Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 07:30
Zitat von LambachLambach schrieb:Du kennst seit Tagen die unkorrigierte Version der Warren Commission, die als CE 388 im Bericht erschien.
Was genau willst du mir damit sagen?
Zitat von LambachLambach schrieb:Die korrigierte Version mit der richtigen Kopfneigung Kennedys ergibt aber einen unmöglichen Schusswinkel.
Richtig, sagte ich auch bereits mehrfach
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, dezidiert von der Unkorrigierten, denn bei der korrigierten ist die Schussbahn deutlich falsch
Reden wir jetzt doch wieder über die korrigierte Version?
Zitat von LambachLambach schrieb:Du behauptest genau das Gegenteil. Auch noch nach dem 10 x.
Nöö, dass die Schussbahn der korrigierten Fassung überhaupt nicht stimmt, habe ich nie bestitten

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 09:12
Zitat von LambachLambach schrieb:Gut, Wind trifft mit 40 km/h von vorne auf die Limousine. Wie schaffen es nun Hirnmasse und Knochensplitter im Bruchteil einer Sekunde 2 Meter nach links?
Und wie kommst du jetzt auf eine Windgeschwindigkeit von 40km/h von vorne?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 10:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie kommst du jetzt auf eine Windgeschwindigkeit von 40km/h von vorne?
Indem ich recherchiere, wie die Windverhältnisse an jenem Tag waren. Eine Doku, wo das vorkam, hatten wir hier schon mal - ab 28:20 und ab 33:15
Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=8dMzdvYyXNA (Video: JFK INSIDE THE TARGET CAR)



1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 10:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, dass die Schussbahn der korrigierten Fassung überhaupt nicht stimmt, habe ich nie bestitten
Und deshalb müsstest du und alle anderen OTler, denen das deiner Meinung nach bereits beim Erscheinen des Warren Reports angesichts von CE 388 völlig klar war, ja schon immer gewusst haben, daß der Schuss nicht vom TSBD kommen konnte.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 10:51
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Man kann den Winkel nicht einfach einzeichnen weilBildebene und Flugbahn nicht parallel sind.
Und was genau hat das FBI in ihrem 3D-Modell gemacht?


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 10:55
@Lambach
Der Unterschied eines 3D Modells zu einem Foto/ einer Zeichnung ist das es dreidimensional ist.
Beim Foto kommt es zu, na?, gena, perspektivischen Verzerrungen :-)
Wenn dann noch die Zeichnung recht wenig mit der echten Kopfhaltung zu tun hat, sind eingezeichnete Winkel reine Spekulation.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 11:00
@Balthasar70

Ehrlich gesagt bin ich entsetzt, wie weit man selbst vor den Augen der Öffentichkeit in seiner Argumentation gehen kann, um etwas Offensichtliches (Schussbahn 15°) zu verleugnen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 11:19
@Lambach
....die Schussbahn verleugnet ja keiner, die sich damit auskennen, sind nur der Meinung dass es ziemlich doof ist die so eins zu eins in ein Foto reinzukritzeln.

Zeichne Dir einfach mal einen Winkel auf ein Stück Karton, halte ihn vor Einen Fotoapparat und drehe ihn auf einer Seite etwas Weg, mache während des Drehens mehrere Bilder, Messe den Winkel auf den Bildern.....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 11:20
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....die Schussbahn verleugnet ja keiner, die sich damit auskennen, sind nur der Meinung dass es ziemlich doof ist die so eins zu eins in ein Foto reinzukritzeln.
Dann muss jedem, der die Schussbahn nicht verleugnet eben klar sein, daß der Schuss nach damaliger Faktenlage nicht vom TSBD gekommen sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 11:23
.....mal davon abgesehen, dass die Kopfhaltung auf den Zeichnungen nicht mit dem Film übereinstimmt, sondern der Kopf zu weit nach rechts gedreht gezeichnet wurde.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 11:36
@Balthasar70

Die Drehung des Kopfes hat aber fast keinen Einfluss auf die Richtung des Schusskanals, nur die Kopfneigung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 11:42
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Drehung des Kopfes hat aber fast keinen Einfluss auf die Richtung des Schusskanals, nur die Kopfneigung.
Bitte? :-)))


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 11:53
Zitat von LambachLambach schrieb:Bitte? :-)))
Willst du nun auch noch über diese Offensichtlichkeit diskutieren?

