Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2016 um 14:01
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich kenne sogar eines, daß ungefähr dem Z-Frame 161 entspricht:
Komplett falsch.
Das muss viel weiter vorn sein.
Kurz nach der Kurve, da sind die Passanten nur sehr schlecht zu sehen im Zapruder Film.


milteer dp

Wie sie jubeln und springen und hüpfen als der Präsident vorbei fährt.
*augenroll*

JFKMotorcadeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Wie sie jubeln, winken und hüpfen vor Präsidenten Freude.
*augenroll*


Die eigentliche Frage ist doch: warum gehe ich auf so offensichtlichen Unsinn immer wieder ein?
Das ist so offensichtlicher Unsinn, dass man es nicht mal widerlegen muss (was hiermit trotzdem geschehen ist)

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2016 um 14:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die eigentliche Frage ist doch: warum gehe ich auf so offensichtlichen Unsinn immer wieder ein?
Das ist so offensichtlicher Unsinn, dass man es nicht mal widerlegen muss (was hiermit trotzdem geschehen ist)
Warum gehst du dann nicht auf den Autopsiebericht so ausführlich ein?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2016 um 14:36
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum gehst du dann nicht auf den Autopsiebericht so ausführlich ein?
Weil ich mir lieber mit dem Hammer auf den Daumen haue, als mit dir zu diskutieren.
Erstaunlich, dass du das immer noch nicht begriffen hast.


2x zitiertmelden
melden

JFK - Attentataufdeckung

08.10.2016 um 22:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil ich mir lieber mit dem Hammer auf den Daumen haue, als mit dir zu diskutieren.
Warum?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erstaunlich, dass du das immer noch nicht begriffen hast.
Merkwürdig, wie persönlich du wirst- heißt das also, dass du den Autopsiebericht mit Lambach, sunlay oder Angelkiller diskutieren würdest?
du musst ja eigentlich nur 2, 3 Sätze lesen und übersetzen...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2016 um 07:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass dein Gif nur das zeigt, was du ausklammerst hat genau welchen Sinn? :D
Na,

weil nun mal nur diese Frames 220-247 die beiden Herren voll im Bild zeigen. Es ist also keine willkürlich ausgewählte Filmsequenz.
Wenn Sie hierbei nur ein müdes Klatschen für den Präsidenten übrig haben ist das deren Sache. Und ihre Unfähigkeit sich mit dem Fahrzeug mit zu bewegen. Ich empfinde diese Reaktion nun mal komisch.

Und die "Lady In Red" schaut an dem Punkt, wo ihr der Präsident mit am nahesten ist einfach zur Seite, nicht schlecht…
Schüchtern und dann so eine Farbwahl des Mantels? Nee!

Paar 2


Aber ich räume ein, dass dir das gewöhnlich erscheint. In diesem Punkt divergieren halt unsere Einschätzungen der Situationen. Dann soll es so sein.

Ach ja diese Personen schauen schon bevor der Präsident an Ihnen vorbei fährt stumpf geradeaus in Richtung grassy knoll, auch hier kein dynamsiches Mitbewegen. Oder klatschen sie dem Kameramann Zapruder der gegenübersteht zu?

Paar1

Auch hier eine komische Reaktion, ein komisches Verhalten:
So als wenn man als Zuschauer beim Tennis schon auf die Auslinie des rechten Spielfeldes schaut, obwohl der Aufschläger noch nicht mal von der linken Seite aufgeschlagen hat. Oder haben die 3 Personen Tiefenentspannungsübungen gemacht und sich einen Punkt auf der Straße ausgeguckt den Sie anstarren, bevor der Präsident samt Frau vorbeigefahren kommt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Das Paar mit Kind reagiert direkt auf Kennedys Vorbeifahrt: check
Evtl. vorschnell dein Check!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo sind die ganzen jubelnden Menschen, wie ihr sie euch vorstellt?
Ich kenne keine Bilder, die Menschen zeigen(an dem Tag auf der Dealy Plaza), die so jubeln wie sie eurer Meinung nach sollten.
Du drehst das Blatt in eine andere Richtung, als ich es beabsichtigt habe.
Ich erwarte keine euphoriedurchtränkten Leute die wie bei der Love Parade abfeiern. Ich erwarte aber normale und für den Vordergrund/Situation angemessene Reaktionen. Sowohl die "Men In Black", die "Lady In Red", als auch das "Familien-Dreigespann" reagieren nicht unbedingt „erwartungsgemäß“.

