Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 20:58
Zitat von LambachLambach schrieb:Das habe ich vorhin gerade getan.
Mea culpa, link zu flüchtig gelesen.
Ja, weil du die Costella-Frames hast, wo alle fehlenden Frames (nicht nur die genannten) durch die Frames, die (angeblich) auf den diversen Kopien vorhanden waren, ergänzt wurden.
Beim Costella-Frameset haben wir zwar den gesamten Bildausschnitt und die Sprockethole-Bereiche und die Frames wurden auch entzerrt, allerdings irgendwie auf Kosten der Detailtreue, wie mir scheint. Für Detailanalysen taugen nur die MPI-Frames was - mMn.
Beitrag von Lambach (Seite 616)
Hier gibst du ja sogar zu, dass es keine fehlenden frames gibt.

Dann wäre das ja mal wieder geklärt

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 21:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier gibst du ja sogar zu, dass es keine fehlenden frames gibt.
Und das klingt dann so, verstehe:
Bei jener Version, die direkt vom Original angefertigt wurde [1] - den MPI-Frames - fehlen jede Menge Frames:
Es fehlen die Frames 155, 156, 208, 209, 210, 211, 341, 350, 486 und die Frames 331 und 332 sind vertauscht.
Dein Fazit:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann wäre das ja mal wieder geklärt
Und so geht das in einer Tour ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 21:11
@Lambach
Wo sollte denn Oswald (ohne Auto) Gelegenheit gehabt haben, besonders oft mit dieser Waffe zu schießen, ohne aufzufallen?
Was wäre daran so auffällig mit einer Waffe zu einem Schießstand zu gehen und dort zu üben? Was wäre daran so auffällig sich mit der Waffe an einen abgelegenen Platz zurückzuziehen und dort zu üben?
Diese Leute waren auch alle Rechtshänder und hatten das Zielfernrohr links montiert?
Wo hätten sie das Zielfernrohr sonst montieren sollen?
Von allen Sachen macht mich die konstruierte Magic-Bullet-Theorie das am stärksten glauben.
Ob konstruiert oder nicht, die Single-Bullet-Theorie ist deutlich glaubwürdiger (und deren Plausibilität mittlerweile auch nachgewiesen) als sämtliche Hypothesen, die seitens der VT-Seite vorgetragen wurden.

@Angelkiller2
Leider hast du auf die Frage ob du beim Bund warst nicht beantwortet.
Ich habe noch meinen Wehrdienst zu einer Zeit abgeleistet, in der man kein Viagra brauchte, damit das Gewehr auch in der Hitze schön hart bleibt.
Selbst nach einigen Tagen des "nicht Schießens" deines G3 fängst du von vorne an und suchst den Punkt.
Und welche Relevanz hat das für Oswald?
Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema, keiner beschäftigt sich wirklich damit.
Also ich beschäftige zumindest so intensiv mit dem Thema, dass ich Dinge nicht nur lese, sondern sogar zu verstehen versuche. Und das kann man beim besten Willen nicht von allen behaupten, die hier diskutieren!
Niemand liest Bücher zu diesem Thema.
Weil es einfach auch vollkommen unnötig ist, irgendwelche Bücher zu diesem Thema zu lesen! Die nötigen Informationen liegen für alle im selben Maße vor - für Dich, für mich, für @Lambach oder für @Groucho , für Max Mustermann oder für Lieschen Müller! Es ist vollkommen unnötig von einem Mark Lane oder Gerald Posner oder Robert Groden oder ... irgendwelche Meinungen zu übernehmen, jeder und jede kann sich anhand der vorliegenden Fakta seine eigene Meinung bilden!
Ich habe nach Jahren des lesens diverser Bücher mir eine Meinung gebildet.
Ja, genau das ist ja das Problem!
Immer wieder habe das Gefühl das ich mit Leuten spreche die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben.
Geht mir genauso!


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 21:19
Zitat von LambachLambach schrieb:Und das klingt dann so, verstehe:
Kannst du nicht ein einziges Mal den richtigen Teil zitieren?

