Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

16.05.2017 um 19:45
@behind_eyes


was meinst du zur Krawatte? Wurde deiner Meinung nach der Krawattenknoten von einer ugel durchschlagen oder nicht?

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2017 um 07:03
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was sind die letzten beiden Bilder? Der Bild Lnik enthält eine BildREIHE
Mein Fehler habe die letzten beiden Motive übersehen.
Dies bitte ich zu entschuldigen.

Bin aber doch überrascht, dass so eine "Verbands-Konstruktion" als Korsett bezeichnet wird. Oder machen wir im deutschen den Fehler so etwas als Korsett zu bezeichnen?

Brace = Stütze (und damit nicht zwingend Korsett)

Okay unter Korsett stellte ich mir etwas anderes vor. Nicht nur Bandagen sondern eine extreme Steifigkeit ausgelöst von unbiegsamen Materialien.

So wie es auf den Bildern zu sehen ist handelt es sich wohl "nur" um eine Ansammlung dicker Bandagen, also wie mehrere Lagen Verbände , die den Körper Kennedy´s stützten. Meine Cousine trug jahrelang ein Korsett und das bestand aus massiven unveränderlichen sehr sehr steifen "Komponenten". Da war ein Krümmen der Wirbelsäule überhaupt nicht möglich.

Ich hatte mich bis dato nie mit dem Thema KENNEDY´s-Korsett näher befasst, aber das er wegen dieser Bandagen-Ansammlung so dermaßen unbeweglich gewesen sein soll, und was daran so "heavy" war, verstehe ich nicht so ganz.

Für mich ist das Wegklappen Kennedy´s im Z-Film eher anders zu begründen, als auf das "Korsett" zurückzuführen.
Nachdem womöglich eine Kugel seine Hauptnervenbahn durchschlagen hat, war einfach kein nervlicher und damit muskulöser Widerstand mehr möglich und sein Körper sackte wie ein kraftloses Objekt einfach zusammen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2017 um 07:06
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was willst du von mir? Fakt ist, dass JFKbeim Attentat  ein Korsett trug, dass dazu führte, dass Kennedy den Oberkörper nicht so einfach krümmen konnte. Das erkennt du auch im Zapruder-Film- nach dem Halsschuss kippt der steife Oberkörper insgesamt er langsam nach vorne und zur Seite
Was ich schon mal nicht will ist dich in emotionale Disbalance zu versetzten.

Sorry, ich bewerte das Korsett für mich anders, als Du es ausweist.
Das steiefe Wegklappen muss nicht zwingend und ausschließlich vom Korsett (Verbandsansammlung) herrühren.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2017 um 07:49
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Für mich ist das Wegklappen Kennedy´s im Z-Film eher anders zu begründen, als auf das "Korsett" zurückzuführen.
Nachdem womöglich eine Kugel seine Hauptnervenbahn durchschlagen hat, war einfach kein nervlicher und damit muskulöser Widerstand mehr möglich und sein Körper sackte wie ein kraftloses Objekt einfach zusammen.
Ich denke auch, dass die Tatsache, dass sein Hirn völlig zerstört war, einen größeren Einfluss hatte als sein Korsett


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2017 um 16:46
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ich hatte mich bis dato nie mit dem Thema KENNEDY´s-Korsett näher befasst, aber das er wegen dieser Bandagen-Ansammlung so dermaßen unbeweglich gewesen sein soll, und was daran so "heavy" war, verstehe ich nicht so ganz.
ich selbst habe auch nicht behauptet es sei "heavy" gewesen. Du hast nach bildlichen und textlichen Beweisen gefragt, die habe ich geliefert.
Und es hat keine Relevanz für die single bullet, da das Korsett die untere Oberkörperhälfte einnahm
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Okay unter Korsett stellte ich mir etwas anderes vor. Nicht nur Bandagen sondern eine extreme Steifigkeit ausgelöst von unbiegsamen Materialien.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Bin aber doch überrascht, dass so eine "Verbands-Konstruktion" als Korsett bezeichnet wird. Oder machen wir im deutschen den Fehler so etwas als Korsett zu bezeichnen?
ein medizinisches Korsett heißt im englischen "brace"

http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Korsett.html

und es gibt unterschiedliche Typen

https://www.careshop.de/gesundheit/bandagen/rueckenbandage/
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Für mich ist das Wegklappen Kennedy´s im Z-Film eher anders zu begründen, als auf das "Korsett" zurückzuführen.
Nachdem womöglich eine Kugel seine Hauptnervenbahn durchschlagen hat, war einfach kein nervlicher und damit muskulöser Widerstand mehr möglich und sein Körper sackte wie ein kraftloses Objekt einfach zusammen.
"womöglich"

