Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 08:39
Zunächst mal : Sorry für vier posts nach einander

Ich habe mal versucht die Augen neu einzuzeichnen.
Die sind von der Position her besser gelungen(diesmal vielleicht einen Millimeter zu hoch)

Grün: Spiegelhalterung
Gelb: Connallys Hinterkopf
Rote durchgehende Linie Die Schulterlinie des Jacketts
Blau : Die Schulterlinie von Kennedy (natürlich nur geschätzt)

schulterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da ist nichts mit Augen unter der Schulterlinie oder Kinn auf Brustwarzenhöhe......
Und das Beste: Das passt wie Arsch auf Eimer zum Zapruder Film!

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 10:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich bitte um Zitat ansonsten muss ich deinen Beitrag melden, danke.
Warum muss ich jetzt den Thread zuspammen, weil du nicht mal deine eigenen Beiträge aufrufen magst?
cm_punk schrieb:
Ihr habt eine blühende Fantasie, was eure Bild-Interpretationen angeht. Die weiße Linie ist falsch, das ist kein Arm mehr.
cm_punk schrieb:
Heißt trotzdem nicht, dass der Arm so weit geht und nicht schon früher endet. Die blaue Linie ist doch völlig willkürlich.
cm_punk schrieb:
Zeigefinger? Sicher, dass das nicht ein Einhorn-Horn ist? Könnte doch auch sein. Sieht sehr unnatürlich aus.
cm_punk schrieb:
Warum soll das noch Arm sein?
cm_punk schrieb:
Warum zieht ihr euch so hoch an einem verpixelten, matschigen Frame? Das entbehrt doch jeder Grundlage und driftet doch in totale Fantasien ab. :D
Ich sehe da auch Einhörner in dem Frame, wenn ich will...



melden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 11:51
Wieder falsch.
1) Weil die Augen in der Tat ein wenig zu tief eingezeichnet wurden.
2) Ist die Schulter von Kennedy tiefer als die Schulter seines Jacketts
(Offensichtlich hattest du nie ein Jackett an, oder hast währenddessen nie deine Arme gehoben.
Denn wenn du das tust, gerade so wie Kennedy das tat, dann schiebt sich auch dein Jackett hoch. Jede Wette deine Selbstversuch vor dem Spiegel war ohne Jackett)

Lambach schrieb:
würde in deiner Version das Kinn unter den Brustwarzen sitzen.


Völliger Unsinn, das Kinn wäre eher so auf Schlüsselbeinhöhe
"Wieder" falsch?

Zu 1)
DU hast die Augen falsch eingezeichnet. Jetzt zu sagen, ich läge falsch nachdem du sie korrigiert hast, ist schon ein bisschen "seltsam"?


Zu 2) Gestern noch war meine Schulterlinie für dich "Was für ein Schwachsinn!" und heute übernimmst du sie quasi 1:1, weil das sonst mit den Augen ja nicht funktionieren würde ...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Völliger Unsinn, das Kinn wäre eher so auf Schlüsselbeinhöhe
Ja, wiederum nachdem du die Schulterlinie kurzerhand nach unten versetzt hast.

Kannst du bitte die gesamten Konturen deines Gesichtes einzeichnen PLUS Kopf/Haare?

Und was den Mund anbelangt, so hast du einfach einen viel größeren drübergemalt über den, der schon vorhanden ist (Schmollmund).

Auch ich habe lange Zeit in meiner ersten Version (Lesart 1) gedacht, das sei ein Mund, aber dann hätte ich Probleme gehabt, den Rest des Kopfes unter den Spiegel unterzubringen.
Erst die Sache mit dem Daumen im Z-Film hat mir klargemacht, daß es sich wahrscheinlicher um die Nase handeln könnte, was dann zu meiner Lesart 2 geführt hat.

Und nun zu einem weiteren Selbstexperiment, um wieder auf den Daumen zurück zu kommen:

Man nehme die Position ein, die Kennedy innehatte (Schultern hoch, Unterarm parallel zum Oberarm) und halte dann die Hand SO

hancramp

vor sein Gesicht.

wenn man jetzt die Hand locker lässt und die Handfläche nach außen und unten dreht, dann passiert genau das, was wir im Z-Film sehen. Der Zeigefinger krümmt sich leicht und zeigt ein wenig nach unten und der Daumen spreizt sich nach oben hin ab.

