Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 09:26
@Groucho
Ich habe momentan keine Ahnung, warum das wichtig ist, wann welches Foto aufgenommen wurde, muss aber sagen, dass ich nicht denke, dass beide Bilder zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen sind.
In dem, das Du hier wieder eingestellt hast, sind die Köpfe in etwa auf gleicher Höhe. Man kann das sehen, gerade weil es von einem leicht erhöhten Standpunkt aufgenommen wurde. Leider bin ich darin, auf dem Computer Linien in Bilder einzuzeichnen, total ungeübt - im täglichen Leben zeichne ich aber sehr viel, habe in der Fachoberschule Perspektiven noch ohne Computer gezeichnet u.s.w..

Auf dem anderen Foto sind die Köpfe in unterschiedlicher Höhe, wenn das Helle über der Windschutzscheibe Jackies Hut ist. Auf dem Standfoto aus dem Film sind sie auf fast gleicher Höhe.
Wobei beide da nicht aufrecht sitzen, Jackie ist auch etwas nach vorne gebeugt.

@Lambach
Auf dem Zapruder-Film sitzen beide in den Momenten vor dem Attentat in etwa gleich hoch. Wenn man nach Fotos von dem Paar googelt, ist der Größenunterschied im Sitzen immer weniger stark als im Stehen, vielleicht wegen seiner Rückenprobleme und ihrer sehr geraden Haltung.

Auf anderen Fotos stehen sie auch neben einander und der Größenunterschied ist nicht so groß, wie auf dem von Dir jetzt gezeigten.

Hattest Du nicht auch gefragt, warum es nicht mehr Fotos von genau vorne gibt?
Niemand stellt sich vor einen Autokonvoy auf die Straße zum Fotografieren. Und wenn man an einer Kurve stand und Sicht von vorne hatte, hat man vermutlich gesehen, dass Kennedy aus der Perspektive gar nicht zu sehen ist. Also macht man das Foto, wenn das Auto vorbei fährt, oder von hinten, denn dann ist er auch noch zu sehen gewesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 09:38
Zitat von FFFF schrieb:In dem, das Du hier wieder eingestellt hast, sind die Köpfe in etwa auf gleicher Höhe.
Da bin ich entschieden anderer Meinung als du.
Dass du in der Schule schon Perspektiven gezeichnet hast, mag ja sein, ist aber kein Argument in der Sache.
Zitat von FFFF schrieb:Auf dem anderen Foto sind die Köpfe in unterschiedlicher Höhe, wenn das Helle über der Windschutzscheibe Jackies Hut ist. Auf dem Standfoto aus dem Film sind sie auf fast gleicher Höhe.
Wobei beide da nicht aufrecht sitzen, Jackie ist auch etwas nach vorne gebeugt
Da du die gleiche Diskrepanz wie @Lambach zu sehen vermeinst, würde mich deine Erklärung dafür interessieren.

@Lambach geht von manipulierten Fotos aus, was ist deine Erklärung?

EDIT:
sind die Köpfe in etwa auf gleicher Höhe.
MIr fällt gerade auf, dass diese Formulierung etwas ungenau ist.
Auch ich könnte so formulieren.
So wie ich das sehe ist Jackies Kinn mindesten auf Nasenhöhe von JFK (wenn nicht sogar Augen oder Stirnhöhe).


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 09:45
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Was hilft es denn ein Blinkendes Foto einzusetzen, dass deutlich den falschen Masstab hat, oder hatte Jackie plötzlich einen Schrumpfkopf?
Ich habe extra dazu geschrieben, daß ich anhand des Hutes 1:1 skaliert habe.

Noch unverständlicher wird deine Behauptung, wenn du Jackies Kopflänge mit der Connally vergleichst:

jackiecmpconnall


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 09:46
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal wieder den vollständigen Film anzusehen, denn dort ist deutlich erkennbar, dass Jackie auf einem ähnlichen Level sitzt, wie ihr Mann und ihr Hut ständig "drüber schaut".


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 09:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Womöglich stützt sie sich auch gerade auf, um etwas am Strassenrand besser sehen zu können, gerade weil ihr ihr Mann die Sicht versperrt. Vielleicht hatte sie auch eine Sitzerhöhung, damit sie auf dem gleichen Level sitzt, wie ihr Mann. 
Nein, sie hatte keine Sitzerhöhung, denn

1. wüsste man das
2. gibt es Fotos der Limousine unmittelbar nachher - da gibt es keine Sitzerhöhung
3. haben wir Z-255 und da passiert nichts von alledem, was du hier als Möglichkeiten anführst
4. kann sie sich wohl kaum aufstützen, wenn sie mit beiden Händen den Arm ihres Mannes hält


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 09:56
UnbenanntOriginal anzeigen (0,4 MB)

Jackie sitzt doch auch vorher schon deutlich höher. Siehe Schulterhöhe in Relation zum Wagen. Als der Schuss fällt, muss sie sich sogar runterbeugen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 09:59
@Lambach
Jetzt denken wir uns bei Jackie noch den Hut weg und berücksichtigen die unterschiedlichen Aufnahmewinkel, und der Beweis ist erbracht, Jackie hatte einen Schrumpfkopf.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal wieder den vollständigen Film anzusehen, denn dort ist deutlich erkennbar, dass Jackie auf einem ähnlichen Level sitzt, wie ihr Mann und ihr Hut ständig "drüber schaut".
Nein, der Hut schaut nicht ständig drüber, sondern ganz im Gegenteil, er ist eher drunter, wie man es auch erwarten darf bei einem Höhenunterschied von 13 cm.
Hier gut ersichtlich bei Z-226.

prsp226

Bei Z-255 ist Kennedy leicht nach vor gebeugt, was die beiden auf beinahe gleiche Höhe bringt und somit die Schätzung von FF bestätigt.

255prsp


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:04
@Lambach
...es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, eine Fluchtlinie bei zwei Motorrädern einzuzeichnen, die eindeutig nicht auf einer Höhe fahren. Warum nimmst Du nicht einfach die Oberkante der Windschutzscheibe?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:04
@Lambach
Und welche Referenz hat jetzt der rote Strich? Sieht etwas willkürlich aus für mich. Die Motorräder?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:07
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und welche Referenz hat jetzt der rote Strich? Sieht etwas willkürlich aus für mich. Die Motorräder?
Es ist doch logisch, wenn du zwei Objekte als Referenz heranziehst, von denen du weißt das sie gleich hoch sind.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:09
@Lambach
....😂😂😂😂😂😂 Du und die Perspektive das wird in diesem Leben nichts mehr befürchte ich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:13
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, eine Fluchtlinie bei zwei Motorrädern einzuzeichnen, die eindeutig nicht auf einer Höhe fahren.
Woher weißt du denn, daß sie nicht auf einer Höhe fahren? Die sind vielleicht max. ein paar Zentimeter auseinander.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:14
Ich habe das Gefühl, diese Diskussion wird ins Leere gehen...

Zitat von LambachLambach schrieb:max. ein paar Zentimeter auseinander.
Was einen großen Unterschied machen kann, siehe JFK und seine Frau. Sie ist ja auch nur ein paar Centimeter größer als ihr Mann im Sitzen in dem Bild. 


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:14
@Lambach
...schau mal auf die Vorderräder, nimm doch einfach die Windschutzscheibe die ist eindeutig und ergibt einen vollkommen anderen Winkel der roten Linie, als den von Dir herbeiphantasierten.

Kleiner Tip noch. Parallele Linien schneiden sich bei der Perspektive am Horizont, der Auglinie des Betrachters.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:17
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...schau mal auf die Vorderräder, nimm doch einfach die Windschutzscheibe die ist eindeutig und ergibt einen vollkommen anderen Winkel der roten Linie, als den von Dir herbeiphantasierten.
Tja, zufällig weist die Kante der Windschutzscheibe genau denselben Winkel auf wie die Linie bei den Motorrädern ;)
Der Vorteil bei den Motorrädern ist der, daß ich eine Gerade ziehen kann, die Windschutzscheibe ist gebogen.

Und nun sag mir mal, wie weit die Motorräder deiner Meinung nach auseinander sind:

altgens6motorc


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:20
Hier sieht man auch gut, wie hoch Jackie, trotz ihrer geringeren Körpergröße, sitzt:


UnbenanntOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:21
@Lambach
.....jedenfalls nicht 5 Zentimeter wie das das 2. Bild mit den roten Linien Suggeriert, das ist ja gerade der Beweis dafür, dass das linke Motorrad weiter vorne fährt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hier sieht man auch gut, wie hoch Jackie, trotz ihrer geringeren Körpergröße, sitzt:
Ja, so "hoch", daß sie immer noch mit Hut kleiner als JFK ist ;)

cmocmp


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:32
@Lambach
....nochmal, in einer Perspektive, sind parallele Linien nicht Parallel, sondern sie schneiden sich am Horizont, was Du da einzeichnest sind Isometrielinien.


Anzeige

1x zitiertmelden