf den/die Du Dich beziehst.
Ich habe im Beitrag mit der "smoking gun" links zu den Originalquellen und artikeln gegeben. Da du "smoking gun" zitierst musst du den entsprechenden Beitrag gelesen haben.
Wenn dich das überfordert, geh einfach auf mein Profil und sieh dir die Beiträge der letzten Wochen an. In fast jedem Beitrag steht da etwas zu Mexiko City.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Am besten wäre es, wenn Du gleichzeitig noch erklärst, worin das "smoking gun" besteht und wofür es eines sein sollte.
Das habe ich schon mehrmals genannt. Zuletzt auf dieser Threadseite.
Zitat von bredulinobredulino schrieb: Und ich habe auch gepostet, was der Kern dieser "Aussagen" bzw. Artikel verschiedener Autoren ist- dass Oswalds Reise nach Mexiko City Fake war, oder zumindest teilweise.
In den vorherigen Beiträgen auch Details genannt, die auf die smoking gun hindeuten. Auch die Originalquellen erklären die smoking gun.

Stell dich also nicht dumm.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:36
@phoenix86

Gerade auf den Film von Mark Bell wird in dem von @Groucho verlinkten Video eingegangen.

@bredulino

Ich habe das "smoking gun" zitiert, weil ich ursprünglich auf einen Beitrag von Dir geantwortet habe, in dem Du behauptet hast, dass der Trip nach Mexiko City ein "smoking gun" sei. Um genau zu sein war es mein Beitrag vom 12. Juli:

Beitrag von Africanus (Seite 329)

Und seitdem möchte ich von Dir wissen worin das "smoking gun" besteht (wir erinnern uns? "smoking gun" = eindeutiger, unumstößlicher Beweis) und wofür die Reise nach Mexiko ein "smoking gun" sein soll. Aus Deinen Beiträgen geht das jedenfalls nicht hervor.


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:41
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Aus Deinen Beiträgen geht das jedenfalls nicht hervor.
Doch das tut es. einfach die Beiträge und auch die weiterführenden Quellen lesen. Oswalds Akitiväten in Mexiko waren inszeniert bzw. zum Teil inszeniert, um eine Verbindung Oswalds zur UdSSR, genauer gesagt zur Attentatsverabteilung des KGB und Kuba herzustellen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:47
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Aus Deinen Beiträgen geht das jedenfalls nicht hervor.
wie kannst du eigentlich innerhalb so kurzer Zeit meine Beiträge, die darin verlinkten Qeullen und Dokumente lesen und ein Urteil fällen? Du hast also schon vor der "smoking gun" meine Beiträge gelesen und hast aber so getan also ob du sie nicht gelesen hättest. Oder du hast sie nicht gelesen, fälslt aber schon ein Urteil...
Stell dich nicht dumm


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:57
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Doch das tut es. einfach die Beiträge und auch die weiterführenden Quellen lesen. Oswalds Akitiväten in Mexiko waren inszeniert bzw. zum Teil inszeniert, um eine Verbindung Oswalds zur UdSSR, genauer gesagt zur Attentatsverabteilung des KGB und Kuba herzustellen.
Man schickt also einen bekennenden Kommunisten, der mehrere Jahre in der UdSSR gelebt hat, dort die sowjetische Staatsbürgerschaft beantragt hat und mit einer Russin verheiratet ist nach Mexiko City, um eine Verbindung zur UdSSR herzustellen? Kommt das jetzt wirklich nur mir als ziemlich dumm vor?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie kannst du eigentlich innerhalb so kurzer Zeit meine Beiträge, die darin verlinkten Qeullen und Dokumente lesen und ein Urteil fällen? Du hast also schon vor der "smoking gun" meine Beiträge gelesen und hast aber so getan also ob du sie nicht gelesen hättest. Oder du hast sie nicht gelesen, fälslt aber schon ein Urteil...
Stell dich nicht dumm
Ich habe mir weder Deine anderen Beiträge durchgelesen, noch ein Urteil gefällt, ich will lediglich, dass Du mit Deinen Worten ausdrückst, worin dieses "smoking gun" besteht (ich werte Deinen von 21:41 Uhr als Antwort auf diese Frage) und wofür das ein "smoking gun" sein soll (diese Frage ist noch nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet).