Das

handdrehen

ist die natürliche Reaktion und nicht ein Ruhen des Daumens auf Mittel/Ringfinger.

Den Daumen so zu positionieren, daß er unsichtbar im Handinneren verborgen bleibt, erfordert bewusstes Zutun und verursacht zudem noch ein Ziehen im Unterarm.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 13:10
Zitat von LambachLambach schrieb:wenn man jetzt die Hand locker lässt und die Handfläche nach außen und unten dreht, dann passiert genau das, was wir im Z-Film sehen. Der Zeigefinger krümmt sich leicht und zeigt ein wenig nach unten und der Daumen spreizt sich nach oben hin ab.
Wenn das wirklich unwillkürlich bei dir passiert, dann würde ich mal zum Arzt gehen.
Nein, das passiert nicht automatisch, was für ein Quatsch.
DU hast die Augen falsch eingezeichnet. Jetzt zu sagen, ich läge falsch nachdem du sie korrigiert hast, ist schon ein bisschen "seltsam"?
Mein Gott, das kann doch alles nicht wahr sein......

Ich hatte doch vorher dazu gesagt, dass das eine grobe Skizze ist.
Ich habe das nur nochmal korrigiert, weil du es im Kopf scheinbar nicht schaffst, eine "grobe Skizze" zu lesen ohne an Details zu nörgeln.
Zitat von LambachLambach schrieb:Und was den Mund anbelangt, so hast du einfach einen viel größeren drübergemalt über den, der schon vorhanden ist (Schmollmund).
Ja, das musste ich machen, um den blauen Daumen der drunter war zu übermalen. :D

Apropos
Zitat von LambachLambach schrieb:und der Daumen spreizt sich nach oben hin ab.
Das will ich dir übrigens die ganze Zeit zeigen: Der "Daumen " spreizt sich ja nur im Zapruder Film nach oben ab. So wie du ihn bei Altgens eingezeichnet hast, geht er "nach vorn"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 13:32
Zitat von LambachLambach schrieb:wenn man jetzt die Hand locker lässt und die Handfläche nach außen und unten dreht, dann passiert genau das, was wir im Z-Film sehen. Der Zeigefinger krümmt sich leicht und zeigt ein wenig nach unten und der Daumen spreizt sich nach oben hin ab.
Nein, das ist nicht normal. außer du kannst belegen, dass Kennedy verkürzte Handsehnen hatte. Ansonsten spare dir bitte deine Verleumdungen mir gegenüber, das soll jetzt die Verwaltung weiter prüfen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 13:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe das nur nochmal korrigiert, weil du es im Kopf scheinbar nicht schaffst, eine "grobe Skizze" zu lesen ohne an Details zu nörgeln.
Es macht nicht viel Sinn, wenn du Details grob einzeichnest und sich die anderen jedesmal vorstellen sollen, wie du es richtig gemeint hast. Das wäre ein bisschen zu einfach ;)

Gerade in diesem Fall hier geht es Genauigkeit, du musst doch vorher überlegen, ob die Augen passen können, wenn du sie irgendwo einzeichnest. Du kannst auch nicht einfach die Schulter einzeichnen und hinterher User wie @sunlay angehen, daß das natürlich nicht die Schulter sondern - was eigentlich? - sein soll.


Wenn ich heute nicht gefragt hätte, würden wir immer noch von deinen falsch eingezeichneten Augen und deiner falsch eingezeichneten Schulter ausgehen.

Ich warte jedenfalls auf deine Lesart des Gesichtes, mit ganzen und nicht nur angedeuteten Konturen.