"zusammengesackt" ist er aber nicht. Sein Oberkörper klappt als Ganzes nach vorne.

t85bdf70 t18b207f l3yRrN

sogar nach dem Kopfschuss ist er nicht "zusammengesackt"

forgottenangle

zapruder-Image3
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Sorry, ich bewerte das Korsett für mich anders, als Du es ausweist.
Das steiefe Wegklappen muss nicht zwingend und ausschließlich vom Korsett (Verbandsansammlung) herrühren.
Was nun? "steifes Wegklappen" oder ein "sacken"?
Du willst aber auch nicht behaupten, dass das Korsett seine Bewegubgsfreiheit NICHT eingeschränkt hat, oder?





die Frage ist:

hat es Relevanz für den Rückeneintritt der Kugel?
Nein


Hat es Relevanz für den nicht existenten Krawattendurchschuss?
Nein


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2017 um 17:03
@Groucho


was ist mit den fehlenden Löchern in der Krawatte? Möchtest du weiterhin Vogel Strauß spielen?

Beitrag von bredulino (Seite 1.015)


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2017 um 20:12
@bredulino
Es gibt keine Fehlenden Löcher.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2017 um 20:18
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Es gibt keine Fehlenden Löcher.
lol

warum? Wo sind sie?


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2017 um 20:34
Die Kugel ist so durch die Krawatte, dass sir genau die beiden Löcher verursacht hat, dass das Deine Vorstellungskraft sprengt.......


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2017 um 20:39
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Die Kugel ist so durch die Krawatte, dass sir genau die beiden Löcher verursacht hat, dass das Deine Vorstellungskraft sprengt.......
welche BEIDEN Löcher?

es wurde nur ein einziger Riss dokumentiert...

tie2 zpsymstyiwe


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2017 um 20:49
@Balthasar70



EXTRA noch mal für dich (obwohl es dir seit 3 wochen bekannt sein muss)

Es wurde nur EIN Riss/Kerbe im Stoff festgestellt:
BTW, I was just now looking through some of the very good NARA color photos of JFK's clothing at the Mary Ferrell website (including Kennedy's necktie), and I noticed this close-up picture of the tie (also shown below). And after I asked myself: Isn't that a HOLE in the tie?, I then did a little more refreshing of my memory by looking up this topic in Vincent Bugliosi's book, and I had my complete answer -- it's only a "tear" in the cloth, not a thru-and-thru "hole" (see the excerpt from "Reclaiming History" underneath the photo)

...

“Dr. Finck reported that the tie worn by Kennedy showed "a tear of the cloth to the left side of the knot and corresponding to the two anterior holes in the shirt. The tie knot was not perforated but GLANCED by the bullet, which is indicated by the fact that the white padding of the tie is visible and . . . the blue cloth on the internal aspect of the knot is intact, which indicates a tangential path of the left side in relation to the knot ." (AFIP Record 205-10001-10002, Memorandum, Finck to Blumberg, p.7; also ARRB MD 28)

The tear to the tie was described by the FBI laboratory as a "small elongated nick" on the "left side of the knot of the tie" (CD 205, p.154; 5 H 62, WCT Robert A. Frazier; 7 HSCA 89).

An FBI examination found no metallic residue on this nick in the tie, and unlike the shirt, the FBI could not find any characteristic disturbance in the fabric around the tie hole "that would permit any conclusion" as to the direction of the missile (5 H 62, WCT Robert A. Frazier; 7 HSCA 89–90; FBI Record 124-10024-10173; Gallagher Exhibit No. 1, 20 H 2).” -- Vincent Bugliosi; Page 401 of "Reclaiming History" (footnote)
http://educationforum.ipbhost.com/index.php?/topic/23701-does-liftons-best-evidence-indicate-that-the-coverup-and-the-crime-were-committed-by-the-same-people/&do=findComment&comment=351347
Post vom 24.4.
Beitrag von bredulino (Seite 1.010)


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2017 um 23:29
@bredulino
Ich kenn halt das Foto mit den beiden Löchern.....Du findest aber bestimmt auch einen Fotoausschnitt auf dem gar kein Loch zu sehen ist.

