Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Korrespondier ja auch sehr schön mit dieser sehr anschaulichen Animation des ersten Schusses.
stimmt, die aufrechte Haltung ist auch in der animation- d.h. groucho von der Knickerbocker-Bande ist widerlegt...


murderbycbirthofthec-full
mvm3-full

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:23
@Groucho


wie konnte JFK mit seinem Korsett eigentlich "einknicken" bzw. "in sich zusammensinken"?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:23
 
Zitat von bredulinobredulino schrieb:FF sprach von einer Rückgratkrümmung, die sich aber nur aufgrund des Korsetts OBERHALB des Rückens bemerkbar machte
Das ist übrigens typisch für Rückgratverkrümmungen, dass sie sich oberhalb oder unterhalb des Rückens bemerkbar machen.
Das kuriose an Rückgratverkrümmungen ist ja, dass der Rücken gar nicht betroffen ist, das hätte @FF bedenken müssen, als sie sagte, dass der Rücken oberhalb des Korsetts verkrümmt war, denn genau genommen ist ja nur sein Hals verkrümmt.

*Den Horizont konzentriert nach Indianern absuchend*


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kuriose an Rückgratverkrümmungen ist ja, dass der Rücken gar nicht betroffen ist, das hätte @FF bedenken müssen, als sie sagte, dass der Rücken oberhalb des Korsetts verkrümmt war, denn genau genommen ist ja nur sein Hals verkrümmt
das Verhältnis zwische RÜCKEN- und Halswunde ändert sich folglich nicht wesentlich...

single20bullet20magic20theory
jfk single bullet theory trajectoriesOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:30
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie konnte JFK mit seinem Korsett eigentlich "einknicken" bzw. "in sich zusammensinken"?
Das hat doch @FF bereits erklärt, das Korsett geht nur bis zu einer bestimmten Höhe.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das hat doch @FF bereits erklärt, das Korsett geht nur bis zu einer bestimmten Höhe.
ja
und?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:33
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ja
und?
....deshalb kann man eben auch noch einknicken. Ich dachte, das wäre dir jetzt im Kontext klar und müsste nicht noch extra geschrieben werden. Anstrengend....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:....deshalb kann man eben auch noch einknicken. Ich dachte, das wäre dir jetzt im Kontext klar und müsste nicht noch extra geschrieben werden.
d.h. für die RÜCKENwunde hat diese Krümmung geringe Signifikanz


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:46
Zitat von bredulinobredulino schrieb:d.h. für die RÜCKENwunde hat diese Krümmung geringe Signifikanz
Völlig richtig! Für die hat einzig die Vorwärtsneigung des gesamten Körpers eine Bedeutung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:47
Zitat von LambachLambach schrieb:Völlig richtig! Für die hat einzig die Vorwärtsneigung des gesamten Körpers eine Bedeutung.
Kannst du das auch erklären, warum das so sein sollte?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du das auch erklären, warum das so sein sollte?
Was soll man das großartig erklären? Wenn die Kugel am Nackenansatz reingeht und unter dem Adamsapfel rauskommt, kannst du den Kopf drehen und neigen wie du willst, es hat wenig bis gar keinen Einfluss auf den Winkel der Schussbahn.
Halt dir einfach einen Finger an den ersten Rückenwirbel und einen anderen an die Stelle unter dem Adamsapfel und neige wild deinen Kopf vor und zurück, nach links und rechts: das Ergebnis ist selbsterklärend.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du das auch erklären, warum das so sein sollte?
Schau dir doch die HSCA-Darstellungen an

JFK neck cross-section

Wikipedia: John F. Kennedy autopsy#HSCA analysis .281979.29

T1is-full
portableholefixed
coatcheck2-full
sbtredux


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 16:59
Zitat von LambachLambach schrieb: und neige wild deinen Kopf vor und zurück,
Ah, verstehe, da gehen wir auseinander.
Klar, wenn es nur um den Kopf ginge, müsste ich dir zustimmen

Ich meinte aber nicht, dass nur der Kopf nach vorne geht, sondern der Oberkörper oberhalb des Korsetts, wie FF das auch beschrieben hatte.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 17:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich meinte aber nicht, dass nur der Kopf nach vorne geht, sondern der Oberkörper oberhalb des Korsetts, wie FF das auch beschrieben hatte.
d.h. also der "Oberkorper" über dem Rücken
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist übrigens typisch für Rückgratverkrümmungen, dass sie sich oberhalb oder unterhalb des Rückens bemerkbar machen.
Das kuriose an Rückgratverkrümmungen ist ja, dass der Rücken gar nicht betroffen ist, das hätte @FF bedenken müssen, als sie sagte, dass der Rücken oberhalb des Korsetts verkrümmt war, denn genau genommen ist ja nur sein Hals verkrümmt.



melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 17:13
@Groucho
@Lambach
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, wenn es nur um den Kopf ginge, müsste ich dir zustimmen

Ich meinte aber nicht, dass nur der Kopf nach vorne geht, sondern der Oberkörper oberhalb des Korsetts, wie FF das auch beschrieben hatte.
Zitat von LambachLambach schrieb:Halt dir einfach einen Finger an den ersten Rückenwirbel und einen anderen an die Stelle unter dem Adamsapfel und neige wild deinen Kopf vor und zurück, nach links und rechts: das Ergebnis ist selbsterklärend.
wenn man den Kopf vor- und zurückgeht neigt sich auch der Hals entsprechend - der "Oberkörper oberhalb des Rückens" ist betroffen...


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 17:23
@Groucho
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Halt dir einfach einen Finger an den ersten Rückenwirbe
erster Rückenwirbel T1

thatdarnedrib


Laut Sterbeurkunde war die Rückenwunde noch tiefer, bei T3

t4f17adc Berkleys-death-certificate
t1c6549 back diagram


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 17:27
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Laut Sterbeurkunde war die Rückenwunde noch tiefer, bei T3
Ja, ich hab extra T1 genommen, damit gar nicht erst die Diskussion aufkommt ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 21:21
@dozzy-cooper
Ich hab ja nicht gesagt das der Z -Film gefälscht ist.

Ich sage doch nur, das egal ob Fälschung oder nicht, er nicht zeigt wer geschossen hat und ob es ein Einzeltäter war.
Dennoch lässt der Zapruderfilm zahlrieche Schlüsse zu: Er zeigt, wann Connally getroffen wurde, er zeigt den tödlichen Treffer, er zeigt, wo die Wunde am Kopf war und wo nicht, er lässt einen Rückschluss zu, woher der tödliche Schuss kam (von hinten) und woher nicht (von vorne).
Wenn ich alles richtig interpretiere gibt es keine 100% Beweise für das Attentat auf Walker, Kennedy oder Tippit.
Für den Mord an Kennedy und Tippit liegen genüngend Fakten vor, um eine Verurteilung Oswalds zu erreichen. Und meines Wissens gab es auch einen nachgestellten Prozess, in dem Oswald für schuldig befunden wurde.

@Lambach
Ich sehe, daß Zuseher und Secret Service bei einem Präsidentenkorso mehr oder weniger völlig regungslos am Straßenrand stehen. Das ist nicht konstruiert.
Wie willst Du das bei Leuten erkennen, die nur von hinten zu sehen sind?
Die offizielle Version funktioniert z. B. nur, wenn Kennedy bei 224 vornüber gebeugt ist.

Ist er aber nicht.
Doch, das ist er, schau einfach noch auf die folgenden Frames und achte auf die Bewegung, die Kennedy ausführt.
Kennedy saß bei Z-224 aufrecht. Damit ist die Single Bullet Theorie widerlegt.
Dumm nur, dass Dein Argument auf einer falschen Prämisse beruht.
Es geht nicht darum, daß ihn sein Stützkorsett getötet hat, sondern darum, daß die zweite Kugel nicht insgesamt sieben Wunden (zwei bei Kennedy und fünf bei Conally) verursacht haben kann, wenn Kennedy aufrecht saß, weil sich das dann nicht mehr mit dem Eintrittswinkel der Kugel in Connallys Rücken vereinbaren ließe.
Es ist schon sehr interessant, dass Du diese falsche Logik nicht sein lassen kannst.
DU kannst keine Folie erkennen, sprich bitte nicht für alle.
Jedenfalls erkenne ich eine Folie, die

   wie eine Glaswand wirkt
   ziemlich genau über den Secret Service Leuten liegt
   Kanten hat
   und über mehrere Frames sichtbar ist
Ich glaube diese Folie wird im Fachjargon auch "Straßenrand" genannt.
Zu dieser Folie auf Kennedy Hinterkopf herrscht auf jedenfall Schweigen, darüber sind wir uns wohl einig.
Natürlich, es ist ja auch nicht nötig auf diesen Unsinn weiter einzugehen.

@Groucho
Du merkst gar nicht, dass das keine Widerlegungen von dir sind, sondern nur deine Form dir die Augen zuzuhalten.
Es ist vor allem ein typisches "Moving the Goalpost".

@bredulino
Kennedy saß zu diesem Zeitpunkt aufrecht
Witzig, der Nächste, der hier dieselbe falsche Prämisse anwendet.


5x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.02.2017 um 21:27
@noway
Schon komisch das die eine Fraktion Folien sieht - die andere nicht.
Naja, man müsste eben untersuchen, in welchem Zustand die eine Fraktion die Folien sieht.


Anzeige

melden