Und zur Klarstellung: Wir beide gehen nun offensichtlich von derselben Schulterlinie aus, ist das so richtig? Denn ganz schlau bin ich aus deinen Formulierungen nicht geworden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 14:20
Zitat von LambachLambach schrieb:Wir beide gehen nun offensichtlich von derselben Schulterlinie aus, ist das so richtig?
Ja.
Aber du hast schon verstanden, dass die von mir eingezeichnete Schulterlinie (blaue gestrichelte Linie) auch nur eine grobe Schätzung ist?
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn ich heute nicht gefragt hätte, würden wir immer noch von deinen falsch eingezeichneten Augen und deiner falsch eingezeichneten Schulter ausgehen.
Was für mich und die meisten anderen vermutlich völlig egal gewesen wäre.
Ich habe nichts Wesentliches verändert


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 14:39
Hallo @all,

lese hier schon länger mit und
habe mir jetzt selber mal zu dem Altgens6 Foto ein gif zurechtgebastelt.
Ich finde das für mich schon recht passend (bis auf "Kleinigkeiten" :) )

---> Spoiler alt6dm


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 14:51
@delta.m

Top

Genau so!


Aber da ich gerade etwas gekritzelt habe, stelle ich das noch ein, auch wenn das nach deinem Beitrag eigentlich nicht mehr nötig ist.
Orange : Zeigefinger
Gelber Punkt: Knöchel des Zeigefingers.
Rot umrandet: Jackies Handschuh (rechte Hand)
Blau (ausgefüllt) : Hier der angebliche Daumen (in Wirklichkeit Kennedys Mund)
Blau umrandet: Jackies nackter Arm

daumenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und das gleiche mal im Zapruder Film eingezeichnet.

Blauer Kreis: Wo ihr hier den Daumen vermutet (was aber in Wirklichlkeit einn Teil von Jackies nacktem Arm ist)
Gelber Punkt: Knöchel des Zeigefingers
Orange Zeigefinger
Rot umrandet: Jackies Handschuh der rechten Hand

daumen2

Und hier nochmal kleiner

daumen3


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 14:59
@delta.m

Mal vorab vor irgendwelchen Bildanalysen:

Absolut genial und beeindruckend, ich glaube, ich werde mit dir zusammenarbeiten :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 15:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Blauer Kreis: Wo ihr hier den Daumen vermutet (was aber in Wirklichlkeit einn Teil von Jackies nacktem Arm ist)
Aber wie soll dieser angenommene Teil von Jackies Arm durch Kennedys Nase wandern und sich neben seinem rechten Nasenflügel manifestieren können?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 16:09
Zunächst mal eine Korrektur
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Blauer Kreis: Wo ihr hier den Daumen vermutet (was aber in Wirklichlkeit einn Teil von Jackies nacktem Arm ist)
Genau genommen ist in dem (von @sunlay eingezeichneten) Kreis n´hauptsächlich Kennedys Nase)
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber wie soll dieser angenommene Teil von Jackies Arm durch Kennedys Nase wandern und sich neben seinem rechten Nasenflügel manifestieren können?
Keines von beiden tut er.

Wie man auf dem altgensfoto sehen kann, ist der Arm deutlich (rechts ) neben Kennedys Kopf.
Aber das ist eben die Altgens Perspektive.
Aus Zapruders Perspektive sieht man den Arm direkt hinter Kennedys Nase.

Die umgekehrte Frage ist doch viel interessanter:

Wie kann Jackies Handschuh(rot umrandet) etwas von Kennedys Daumen verdecken?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 16:34
Wir sind uns aber einig, dass das rot Umrandete Jackies rechter weißer Handschuh ist?

Falls nein, was dann?

daumen3


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 18:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir sind uns aber einig, dass das rot Umrandete Jackies rechter weißer Handschuh ist?
Da sind wir uns einig, ja. Wir können jetzt noch tagelang drüber diskutieren, es bringt uns offensichtlich nicht weiter. Klar ist, daß etwas, wo ich den Daumen vermute, im Altgensfoto da ist.
WAS soll es sein, wenn nicht der Daumen?

Einzig plausible Erklärungen wären

- die Unterlippe in der Variante von @delta.m
- das Kinn in der "Semi-Conehead"-Variante (Schulterlinie parallel zum Oberarm denken)
- die (verdeckte) Nase in der liegende Version (Lesart2)

Zudem dreht sich in beiden Varianten mMn Kennedy viel zu stark nach links und in der delta.m-Variante wäre mir die linke Schulterlinie viel zu aufgebuckelt - im Z-Film geht die Schulterlinie meiner Meinung nach von der linken Schulter (immer Kennedyperspektive) runter zu rechten und nicht umgekehrt.

