Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 21:57
@bfrjoker
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Das video ist mir durchaus bekannt aber das seh ich nicht als wirklichen Test ab
Ich bezweifel das die Höhe / Winkel / die Entfernung stimmen
Es ging aber vor allem darum, ob es möglich ist, die Schüsse innerhalb der willkürlich gewählten und viel zu kurz veranschlagten Zeit von 5,4 Sekunden abzufeuern.
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Die Feuern auf ein unbewegliches Ziel welches auf einer Schiene fährt ...
Auch Kennedy ist nicht wie ein Flummy im Auto hin- und hergehüpft.
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:... und haben vorher Gott weis wie oft auf das Ziel geschossen um sich warm zu schießen
Nunja, zumindest den Haltepunkt des Gewehres muss man vorher schon bestimmen.
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:1. diese Schüsse nicht vorher üben konnte
Oswald war ein Marine, warum soll er das nicht zustande bringen?
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:2. er nur 2 versuche hatte und den ersten nicht treffen konnte dadurch wahrscheinlich die Nervösität steigt
Spekulation.
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:3. er Gerneral Walker schon nicht treffen konnte
Das war mehr als ein halbes Jahr früher, er hatte seitdem genug Zeit mit dem Gewehr vertrauter zu werden.
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:4. das 4 Fach Visier verstellt war
Es gibt bis heute keinen einzigen Beweis, dass das Visier während des Attentats verstellt war!
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:5. Oswald kein Profi Schütze war der jedes Wochenende auf dem Schießstand war
Und was ist die Quelle Deiner Erkenntnis? Zumal man nicht unbedingt auf einen Schießplatz gehen muss, um mit einem Gewehr zu schießen. Es soll durchaus auch Leute geben, die im Wald auf Flaschen oder Dosen schießen, gerade in den USA!

@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:Selbst ein professioneller Schütze ist nicht in der Lage solche Ergebnisse zu liefern.
Innerhalb von ein bis zwei Sekunden, zwei akkurate Schüsse abzugeben.
Oder was auch immer an Anzahl der Schüsse angegeben wird, ist nicht reproduzierbar.
Wie kommst Du denn auf diese Zahlen?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:03
@Africanus

Na ganz einfach: Ein Profi Schütze der ein sich bewegliches Ziel treffen möchte, muss die Geschwindigkeit, Richtung, je nach Entfernung auch Wind berechnen, was wiederum dazu führt, das man innerhalb von ca. 1 sek. "nicht" in der Lage ist, das Ziel mit beiden Schüssen zu treffen.
Jedenfalls nicht so akkurat mit einem Repetier-Gewehr!

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:04
@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:Na ganz einfach: Ein Profi Schütze der ein sich bewegliches Ziel treffen möchte, muss die Geschwindigkeit, Richtung, je nach Entfernung auch Wind berechnen, was wiederum dazu führt, das man innerhalb von ca. 1 sek. "nicht" in der Lage ist, das Ziel mit beiden Schüssen zu treffen.
Und was hat diese Zahl jetzt mit dem Kennedy-Attentat zu tun? Und ist Dir klar, dass sich der Lincoln Continental mit Kennedy nahezu geradlinig vom TSBD weg bewegte?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:08
Jeder der beim Bund war kann mit einem Gewehr schießen das ist aber nicht wie Fahrrad fahren welches man nie verlernt
Und spätestens nach dem 2 Schuss hat sich Jfk bewegt
Es ist definitiv nicht so einfach Jfk in 6 sek. Zu treffen wie du es hinstellt und auch deine Profis aus dem Film haben das erst nach mehrfachen üben geschafft
Und das Gewehr wurde laut Warren Report nicht einfach in die Ecke geschmissen sondern ordentlich zwischen Kisten gestellt such dir gleich die richtige Seite


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:08
@Africanus

Ja, ist mir klar.
Aber dennoch, selbst wenn das Ziel sich geradlinig bewegt, ist der Zeitablauf, der nötig war zum erneutem Zielen, mit Nachladen, erheblich.
Entweder ein Treffer oder mehrere Treffer aus verschiedenen Quellen, so ist meine Auffassung momentan.

