Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 06:47
Zitat von ObrokObrok schrieb:Und wie immer muss einer dieser Bilder selbstverständlich ein "Fake" sein. Wie man es ja in solchen Diskussionen gewohnt ist.Warum, wieso und zu welchen Zweck da jemand so ein zusätzlichen Fake hätte machen brauchen. Oder wie er denn überhaupt entstanden sein soll. Gibt es selbstverständlich keine Erklärung
Selbstverständlich bin ich für nahezu jede VT zu haben, aber hierbei möchte ich mich einmal rein inhaltlich Obrok anschließen und bitte vorrangig Lambach und Noway um Aufklärung zu dem bis dato intensiv ausdiskutiertem Thema

"Altgens-Foto vs. Zapruder-Frame 255".



Wo liegt hierbei fernab von Höhen-Diskussionen / höhen Diskrepanzen das eigentliche Problem, wo ist der kritische Ansatz?

Wenn beide Motive nicht deckungsgleich sind, sondern womöglich jeweils unterschiedliche Inhalte ausweisen, stellt sich die Frage, wo sich hierbei solch eine Brisanz begründet.

Dann hat man die beiden Motive halt fälschlicherweise als "synchron" zueinander bezeichnet, dem ist bzw. war aber vielleicht nie so.
Plakativ gesagt:

"Dann sind die beiden Motive eben nicht "kongruent", aber wen juckt´s, wo ist da das Problem?"

Ich verstehe, dass man die möglicherweise vorliegenden Diskrepanzen, mit Vorsatz zu begründen sein können, was dann wieder für die liederliche Arbeit (Grundausrichtung der Ermittlungsweise) der WK sprechen würde. Mir erschließt sich (noch) nicht der Pudels Kern, dieser Foto vs. Frame-Thematik.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 06:49
@Lambach
@noway

Bei der Folienthematik konnte ich den Ansatz nachempfinden, hierbei tue ich mich schwer damit.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 09:55
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du kannst aber erkennen, dass Nase und Mund eine parallele linie zum Schild bilden und sein Kopf nicht signifiknt nach vorne geneigt ist
Ist mir ein Rätsel, wie du in diesem Pixelhaufen eine klare Linie der Nase erkennen willst...


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 12:54
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dennoch lässt der Zapruderfilm zahlrieche Schlüsse zu: Er zeigt, wann Connally getroffen wurde, er zeigt den tödlichen Treffer, er zeigt, wo die Wunde am Kopf war und wo nicht, er lässt einen Rückschluss zu, woher der tödliche Schuss kam (von hinten) und woher nicht (von vorne).
Connally wurde auf jeden Fall um Frame 224 getroffen, das kann man so stehen lassen.
 
Frame 313 zeigt den tödlichen Headshot bzw. den Impact der Kugel,
Auch das kann man so stehen lassen.
 
Das aber eben jener Headshot nur von hinten gekommen sein kann, ist anhand des Z-Filmes eben nicht zu 1001% ersichtlich und beweisbar. Noch nicht mal zu 100% ;-)
 
Liefere hierbei Expertisen von Fachleuten die bestätigen, dass der finale Headshot nicht von vorne gekommen sein kann.
 
Es reicht nicht aus nur Personen zu nennen, die aussagten, dass der Schuss nur von hinten und oben erfolgen konnte…


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 14:24
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wo liegt hierbei fernab von Höhen-Diskussionen / höhen Diskrepanzen das eigentliche Problem, wo ist der kritische Ansatz?

Wenn beide Motive nicht deckungsgleich sind, sondern womöglich jeweils unterschiedliche Inhalte ausweisen, stellt sich die Frage, wo sich hierbei solch eine Brisanz begründet.
Prinzipiell ist das Problem schnell erklärt. Sagen wir mal, eine prominente Frau in einem blauen Kleid fährt in einem Auto eine Strecke entlang und wird dabei gefilmt und fotografiert.
Ein einziges Foto und ein paar Frames aus einem Film werden relativ bald darauf veröffentlicht.
Durch eine Analyse stellt sich schnell heraus, daß das Foto nur max. vier von ca. 500 Frames des Filmes entsprechen kann.
Das Problem: Auf dem Foto trägt die Frau nun ein gelbes Kleid und auf dem Film sieht man sie in einem rötlich/blauem Kleid.