Nur ein einziges Mal?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, weil du die Costella-Frames hast, wo alle fehlenden Frames (nicht nur die genannten) durch die Frames, die (angeblich) auf den diversen Kopien vorhanden waren, ergänzt wurden.
Jetzt kannst du zwei Dnge tun:

1) Beweisen, dass die Costella frames aus dem Zapruder Film gefälscht sind.
oder
2) Zugeben, dass keine frames fehlen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 21:25
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Häh? Man bezeichnet etwas mit "Hinterkopf" um damit auszudrücken, daß es nicht im Hinterkopf ist?
Kannst du das mal erklären, bitte?
Die Erklärung ist einfach: Du baust ein Strohmann-Argument, indem Du ein Zitat von mir unzulässigerweise kürzt! Ich hatte "occipital-parietal region" geschrieben und Du beziehst Dich lediglich auf das "occipital". Damit veränderst Du den Kontext des gesamten Zitats. Der Ausdruck "occipital-parietal region" bedeutet dennoch nicht "Hinterkopf".

@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du wirst dann auch mitbekomemn haben, dass überwiegend occipital bone und region synonym verwendet werden.
Ich hätte da eine Frage: Warum kann mit "occipital bone" nicht auch der "parietal bone" gemeint sein?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 21:34
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Der Ausdruck "occipital-parietal region" bedeutet dennoch nicht "Hinterkopf".
Dann frag ich mal direkt, um das klarzustellen.

Bedeutet "occipital-parietal region", daß damit auch der Bereich des Hinterkopfes gemeint ist?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 21:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jetzt kannst du zwei Dnge tun:
Du kannst ein paar Dinge tun: Nämlich nicht von deiner Ursprungsbehauptung ablenken, daß auf der Museumsversion keine Frames fehlen.
Und dann kannst du vier Frames von Costella hochladen, die in der Museumsversion fehlen. Dann kann nämlich jeder objektiv feststellen, ob die Costellaframes auch in der Museumsversion vorhanden sind.
Wenn sie nicht vorhanden sind, dann weißt du zwar, daß sie nicht da sind, kannst aber den Cut nicht erkennen.

Es handelt sich also um die Frames 208, 209, 210, 211 und gerne komme ich hiermit deinem Angebot nach, daß du sie hochlädst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 22:01
Zitat von LambachLambach schrieb: Nämlich nicht von deiner Ursprungsbehauptung ablenken, daß auf der Museumsversion keine Frames fehlen.
Hmm, ich dachte, das Thema sei durch
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ihr habt nicht den kleinsten Beleg für fehlende frames.
Selbst wenn sie in der Museums Version wirklich fehlen sollten (kann mich an den Ausgang der Debatte nicht mehr erinnern) es gibt diese frames.
Beitrag von Groucho (Seite 696)
Du kannst jetzt natürlich weiter auf der Museumsversion und meiner irrigen Aussage rumreiten.

Aber was bringt das?
Zitat von LambachLambach schrieb:Und dann kannst du vier Frames von Costella hochladen, die in der Museumsversion fehlen.
Wozu denn noch?

Du gibst doch gerade zu, dass es sie doch gibt (wenngleich vielleicht nicht in der Museumsversion).
Zitat von LambachLambach schrieb:Es handelt sich also um die Frames 208, 209, 210, 211 und gerne komme ich hiermit deinem Angebot nach, daß du sie hochlädst.
Klar, und dann?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 22:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wozu denn noch?
Weil du ja behauptest, auf der Museumsversion keinen Cut an dieser Stelle zu sehen. Nun wollen wir gemeinsam feststellen, ob an der von @sunlay genannten Stelle (1:01) Frames
fehlen.
Dann kann man objektiv und unabhängig von deinen Sehqualitäten feststellen, ob dort ein Cut ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 22:26
Zitat von LambachLambach schrieb:Weil du ja behauptest, auf der Museumsversion keinen Cut an dieser Stelle zu sehen.
Nein, das ist falsch.

Korrekt wäre:

Ich habe es behauptet oder gar : Ich hatte es behauptet.
Vor zweieinhalb Stunden habe ich das erste Mal eingeräumt mich diesbezüglich geirrt zu haben und vor 20 Minuten das zweite Mal.

Wie oft muss ich das noch tun, damit es bei dir ankommt?

