Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 13:13
@sunlay

Und hier ein ZIMS 9 !

Man sieht die Folie mit dem Secret Service Car ganz deutlich, sogar auf dem Costellaframeset ab Z-180.

Hier zur Demo ein Ausschnitt aus dem MPI-Material:

foliesecretservice

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 13:16
Zitat von LambachLambach schrieb:Und die Kopftücher und Kleider sind dann auch aus Stahl? Kein Laub am Boden, das hochwirbelt - die Blätter und Äste auch aus Stahl?
Ja, dann sag doch endlich, was du glaubst, warum das so ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 13:18
@Lambach
....ich seh da keine Folie, nur willkürliche rote Pfeile.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 13:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....ich seh da keine Folie, nur willkürliche rote Pfeile.
Macht nichts, wenn du es nicht siehst.

Ich hab es ja auch für @sunlay gepostet, der scheint mir in seiner Wahrnehmung weniger voreingenommen und viele Menschen sehen eben Linien, wenn Linien vorhanden sind.
Und dort wo die Pfeile enden, sind nun mal welche vorhanden.
Und ausgerechnet ums Follow Up Car herum, dort also, wo sich die Secret Service Agenten überhaupt nicht bewegen.
Und die Folie bewegt sich solange durchs Bild, daß es mMn durch nichts mehr erklärbar ist außer durch Manipulation.

Aber wie gesagt, ich tausche mich hier mit @sunlay aus und habe überhaupt kein Problem damit, wenn deine Meinung/Wahrnehmung von der meinigen abweicht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 15:00
Wenn man sich das Verhalten der Staatsflagge an JFK's Limousine ansieht, sowie die Damen in Mäntel bzw. Röcken,
wird man feststellen das dieser Tag kein windiger war.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 15:24
@blackdoor

Wie sollte sich die Flagge deiner Meinung nach verhalten - sowie auf dem Hughes- oder anderen Filmen?

Youtube: Hughes film of John F. Kennedy assassination
Hughes film of John F. Kennedy assassination
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und dann sieh dir mal die Zuseher auf der Houston an: Da flattern die Röcke und Mänteln ...


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 15:35
Das nennt man dann Windschatten hinter Haus und Hügel......


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 15:47
@Balthasar70
@sunlay
@Lambach
@blackdoor

Im Zapruder Film weht kein Wind?

Dazu kann man nur eines sagen: Na und?

Ja, stimmt, da scheint kein Wind zu wehen.

Na und?

Was bitte soll das beweisen?

Nichts gar nichts beweist das.


Und zu der Folie:

Wie soll das funktionieren, wenn die Folie Teile der Passenten enthält (Füße, bzw unterer Teil des Autos)?
So eine Folie wäre komplett sinnlos.


Mal wieder viel Rauch um: Nichts


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 17:20
Zitat von LambachLambach schrieb:Der Wind blies an jenem Tag mit 40 km/h von vorne auf die Präsidentenlimousine:
Wenn dem so war ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich das nicht an Haaren und Kleidungsstücken bemerkbar gemacht hätte.
Aber etliche der Passanten verhalten sich als wären sie im "Freeze-I´m-Ma Baker"-Modus.

Wir reden von Windstärke 5-6:

W1

Und ich gehe mal davon aus, dass du das sauber recherchiert hast Lambach ;-)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 17:21
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und ich gehe mal davon aus, dass du das sauber recherchiert hast Lambach ;-)
Ja. Allerdings war es für die Zuseher tatsächlich "nur" Windstärke 5, bei den 40 km/h hatte man noch die ca. 11/mph der Limousine addiert.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 17:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bist du nur vergesslich, oder lügst du?
Ich hatte dir Zuschauer gezeigt, die klatschen und direkt auf die Limo reagieren.
Lies bitte genauer, anstatt wieder einmal vorschnell in den Pöbel-Modus überzugehen.
Deine Frames beziehen sich alle auf Personen danach, ich sprach mit Africanus über frühere Sequenzen des Z-Films.
Und zu den Aktivitäten am oberen Rand habe ich klar Stellung bezogen. Also cool down...


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 17:26
@Groucho

Es ging um diese Sequenz um nichts anderes.

www.GIFCreator.me NBhbyu

Was soll also die Schärfe?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 17:29
Zitat von LambachLambach schrieb:Man sieht die Folie mit dem Secret Service Car ganz deutlich, sogar auf dem Costellaframeset ab Z-180.
Bestätige!

Hierbei sehe ich die "Folie"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 17:37
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Was soll also die Schärfe?
Weil ich dir auch dazu schon geschrieben habe, dass du Unrecht hast
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 09.10.2016:Man sieht vorher wie Leute von der Straße gehen, als der Konvoi kommt, wie ein Junge kurz mit der Limo mit läuft.
Beitrag von Groucho (Seite 704)
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wenn dem so war ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich das nicht an Haaren und Kleidungsstücken bemerkbar gemacht hätte.
Schön, aber was hat das mit dem Zapruder Film zu tun?
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Bestätige!