@Groucho hatte das Foto mal hochgeladen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2017 um 23:22
Zitat von EC145EC145 schrieb am 05.05.2017:So habe Euch noch was zum Diskutieren gefunden. Betrifft der Zapruder Film.
Habe auf dem Zapruder Film gesehen das Zabruder zwischen 1:26 und etwa 1:35 nicht Gefilmt hat. Hier besteht eine zeitliche Lücke. 
ich habe gelesen dass, wenn man mit der Z-Kamera zu bfilmen beginnt, der erste Frame überbelichtet sein kann. Wenn Zapruder zwischen drin aufhörte und dann wieder zu filmen begann ,müsste nach der Lücke auch Überbelichtung vorhanden sein.


591dbf01d912e z001-133-135stopstartanaly


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2017 um 23:24
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ich habe gelesen dass, wenn man mit der Z-Kamera zu bfilmen beginnt, der erste Frame überbelichtet sein kann. Wenn Zapruder zwischen drin aufhörte und dann wieder zu filmen begann ,müsste nach der Lücke auch Überbelichtung vorhanden sein.
Der Unterschied zwischen kann und muss ist Dir geläufig? 🙄


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.05.2017 um 07:03
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was nun? "steifes Wegklappen" oder ein "sacken"?Du willst aber auch nicht behaupten, dass das Korsett seine Bewegubgsfreiheit NICHT eingeschränkt hat, oder?
Ob Klappen oder Sacken, dass Korsett hatte mit Sicherheit einen gewissen Einfluss auf Kennedy´s Beweglichkeit.

Aber aus meiner Sicht nicht über die Maßen viel, wie ich vorher immer vermutete, weil ich von einem "wirklichen" Korsett mit Stangen bzw. nahezu unbeweglichen hartschaligen Komponenten ausgegangen bin. Fast vergleichbar mit einer Ritter-Rüstung für die obere Körperhälfte, nur leichter und dünner.

Klar können mehrere Lagen Bandagen den Körper auch "steifen".

Das Klappen/ Sacken/Wegdriften/ Abknicken

wird ein Zusammenspiel aus eingeschränkter Beweglichkeit und Zerstörung des elementaren Nervensystems und damit der Blockade bzw. des plötzlichen "Einfrierens" der Muskulatur gewesen sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.05.2017 um 18:10
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb am 17.05.2017:ch kenn halt das Foto mit den beiden Löchern.....Du findest aber bestimmt auch einen Fotoausschnitt auf dem gar kein Loch zu sehen ist.

@Groucho hatte das Foto mal hochgeladen
das foto zeigt Flecken, von denen groucho BEHAUPTET dass es Löcher seien,

Warum ignorierst du die die Analyse des FBI?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.05.2017 um 21:30
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum ignorierst du die die Analyse des FBI?
Warum vertraust du dem FBI? Ich dachte die gehören zu den Verschwörern?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.05.2017 um 21:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum vertraust du dem FBI? Ich dachte die gehören zu den Verschwörern?
Süß

Glaubst du grouchos version oder eher den FBI-Ergebnissen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.05.2017 um 14:58
@Balthasar70
@delta.m
@behind_eyes


Können wir uns auf einen Konsens einigen?

Es gab im Krawattenknoten keinen durchgehenen Kanal, sondern einen nur auf der Vorderseite einer Lage einen oberflächlichen Riss- folglich gab es keinen Durchschuss.
Ein Streifschuss ist aufgrund der Position JFKs und des ofiziellen "sniper´s nest" ebenfalls auszuschließen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.05.2017 um 15:15
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Können wir uns auf einen Konsens einigen?
Ich könnte mich bis hierher einigen:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gab im Krawattenknoten keinen durchgehenen Kanal, sondern einen nur auf der Vorderseite einer Lage einen oberflächlichen Riss- folglich gab es keinen Durchschuss.
---------------------------

Ich weiß, es wird Dich nerven aber trotzdem eine große Bitte an Dich:
Übersetze mir (nochmals) diesen folgenden Satz:

The tie knot was not perforated but GLANCED by the bullet, which is indicated by the fact that the white padding of the tie is visible and . . . the blue cloth on the internal aspect of the knot is intact, which indicates a tangential path of the left side in relation to the knot .

Da herrscht bei mir immer noch Unklarheit - besonders der fett gekennzeichnete Teil.
Danke!


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden