Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 16:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, der leichte Stoff flattert schon bei leichtem Wind, wo sich beim vermutlich schweren Mantel der roten Dame noch nichts tut.
Aber wenn der schwere Stoff (Lady in Red) auf dem MuchMore Film brutal flattert, dann soll er zur selben Zeit im Z-Film nicht flattern?

Bitte Bitte erkläre das mal.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 16:02
Zitat von nowaynoway schrieb:Ist Euch aufgefallen, dass die Lady in Red und die rechts daneben stehende Person (so sieht man sie im Z-Film) im Nix Film andersrum stehen?
Also ich finde die auf dem Nix-Film gar nicht:
http://hdblenner.com/nixframes.htm (Archiv-Version vom 16.03.2016)


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 16:04
@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Ist Euch aufgefallen, dass die Lady in Red und die rechts daneben stehende Person (so sieht man sie im Z-Film) im Nix Film andersrum stehen?
Da dies ja die gegenüberliegende Ansicht ist, müssten sie andersrum stehen
Zitat von nowaynoway schrieb:Liege ich da falsch
Alles in Ordnung - guggst Du ... :)

3lad-zap-nix


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 16:09
Zitat von nowaynoway schrieb:wenn der schwere Stoff (Lady in Red) auf dem MuchMore Film brutal flattert, dann soll er zur selben Zeit im Z-Film nicht flattern?
Flattert ja eh:

z307Original anzeigen (0,3 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 16:14
@delta.m

Ja, seh's - danke Dir. Der Abstand der Person im Hintergrund kommt durch die größere Entfernung der Aufnahme von der anderen Seite nicht so zur Geltung, aber das ist ne Erklärung dafür.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 16:20
Zitat von nowaynoway schrieb:Aber wenn der schwere Stoff (Lady in Red) auf dem MuchMore Film brutal flattert, dann soll er zur selben Zeit im Z-Film nicht flattern?

Bitte Bitte erkläre das mal.
Gerne zum vierten Mal!

Als der Mantel der Dame im Muchmore Film zu flattern beginnt, verschwindet sie bei Zapruder aus dem Bild, während sie bei Muchmore weiter mit flatterndem Mantel zu sehen ist.
Auf dem frame, den @Narrenschiffer gepostet hat, sieht man im Sprockethole wie der Mantel aufgeweht.

Da gibt es keine Diskrepanz


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 16:23
Da wir grad' beim "Flattern" sind:
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die USA-Fahne an der Limo (die rechte in Fahrtrichtung) eine zeitlang überhaupt nicht flattert.
Die linke dagegen schon.
Da muß wohl soetwas wie ein "Windloch" gewesen sein - sehr verdächtig ... ;)

limo-fahne


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 16:29
@delta.m
......wenn Du jetzt noch den Begriff Böe einführst wirds vollends kompliziert :-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 16:39
Gerne zum vierten Mal!

Alls der Mantel der Dame im Muchmore Film zu flattern beginnt, verschwindet sie bei Zapruder aus dem Bild.
Auf dem frame, den @Narrenschiffer gepostet hat sieht man im Sprockethole wie der Mantel aufgeweht.

Da gibt es keine Diskrepanz
Prinzipiell ja - aber...
Im Muchmore Film sieht man das viel früher, da ist der SS-Agent noch einige Meter weit weg bis er auf gleicher Höhe ist wie in dem Bild von narrenschiffer.
Zugegeben - viel ist es nicht vom zeitlichen her, aber auf Frame-Basis ist es sehr viel und da kann man einiges verändern bzw. hat durch das verändern den Mantel einfach vergessen.
Es ist ein kleines Indiz, aber es ist nun mal da. (neben noch einigen anderen)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 16:46
Was mir eben beim Betrachten der Fahnen-Anim noch auffällt:
Der Schattenwurf des linken Vorderreifens der Limo sieht etwas merkwürdig aus - wie wenn der Reifen die Straße gar nicht berühren würde
... ist wahrscheinlich nur eine "optische" Täuschung ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 17:04
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Der Schattenwurf des linken Vorderreifens der Limo sieht etwas merkwürdig aus - wie wenn der Reifen die Straße gar nicht berühren würde
Schaut mir im GIF eher nach brachialer digitaler Bearbeitung aus.