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 21:58
@Africanus
Das Video von @Groucho finde ich leider nicht sehr gut, da es augenscheinlich eine Agenda hat.

1) Derjenige weiß selbst nicht wie lange Bell nun die Aufnahme unterbrochen haben soll. 20 Sekunden könnten schon reichen, damit genug Leute von hinter der Kamerperspektive Richtung Grashügel laufen, so dass die Elm Street stärker bevölkert ist.

2) Die ersten Leute die Richtung hinten links des Holzaunes laufen sind in der Mehrheit Secret Agents, die wollten bestimmt nicht der Präsidentenlimousine hinterhergaffen. Desweiteren, wäre es von diesem Punkt überhaupt nicht möglich gewesen auch nur zum Simmons Freeway zu gelangen um das zu tun. Purer Unsinn diese Behauptung.

3) Ob nun unbewaffnete Frauen sich dem Angreifer heroisch entgegenstellen wollten, was niemand behauptet hat, oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Fakt ist, dass mehr als 4-5 Zeugen zum Grashügel liefen und die Frage bleibt, was sie da wollten, wenn es keinerlei Hinweise auf ein Tatgeschehen von dort gab?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 22:09
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich habe mir weder Deine anderen Beiträge durchgelesen, noch ein Urteil gefällt,
doch, das hast du:
Man schickt also einen bekennenden Kommunisten, der mehrere Jahre in der UdSSR gelebt hat, dort die sowjetische Staatsbürgerschaft beantragt hat und mit einer Russin verheiratet ist nach Mexiko City, um eine Verbindung zur UdSSR herzustellen? Kommt das jetzt wirklich nur mir als ziemlich dumm vor?
Zudem ist es ein Strohmannargument.


im Übrigen:

- Oswald selbst wurde höchstwahrscheinlich nicht nach MC geschickt
- Oswald war nach seiner Rückkehr nicht unbedingt ein "bekennender Kommunist"
- es ging nicht um eine vage UdSSR-Verbindung, sondern eine KGB-Abteilungs- und Kubaverbindung


lies erst die Quellen, fälle dann ein Urteil


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 22:18
@phoenix86
Das Video von @Groucho finde ich leider nicht sehr gut, da es augenscheinliche eine Agenda hat.
OT: Bist Du bei Sitting-Bull in die Schule gegangen? :D
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:1) Derjenige weiß selbst nicht wie lange Bell nun die Aufnahme unterbrochen haben soll. 20 Sekunden könnten schon reichen, damit genug Leute von hinter der Kamerperspektive Richtung Grashügel laufen, so dass die Elm Street stärker bevölkert ist.
Das ist eher ein Problem für Dich, da gerade der Vergleich mit dem Zapruder-Film zeigt, dass zum Zeitpunkt des Attentats nicht viele Leute an der Elm Street waren. Es widerlegt vor allem Dein Argument, "dass sich alle Augenzeugen unmittelbar nach dem Attentat Richtung grassy knoll begeben, um den dort vermuteten Schützen zu stellen?".

Beitrag von phoenix86 (Seite 331)
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:2) Die ersten Leute die Richtung hinten links des Holzaunes laufen sind in der Mehrheit Secret Agents, die wollten bestimmt nicht der Präsidentenlimousine hinterhergaffen. Desweiteren, wäre es von diesem Punkt überhaupt nicht möglich gewesen auch nur zum Simmons Freeway zu gelangen um das zu tun. Purer Unsinn diese Behauptung.
Ich verstehe dieses Argument ehrlich gesagt nicht. Was hat der "Stemmons Freeway" nun damit zu tun und warum sollten die Secret-Service-Agenten der "Präsidentenlimousine hinterhergaffen"? Diese hatten doch alle ihren speziellen Auftrag, so war z.B. Clint Hill für die Sicherheit von Jaqueline Kennedy verantwortlich.
3) Um nun unbewaffnete Frauen sich dem Angreifer heroisch entgegenstellen wollten, was niemand behauptet hat, oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Fakt ist, dass mehr als 4-5 Zeugen zum Grashügel liefen und die Frage bleibt, was sie da wollten, wenn es keinerlei Hinweise auf ein Tatgeschehen von dort gab?
Die Frage ist wohl eher, warum gehen diese Frauen nicht in Deckung, wenn Schüsse vom Grassy Knoll gekommen sind? Da sie sich nicht in Deckung begeben haben, ist davon auszugehen, dass sie sich in Sicherheit fühlten.

@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:doch, das hast du:
Nein, das habe ich nicht, meine Frage ist vollkommen berechtigt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zudem ist es ein Strohmannargument.


im Übrigen:

- Oswald selbst wurde höchstwahrscheinlich nicht nach MC geschickt
- Oswald war nach seiner Rückkehr nicht unbedingt ein "bekennender Kommunist"
- es ging nicht um eine vage UdSSR-Verbindung, sondern eine KGB-Abteilungs- und Kubaverbindung
1. Meines Wissens gibt es ein Interview mit Lee Harvey Oswald, in dem er über den Kommunismus referiert. Deine Behauptung, er sei kein bekennender Kommunist gewesen steht damit schon einmal auf tönernen Füßen.

2. Gehst Du etwa davon aus, dass Oswald keine Kontakte zum KGB während seiner Zeit in der UdSSR hatte?

3. Der Hauptpunkt meines Argument war, dass man Oswald nicht nach Mexiko City schicken muss, um ihn irgendwelche Verbindungen zur UdSSR und zum KGB anzudichten, dazu hätte seine Vita genug Anlass gegeben. Ebensowenig war es nötig derartiges zu inszenieren, Grund s.o. .


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 22:34
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ist eher ein Problem für Dich, da gerade der Vergleich mit dem Zapruder-Film zeigt, dass zum Zeitpunkt des Attentats nicht viele Leute an der Elm Street waren. Es widerlegt vor allem Dein Argument, "dass sich alle Augenzeugen unmittelbar nach dem Attentat Richtung grassy knoll begeben, um den dort vermuteten Schützen zu stellen?".
Nein, das ist kein ernsthaftes Problem für mich. Lass es mich anders versuchen. Der Mark Bell Film zeigt eindeutig, dass sich eine große Anzahl von Leuten zum Zaun auf dem grassy knoll begab. Was sie dort wollten, wenn es nicht der vermutetete Schütze gewesen sein kann (dein Standpunkt) stellt ja dich vor eine argumentative Herausforderung und nicht mich. ;)
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich verstehe dieses Argument ehrlich gesagt nicht. Was hat der "Stemmons Freeway" nun damit zu tun und warum sollten die Secret-Service-Agenten der "Präsidentenlimousine hinterhergaffen"? Diese hatten doch alle ihren speziellen Auftrag, so war z.B. Clint Hill für die Sicherheit von Jaqueline Kennedy verantwortlich.
Im von @Groucho verlinkten Video wird die Behauptung aufgestellt ein "erster Schwung" von Leuten die zum Grashügel rannten, hätten dies getan, um der Präsidentenlimousine hinterherzuschauen. Was jedoch von diesem Punkt gar nicht möglich ist, weshalb das Hinrennen dorthin aus diesem Grund auszuschließen ist. Es sei denn diese Leute waren kongnitiv nicht in der Lage das aus 20 Meter Entfernung zu erkennen.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die Frage ist wohl eher, warum gehen diese Frauen nicht in Deckung, wenn Schüsse vom Grassy Knoll gekommen sind? Da sie sich nicht in Deckung begeben haben, ist davon auszugehen, dass sie sich in Sicherheit fühlten.
Für mich ist das überhaupt nicht die Frage. Es ist außerdem nicht bewiesen, dass diese Frauen als erste am Zaun waren und sich damit einer größeren Gefahr ausgesetzt hätten. Der Schütze hat, wenn es ihn dort gab, sein Werk auch augenscheinlich vollendet und ist geflohen. Die Frage bleibt was sie dort wollten.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2015 um 22:40
Die rennen alle dahin, wo die Schüsse NICHT herkamen, um in Sicherheit zu sein :D


Anzeige

2x zitiertmelden