Und die Motive bei Altgens#6 und Z-255 sind eben deckungsgleich - nicht nur, weil die Warren Commission zu diesem Schluss gekommen ist sondern weil sich ja sonst keinerlei anderen Frames (insegsamt vier) aus dem Z-Film anbieten, die mit dem Foto übereinstimmen könnten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 14:27
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist mir ein Rätsel, wie du in diesem Pixelhaufen eine klare Linie der Nase erkennen willst...
In dem du einfach hinschaust. Du nimmst die Mitte der Stirn, der Nase und des Mundes/Kinns und verbindest sie mit einer Linie - so wie z. B. hier:

Beitrag von Sonderlich (Seite 521)


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 17:10
Zitat von FFFF schrieb:Die hat einen Falteninhalt, der das Doppelte der waagerecht gemessenen Strecke beinhaltet.
Gibt´s dafür eine formel?
Zitat von FFFF schrieb:Daher halte ich diesen "Beweis" für ungültig, weil da verschiedene Perspektiven und Haltungen miteinander gleichgesetzt werden.
die OT unterstützenden Reonstruktionen sind ungültig?

te1436b7 stateoftheart
t48f4254 tac1cd14 tf7b86ae 55d0e9fc90 da


Sogar die von Dale Myers?

Beitrag von bredulino (Seite 986)


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 17:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist mir ein Rätsel, wie du in diesem Pixelhaufen eine klare Linie der Nase erkennen willst...
du annst auch die horizontale Linie der Augen nehmen...

oder all die die anderen Fotos in den 2- 3 Sekunden vor der single bullet, die JFK aufrecht zeigen

Warum zeigt die Animation von Dale Myers die aufrechte Haltung? Diese Animation wurde von euch als ultimativer Beweis gepriesen...


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 17:23
Zitat von LambachLambach schrieb:Prinzipiell ist das Problem schnell erklärt. Sagen wir mal, eine prominente Frau in einem blauen Kleid fährt in einem Auto eine Strecke entlang und wird dabei gefilmt und fotografiert.Ein einziges Foto und ein paar Frames aus einem Film werden relativ bald darauf veröffentlicht.Durch eine Analyse stellt sich schnell heraus, daß das Foto nur max. vier von ca. 500 Frames des Filmes entsprechen kann.Das Problem: Auf dem Foto trägt die Frau nun ein gelbes Kleid und auf dem Film sieht man sie in einem rötlich/blauem Kleid.
Und die Quintessenz dessen ist?

Der Z-Film ist manipuliert? Das Foto ist manipuliert.

Aber dann wiederum die Frage zu welchem Zweck? Für was sind unterschiedliche Bildinhalte dienlich.

Sorry wenn ich da so beharrlich nachfrage, aber ich erkenne den Wert der Auflösung des Ganzen noch nicht.

Altgens Foto´s werden wohl realer Natur entsprechen und in Echt gemacht wurden sein. Unabhängig davon, zu welchen Frames des Zapruder-Filmes diese passen und womöglich synchron sind.

Anders verhält es sich mMn mit dem Z-Film, weil dieser aufgrund vieler von Dir entdeckten Unstimmigkeiten eventuell nicht so "real" ist wie es den Anschein erwecken soll. Aber das ist im höchsten Maße reine Spekulation.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 17:25
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Anders verhält es sich mMn mit dem Z-Film, weil dieser aufgrund vieler von Dir entdeckten Unstimmigkeiten eventuell nicht so "real" ist wie es den Anschein erwecken soll.
Das erkennt man auch an den verschobenen Framenummern der Schüsse bzw. unterschiedliche Zeitpunkte, an dem die Limo an der Stelle X  gewesen sein soll...


@Lambach
@sunlay
@Tanne
@noway
@Africanus
@Groucho

hier ist ein Dokument, das belegt, dass JFKs Leiche in Bethesda in einem "metal shipping casket" ankam- folglich wurde JFK zwischen Dallas und Bethesda in einen anderen Sarg umgebettet

md129 0001a


https://www.allmystery.de/fcgi/?m=redirect&r=http%3A%2F%2Feducationforum.ipbhost.com%2Findex.php%3F%2Ftopic%2F21048-edwin-stroble-prepared-john-f-kennedy-for-funeral%2F


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 17:50
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Aber dann wiederum die Frage zu welchem Zweck? Für was sind unterschiedliche Bildinhalte dienlich.

Sorry wenn ich da so beharrlich nachfrage, aber ich erkenne den Wert der Auflösung des Ganzen noch nicht.
Für mich stellt sich die Frage nach dem Zweck vorerst gar nicht, auch wenn mich die Beantwortung dieser Frage natürlich brennend interessiert.
Aber es besteht kein zwingender Zusammenhang, sprich: es gilt kein Umkehrschluss in dem Sinne, daß keine Manipulation stattgefunden haben kann, nur weil man vorerst den Zweck/das Motiv nicht erkennen kann.