Hier Frame 167:

z167Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 17:16
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Schaut mir im GIF eher nach brachialer digitaler Bearbeitung aus.
Der Fachausdruck dazu lautet: "Pixelbrei" :)
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Hier Frame 167:
Z167 - hier der Zoom des "verdächtigen" Reifens:

jfk-pneu

Eindeutig, der Reifen "schwebt" ein paar Zentimeter über der Straße ... :troll:


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 17:16
Zitat von nowaynoway schrieb:Im Muchmore Film sieht man das viel früher, da ist der SS-Agent noch einige Meter weit weg bis er auf gleicher Höhe ist wie in dem Bild von narrenschiffer.
Ja, weil Muchmore nicht direkt gegenüber von Zapruder stand.

Beide filmen das Geschehen - von der unterschiedlichen Straßenseite mal abgesehen - aus unterschiedlichen Perspektiven


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 17:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, weil Muchmore nicht direkt gegenüber von Zapruder stand.

Beide filmen das Geschehen - von der unterschiedlichen Straßenseite mal abgesehen - aus unterschiedlichen Perspektiven
Da der Abstand dazwischen so gering ist, darf das nicht so viel ausmachen.
Da müsste schon ein viel größerer Winkel da sein um das auszugleichen.

Aber, ich will mich da gar nicht dran aufhängen, da gibst eindeutigere Dissanomalien (z.B. die Sache mit Brems Sohn) die immer noch im Raum steht oder der Stopp - oder fast Stopp, den man im Nix Film sieht - den man im Z-Film aber nicht wahrnehmen kann.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 18:07
Hier die zwei Schusswunden in Kennedy´s Rücken in nochmals verbesserter Qualität.

Man beachte bei BEIDEN WUNDEN den oberen dunklen Rand, der auf eine unübersehbare Vertiefung hinweist.
So etwas ist bei einem Blutstropfen definitiv nicht der fall.

AP1Original anzeigen (4,4 MB)

Und hierbei möglicherweise gleich wieder das Argument des Pixelbreis bedienen zu wollen, kommt einer Lüge dann sehr sehr nahe!

Das sei vorweg genommen.


2x zitiert3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 18:10
Blutstropfen, never!
Schusswunden, oh Ja!

AP2


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 18:13
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Hier die zwei Schusswunden in Kennedy´s Rücken in nochmals verbesserter Qualität
@sunlay

Die Quelle dieses Blow Ups interessiert mich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 18:41
@sunlay

Und mich interessiert nach wie vor, wer wohl mit einer Schrotflinte zu einem Attentat geht.

Ich stelle mir das gerade lustig vor, wie zwei der drei Schützen an einem Treffpunkt auf den dritten warten und genervt die Augen verdrehen, als der mit einer Schrotflinte auftaucht. :D
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und hierbei möglicherweise gleich wieder das Argument des Pixelbreis bedienen zu wollen,
Pixelbrei ist in der Tat etwas anderes.
Ein gutes Bild ist das dennoch nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 20:39
Also wenn das kein gutes Bild ist ???
Bitte die Quelle !


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2016 um 20:41
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Blutstropfen, never!
Schusswunden, oh Ja!
Du scheinst äußerst gute Augen zu haben, aber ich vermute, du unterliegst hier einer optischen Täuschung. Leider bist du da auch sehr erklärungsresistent.

Ein Beispiel:
3D Illusionen fast zum Anfassen1

Kleiner Spoiler: Da ist nicht wirklich ein Boot auf einem See auf der Strasse, auch wenn es so aussieht. ;)


Anzeige

melden