Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2015 um 20:41
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Oswald hat gewusst mit wem er es zu tun hatte- ein paar Monate zuvor soll LHO einen Attentatsversuch auf den rechtsradikalen Ex-General Edwin Walker verübt haben. Wäre so ein fanatischer Kommunist gewesen, hätte er nicht für Banister gearbeitet.
Stalin war also ein schlechter Kommunist, weil er mit Hitler paktiert hat? Die KPD waren schlechte Kommunisten, weil sie mit der NSPAD paktiert haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2015 um 20:49
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Stalin war also ein schlechter Kommunist, weil er mit Hitler paktiert hat? Die KPD waren schlechte Kommunisten, weil sie mit der NSPAD paktiert haben?
Strohmannargument. Ich schrieb auch nicht "schlecht". Hat Hitler auf Stalin eigentlich ein Attentat verüben lassen?
Dein Beispiel ist schlecht für Vergleiche. Was wäre denn der Zweck eines Commie-Oswald-Banister-Pakts gewesen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2015 um 20:52
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nein, das ist lediglich Cherrypicking des Warren-Reports, das Du hier machst.
Aber laut dir und Groucho stimmt der WR doch, schließlich stützt sich dieser doch auch auf den Z Film.
Oder verstehe ich euch falsch ?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2015 um 20:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Oswald hat gewusst mit wem er es zu tun hatte
Ja? Was willst du damit sagen?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:- ein paar Monate zuvor soll LHO einen Attentatsversuch auf den rechtsradikalen Ex-General Edwin Walker verübt haben.
Und weiter, was willst du mir damit sagen?
Zitat von bredulinobredulino schrieb: Wäre so ein fanatischer Kommunist gewesen, hätte er nicht für Banister gearbeitet.
In der Not frisst der Teufel Fliegen?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es sollte vielleicht mal deine Baustelle werden.
Warum?
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Aber laut dir und Groucho stimmt der WR doch, schließlich stützt sich dieser doch auch auf den Z Film.
Oder verstehe ich euch falsch ?
Mich jedenfalls schon - ich habe noch nie eine Aussage über den Warren Report gemacht
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hat Hitler auf Stalin eigentlich ein Attentat verüben lassen?
Hat Oswald denn eines auf Bannister verübt?


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2015 um 20:57
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Strohmannargument. Ich schrieb auch nicht "schlecht".
Oh, stimmt, Du hast von fanatisch geschrieben. Dann ändere ich meine Frage etwas ab:

War Stalin kein fanatischer Kommunist, weil er einen Nichtangriffspakt mit Hitler hatte? Waren die Leute in der KPD keine fanatischen Kommunisten, weil sie mit der NSDAP gemeinsame Sache gemacht haben?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hat Hitler auf Stalin eigentlich ein Attentat verüben lassen?
Nein, aber er hat die UdSSR überfallen, da gab es nicht einen Toten, sondern etwa 20 Millionen.

@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Aber laut dir und Groucho stimmt der WR doch, schließlich stützt sich dieser doch auch auf den Z Film.
Oder verstehe ich euch falsch ?
Ich fürchte ja, da weder @Groucho , noch ich soetwas jemals behauptet haben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2015 um 21:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:War Stalin kein fanatischer Kommunist, weil er einen Nichtangriffspakt mit Hitler hatte? Waren die Leute in der KPD keine fanatischen Kommunisten, weil sie mit der NSDAP gemeinsame Sache gemacht haben?
Hat Stalin für Hitler gearbeitet? Hat Stalin sich ausschließlich mit Nazis umgeben? Hätte Hitler die Verbreitung kommunistischer Propaganda und einen Zuwachs an Kommunisten im Dritten Reich zugelassen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat Oswald denn eines auf Bannister verübt?
Nein.
Zitat von sunlaysunlay schrieb am 27.07.2015:Warum?
Das habe ich oben erklärt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In der Not frisst der Teufel Fliegen?
Auch wenn er sagt, dass er kein Teufel ist und sich auch nicht wie Teufel verhält oder wie der Teufel aussieht?


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2015 um 21:16
Nachtrag:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja? Was willst du damit sagen?
Du hast gefragt, ob Oswald wusste, dass Banister Linke ausspionierte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2015 um 21:19
@Groucho
Übrigens hat Herr Zapruder ausgesagt:

Mr. LIEBELER - Did you have any impression as to the direction from which these shots came?
Mr. ZAPRUDER - No, I also thought it came from back of me. Of course, you can't tell when something is in line it could come from anywhere, but being I was here and he was hit on this line and he was hit right in the head--I saw it right around here, so it looked like it came from here and it could come from there.
Mr. LIEBELER - All right, as you stood here on the abutment and looked down into Elm Street, you saw the President hit on the right side of the head and you thought perhaps the shots had come from behind you?
Mr. ZAPRUDER - Well, yes.
Mr. LIEBELER - From the direction behind you?
Mr. ZAPRUDER - Yes, actually--I couldn't say what I thought at the moment, where they came from--after the impact of the tragedy was really what I saw and I started and I said--yelling, "They've killed him"--I assumed that they came from there, because as the police started running back of me, it looked like it came from the back of me.

Der Film ist Fakt, die Aussage des Filmers ist nonsens ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2015 um 21:27
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:die Aussage des Filmers ist nonsens ?
Kommt drauf an, wie du das genau meinst.

Hören wir doch noch mal rein in die Aussagen von A. Zapruder.
(ich zitiere hier nur die Dinge, die du scheinbar überlesen hast)
Mr. LIEBELER - Did you have any impression as to the direction from which these shots came?
Mr. ZAPRUDER - No,[...]Of course, you can't tell when something is in line it could come from anywhere,[...]I couldn't say what I thought at the moment, where they came from-[...]I assumed that they came from there, because as the police started running back of me, it looked like it came from the back of me.



melden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2015 um 21:31
@bredulino

Mir scheint, dass Du meine Fragen nicht verstanden hast. Das ist nicht so schlimm, ich stelle sie gerne nochmals:

War Stalin kein fanatischer Kommunist, weil er einen Nichtangriffspakt mit Hitler hatte? Waren die Leute in der KPD keine fanatischen Kommunisten, weil sie mit der NSDAP gemeinsame Sache gemacht haben?

@Angelkiller2

Warum lässt Du die entscheidenden Passagen weg?

"Mr. LIEBELER But you didn’t form any opinion at that time as to what direction the shots did come from actually?
Mr. ZAPRUDER. No.
Mr. LIRRELER. And you indicated that they could have come also from behind or from any other direction except perhaps from the left, because they could have been from behind or even from the front.
Mr. ZAPRUDER. Well, it could have been-in other words if you have a point you could hit a point from any place, as far as that’s concerned. I have no way of determining what direction the bullet was going.
Mr. LIEBELER. Did you form any opinion about the direction from which the shots came by the sound, or were you just upset by the thing you had seen?
Mr. ZAPRUDER. No, there was too much reverberation. There was an echo which gave me a sound all over. In other words that square is kind of-it had a sound all over.
Mr. LIEBELER. And with the buildings around there, too?
Mr. ZAPRUDER. Yes, the reverberation was such that a sound-as it would vibrate-it didn’t vibrate so much but as to whether it was a backfire-in other words, I didn’t from the first sound, from him leaning over-1 couldn’t think
it was a shot, but of course, the second-I think it was the second shot. I don’t know whether they proved anything-they claim he was hit-that the first bullet went through him and hit Connally or something like that-1 don’t know how that is."


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.07.2015 um 21:55
ja, Mr.Liebeler hat ihn schon in die richtige Richtung gedrückt.

Herr Zapruder war übrigens nicht allein:

Mr. ZAPRUDER - Yes--after the shots--yes, some of them were motorcycle cops--I guess they left their motorcycles running and they were running right behind me, of course, in the line of the shooting. I guess they thought it came from right behind me


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2015 um 07:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst in 5 - 10 min könnte man den Kopf präpariert haben? :D
Den Smiley hättest Du dir sparen können, da Du vorschnell genantwortet hast, nur um wieder in Angriffsposition über gehen zu können. Komischer Stil…

Es geht um den Transport ins andere Flugzeug. Der mit Sicherheit in einer recht übersichtlichen Zeitspanne realisiert werden konnte und nicht um den Eingriff des Präsidenten innerhalb des Zeitfensters der Vereidigung von LBJ. Der Eingriff kann dann folglich auf dem Flug nach Washington erfolgt sein, wo man schon ein bisschen mehr Zeit als 5-10 Minuten gehabt hat.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2015 um 07:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, kein Blödsinn.
Genau das was ich sagte, machst du doch mit den beiden Ärzteteams.
Keines hat gelogen oder sich falsch erinnert, sondern beide sagen die Wahrheit (weil die angebliche manipulation von Kennedys Schädel dazwischen passierte)
Ja groucho,

das ist der Kern einer meiner Aussagen. Heureka, wenigstens hast Du das mal sachlich so zusammengefasst.

Beide Mediziner-Teams beschrieben das was sie sahen. Da es aber massive Abweichungen zu den jeweiligen Beobachtungen/Schilderungen gibt, kann mMn nur ein Eingriff zwischen Dallas und Washington der Grund und die Ursache für genau diese recht konträren Zeugenaussagen sein.

Rein zeitlich ist eine Manipulation möglich gewesen. Alles steht und fällt mit einem guten Plan und einer klaren Zieldefinition. Die Umsetzung ist dabei Schritt 2. Ausreichend Zeit war aber vorhanden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2015 um 07:31
@sunlay


sunlay schrieb:
Entweder auf dem Flug von Dallas nach Washington, oder vor der offiziellen Autopsie im Bethesda Hospital. Ich tendiere aber wegen des wesentlich größeren Zeitfensters, dass Eingriffe auf dem Flug vorgenommen wurden sind. Und das heißt dann wiederum, dass Kennedy´s Leichnam aus dem ursprünglichen Sarg genommen werden musste, um ihn an anderer Stelle „präparieren“ zu können. Die Air Force Two stand ja sehr nahe zur Air Force One, ein Transport hätte schnell über die Bühne gehen können, z.B. innerhalb des Zeitaumes als LBJ vereidigt wurde.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Jetzt ist also Jackie Kennedy auch Teil der Verschwörung.
Das wiederum ist ein klassischer Fall von Fehlinterpretation meines Textes. Die Vereidigung LBJ´s diente als Beispiel, wann Kennedy von Flugzeug A zu Flugzeug B, oder auch zu Helikopter C transportiert werden konnte.
Dazu braucht es keinen Zeitrahmen großen Ausmaßes.

Anstatt näher auf meine Gedanken einzugehen, haust Du lediglich einen zweifelhaften Kommentar raus.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2015 um 07:35
Das Harper-Fragment ist ein interessanter Aspekt.

Das große Schwarz-Weiß-Foto der Autopsie, das Angelkiller gepostet hatte, spiegelt aber leider nicht das wieder, was auf den Skizzen sichtbar ist. Das Harper-Fragment soll ja aus dem Hinterkopfbereich stammen, aber es gibt einfach keine Autopsiefotos, die diese Verletzung so 1 zu 1 zeigen und damit bestätigen, wie es in vielen Zeichnungen zum Ausdruck kommt
.
Leider müssen wir uns (noch) mit den bekannten und dahingehend wenig aufschlussreichen Fotos begnügen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2015 um 07:54
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Anstatt näher auf meine Gedanken einzugehen, haust Du lediglich einen zweifelhaften Kommentar raus.
Was soll man zu so einem hanebüchenen Unsinn auch sagen.......?