Letztlich ist es doch egal, ob die in der Museumsversion fehlen.

Wichtig ist: es gibt sie und darauf ist nichts Verräterisches(*) zu sehen


* Weshalb es auch völlig egal ist, wenn sie in der Museumsversion fehlen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.10.2016 um 22:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor zweieinhalb Stunden habe ich das erste Mal eingeräumt mich diesbezüglich geirrt zu haben und vor 20 Minuten das zweite Mal.
Ah - das habe ich dann tatsächlich nicht mitbekommen, sorry.

Welche Beiträge von dir meinst du denn da?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.10.2016 um 07:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Beweis für den Cut ist also: Ich sehe ihn? :D
Ich stelle fest, du kannst nicht sagen, woran du den Cut festmachst, aber darauf beharrst, dass er da ist.
Boah Groucho,

an manchen Tagen muss dein Monitor wirklich von starkem Nebel umwabert sein, um eine Begründung für deine Antworten/Kommentare einigermaßen nachvollziehen zu können.

Was verstehst du an dem Wort „BILDSPRUNG“ nicht?

Es bringt von vornherein klar zum Ausdruck, dass ab einer Stelle bis zur nächsten Stelle etwas ungewöhnlich schnell abläuft. Ein Sprung ist i.d.R. das sehr zeitnahe Überbrücken von 2 voneinander entfernt liegenden Bereichen (Stellen), in diesem Fall Filmbereiche (Filmstellen). Hier liegt der Grund bei fehlenden Frames, also dass man an Stelle A andere Frames anfügte, als sie ursprünglich dort vorhanden waren. Man hat also Frames übersprungen. Stichwort "BILDSPRUNG", um dann an Stelle B wieder anzuknüpfen.

Und diesen Sprung des Bildes sieht man ganz hervorragend bei der Sixth-Floor-Version des Zapruderfilms bei ca. 1:01 Min.

http://emuseum.jfk.org/view/objects/asitem/items@:32274 (Archiv-Version vom 01.10.2016)


Wenn du denn Cut nicht sehen willst bei der Sixth-Floor-Version ist das deine Sache. Er ist und bleibt aber vorhanden.

Und deine übliche Strategie des schlagartig komplett ahnungslosen, überforderten und nichts sehenden Users der trotz aller Offensichtlichkeit mal wieder nur blockiert, solltest du irgendwann mal Abstand nehmen. Das ist wirklich lästig, ärgerlich und unter deinem Anspruch, den du dir selbst mittels bissiger Kommentaren mit der Zeit auferlegt hast.

Anstatt zu zu geben, das ein flüssiger Ablauf eines Filmes (fernab der Verwackler die Zapruder selbst verursachte) anders aussieht als hier in der Sixth-Floor-Version des Z-Filmes zu sehen ist, sieht du wieder einmal (bewusst) nicht.

Daher nochmal die Frage:

Weißt du was ein Filmschnitt ist?

Ich bin mir ziemlich sicher das auch noch andere User wie Lambach und ich diesen Cut ohne weiteres direkt erkennen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.10.2016 um 08:13
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wenn du denn Cut nicht sehen willst bei der Sixth-Floor-Version ist das deine Sache. Er ist und bleibt aber vorhanden.
Meine Güte, der Punkt ist doch längst geklärt.
Das war ein Beißreflex, weil ich wusste, dass es diese frames gibt (nur halt scheinbar doch nicht in der Museumsversion)
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Weißt du was ein Filmschnitt ist?
Weißt du, was eine völlig unsinnige Diskussion ist?
Dies hier.
meinetwegen fehlen in der Museumsversion ein paar frames.
Na und?

Es gibt diese frames und auf ihnen ist nichts verräterisches zu sehen.

Was soll also euer Theater deswegen?
Zitat von LambachLambach schrieb:Welche Beiträge von dir meinst du denn da?
Die posts sind mit Uhrzeiten versehen

Und wenn ich im post von 22:26 Uhr schreibe
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor zweieinhalb Stunden habe ich das erste Mal eingeräumt mich diesbezüglich geirrt zu haben
Da muss ich dich immer noch an die Hand nehmen und dir sagen, schau mal meinen post von kurz vor 20 Uhr an?

Echt jetzt?