Halte dir ein Lineal an den Hinterkopf, drehe ihn und sag mir dann, inwieweit sich das auf den Winkel der Schussbahn auswirkt.
Du wirst schnell feststellen, daß sich der Winkel des Schusskanals nur mit dem Neigen des Kopfes merklich ändert.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 11:58
Ich schrieb:

Nöö, dass die Schussbahn der korrigierten Fassung überhaupt nicht stimmt, habe ich nie bestritten
Zitat von LambachLambach schrieb:Und deshalb müsstest du und alle anderen OTler, denen das deiner Meinung nach bereits beim Erscheinen des Warren Reports angesichts von CE 388 völlig klar war, ja schon immer gewusst haben, daß der Schuss nicht vom TSBD kommen konnte.
Nein, dem normalen Menschen erschließt sich, dass eine Skizze (angefertigt nach hören sagen), nur grob sein kann.

Hast du denn endlich die Stelle im WR gefunden, wo steht, dass die Schussbahn der korrigierten Skizze, die amtliche ist, oder strohmannst du einfach fröhlich weiter?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....mal davon abgesehen, dass die Kopfhaltung auf den Zeichnungen nicht mit dem Film übereinstimmt, sondern der Kopf zu weit nach rechts gedreht gezeichnet wurde.
Naja, @Africanus hat schon recht: Strohmann nichts weiter, weiß auch nicht, warum ich auf den Unsinn weiter eingehe.......


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 12:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, dem normalen Menschen erschließt sich, dass eine Skizze (angefertigt) nach hören sagen, nur grob sein kann.
Wenn ich eine Skizze anfertige, die nur die In/Outlinie anzeigen soll, warum sollte ich den Kopf dann nicht von Haus aus gerade zeichnen?

Warum hat man bei CE 388 den Kopf so geneigt zeichnen lassen, daß er "zufällig" mit der offiziellen Schussbahn (~15°) übereinstimmt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du denn endlich die Stelle im WR gefunden, wo steht, dass die Schussbahn der korrigierten Skizze, die amtliche ist, oder strohmannst du einfach fröhlich weiter?
Die offizielle Schussbahn = 15° Neigung
Sie passt aber nicht zu Kennedys Kopfneigung bei Z-312.
Daraus folgt: Schuss vom TSBD aus nicht möglich.
Dein Gegenargument?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 12:06
@Lambach
....wenn Du die Realität abbilden möchtest, sollte er halt so gezeichnet sein wie er war, nämlich deutlich weiter nach links unten weggedreht als auf den Zeichnungen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 12:09
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....wenn Du die Realität abbilden möchtest, sollte er halt so gezeichnet sein wie er war, nämlich deutlich weiter nach links unten weggedreht als auf den Zeichnungen.
Ganz meine Meinung.
Und daher die Frage: Warum wollte die Warren Commission die Realität nicht abbilden?


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 12:13
@Lambach
......wollen hätten sie bestimmt wollen, wahrscheinlich war kein anderer Zeichner zur Hand, und für das was sie damals zeigen wollten hatte es ja gereicht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 12:14
@Balthasar70

Die Realität war aber dennoch die:
Zitat von LambachLambach schrieb:Die offizielle Schussbahn = 15° Neigung
Sie passt aber nicht zu Kennedys Kopfneigung bei Z-312.
Daraus folgt: Schuss vom TSBD aus nicht möglich.
Dein Gegenargument?



melden

JFK - Attentataufdeckung

26.09.2016 um 12:16
@Lambach
.....die Kopfneigung passt ganz wunderbar zum Schusswinkel, und den daraus resultierenden Verletzungen.


Anzeige

melden