Dazu kommen sie Szenen die Lambach am Anfang des Z-Film ausreichend beschrieben hat. Die Menschen reagieren seltsam für das was da abgegangen ist, vor und während der Schüsse auf JFK.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2016 um 07:57
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....interessanterweise hauptsächlich Schwarze, war womöglich der Präsident beim durchschnittlichen Weißen republikanerwählenden Texaner gar nicht so besonders beliebt?
Genau. jetzt haben wir´s!
Die beiden dunkelhäutigen Personen klatschen gar nicht JFK zu, sie haben den ganzen Vormittag auf LBJ gewartet, weil den beiden seine politische Ausrichtung und Attitüde als Texaner so unglaublich zu begeistern wusste.

NonReaktion


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2016 um 10:45
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Merkwürdig, wie persönlich du wirst
Du pöbelst mich in jedem zweiten deiner posts an, unterstellt zu starken Drogenkonsum oder Blödheit wenn ich nicht sehe, was du siehst und findest den Hinweis, dass ich mir lieber mit dem Hammer auf den Daumen haue, als mit dir zu diskutieren persönlich.

Meine Fresse...........

Schreib mich einfach nicht mehr an, ich werde zu den Kennedy betreffenden Sachen dir sowieso nicht antworten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2016 um 11:01
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wenn Sie hierbei nur ein müdes Klatschen für den Präsidenten übrig haben ist das deren Sache. Und ihre Unfähigkeit sich mit dem Fahrzeug mit zu bewegen. Ich empfinde diese Reaktion nun mal komisch.
Nun, ich finde es auch ein wenig seltsam, dass sie ihre Köpfe nicht mit drehen.

Aber 'seltsam' ist weit entfernt von 'verdächtig'

Man kann sehr gut erkennen, dass sie zu der vorbeifahrenden Limousine hin klatschen. also direkt auf die Vorbeifahrt reagieren, ergo kann man wohl kaum sagen, dass die da hinmanipuliert wurden.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und die "Lady In Red" schaut an dem Punkt, wo ihr der Präsident mit am nahesten ist einfach zur Seite, nicht schlecht…
Statt dir einen frame raus zu suchen, der deine Behauptung stützt, solltest du dir den laufenden Film ansehen, dann wirst du auch bei der Lady in red feststellen müssen, dass sie auf die Limo reagiert und kurz hinsieht, als sie vorbeifährt.

Ja, auch dieses Verhalten, finde ich ebenso seltsam.

Aber 'seltsam' ist nicht gleich 'verdächtig'