Zuerst steht die Erkenntnis (für mich zumindest) daß Foto und/oder Film manipuliert wurden, mit dieser arbeitstheoretischen Prämisse kann man anderen Spuren nachgehen und möglicherweise irgendwann das Motiv erklären, warum man manipuliert hat bzw. aus welchem Grund man überhaupt Foto und Film veröffentlich hat.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 17:53
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das aber eben jener Headshot nur von hinten gekommen sein kann, ist anhand des Z-Filmes eben nicht zu 1001% ersichtlich und beweisbar. Noch nicht mal zu 100% ;-)
Doch zu 100%

Ich schreibe es dir gern zum hundertsten Mal: So wie der Schädel aufplatzt kann das nur durch eine austretende Kugel geschehen, also MUSS der Schuss von hinten gekommen sein.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 17:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: So wie der Schädel aufplatzt kann das nur durch eine austretende Kugel geschehen, also MUSS der Schuss von hinten gekommen sein.
Erklär doch mal bitte, warum das so sein sollte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 18:06
@bredulino
Stimmt, ich halte die Darstellungen allesamt für nicht sehr präzise.
Man hat versucht, in etwa die Sitzpositionen nachzustellen, um festzustellen, ob es überhaupt für eine Kugel möglich wäre, diese Verletzungen zu verursachen.
Die Sitzhaltung exakt zu rekonstruieren, mit der exakten Krümmung der Brust- und Nackenwirbel, halte ich für kaum möglich. Weder mit einer anderen Person, die eine andere Haltung hat, noch mit Vergleichen mit Fotos, auf denen JFK steht oder anders sitzt, noch mit Computeranimationen, die ihn auch nur schematisch darstellen können.
Es lässt sich anhand der Vergleiche also nicht feststellen, dass die Kugel das nicht bewirkt haben kann, weil da irgend welche Winkel nicht überein stimmen... sie könnten gar nicht übereinstimmen. Man kann nur annäherungsweise rekonstruieren, dass die Kugel diesen Weg genommen haben könnte, und bis zur Auffindung einer zweiten Kugel müsste man sich damit zufrieden geben.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 18:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich schreibe es dir gern zum hundertsten Mal: So wie der Schädel aufplatzt kann das nur durch eine austretende Kugel geschehen, also MUSS der Schuss von hinten gekommen sein.
da der aufgeplatzte Bereich 17 cm betrug reichte er in den Hinterkopf


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 19:18
Zitat von LambachLambach schrieb:Erklär doch mal bitte, warum das so sein sollte.
Du kannst es noch nicht mitsingen?

Wie oft soll ich das denn noch erklären?

Die Art und weise, wie der Schädel aufklappt kann nur durch eine austretende Kugel so verursacht werden. Das Schadensbild bei einem Frontaltreffer wäre anders, ein großes Schädelstück würde nicht in Schussrichtung (meint die Richtung aus der der Schuss kam) aufplatzen. Es gäbe mehr kleinere Trümmer, nicht einen großen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 19:23
@Groucho
....das ist ja auch der Grund warum es ab der hinteren Eintritsswunde ein 17cm langes Schadensbild gab, dass im, kleinteiligeren näher an der Eintrittswunde liegendem Bereich durch die Kopfhaut noch zusammengehalten wurde.

Übrigens 17cm

IMG 1734


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 19:27
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:dass im, kleinteiligeren näher an der Eintrittswunde liegendem Bereich durch die Kopfhaut noch zusammengehalten wurde.
Musst du mir nicht erzählen, ich habe den autopsy report verstanden - im Gegensatz zu anderen. :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 20:02
@Groucho 

....nun gut ich möchte ja nicht angeben und habe Hutgröße 65 und einen s.g, musikalischen Hinterkopf, 17 cm, nun ja ist ein ganzes Stück, aber so viel m.E. Dann auch nicht.

Wir hatten das ja mit den Melonenfäusten, den Schrumpköpfen usw. Schon öfter, kann es sein dass viele dieser s.g. Unklarheiten nicht nur aus einem mangelndem Verständnis der Perspektive sondern auch aus dem der Anatomie beruhen? 


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.03.2017 um 20:15
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Schon öfter, kann es sein dass viele dieser s.g. Unklarheiten nicht nur aus einem mangelndem Verständnis der Perspektive sondern auch aus dem der Anatomie beruhen? 
Diese Frage möchte ich lieber nicht beantworten......


Anzeige

melden