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:09
@bfrjoker

Wen meinst du jetzt mit deinem Beitrag, mich?

Gruß
Tanne


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:11
Africanus mein ich sorry
Und dann erinnert man sich noch an das Interview von Connally der sagt das er höhrte einen Gewehrschuss drehte sich zu Kennedy sah das er am Hals getroffen wurde und dann selbst getroffen wurde


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:14
@bfrjoker
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Jeder der beim Bund war kann mit einem Gewehr schießen das ist aber nicht wie Fahrrad fahren welches man nie verlernt
Oswald war aber nicht ein gewöhnlicher Soldat, er war bei den Marines und hat die dortige Grundausbildung erfolgreich durchlaufen.
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Und spätestens nach dem 2 Schuss hat sich Jfk bewegt
Ach ja? Ich sehe ihn den Filmen des Attentats nur etwas zu Jackie gelehnt. Alsi auch wieder unbeweglich.
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Es ist definitiv nicht so einfach Jfk in 6 sek. Zu treffen wie du es hinstellt und auch deine Profis aus dem Film haben das erst nach mehrfachen üben geschafft
1. Oswald hatte mehr Zeit als sechs Sekunden.

2. Gibt es für Deine zweite Behauptung auch Belege oder hast Du diese nur gebracht, weil Du dagegen sein willst?
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Und das Gewehr wurde laut Warren Report nicht einfach in die Ecke geschmissen sondern ordentlich zwischen Kisten gestellt such dir gleich die richtige Seite
Nein, die Seite solltest schon Du anführen. You claim, you proof!
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Und dann erinnert man sich noch an das Interview von Connally der sagt das er höhrte einen Gewehrschuss drehte sich zu Kennedy sah das er am Hals getroffen wurde und dann selbst getroffen wurde
Der Zapruderfilm legt nahe, dass Connally bei Frame 224 getroffen wurde. Das widerlegt Connally Aussage.


@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber dennoch, selbst wenn das Ziel sich geradlinig bewegt, ist der Zeitablauf, der nötig war zum erneutem Zielen, mit Nachladen, erheblich.
Ich möchte dennoch wissen, was Dein Zeitablauf mit dem Kennedy-Attentat zu tun hat!


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:18
@Africanus

Das tatsächliche Zeitfenster:
Es wird bisher immer behauptet das Oswald alle Zeit der Welt hatte.
Ja, ein bisschen übertrieben, aber für diese zwei Treffer (Kopf, Rücken), gab es nun mal nur ein sehr kleines Zeitfenster.
Oder hast du da Infos die ich noch nicht habe?

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:21
@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:Das tatsächliche Zeitfenster:
Es wird bisher immer behauptet das Oswald alle Zeit der Welt hatte.
Ja, ein bisschen übertrieben, aber für diese zwei Treffer (Kopf, Rücken), gab es nun mal nur ein sehr kleines Zeitfenster.
Oder hast du da Infos die ich noch nicht habe?
Ja, aber die gebe ich erst preis, wenn Du meine Frage beantwortest, wie Du auf die 1 bis 2 Sekunden gekommen bist, welche Oswald angeblich nur Zeit hatte!


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:22
@Africanus
Sorry das ich solangsam bin machen alles über die Handy App

Entdeckung des Gewehrs

Seite 105 Warren Report


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:28
@Africanus

Ich bin darauf gekommen, weil das Video-Material, welches ich mir mittlerweile anschauen konnte, darauf deutet, dass es dieses kurze Zeitfenster gegeben haben muss, und nur dieses kurze Zeitfenster (nach Schuss Eins).
Korrigier mich bitte, wenn ich damit falsch liege, aber nach meinem Wissensstand handelt es sich um mehr als einen Schützen. (Aus logischer Betrachtung)

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:32
@bfrjoker
Zitat von bfrjokerbfrjoker schrieb:Sorry das ich solangsam bin machen alles über die Handy App

Entdeckung des Gewehrs

Seite 105 Warren Report
Dort geht es aber um die Rekonstruktion der Schüsse.