Auch die Frau reagiert direkt auf die Limo, ergo kein Manipulationsverdacht.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Auch hier eine komische Reaktion, ein komisches Verhalten:
So als wenn man als Zuschauer beim Tennis schon auf die Auslinie des rechten Spielfeldes schaut, obwohl der Aufschläger noch nicht mal von der linken Seite aufgeschlagen hat. Oder haben die 3 Personen Tiefenentspannungsübungen gemacht und sich einen Punkt auf der Straße ausgeguckt den Sie anstarren, bevor der Präsident samt Frau vorbeigefahren kommt?
Hier muss ich dir widersprechen.
Der Mann schaut zur Limo und verfolgt diese auch mit den Augen/Kopf.
Man kann es leider nur schlecht erkennen, weil sehr unscharf.
Aber schau dir den Film an, man kann es erkennen.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ich erwarte keine euphoriedurchtränkten Leute die wie bei der Love Parade abfeiern. Ich erwarte aber normale und für den Vordergrund/Situation angemessene Reaktionen.
Die sind alle da, die normalen Reaktionen.
Kurz nach den beiden klatschenden Herren sieht man wie auf der gegenüberliegenden Seite jemand der Limo zujubelt. Man sieht vorher wie Leute von der Straße gehen, als der Konvoi kommt, wie ein Junge kurz mit der Limo mit läuft.
Dazu kommen dann noch die Vergleichsbilder, die ich oben eingestellt habe, wo die Limo direkt vor den Leuten am Straßenrand ist, aber die allermeisten nur glotzen, zum Teil mit den Händen in der Hosentasche. Die sind nicht aus dem Zapruder Film.
Sind die auch alle gefälscht?
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Sowohl die "Men In Black", die "Lady In Red", als auch das "Familien-Dreigespann" reagieren nicht unbedingt „erwartungsgemäß“.
Das nennt man das menschliche Element.
Menschen reagieren unterschiedlich und zum Teil auch falsch oder blöd.
Nichts davon ist ein Indiz für eine Verschwörung


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2016 um 11:40
@bredulino
.....wer sagt denn sie hätten den ganzen Vormittag gewartet, die sind mal schnell in der Pause runter Präsidentgucken saß ja auch noch wer anders mit im Auto.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.10.2016 um 15:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:oder Blödheit wenn ich nicht sehe, was du siehst
ich habe Dir nicht Blödhei unterstellt, sondern Blödstellerei- d.h. du bist dir der Quelle/ des belegs durchaus bewusst, gibst es aber nicht zu.
Im Übrigen ist die Ausgangsbasis davon, dass du nicht siehst was ich sehe, dass du überhaupt hinsiehst. Beim Autopsiebericht hast du nicht hingesehen, sondern nur andere nachgeplappert, auch den Bruchlinienfetisch. Dr. Boswells Aussage hast du BEWUSST, nachdem ich aufgrund deiner Beschwerde über das Zitat und ergänzende Bilder nur den link zur Quelle postete, immer noch bewusst ignoriert bzw. "überlesen" und "vergessen".
du hast mir also BEWUSST Zeit und Mühe gestohlen, da du die Quelle von Anfang nicht wolltest.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du pöbelst mich in jedem zweiten deiner posts an,
Der Grund steht oben- anderen diese Spielchen auch auf. Was dein Verhalten noch absurder und frecher macht ist sogar, ist die Tatsache, dass du selbst eine Quelle verlinkt hast, in der Humes von rekonstruktionsarbeiten spricht und Dr. Boswells Aussage bestätigt und du selbst DARAUF nicht eingehen willst.
Dann bezichtigst du noch andere der Trollerei oder machst dich über sie lustig- und dann empfindest Kritik an deine Verhalten als "Pöbelei"?

Du teilst sehr gerne aus bist aber schlecht im Einstecken


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.10.2016 um 07:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier muss ich dir widersprechen.
Der Mann schaut zur Limo und verfolgt diese auch mit den Augen/Kopf.
Man kann es leider nur schlecht erkennen, weil sehr unscharf.
Aber schau dir den Film an, man kann es erkennen.
Richtig diese 2-3 Personen bewegen sich im Gegensatz zu den Men in Black mit, allerdings erst als der Präsident an ihnen vorbeigefahren ist. Sie schauen also hinterher.
Vorher stehen sie wie "vorprogrammiert" am Straßenrand und schauen in Richtung grassy knoll, obwohl der Präsident schon in der Anfahrt ist und sie ihn da schon ins Augenschein hätten nehmen können, was die normale Verhaltensweise wäre.
So konnten sie den sich annähernden Präsidenten nur aus Augenwinkeln sehen können, da ihr Hauptaugenmerk auf die gegenüberliegenden Straßenseite gerichtet war.
Was war auf der gegenüberliegenden Straßenseite so besonders/wichtig, dass diese Leute dadurch so dermaßen abgelenkt waren und dass sie dafür sogar auf einen frühzeitigen Blick auf die Präsidenten-Limousine verzichtet haben? Und zwar alle 3 Personen. Und die Blickrichtung der Leute kann trotz der Unschärfe dennoch gut genug sehen und nachvollziehen. Paar1


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.10.2016 um 09:32
@sunlay
Erst habt ihr euch auf die Agenten eingeschoßen, die sich angeblich "komisch" verhalten haben, seid damit aber leider gegen die Wand gelaufen, weil ihr nicht nachweißen konntet, wie sich die Agenten überhaupt "richtig" hätten verhalten müssen und wo sie überhaupt konkret "komisch" waren. Und nun habt ihr euch auf die Zuschauer fixiert, die sich angeblich auch völlig untypisch verhalten?
Gibt es etwa auch einen "Verhaltenskodex für Zuschauer", an dem man sich halten muss?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.10.2016 um 15:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Erst habt ihr euch auf die Agenten eingeschoßen, die sich angeblich "komisch" verhalten haben, seid damit aber leider gegen die Wand gelaufen, weil ihr nicht nachweißen konntet, wie sich die Agenten überhaupt "richtig" hätten verhalten müssen und wo sie überhaupt konkret "komisch" waren.
Wie Sie sich verhalten sollten, lässt sich aus dem Daseinsgrund von SS-Agenten ableiten.

Hauptaufgabe: Schutz des Präsidenten um jeden Preis.

Ob die gezeigte Inaktivität die um 12:30 Uhr innerhalb der Dealey Plaza mit dieser Hauptaufgabe zu jeder Zeit im Einklang stand, wage ich zu tiefst zu bezweifeln und beantworte dies mit einem klaren Nein! Lambach und ich haben das mehrfach u.a. anhand von GIF´s dargestellt, was wir "komisch" finden.

Das passive Verhalten ist weder mit Routine noch mit Abgeklärtheit der Agenten zu erklären. Im Gegenteil auf Bedrohungen wie Knallen, Schüsse bzw. Detonationen jeglicher Art sind diese Agenten sicherlich stetig sensibilisiert wurden. Es ist und war eine definitive Fehlhandlung der SS-Agenten, die den Präsidenten das Leben kostete.

Ich habe dir bereits schon mal gesagt, dass ich es für relativ unwahrscheinlich halte ein Handbuch der SS-Agenten aufspüren und posten zu können.
Wenn man sich die Etablierung einer solcher Instanz vor Augen hält, wird einem schnell klar, wofür die SS-Agenten da sind und was das an Tätigkeiten und Handlungsweisen beinhalten sollte.
Von allen NEUN SS-Agenten des Follow-Up-Cars reagiert gerader mal EINER (Clint Hill) viel zu spät, aber er zeigt wenigstens noch eine Regung um irgendetwas Zielbeabsichtigendes zu unternehmen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und nun habt ihr euch auf die Zuschauer fixiert, die sich angeblich auch völlig untypisch verhalten?
Gibt es etwa auch einen "Verhaltenskodex für Zuschauer", an dem man sich halten muss?
Nöö,

aber es zieht sich wie ein roter Faden durch den Z-Film, das sich Personen irgdnwie auffallend anders verhalten, als man es erwarten kann. Beispiele haben wir genügend angeführt, wenn du/ihr das als normal anseht, ist das eure Bewertung, die es zu akzeptieren gilt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.10.2016 um 16:00
Der Mann schaut - entgegen deiner Behauptung - auch auf dem von dir geposteten Bid zu Kennedy. Ich habe mal seine Blickrichtung eingezeichnet.

85f6b0869a paar

Im laufenden Film kann man das besser erkennen, als auf dem Bild allein.
Aber auch hier sieht man es!


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.10.2016 um 16:16
Und es wird noch besser.
Hier haben wir in einem frame einen Herren der sich ein wenig panisch auf den Boden geworfen hat nach dem Kopfschuss, das ist ja die Reaktion, die unsere VTler von ALLEN dort erwartet hätten.

Aber so reagieren eben nicht alle.
Menschen sind unterschiedlich.

Der andere Herr scheißt auf die Gefahr und will lieber ein Bild machen

z350Original anzeigen (0,2 MB)

Und hier eine Familie mit Kind, die auch völlig cool bleibt (in den sprocket holes kann man noch den der sich hingeworfen hat sehen.
Aber der Kerl der sich hingeworfen und der mit der Kamera beweisen , dass die Limo da vorbeigefahren ist.

Und die Bilder beweisen, dass die meisten eben cool geblieben sind

z361Original anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.10.2016 um 17:23
Neben der wie gleichgeschaltet wirkenden Inaktivität der SS-.Agenten, klatsch gerade mal eine Frau im blauen Gewand (am unteren Bildrand), als sich die Präsidenten-Limo nähert.
Gebührender Empfang eines beliebten US-Präsidenten? Nein!

www.GIFCreator.me NBhbyu


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.10.2016 um 17:25
@Groucho

Wie erwähnt nicht ALLE Personen reagieren völlig abnormal, einige viele aber schon.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.10.2016 um 17:42
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wie erwähnt nicht ALLE Personen reagieren völlig abnormal, einige viele aber schon.
Das bestreitet doch niemand.
Aber es ist eben null verdächtig.
Deshalb habe ich doch die letzten frames gepostet, da hat man doch in ein und demselben frame zwei völlig widersprüchliche Handlungen.

Bei dem Mann, der sich hinwirft um in Deckung zu gehen, würdest du (und @Lambach) sagen, das ist das Verhalten, was wir in der Situation erwarten.
Direkt daneben ist ein Mann (genau genommen zwei), die statt in Deckung zu gehen, fotografieren.
Beides ein deutliches Indiz dafür, dass da nichts manipuliert ist, sondern die Limo mit dem angeschossenen Kennedy genau wie auf dem Bild zu sehen, da in dem Moment lang fährt.

Und das Paar mit Kind(!), dass nicht in Deckung geht, ist für euch auch so abnormal im Verhalten, dass es für euch ein Indiz für eine Manipulation ist. Aber in dem Sprocket hole des frames sieht man noch den Mann, der sich auf den Boden geworfen hat.

Ja, manche verhalten sich nicht "normal".

Aber nichts davon ist ein Indiz für eine Manipulation.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.10.2016 um 17:47
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Neben der wie gleichgeschaltet wirkenden Inaktivität der SS-.Agenten, klatsch gerade mal eine Frau im blauen Gewand (am unteren Bildrand), als sich die Präsidenten-Limo nähert.
Gebührender Empfang eines beliebten US-Präsidenten? Nein!
Das mag für dich kein gebührender Empfang sein, aber ein Indiz für eine Manipüulation ist es keinesfalls.
Wende deinen Blick doch stattdessen mal der anderen Straßenseite zu.
Ein Mann muss von der Straße zurück auf den Gehweg, weil der Konvoi kommt (Indiz dafür, dass er da wirklich kommt und nicht reinmanipuliert wurde).
Ein Kind in rot-weißer Kleidung rennt neben der Kennedy Limo her (bzw versucht es).
Das nächste Indiz dafür, dass an dem Bild nichts manipuliert wurde, sondern die Limo da zu dem Zeitpunkt lang fuhr.

Auch wenn Menschen nicht so reagieren, wie Du erwartest, ist das noch lange kein Indiz für irgendwas.


Anzeige

melden