Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Half-Life 2

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Spiele, Half Life 2

Half-Life 2

22.07.2004 um 08:17
@unholy:

werde du erwachsen. ich habe auch einen ziemlich guten pc, aber ich muss mit dem nicht vor aller welt angeben. und wenn du wirklich einen powerpc haben möchtest, müsstes du ganz andere system haben, da ja der pc so immens wichtig für dich ist.

also unser stärkster computer hier auf arbeit ist eine maschine mit 6x6 GHz-Prozessoren und 4 sehr guten grafikkarten (von denen eine schon mindestens doppelt so gut ist, wie die neueste gf oder ati). dazu kommen dann noch rund 15gig ram und diverse andere hardware. viel spaß beim bezahlen, aber das wirst du dir ja sicherlich kaufen, da es dir ja so wichtig ist, den tollsten und schönsten rechner zu haben.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
Anzeige
unholy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Half-Life 2

22.07.2004 um 23:06
what ever. hast vielleicht recht, aber nen6x6Ghz PC als workstation find ich
doch ein bisschen ueberrissen. Ich denke mal, dasste mehr raus holen
koenntest, wenns nen Server waer, kann mich aber auch taeuschen.
Und sowiso, haste mal was von Leistungs-Aufwand gehoert?
Mein eigentiches Ziel war es ja unterschwellig Werbung fuer Apple
Workstations zu machen, aber wenns du in ne Debatte um Erwachsen sein
oder nicht machen willst, meinet wegen. Dann sag mir, dass ich nicht recht
habe, wenn ich sage, dass auf veralteter hardware nichts, in vernuenftiger Zeit
programmiert werden kann, was Markfaehig waere, zB ne neue Engine....


melden
tompo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Half-Life 2

23.07.2004 um 08:52
@dbdb
Werde hier heute Abend paar links zu den Bildern posten (kenne jemanden der sie selbst auf seinem webspace hat).

Bin mir aber nicht sicher ob du diese schlechte grafik verkraften kannst ^^


melden
dbdb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Half-Life 2

23.07.2004 um 10:19
cool, danke!

naja, mal sehen^^


melden

Half-Life 2

23.07.2004 um 11:16
@unholy: die diskussion mit dem erwachsen werden, habe ich nicht angefangen. und der computer ist auch keine workstation, sondern ein geodaten-server (aber auch server sind bloß computer).

und es ging mir nicht darum, ob man auf veralteter hardware etwas machen kann oder nicht (vor allen dingen wenn es um sachen wie geodaten, videobearbeitung und rendering geht), es ging mir um diese alberne angeberei. und ich finde es übertrieben, jetzt schon einen 3,2GHz-Prozessor zu haben nur wegen eines spiels (das war der eigentliche hauptgrund). ich habe einen computer zu hause, der einen 2,2GHz-Prozessor von AMD hat und eine GF4 und 512MB RAM. die meisten würden aufschreien und sagen, das damit spiele wie farcry nur ruckelnd laufen würden, tatsächlich habe ich aber konstant zwischen 90 und 100 Frames bei voller qualität und 1024er auflösung. es geht eben bei einem computer nicht nur um die nackten zahlen, sondern auch darum wie gut er konfiguriert ist. auf den benutzer kommt es immer noch am meisten an.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Half-Life 2

23.07.2004 um 11:55
juhu! lasst uns penislängen vergleichen!

ich komme auf 24 zentimeter - wer bietet mehr?

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Half-Life 2

23.07.2004 um 12:27
@chen:

auf die diee kam ich, mach mich nciht nach =P...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
dbdb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Half-Life 2

23.07.2004 um 22:34
was ist mit den bildern?


melden

Half-Life 2

23.07.2004 um 23:04
Natürlich haben die uns verarscht. So sparen sie mehr zeit und können noch mehr am spiel rumbasteln. Wahrscheinlich war das spiel nicht einmal um 50 % fertig letztes jar. Die sagen einfach ein hacker hat die sources geklaut und fertig aus. Wer will es nachweisen? Wie soll es rausmkommen? Alles nur wirtschaftliche taktiken...

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.


melden

Half-Life 2

24.07.2004 um 01:37
@Sonny-Black

Aber das Spiel ist in dieser Version (alpha) auch auf den illegalen Tauschmarkt gekommen...also nichts mit nur vorgetäuscht....

Und das sie den Quellcode selber auf den Markt geschmissen haben halte ich sehr für unwahrscheinlich......wäre genauso wenn Coca-Cola ihr Geheimrezept veröffentlichen würde und vom Imageschaden der Firma ganz zu schweigen....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........


melden
tompo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Half-Life 2

24.07.2004 um 18:27
Barney in seiner ersten Form: http://www.planethalflife.com/nostalgia/halflife/screens/tentacles_earlybarney.jpg

Erste Designversuche von Gordon Freeman: http://www.planethalflife.com/nostalgia/halflife/screens/gordon_earlier.jpg

Tanzende Wachmänner?: http://www.planethalflife.com/nostalgia/halflife/screens/dance_troupe.jpg

Invasion der eckigen Gegner: http://www.planethalflife.com/nostalgia/halflife/screens/chaingun_grunt.jpg

'Spannendes' Leveldesign! : http://www.planethalflife.com/nostalgia/halflife/screens/early_rpg.jpg

Barney sieht zwar immer noch seltsam aus, aber schon deutlich besser: http://www.planethalflife.com/nostalgia/halflife/screens/wc_barney.jpg

Es gab aber doch Abschnitte, die der fertigen Version sehr ähneln: http://www.planethalflife.com/nostalgia/halflife/screens/lab_early1.jpg

Aber wiederum ist man froh, das diese Grafik und das Leveldesign nicht beibehalten wurde: http://www.planethalflife.com/nostalgia/halflife/screens/panther_skeleton.jpg


:)


melden
dbdb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Half-Life 2

24.07.2004 um 20:03
oje. gut dass die grafik verbessert wurde...


melden
allmighty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Half-Life 2

24.07.2004 um 21:11
Auch wenn der Source-Code auf dem Schwarzmarkt gelandet ist, wer
kann schon wirklich etwas damit anfangen.
Das Teil hat mit dem fertigen Spiel überhaupt nix zu tun.

Valve hat den Source-Code wahrscheinlich irgendwo an einem
sehr abgelegen Ort im Web gepostet.
Durch Hinweise in Foren und Chats haben sie die gesamte Community
darauf aufmerksam gemacht.


melden

Half-Life 2

03.02.2019 um 14:48
Spielt eigentlich jemand noch Half-Life 2?


melden

Half-Life 2

03.02.2019 um 18:01
@fitziwusel
Wegen der Frage gräbt man so nen Alten Thread aus?
Suchst du Mods?
https://www.moddb.com/games/half-life-2/mods
https://www.nexusmods.com/halflife2/?tab=latest
Und gibt Hier ne Extra Abteilung für Spiele:
Gaming & Konsolen


melden

Half-Life 2

03.02.2019 um 23:32
Die Konfigs aus dem Jahr 2004 sind aber ziemlich interessant. Ich hatte auch ne 9800 Pro damals. Ist das lange her :)


melden
Anzeige

Half-Life 2

07.02.2019 um 18:05
Ulkig, hab den Thread eben erst gesehen, dachte erst (weils im Verschwörungsbereich ist), es ginge um den Plot dahinter usw.

Hey, zumeist ist es hier eben politisch, wer hätte schon SO eine Verschwörung vermutet :D


---------------------------

Auf den Plot würde ich dennoch gerne sehr kurz eingehen. Mich hat seit HL1 das ganze Setting schon ziemlich fasziniert, zumal man mit den HL1 Addons ja auch in verschiedene Rollen schlüpfen konnte. HL2 hats dann nochmal auf die Spitze getrieben, mit den Veränderungen in der Welt.

Und auch das "exotische" Polizeistaatsetting hat mich im zweiten fasziniert, wo es im ersten eher der akute Überlebenskampf zwischen den dortigen Fraktionen war.

Ein anderer Grund warum ich so "nostalgisch" auf das Setting schaue ist auch der Umstand, dass ich darin in diversen RP Communities RP betrieben habe, über Jahre hinweg, in lange nachdem die Spiele rauskamen. Mods und interessierte Spieler machten es möglich, auch online in diverse Rollen (in der gleichen Spieleengine) zu schlüpfen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Diana16 Beiträge
Anzeigen ausblenden