Lasst das Theater und seht ein, dass es diese frames gibt und nichts verdächtiges drauf zu sehen ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.10.2016 um 08:51
@Groucho
Über den Zapruder Film kann und muss Ich sagen das dieser weder manipuliert oder eine Fälschung ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.10.2016 um 09:02
Sehe ich genau so


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.10.2016 um 09:34
@Lambach
Entschuldige, dass ich jetzt erst zum Antworten komme.

Auf den Fotos greifen sich die Leute an unterschiedliche Stellen am Kopf. Die einen mehr seitlich, die anderen weiter hinten, die einen weiter unten, die amderen weiter oben.
Allen gemeinsam ist nur, dass die den Stirnbereich nicht berühren, was ja vollkommen richtig ist, und sich rechts an den Kopf fassen.

Und Du meinst nun, dass diese spontan wirkenden Gesten präzise anzeigen, wo die große Wunde war? Präziser als die Autopsiefotos - die ich schrecklich ungern vor dem Frühstück verlinken möchte, aber ich weise auf das 2. Bild in der Bildersuche zu diesem Thread hin und auf die Bescheibungen der Pathologen, die sie als seitlich und bis in die "occipital region" reichend beschrieben. Und auch wenn der "occipital bone" mit betroffen war, war der größte Teil der Wunde seitlich, im "parietal bone".

Sind die Gesten präziser als all die Zeichnungen, die zwar auch von einander abweichen, aber allesamt eine Wunde auf der rechten Kopfseite zeigen, die hinter der Stirn beginnt und sich (je nach Zeichnung) mehr oder weniger bis zum (!) Hinterkopf zieht.
Eine "Hinterkopfwunde" wäre nicht seitlich, sondern am Hinterkopf.

(Haben die Leute von den Autopsiergebnissen gewusst? Wurden sie gleich nach der Tat befragt? Oder Jahre später?)

Zudem war der Kopf nach links gedreht und geneigt, womit die Wunde auch noch weiter nach vorne gedreht wird.
Ein Schütze hätte links in Fahrtrichtung stehen müssen und so weit erhöht, dass er über die anderen Insassen, die Frontscheibe und Lehnen weg den nach unten geneigten Kopf trifft.
Wurde das bei den Schusstests berücksichtigt?

Warum sollte sich ein Schütze so aufstellen, dass er das schlechtmöglichste Schussfeld hat?
Wenn man jemanden erschießen will, der hinten rechts sitzt, stellt man sich doch nicht vorne links auf?



Auf andere Punkte gehe ich erstmal nicht ein, denn das zerpflückt die Diskussion.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.10.2016 um 09:58
@bredulino
Auch Dir möchte ich erstmal auf den einen Punkt antworten.

Die Ärzte haben angegeben, dass sie sich in ihren Beschreibungen und Lokalisierungen an fixen Punkten orientieren, die unveränderlich sind. Also nicht "oben auf dem Kopf", denn wenn der gedreht ist, dann ist oben seitlich u.s.w..
Sie beschreiben eine Wunde im "parietal bone" und sollen ausdrücken, dass diese im hinteren Teil der Region ist, die sich von der Stirn bis zum Hinterkopf zieht.
"Der hinter Teil" ist aber nicht präzise, also wird es nach dem nächsten angrenzende Knochen benannt: "occipital region".
Wenn dann auch noch ein Stück des "occipital bone" beschädigt ist, dann bleibt es trotzdem eine Wunde im seitlichen Kopf, nicht im Hinterkopf.

