Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 06:22
@Groucho
@Africanus
@Lambach

Sogar Ich glaube nicht an ein Schuss von vorne. Woher aber die 3 anderen Schüsse gekommen sind, darüber kann und darf Selbstverständlich diskutiert werden.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 08:41
Guten Morgen liebe Diskutanten. Ich finde es erstaunlich das über diesen Vorfall immernoch so rege diskutiert wird! Ich lese hier in gewissen Abständen einbisschen mit, habe aber schon länger etwas denn überblick verloren. Seid Ihr hier zu neuen erkentnisse gelangt über die sich beide Seiten einig sind? Wäre es möglich mal eine kurze Zusammenfassung zu schreiben was bisher herausgekommen ist?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 18:41
Zitat von RoestiRoesti schrieb: über die sich beide Seiten einig sind?
Ich glaube das wird schwierig...

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 19:25
@Africanus

Um nochmal auf den Zustand der Waffe (laut WR) zurückzukommen:

Also - verostet
Wie sollte LHO den Umgang und die Zieleigenschaften dieser Waffe geprobt haben wenn der Lauf zum Zeitpunkt des Auffindens verostet war?

Leider hast du auf die Frage ob du beim Bund warst nicht beantwortet.
Ich habe während meiner Bundeswehrzeit diverse G3, MG3, Uzzi, und P1 beschossen.
Jede Waffe war anders und erforderte einige Test um deinen Zielpunkt festzulegen.
Das erste G3 hatte Rechtsdrall, das nächste zog nach oben links usw. usw.
Selbst nach einigen Tagen des "nicht Schießens" deines G3 fängst du von vorne an und suchst den Punkt.

Würde mich freuen wenn du diesmal antwortest.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 19:42
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Selbst nach einigen Tagen des "nicht Schießens" deines G3 fängst du von vorne an und suchst den Punkt.
Nein, nur die vergesslichen Schützen. :D

(Ja, ich war beim Bund und mein Vater hatte in den 70er Jahren einen Schützenverein gegründet, d.h. ich war schon von Kindesbeinen an, mit Waffen konfrontiert [Luftgewehrschießstand im Keller)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 19:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, nur die vergesslichen Schützen. :D
Oh, doch mein Lieblingsgroucho.
Nach drei Wochen musst du den Anhaltepunkt erneut finden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 19:47
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Nach drei Wochen musst du den Anhaltepunkt erneut finden.
Und warum?

a)Der Punkt hat sich verändert
b)Der Schütze hat ihn vergessen.

Was ist der Grund, wenn nicht die Vergesslichkeit des Schützen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 19:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und warum?

a)Der Punkt hat sich verändert
b)Der Schütze hat ihn vergessen.

Was ist der Grund, wenn nicht die Vergesslichkeit des Schützen?
Ok, ich mag es einfach wie du argumentierst.

Es könnte wie von dir beschrieben sein.

Nur eine Frage:

Wielange braucht eine Waffe um im beschriebenen Zustand zu sein?

Meiner Meinung nach dürfte das etwas Zeit dauern.
Bedeutet also: Ich habe diese Waffe seit Monaten nicht benutzt - Oder ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 19:59
@Angelkiller2

Ich tendiere dazu der OT bzw. dem WR zu glauben. Allerdings bin ich zuwenig tief in der Materie um hier wirklich mitreden zu können. Hätte ja sein können das sich unter zwischen irgendwas herauskristallisiert hat, indem sich beide Seiten einig sind das was nicht stimmig ist. Offenbar ist das aber wie so oft wohl nicht möglich


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 20:08
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ich tendiere dazu der OT bzw. dem WR zu glauben. Allerdings bin ich zuwenig tief in der Materie um hier wirklich mitreden zu können. Hätte ja sein können das sich unter zwischen irgendwas herauskristallisiert hat, indem sich beide Seiten einig sind das was nicht stimmig ist. Offenbar ist das aber wie so oft wohl nicht möglich
leider wird sich vor 2017 ( da werden weitere Dokumente veröffentlicht ) nichts Großes tun.
Es hilft aber, solltest du dich wirklich für dieses Thema interessieren, einige Bücher zu lesen, den WR zumindest zu hinterfragen und sich mit den aktuellen Stand vertraut zu machen.
Ich denke es würde helfen ca. 100n Seiten zu lesen, sich eine Meinung zu bilden und diese zu vertreten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 20:09
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wielange braucht eine Waffe um im beschriebenen Zustand zu sein?
ich habe keine Ahnung, wie genau der Zustand beschrieben wurde, aber Rost kommt schnell, wenn die Waffe nicht gepflegt wird.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 20:13
"Mr. McCLOY - When you examined the rifle the first time, you said that it showed signs of some corrosion and wear?