@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich bin darauf gekommen, weil das Video-Material, welches ich mir mittlerweile anschauen konnte, darauf deutet, dass es dieses kurze Zeitfenster gegeben haben muss, und nur dieses kurze Zeitfenster (nach Schuss Eins).
Korrigier mich bitte, wenn ich damit falsch liege, aber nach meinem Wissensstand handelt es sich um mehr als einen Schützen. (Aus logischer Betrachtung)
Wenn ich nun aber die 5,4 Sekunden heranziehe, welche in der Verschwörungsliteratur und auf Verschwörungsseiten immer angeführt werden, dann hatte Oswald im Mittel 2,7 Sekunden Zeit pro Schuss.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:35
@Africanus

Das würde nach meinen Erkenntnissen auch reichen: 2,7 sek.
Aber mit einem Repetier-Gewehr?

Erläutere das doch mal bitte!

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:37
@Africanus
Nein Seite 105 ist der Fund des Gewehrs

Wie kann ich hier Fotos hochladen ?

https://www.allmystery.de/static/upics/265e48d801_image.jpeg


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:39
Seite 105:

Chapter 3
The Escape
The Departure from the Book Depository
According to the Warren Report

As the action is reconstructed (WR 149 - 156, 648), Oswald shot the Presi-
dent from the southeast corner window of the sixth floor at 12:30 p.m., and
then within the next minute and a half crossed the floor to the northeast
corner, hiding the rifle on his way, and took the stairs down. He reached the
second floor and entered the vestibule leading to the lunchroom before Roy
...


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:42
@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:Das würde nach meinen Erkenntnissen auch reichen: 2,7 sek.
Aber mit einem Repetier-Gewehr?
Die Zeit läuft ab dem ersten Schuss, die Sequenz ist Schuss - Nachladen - Schuss - Nachladen - Schuss. Sollte für einen ehemaligen Marine problemlos machbar sein und wurde ja auch von Schützen beim CBS-Test geschafft.

@bfrjoker

Bei der Version des Warren-Reports, die mir vorliegt, ist das aber auf Seite 79:

At 1:22 p.m. Deputy Sheriff Eugene Boone and Deputy Constable Seymour Weitzman found a bolt-action rifle with a telescopic sight between two rows of boxes in the northwest corner near the staircase on the sixth floor. No one touched the weapon or btherwise disturbed the scene until Captain Fritz and Lieutenant Day arrived and the weapon was photographed as it lay on the floor. After Lieutenant Day determined that there were no fingerprints on the knob of the bolt and that, the wooden stock was too rough to take fingerprints, he picked the rifle up by the stock and held it that way while Captain Fritz opened the bolt and ejected a live round. Lieutenant Day retained possession of the weapon and took it back to the police department for examination. Neither Boone nor Weitzman handled the rifle.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:47
@Africanus

Allerdings hat man, gerade bei einem Repetier-Gewehr, das Problem des neuerlichen "Anzielen", weil beim "Nachladen" die Position des Gewehres nicht akkurat beibehalten werden kann.
Und nun bitte deine Erklärung, wie man während dem Nachladen so zielgenau sein kann?

Gruß
Tanne


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:48
Ähnlicher Text
Der mir vorliegende Warren Report von 1964 ist in Deutsch verfasst
Kein Wort das das Gewehr einfach in die Ecke geschmissen wurde


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.11.2016 um 22:49
@bfrjoker

Sorry, aber das wurde doch auch schon diskutiert.
Bitte nutze die Suchfunktion.

Gruß
Tanne


Anzeige

melden