Semiconehead


Meiner Meinung nach ist die liegende Version von Kennedy immer noch am stimmigsten, da passt die Kopfproportion, die Schulterlinie und vor allem ist es die einzige Variante, wo der Zeigefinger tatsächlich auf dem Kinn sein könnte.

kennedyrest

Die Position vom Zeigefinger in Z-256 (dort ist er deutlich) - einen Frame vorher ist er noch einen Tick näher beim Kinn:

finger256


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 18:22
Zitat von LambachLambach schrieb:Klar ist, daß etwas, wo ich den Daumen vermute, im Altgensfoto da ist.
WAS soll es sein, wenn nicht der Daumen?
Kennedys Mund
Zitat von LambachLambach schrieb:Zudem dreht sich in beiden Varianten mMn Kennedy viel zu stark nach links
Links ist vom Bildbetrachter rechts?

Im Zapruderfilm kann man ja sehen, dass er genau das tut.
Zitat von LambachLambach schrieb:und in der delta.m-Variante wäre mir die linke Schulterlinie viel zu aufgebuckelt - im Z-Film geht die Schulterlinie meiner Meinung nach von der linken Schulter (immer Kennedyperspektive) runter zu rechten und nicht umgekehrt.
Diese Kritik ist substanzlos, da man im Altgensfoto nur eine Schulter sieht und man deshlab überhaupt keine Aussage darüber machen kann, in welche Richtung da ein Gefälle herrschen sollte.
Zitat von LambachLambach schrieb:viel zu aufgebuckelt
Zieh dir ein Jackett an und mache die Bewegung vor dem Spiegel nach.
Zitat von LambachLambach schrieb:Meiner Meinung nach ist die liegende Version von Kennedy immer noch am stimmigsten
Ich habe keine Ahnung, was du mit "liegendem Kennedy" meinst


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 18:24
daumen3

Wenn das rot Umrandete Jackies Handschuh ist und der Hautstreifen zwischen ihrem Handschuh und Kennedys Nase Kennedys Daumen sein soll, dann bleibt die Frage:
Wo kommt der Daumen her, dass der Handschuh (der ja, wie auf dem Altgensfoto zu sehen ist, aus Zapruders Perspektive deutlich hinter der Hand ist) einen Teil des Daumens verdeckt?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 19:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Links ist vom Bildbetrachter rechts?
Vielleicht liegt hierin der Grund für so manches Missverständnis. Ich spreche immer aus der Perspektive Kennedys (habe ich ja sogar im letzten Posting dazu geschrieben), seit das hier vor ein paar Wochen zur Konvention wurde:

Beitrag von off-peak (Seite 530)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Zapruderfilm kann man ja sehen, dass er genau das tut.
Das weiß ich schon, aber in der delta.m-Version eben viel zu stark meiner Meinung nach.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, was du mit "liegendem Kennedy" meinst
Seit wann? Ich habe diese Position vom ersten Moment an propagiert, sie beschrieben, Lesart2 eingezeichnet UND im letzten Posting noch einmal den geschnippselten Ausschnitt eingestellt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Kritik ist substanzlos, da man im Altgensfoto nur eine Schulter sieht und man deshlab überhaupt keine Aussage darüber machen kann, in welche Richtung da ein Gefälle herrschen sollte.
Ja wenn man nur wüsste, welche Schulterlinie du meinst!
Einmal ist sie oben, gestern und heute wieder unter, bei Deltas Version sagst du "Ja, genau so!", dann wiederum redest du von "nur grob".
Wovon machst du es abhängig, daß du dich mit "nur grob" nicht festlegst? Wo ist das Problem?

Zum Hauptproblem bei deiner Version sagst du gar nichts? Dem Zeigefinger?
Wie lässt sich der mit der Position in Z-255 vereinbaren?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo kommt der Daumen her, dass der Handschuh (der ja, wie auf dem Altgensfoto zu sehen ist, aus Zapruders Perspektive deutlich hinter der Hand ist) einen Teil des Daumens verdeckt?
Ich würde mal vermuten, daß der Daumen aus Kennedys Hand kommt, woher sonst sollte er kommen? Es kann auf jeden Fall kein physischer Teil von Jackie sein, denn deren Hand ist weit weg von Kennedys Gesicht.