Ich finde die Krickelzeichnung ja lustig. Was kann man da überhaupt erkennen? Da stimmen weder die gestrichelten Knochenfugen, noch sonst irgendwas.
Sieht so aus, als hätte jemand da flüchtig für sich selbst Notizen gemacht, und nie den Anspruch gehabt, dass jemand anders daraus schlau wird.
Bezieht sich das 19 z.B. auf den Durchmesser der Wunde, oder den Abstand von irgendwo ( Brauenwulst?)? 19cm längs oder quer?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.10.2016 um 12:55
Sie beschreiben eine Wunde im "parietal bone" und sollen ausdrücken, dass diese im hinteren Teil der Region ist, die sich von der Stirn bis zum Hinterkopf zieht.
Das wird von ALLEN OTlern geleugnet/ignoriert
Sie beschreiben eine Wunde im "parietal bone" und sollen ausdrücken, dass diese im hinteren Teil der Region ist, die sich von der Stirn bis zum Hinterkopf zieht.
"Der hinter Teil" ist aber nicht präzise, also wird es nach dem nächsten angrenzende Knochen benannt: "occipital region".
Damit gehe ich konform
Zitat von FFFF schrieb:Wenn dann auch noch ein Stück des "occipital bone" beschädigt ist, dann bleibt es trotzdem eine Wunde im seitlichen Kopf, nicht im Hinterkopf.
der "occipital bone war nicht nur beschädigt, sondern aufgerissen ("absence of scalp and skull")
Zitat von FFFF schrieb:Ich finde die Krickelzeichnung ja lustig. Was kann man da überhaupt erkennen? Da stimmen weder die gestrichelten Knochenfugen, noch sonst irgendwas.
Diese "Krickelzeichnung" stammt von den PAthologen und ist mit den Messwerten der Wunden versehen.

Warum spielst du das nun herunter?
Zitat von FFFF schrieb:Bezieht sich das 19 z.B. auf den Durchmesser der Wunde, oder den Abstand von irgendwo ( Brauenwulst?)? 19cm längs oder quer?
Sag mal LIEST du überhaupt Quellen?

Es sind übrigens 17 cm. Das mit den 17 cm wurde im Zusammenhang mit dem Fragment erklärt

Beitrag von bredulino (Seite 430)
Zitat von FFFF schrieb:Ein Schütze hätte links in Fahrtrichtung stehen müssen und so weit erhöht, dass er über die anderen Insassen, die Frontscheibe und Lehnen weg den nach unten geneigten Kopf trifft.
Wurde das bei den Schusstests berücksichtigt?
Man hat bei den Dummies nur eins (für JFK verwendet) und bei der Rekonstruktion in Dallas mit Doubles nur JAck und Jack doubeln lassen.
die anderen Insassen, die Frontscheibe und Lehnen müssen kein Hindernis gewesen sein. Schützen links oder rechts vorne wären auch nicht direkt vor der Windschutzscheibe gewesen

8wa8atOriginal anzeigen (0,5 MB)

Und über das ganze hinweg?
@Lambach
Punkt für Afrikanus.


Aus dem Winkel müsste ein Schütze direkt hinter dem Wagen gestanden oder in weiterer Entfernung gekniet haben. Oder er hat von oben von vorne Geschossen .... das erlaubt aber das rekonstruierte Loch nicht, denn dann müsste das Einschussloch vorne zu rekonstruieren sein, das große Loch hinten.
Zitat von FFFF schrieb:Warum sollte sich ein Schütze so aufstellen, dass er das schlechtmöglichste Schussfeld hat?
Wenn man jemanden erschießen will, der hinten rechts sitzt, stellt man sich doch nicht vorne links auf?
Du hast den Sinn eines Hinterhalts (engl "ambush") im militärische Sinne nicht verstanden

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=131536&query=ambush


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.10.2016 um 13:01
Zitat von FFFF schrieb:(Haben die Leute von den Autopsiergebnissen gewusst? Wurden sie gleich nach der Tat befragt? Oder Jahre später?
Jedenfalls war sowohl in Parkland als auch in Dallas der Hinterkopf ZUMINDEST TEILWEISE aufgerissen.

Aus gibt Aussagen von Parkland-Zeugen zum aufgerissenen Hinterkopf unmittelbar nach dem Attentat:

Youtube: DR. MALCOLM PERRY TV INTERVIEW
DR. MALCOLM PERRY TV INTERVIEW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hutton1


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.10.2016 um 13:20
@FF

Aussage von Clint Hill vom 30. November 1963, der nach den Schüssen auf die Limousine stieg:
As I lay over the top of the back seat I noticed a portion of the President's head on the right REAR side was missing and he was bleeding profusely. Part of his brain was gone. I saw a part of his skull with hair on it lying in the seat.
http://jfklancer.com/CHill.html (Archiv-Version vom 26.10.2016)


Anzeige

melden