Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:11
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber vielleicht kann ja @Groucho, "der genau das meinte", erklären, wie es funktionieren soll.
Klaro.
Aber das hättest du auch schon auf der Zeichnung die @delta.m gepostet hat sehen können.
Keine direkten Treffer, sondern Abpraller

Beitrag von delta.m (Seite 828)
Zitat von LambachLambach schrieb:3. jeweils genau in die drei (bzw. zwei oder eine) Wunden Connallys fliegen müssen,
Wieso das denn?
Die Fragmente waren wohl kaum GENAU in den Wunden, dann hätte man sie wohl entfernt, oder was meinst du?
Zitat von LambachLambach schrieb:4. dabei auch noch berücksichtigen, daß sich wahrscheinlich Jackett und Hose auch schon leicht verschoben hätten und nicht mehr ganz passgenau auf den Wunden lägen.
Auch den Punkt sehe ich nicht.
Ich bin ziemlich sicher, dass winzige Risse oder Löcher, die von den Fragmenten verursacht worden sein könnten, unbemerkt geblieben wären.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:18
Zitat von LambachLambach schrieb:Kannst du deine Gedankengänge bitte erklären?
Nochmal?

na gut.....
Zitat von LambachLambach schrieb:Warum machst du ein Entweder/Oder draus? Für mich ist die Kugel ja platziert, WEIL sie nicht auf Connallys Stretcher gefunden wurde.
naja, zum Einen habe ich dir bewiesen, dass sie höchstwahrscheinlich auf Connallys stretcher gefunden wurde.
Beitrag von Groucho (Seite 807)



Aber tun wir einen Moment mal so, als wäre die Kugel platziert worden.
warum sollte man eine Kugel, die WIRKLICH Connally verletzt hat irgendwo platzieren, statt den richtigen Fundort anzugeben?
Allso kann man annehmen, das die Kugel, wenn sie platziert wurde, keine der Kugeln war, die Connally (Plural dir zu Liebe) verletzt haben.
DANN kann man sie aber eben nicht als Beweis gegen die single bullet theorie verwenden.
Zitat von LambachLambach schrieb:Außerdem geht es nicht vordergründig um den Fundort, sondern um die Kugel selbst.
Auch wenn man CE399 auf dem Klo oder in Connallys Nachtkästchenschublade oder tatsächlich auf seinem Stretcher gefunden hätte: CE399 schließt die Magic Bullet Theorie aus.
nein, aus oben genannten Grund nicht, und wenn es wirklich eine Kugel ist, die Connally verletzt hat, schließt die die single bullet theorie auch nicht aus, weil
1) unbewiesen ist, dass die Fragmente nicht von der Kugel stammen
2) die Fragmente auch von der anderen Kugel stammen könnten (siehe oben)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Fragmente waren wohl kaum GENAU in den Wunden, dann hätte man sie wohl entfernt, oder was meinst du?
Das ist ja keine Sache von Meinung sondern von Röntgenbildern. Hatten wir doch alles schon: Einige Fragmente konnte man z. B. aus dem Handgelenk entfernen, einige waren so tief drinnen, daß man sie nicht entfernen konnte.

z. B.:

"Commander HUMES. I think that that is most unlikely ... The reason I believe it most unlikely that this missile could have inflicted either of these wounds is that this missile is basically intact; its jacket appears to me to be intact, and I do not understand how it could possibly have left fragments in either of these locations."
Beitrag von Lambach (Seite 604)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso das denn?
Die Fragmente waren wohl kaum GENAU in den Wunden, dann hätte man sie wohl entfernt, oder was meinst du?
Natürlich waren die Fragmente genau in den Wunden, wo sollen sie denn sonst gewesen sein? Neben der Wunde werden sie wohl kaum geklebt haben. Du hast doch nun schon ein paar Mal gelesen "Fragment located IN THE BONE" - was z. B. den Oberschenkelknochen betrifft. Selbiges gilt für das Handgelenk (siehe Z. B. Humes)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) unbewiesen ist, dass die Fragmente nicht von der Kugel stammen
?
Das ist ungefähr so, als würde man eine Vase im Ganzen auf dem Tisch vor sich stehen sehen und dann sagen, "es ist unbewiesen, daß diese Vase nicht zersplittert auf dem Boden liegt."
Denn schließlich hat man etliche Scherben dieser Vase in Wohnzimmer des Nachbarn gefunden und sie passen zu dieser Vase (die immer noch im Ganzen auf dem Tisch steht)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allso kann man annehmen, das die Kugel, wenn sie platziert wurde, keine der Kugeln war, die Connally (Plural dir zu Liebe) verletzt haben.
Völlig richtig! Und damit sagst du gleichzeitig, daß die Magic Bullet Theorie nicht möglich ist, weil die Magic Bullet Theorie behauptet, daß nur diese Kugel (CE 399) Halsdurchschuss bei Kennedy und alle Verletzungen bei Connally verursacht hat.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:31
@Lambach
....im Wohnzimmer des Nachbarn?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein.
Genau so wenig wie ich den Autopsiebericht oder den Warren Report lesen werde.
Für mich: reine Zeitverschwendung.
Trotz, Sturheit, man weiß es nicht genau ;-)
Öffne den Geist und bereichere die Gedanken.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du sagtest, das Connally ist von zwei Kugeln getroffen worden (einmal durch den Oberkörper und die andere Kugel Handgelenk und Oberschenkel).

1) wie kommt es, dass die Kugel, die seinen Oberkörper durchschlug nicht die vor ihm sitzende Person verletzt hat, oder wenigstens in den Sitz eingedrungen ist?
2) Wie erklärst du es dir, dass eine Kugel, die direkt auf das Handgelenk trifft, statt es zu durchschlagen, direkt nach unten abgelenkt wird?
Na bei der SBT ist eine einzige Kugel ja noch zu viel viel mehr im Stande.
Ansonsten wurden doch Kugelfragmente im Vorderbereich des Wagens gefunden. Wer sagt denn das diese zwingend nur von Kennedy´s Kugeln stammen müssen und eben nicht Bestandteile der Kugeln sind, die in Connally einschlugen?

Die Zerstörungen innerhalb der Limousine können durchaus von Kugelfragmenten stammen, die den Körper Connally´s verlassen haben. Ihr sagt der Headshot wäre für diese Schäden verantwortlich (u.a Windschutzscheibe und Rahmen des Innenspiegels). Belegen und zwar in unbestreitbarer Weise könnt ihr das aber nicht. Das ist auch nur Spekulation die ihr da anwenden könnt, nichts weiter.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was die letzte Frage betrifft: Sowas kann ich mir nur vorstellen, wenn die Kugel schon vorher abgebremst wurde (weil sie bspw durch zwei Körper hindurch ging)
Oder die Durchlagskraft durch Manipulationen der Kugel von vornherein minimiert wurde.
Wie das auch immer geschehen kann z.B. mit weniger Schwarzpulver, anderer Hülse, Bearbeitung der Kugelform etc.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:37
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....im Wohnzimmer des Nachbarn?
Ja, das entspricht in diesem Vergleich dem Stretcher, auf dem Connally nicht gelegen hat ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:40
Zitat von TanneTanne schrieb:Man sollte sich schon mit dem verfügbaren Material auseinandersetzen.
Und dann sehen was man hat!
Im Kern ein Treffer!
Schade das man aufschlussreiche Aspekte einfach mit purer Ignoranz abstraft.

Da O´Connor nicht in Vergessenheit geraten darf, hier nochmal sein Interview, das die OT zerschreddert :-)

Youtube: "ON TRIAL: LEE HARVEY OSWALD" (PART 19) (PAUL O'CONNOR)
"ON TRIAL: LEE HARVEY OSWALD" (PART 19) (PAUL O'CONNOR)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:41
Also kann man annehmen, das die Kugel, wenn sie platziert wurde, keine der Kugeln war, die Connally (Plural dir zu Liebe) verletzt haben.
Zitat von LambachLambach schrieb:Völlig richtig!
Okey.
Zitat von LambachLambach schrieb:Und damit sagst du gleichzeitig, daß die Magic Bullet Theorie nicht möglich ist, weil die Magic Bullet Theorie behauptet, daß nur diese Kugel (CE 399) Halsdurchschuss bei Kennedy und alle Verletzungen bei Connally verursacht hat.
Ich glaube, du bringst

a) Eine Kugel allein kann die Wunden bei Connally nicht verursacht haben

mit
b) CE399 kann die Wunden bei Connally nicht verursacht haben

durcheinander.

Wenn CE399 platziert wurde und Connally nie berührt hat, kann sie logischerweise nicht für seine ganzen Wunden verantwortlich sein.

DAS ist aber kein Beweis, dass nicht eine einzige Kugel die Wunden bei Connally verursacht haben könnte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, dann zitier doch bitte mal die Passage, aus der hervorgeht, dass ich das, was ich gefragt habe, "nicht ergründen will"
Na dann schaue dir das O´Connor Interview / Anhörung doch mal an und überrasche uns mit einer neuen Handlungsweise.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kenne die Aussage gar nicht und habe so weit ich mich erinnere auch nichts dazu gesagt.
Ja dann mach das doch bitte mal. Hol genau das doch bitte einmal nach.
Vielen Dank.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DAS ist aber kein Beweis, dass nicht eine einzige Kugel die Wunden bei Connally verursacht haben könnte.
Ja, nur hat das eben überhaupt nichts mit der Magic Bullet Theorie zu tun.

Ich hab's dir ja schon mehrmals geschrieben:

Single Bullet Theorie: Besagt, daß eine Kugel theoretisch so abgefeuert worden sein kann, daß sie durch beide Männer hindurchgeht

Magic Bullet Theorie: Besagt, daß die beinahe unversehrte Kugel CE399 Kennedys erste Verletzung und sämtliche Verletzungen Connallys verursacht hat.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Muss?
Nein, => muttu
Muttu aufmerksamer lesen
Erfreue uns daran, ab und zu dies auch mal selbst umzusetzen.
Danke


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"@sunlays alternative Schussabfolge ist abstrus"

Besser?
Ist gebongt. Ich finde sie genial :-) :-) :-)
Na ja teilweise...


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 17:59
@Lambach
.....der vierte Schuss war erst im Krankenhaus?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 18:02
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....der vierte Schuss war erst im Krankenhaus?
Bitte mehr als Satzfragmente, sonst verstehe ich nicht, wovon du redest.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 18:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt ja Leute, die seiner Aussage keinen großen Wert beimessen, weil er auch schon fälschlicherweise behauptet hat, dass kein Hirn mehr in Kennedys Schädel war.
Dann beleg ihm mal das Gegenteil.
O´Connor hatte schon in jungen Jahren viel mit Leichen zu tun, kannst du aber selbst recherchieren.
Und er beschreibt in der Anhörung sehr genau, dass kein Hirn mehr da war und gewisse "Öffnungs-Maßnahmen" gar nicht erforderlich waren, weil es schlicht nichts zu untersuchen gab, was das Hirn anbelangt. Gone ist Gone.
Da war keine Murmel mehr im Gehäüse...

Es waren noch Resthirn-Anteile im Schädelinneren und etwas Hirnmasse im Sarg (in einem Shipping Casket, kein prunkvoller Bronze-Sarg!) aber sonst nichts.

Wie man dann ein Gehirn verwiegen und sezieren konnte bleibt ein Rätsel...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 18:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Außerdem behauptet er, Kennedy war in einem body bag, während die Autopsieärzte sagen, dass Kennedy in Laken gewickelt war.
Yo!

Und er musste Kennedy zusammen mit einem Kollegen sogar aus dem Leichensack rausholen in dem er vorher einen Reißverschluss öffnen musste, um Kennedy dann überhaupt auf einen der Autopsietische legen zu können.
Nur leider wurde Kennedy in Dallas in keinen Leichensack gesteckt. Also muss der Leichnam nochmals umbewegt wurden sein, vor der eigentlichen Autopsie.

Das Video von Lifton gibt super Aufschluss darüber.

Anklicken, anschauen, und verinnerlichen.

Eigentlich ganz leicht:

ab ca. 12 Min wird´s dahingehend interessant

Youtube: Best Evidence The Research Video 37 min
Best Evidence The Research Video 37 min
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 18:11
Zitat von nowaynoway schrieb:Fantasierst Du?
I think so!

Aber die Anhörung O´Connors und das Lifton Video müssten ihn auf den Boden zurückholen.
Eine Chance sehe ich da auf jeden Fall!


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.12.2016 um 19:30
Zitat von LambachLambach schrieb:Das ist ja keine Sache von Meinung sondern von Röntgenbildern.
Na, dann zeig mal, die Röntgenbilder
Zitat von LambachLambach schrieb:Natürlich waren die Fragmente genau in den Wunden, wo sollen sie denn sonst gewesen sein?
Natürlich irgendwo relativ fern der Wunde, sonst hätte man sie doch entfernt, oder wurden die entfernt?
Zitat von LambachLambach schrieb:Das ist ungefähr so, als würde man eine Vase im Ganzen auf dem Tisch vor sich stehen sehen und dann sagen, "es ist unbewiesen, daß diese Vase nicht zersplittert auf dem Boden liegt."
Denn schließlich hat man etliche Scherben dieser Vase in Wohnzimmer des Nachbarn gefunden und sie passen zu dieser Vase (die immer noch im Ganzen auf dem Tisch steht)
Entweder hast du das mit den Fragmenten einer anderen Kugel nicht verstanden, oder deine Analogie ist einfach mal wieder komplett gaga.....
Zitat von LambachLambach schrieb:Ja, nur hat das eben überhaupt nichts mit der Magic Bullet Theorie zu tun.

Ich hab's dir ja schon mehrmals geschrieben:

Single Bullet Theorie: Besagt, daß eine Kugel theoretisch so abgefeuert worden sein kann, daß sie durch beide Männer hindurchgeht

Magic Bullet Theorie: Besagt, daß die beinahe unversehrte Kugel CE399 Kennedys erste Verletzung und sämtliche Verletzungen Connallys verursacht hat.
Aber du stimmst mit mir überein, dass eine Widerlegung der MBT NICHTS über die SBT aussagt?


Anzeige

1x verlinktmelden