Wie auch sollte der Handschuh den Daumen verdecken, wenn er auf Kennedys Oberarm ruht?

jackiethunb


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 20:21
Zitat von LambachLambach schrieb: aber in der delta.m-Version eben viel zu stark meiner Meinung nach.
Natürlich, er musst ja eine Montage machen. Ebenso wie bei meiner Skizze kommt es da zu kleinen Ungenauigkeiten.

Aber die Version von @delta.m illustriert dasselbe, was ich mit meinem Gekritzel zeigen wollte.
Zitat von LambachLambach schrieb:Ja wenn man nur wüsste, welche Schulterlinie du meinst!
Auch das ist in diesem speziellen Fall scheißegal, da man nur die eine Schulter sieht.
man also - völlig egal wo genau man die Schulterlinie verortet - nicht sagen kann, ob sie nun steigt oder fällt.
Zitat von LambachLambach schrieb:Einmal ist sie oben, gestern und heute wieder unter, bei Deltas Version sagst du "Ja, genau so!"
Weil es da überhaupt nicht um die Schulterlinie ging.
Zitat von LambachLambach schrieb:dann wiederum redest du von "nur grob".
Wovon machst du es abhängig, daß du dich mit "nur grob" nicht festlegst? Wo ist das Problem?
Das Hauptproblem ist: Ich kann nicht durch Jacketts schauen.
Deshalb kann ich nur schätzen, wo die Schulterlinie von Kennedy ist.
Zum Hauptproblem bei deiner Version sagst du gar nichts? Dem Zeigefinger?
Wie lässt sich der mit der Position in Z-255 vereinbaren?
Ich sehe da kein Problem.
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich würde mal vermuten, daß der Daumen aus Kennedys Hand kommt, woher sonst sollte er kommen?
Mal an eine Karriere als Comedian gedacht?
Zitat von LambachLambach schrieb:Es kann auf jeden Fall kein physischer Teil von Jackie sein, denn deren Hand ist weit weg von Kennedys Gesicht.
Dass weit von einander entfernte Objekte in der entsprechenden Perspektive direkt neben oder hintereinander aussehen, hast du wieder vergessen oder beim letzten Mal direkt ignoriert?
Zitat von LambachLambach schrieb:Wie auch sollte der Handschuh den Daumen verdecken, wenn er auf Kennedys Oberarm ruht?
Gute Frage!

Antwort gar nicht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 20:36
Zur Zeigefinger- bzw. Daumenproblematik:

mMn. gibt es gar keinen (ausgestreckten) Zeigefinger.
Ich stelle mir die linke Faust von JFK eher so wie in diesem Bild aus einer 3d-Anim vor:

3daltg-256

Das Foto ist aus Zapruders Sicht gesehen und stellt ziemlich genau Z255 dar.

Hier sieht man, das der vermeintliche Zeigefinger nur ein Beleuchtungsphänomen ist.


Btw. Irgendwelche Fingerhaltungen sind aber wirklich nicht so wichtig ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.08.2016 um 21:02
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Btw. Irgendwelche Fingerhaltungen sind aber wirklich nicht so wichtig
Grundsätzlich richtig, aber da @Lambach aus diesen Dingen immer Manipulationen rausliest, muss man sich leider damit beschäftigen.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Hier sieht man, das der vermeintliche Zeigefinger nur ein Beleuchtungsphänomen ist.
Nee, der Zeigefinger ist wirklich abgespreitzt.

Dafür gibt es keine Daumen zu sehen. :D

Widmen wir und doch nochmal dieser guten Frage
Zitat von LambachLambach schrieb:Wie auch sollte der Handschuh den Daumen verdecken, wenn er auf Kennedys Oberarm ruht?
Schauen wir mal, wo @Lambach den Daumen vermutet
Blau markiert
daumen

Hier nun rot der Handschuh von Jackie

handschuh

Und nun nochmal die geniale Frage
Zitat von LambachLambach schrieb:Wie auch sollte der Handschuh den Daumen verdecken, wenn er auf Kennedys Oberarm ruht?
Wieso schwebt der Daumen ohne Verbindung zur Hand da oben?


Anzeige

1x zitiertmelden