Mr. FRAZIER - Yes, sir.
Mr. McCLOY - Was it what you would call pitted, were the lands in good shape?
Mr. FRAZIER - No, sir; the lands and the grooves were worn, the corners were worn, and the interior of the surface was roughened from corrosion or wear.
Mr. McCLOY - Was there metal fouling in the barrel?
Mr. FRAZIER - I did not examine it for that.
Mr. McCLOY - Could you say roughly how many rounds you think had been fired since it left the factory, with the condition of the barrel as you found it?
Mr. FRAZIER - No, sir; I could not, because the number of rounds is not an indication of the condition of the barrel, since if a barrel is allowed to rust, one round will remove that rust and wear the barrel to the same extent as 10 or 15 or 50 rounds just fired through a clean barrel.
Mr. McCLOY - Thank you."/ZITAT]
ich habe keine Ahnung, wie genau der Zustand beschrieben wurde, aber Rost kommt schnell, wenn die Waffe nicht gepflegt wird.
Was meinst du dazu ?



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 20:53
@Angelkiller2

Mr. FRAZIER - No, sir; I could not, because the number of rounds is not an indication of the condition of the barrel, since if a barrel is allowed to rust, one round will remove that rust and wear the barrel to the same extent as 10 or 15 or 50 rounds just fired through a clean barrel.
Mr. McCLOY - Thank you."/


Ein interessanter Punkt! Wenn Oswald drei Schüsse abfeuerte, sollte der Lauf demnach eigentlich rostfrei gewesen sein, oder?

Edit: Ich seh grad, der Lauf wurde offensichtlich gar nicht untersucht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 20:55
Zitat von LambachLambach schrieb:Ein interessanter Punkt! Wenn Oswald drei Schüsse abfeuerte, sollte der Lauf demnach eigentlich rostfrei gewesen sein, oder?
Ja!


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 20:55
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Was meinst du dazu ?
Hört sich an, als wäre die Waffe viel benutzt worden, aber wenig gepflegt


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 20:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hört sich an, als wäre die Waffe viel benutzt worden, aber wenig gepflegt
Diese Antwort liegt unter deinem Niveau !


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 20:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hört sich an, als wäre die Waffe viel benutzt worden, aber wenig gepflegt
Genau umgekehrt!


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 21:09
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Diese Antwort liegt unter deinem Niveau !
Ich werde das mal eher als Kompliment werten.

Viel benutzt:
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:No, sir; the lands and the grooves were worn, the corners were worn, and the interior of the surface was roughened from corrosion or wear.
Schlecht gepflegt:
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb: was roughened from corrosion
Aber genau genommen, ist sich der Mann nicht mal sicher, ob es Rost war, die Rauheit des Laufes kann auch durch Benutzung gekommen sein
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:the interior of the surface was roughened from corrosion or wear
Habt ihr Gegenargumente, ober bleibt es bei
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Diese Antwort liegt unter deinem Niveau !
Und dieses hier @Lambach ist geradezu lachhaft
Zitat von LambachLambach schrieb:Genau umgekehrt!
Das hier
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:No, sir; the lands and the grooves were worn, the corners were worn, and the interior of the surface was roughened from corrosion or wear.
[/quote]

deutet auf eine gut gepflegte aber selten benutzte Waffe hin

Ehrlich?


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 21:17
@Groucho

Wo sollte denn Oswald (ohne Auto) Gelegenheit gehabt haben, besonders oft mit dieser Waffe zu schießen, ohne aufzufallen?

Und mit welchen Patronen? Er hatte ja gerade noch vier Stück im Clip, als er angeblich auf die Präsidentenlimousine schoss - ein Punkt übrigens, der mMn viel mehr Aufmerksamkeit verdient.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 21:24
Zitat von LambachLambach schrieb:Wo sollte denn Oswald (ohne Auto) Gelegenheit gehabt haben, besonders oft mit dieser Waffe zu schießen, ohne aufzufallen?

Und mit welchen Patronen? Er hatte ja gerade noch vier Stück im Clip, als er angeblich auf die Präsidentenlimousine schoss - ein Punkt übrigens, der mMn viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Tja.. keiine weiteren Fragen


Anzeige

melden