Das zweite Ärzteteam hätte doch sofort gemerkt, dass an Kennedys Schädel manipuliert wurde.

Gibt es entsprechende Aussagen?
Nein.

Thema durch.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2015 um 09:21
@Angelkiller2
Aber wenn der Zapruder Film Fakten zeigt, dann zeigt er auch den Zeitraum in dem die Schüsse fallen.

ca. (unterschiedliche Angaben) zwischen 4,8 und 5.6 Sekunden.

[...]
The first constraint is that if Oswald’s rifle fired all the shots, there must have been a minimum of 2.3 seconds between each shot.
(22november1963.org.uk)

Rechnen kannst du?
2 * 2,3 Sekunden = 4,6 Sekunden paßt doch in den Zeitrahmen von 4,8 - 5,6 Sekunden?!

Z.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2015 um 16:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das zweite Ärzteteam hätte doch sofort gemerkt, dass an Kennedys Schädel manipuliert wurde.
Das zweite Ärzte-Team war gar kein wirkliches Ärzte-Team. Das waren die Ärzte die noch nie eine Autopsie mit Schussverletzungen druchgeführt hatten im Bethesda-Hospital. Weiterhin gab es sehr wohl Manipulationen an Kennedys-Schädel. Auf dem Bild sieht man einen Eingriff an der rechten Stirn (Schnitte), der vor Bethesda so noch nicht exisitierte und dessen pathologische Notwendigkeit auch fragwürdig ist.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Jfkautopsy.jpg/400px-Jfkautopsy.jpg


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2015 um 17:11
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das wiederum ist ein klassischer Fall von Fehlinterpretation meines Textes. Die Vereidigung LBJ´s diente als Beispiel, wann Kennedy von Flugzeug A zu Flugzeug B, oder auch zu Helikopter C transportiert werden konnte.
Dazu braucht es keinen Zeitrahmen großen Ausmaßes.

Anstatt näher auf meine Gedanken einzugehen, haust Du lediglich einen zweifelhaften Kommentar raus.
Du hast davon geschrieben, dass Kennedys Körper während des Fluges verändert worden sei, ich zitiere:
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Entweder auf dem Flug von Dallas nach Washington, oder vor der offiziellen Autopsie im Bethesda Hospital. Ich tendiere aber wegen des wesentlich größeren Zeitfensters, dass Eingriffe auf dem Flug vorgenommen wurden sind.
"Auf dem Flug" heißt zumindest bei mir immer noch "während das Flugzeug in der Luft war". Und damit sind alle Leute, die an Bord anwesend waren in die Verschwörung verstrickt, da niemand von einem derartigen Vorkommnis berichtet hat. Und zu diesen Leuten gehört auch Jaqueline Kennedy.

@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Das zweite Ärzte-Team war gar kein wirkliches Ärzte-Team. Das waren die Ärzte die noch nie eine Autopsie mit Schussverletzungen druchgeführt hatten im Bethesda-Hospital.
Genau, Finck war ja nur Wundballistiker, der hat natürlich keine Ahnung von Schussverletzungen. :|
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Weiterhin gab es sehr wohl Manipulationen an Kennedys-Schädel. Auf dem Bild sieht man einen Eingriff an der rechten Stirn (Schnitte), der vor Bethesda so noch nicht exisitierte und dessen pathologische Notwendigkeit auch fragwürdig ist.
Wo siehst Du bitte schön einen Schnitt an der Stirn und auf welcher Grundlage kommst Du zu Deiner Einschätzung?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.07.2015 um 18:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wo siehst Du bitte schön einen Schnitt an der Stirn und auf welcher Grundlage kommst Du zu Deiner Einschätzung?
Rechter Schläfenbereich. Dort sieht man dreiecksförmige Schnitte durch die die Kopfhaut nachträglich nach hinten gerissen wurden. Was sollte das?


Anzeige

2x zitiertmelden