Hierbei sehe ich die "Folie"
Dann erklär doch mal wie die Folie funktionieren soll, wenn an ihren Rändern Teile der Passanten drauf sind?


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 17:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und zu der Folie:

Wie soll das funktionieren, wenn die Folie Teile der Passenten enthält (Füße, bzw unterer Teil des Autos)?
So eine Folie wäre komplett sinnlos.
Die Folie enthält aber nicht Teile der Passanten sondern das genau ausgeschnittene zu bewegende Objekt und wird auf einen extra Film kopiert, der seinerseits rechteckig und transparent ist, so daß man alles darunter liegende im Idealfall sieht.
Wenn es - wie im Z-Film aber nicht so ideal läuft, dann sieht man eben die transparente Folie.

Folientechnik

Man kann mehrere solcher Folien anfertigen und dann übereinanderlegen - natürlich mit dem optischen Printer oder einem Animation Stand.
Dafür, daß sie in Eile waren, haben sie es gar nicht mal so schlecht gemacht, jedenfalls sieht man die Begrenzungen der Folie aber dennoch ganz genau.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 17:46
Danke erstmal für die in sich plausible Antwort.
Das große ABER gleich nach dem Abendessen.

In der Zeit vielleicht eine Erklärung, was die Windstille eurer Meinung nach zu bedeuten hat und wieso.
Das '


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 18:32
So, nun das ABER

Wenn das eine Folie wäre, die durch das Bild geschoben wird, muss natürlich der Bildinhalt der Folie immer identisch sein.

Ist er aber nicht.
frame 180
z180Original anzeigen (0,3 MB)

frame 188
z188Original anzeigen (0,3 MB)

Man achte auf Kennedy, Connally oder Jackie.
Es sind nur geringe Unterschiede, aber sie sind da!
=> Keine Folie


Abgesehen davon kann es keine Folie sein, weil man auf der Zapruder gegenüberliegenden Straßenseite Menschen sieht, die vor dem Konvoi die Straße verlassen und ein Kind das versucht dem Konvoi zu folgen.

Auf was sollten die so reagiert haben, wenn nicht auf die Kennedy Limousine?


Sorry, keine Folie.


Wollen wir jetzt über den Wind reden?


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 18:42
@Groucho


Was haben das Kind, Jackie etc. mit der Folie zu tun, die das Follow Up Car betrifft?

Ob wir über den Wind reden wollen? Hast du irgendwie vergessen, daß ich das Windthema aufgebracht habe?
Die Frage ging an EUCH. Du brauchst sie jetzt nicht an uns zu richten.

Also, warum sind an auf dem Zapruderfilm keinerlei Auswirkungen des Windes zu sehen, obwohl die Windstärke offiziell 5 nach Beaufort betrug?

Hast DU dafür eine Erklärung?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 18:51
Zitat von LambachLambach schrieb:Was haben das Kind, Jackie etc. mit der Folie zu tun, die das Follow Up Car betrifft?
Warum sollte man die Original Limo durchs Bild fahren lassen und ein Folien follow up car?
Ich dachte es ginge darum einen frühen Treffer bei Kennedy zu kaschieren.
Aber auch bei den Personen, die auf dem nachfolgenden Auto stehen gibt es minimale Unterschiede.
=> Keine Folie
Zitat von LambachLambach schrieb:Also, warum sind an auf dem Zapruderfilm keinerlei Auswirkungen des Windes zu sehen, obwohl die Windstärke offiziell 5 nach Beaufort betrug?

Hast DU dafür eine Erklärung?
Nein, ich sagte bereits, dass ich dafür keine Erklärung habe.

Aber ebenso wenig habe ich eine Erklärung, warum du über den Wind reden möchtest.
Inwiefern hat das was mit dem Fall oder einer Manipulation zu tun?

Sobald du mir das erklärt hast, kann ich auch konkret was dazu sagen - deine Gedanken lesen kann ich leider nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 20:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte man die Original Limo durchs Bild fahren lassen und ein Folien follow up car?
Ich dachte es ginge darum einen frühen Treffer bei Kennedy zu kaschieren.
Wer sagt denn, daß die Limo nicht eine eigene Folie ist oder mit der Follow Up-Car-Folie zusammenhängt (Was ich schon seit langem vermute, weil die beiden Einheiten sich all die Zeit wie eine einzige Einheit bewegen)?

Zum Chachieren eines frühen Treffers bei Kennedy:
Ich glaube nicht, daß der Secret Service nach zwei Schüssen einfach nur dort steht und nicht einmal den Kopf bewegt.
Ich bin überzeugt davon, daß einige, wenn nicht alle von ihnen schon beim ersten Schuss mindestens den Kopf gedreht haben und genau das durfte man auf dem Z-Film nicht sehen - so meine Theorie. Deshalb auch die Folie.
Und bei Bedarf über die Folie eine Minifolie, wie bei der Fakearmbewegung von Kennedy mit dem unmöglich langen Arm:

falscherarm


Anzeige

melden