Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

flugzeugabsturz in russland

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Flugzeugabsturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
laser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 00:06
hi leute ich hab heute gehört das der flugzeugabsturz in russland doch ein anschlag von der el kaida war!!!

was denkt ihr dazu?

mehr infos unter www.orf.at

Laser

Anzeige
melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 00:13
Das glaube ich nicht.

Meiner Ansicht nach waren das die Tschtchenen, das darf aber nicht zugegeben werden weil demnächst Wahlen dort sind und man nicht zugestehen möchte das man die Situation nicht unter Kontrolle hat. Gestern kam ja noch die famose Witzmeldung das auf beiden Blackboxen nichts drauf wäre, weil sie sich beide vor den Abstürzen abgeschaltet hätten. Ein Zufall gegen den ein 6er im Lotto wohl schon als wahrscheinlich anzunehmen ist.

Für mich ist das nichts weiter als die typische russische Desinformation.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 01:01
Glaube auch nicht das es die EL Kaida war scheint ja eh Trend zu sein wenn ein Anschlag ist es einfach auf die El Kaida zu schieben.Denke wenn die El Kaida einen Anschlag machen würde dann eher nicht in Russland.Das es Tschtchenen waren würde meine Ansicht nach auch mehr sinn ergeben.

Achja und das mit den Blackboxen ist wirklich lächerlich.


melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 01:06
Meiner Meinung nach waren das die Tschtchenen macht auch mehr sinn.
was soll El Kaida mit Rußland?

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97


melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 02:00
Die Behauptung, dass die Al Qaida diesen Anschlag begangen hat, würde den Krieg gegen den Terror weiterhin rechtfertigen.

Ist ja immer die Al Qaida, wenn irgendwo was passiert!


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 04:27
Zitat
Moskau (AFP) - Drei Tage nach den Flugzeugabstürzen in Russland mit 90 Toten gehen die russischen Ermittler von einem Terroranschlag aus. Nach ersten Erkenntnissen sei mindestens einer der beiden Abstürze auf einen "Terror-Akt" zurückzuführen, sagte der Sprecher des Inlandsgeheimdienstes FSB, Sergej Ignatschenko, laut russischen Agenturberichten. An Wrackteilen der nahe Rostow am Don abgestürzten Tupolew 154 seien Sprengstoffspuren gefunden worden. Im Internet bekannte sich eine islamistische Gruppe zu den beiden Abstürzen.

Laut FSB-Sprecher Ignatschenko wurden an Wrackteilen der mit 46 Menschen an Bord nahe Rostow abgestürzten Tupolew 154 Spuren des hochexplosiven Sprengstoffs Hexogen gefunden. Dieser wurde nach russischen Angaben bereits bei vier Anschlägen auf Wohnhäuser in Moskau und weiteren russischen Städten eingesetzt, bei denen im September 1999 rund 300 Menschen getötet wurden. Damals hatte Moskau tschetschenische Rebellen verantwortlich gemacht.

In den Wrackteilen einer Tupolew 134, die in der Luft auseinandergebrochen und nahe Tula abgestürzt war, fanden die Ermittler Leichenteile einer weiteren Passagierin. Laut Elena Butyrina vom Katastrophenschutzministerium in Tula handelte es sich um die sterblichen Überreste der tschetschenischen Passagierin Amanta Nagajewa aus Grosny. Sie seien wesentlich stärker zerfetzt als die der übrigen Absturzopfer und sollten auf Sprengstoffspuren untersucht werden, sagte die Ministeriumssprecherin.

Auch in der zweiten abgestürzten Maschine saß nach russischen Agenturberichten eine Passagierin aus Tschetschenien. Für beide Frauen hätten sich keine Angehörigen bei den Behörden gemeldet. Mit dem weiteren Leichenfund stieg die Zahl der Todesopfer bei beiden nahezu zeitgleichen Flugzeugabstürzen auf insgesamt 90.

Eine islamistische Gruppe namens "Islambuli-Brigaden" übernahm im Internet die Verantwortung für die Flugzeugabstürze. Es handle sich um einen ersten Schlag, "um unsere Brüder in Tschetschenien und anderen Regionen zu unterstützen, die unter Russland leiden". Weitere Aktionen sollten folgen. In jeder der abgestürzten Maschinen hätten fünf "Kämpfer" der "Islambuli-Brigaden" gesessen, hieß es in der Erklärung, deren Echtheit bisher nicht überprüft werden konnte.

Die russischen Behörden stellten nach Regierungsangaben bereits vor Monaten Sicherheitsmängel auf dem Flughafen von Domodedowo fest, von dem aus die beiden abgestürzten Passagiermaschinen am Dienstag gestartet waren. Die Verkehrssicherheitsbehörde habe Ende Mai "eine Reihe von Mängeln" im Bereich der Passagier-Sicherheit und der Befrachtung festgestellt, teilte Verkehrsminister Igor Lewitin mit.
Zitat Ende

Wo steht hier irgendwas von Al Kaida?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 10:27
Jaja, Die El Kaida muss wohl für alles herhalten.
Gab es ja schon öfters (siehe Madrid Anschlag).
Früher konnten die Amis immer alles auf die "bösen Kommunisten" schieben,
und jetzt kann die ganze Welt es den Alkaidas usw. zuschreiben.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 10:39
Hallo,
also ich glaube auch daran aber habt ihr mal an die zahl 23 gedacht und kennt ihr den film weil rechnet mal alle zusammen 09.11.2001 da ist das in new york passiert und wenn man 9+11+2+1=23. Also komisch ist das schon und 23 ist in vielen sachen. Und wer von euch kennt nicht das alles von den illuminaten???

Rest in Peace


melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 12:57
Hi,
und was hat das jetzt mit dem Anschlag in Russland zu tun???

Mfg,
pfoetchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 13:08
Link: orf.at (extern) (Archiv-Version vom 28.08.2004)



Der fast zeitgleiche Crash zweier Flugzeuge in Russland ist offenbar doch ein Anschlag: An den Wrackteilen eines der Flugzeuge wurden Spuren von Sprengstoff gefunden. Nun bekannte sich auch eine Islamisten-Gruppe zu der Tat und bezeichnete sie als Rache für den Tod tschetschenischer Moslems.

Die russischen Behörden vermuten seit langem Verbindungen tschetschenischer Rebellen zu El Kaida. Und es gibt auch Spekulationen, dass Russland knapp an einem "11. September" vorbeigeschlittert sein könnte.


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 13:10
@nitrogirl
das gabs hier schon 500mal in thread schön langsam nervts

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 13:10
"Die El Kaida muss wohl für alles herhalten."

schuld sind die russen selbst, da sie tschetschenien gestohlen haben. eigentlich ist russland nach wie vor eine kolonialmacht und die tschetschenen führen einen berechtigten befreiungskampf... und wo gehobelt wird, fallen späne ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 13:13
"Jaja, Die El Kaida muss wohl für alles herhalten."

ich denke mal, die el kaida WILL auch durchaus für jeden anschlag dieser art herhalten. sie handeln ja ohnehin nicht mehr logisch, sie töten auch unschuldige moslems, wer erwartet da noch berechtigte oder nachvollziehbare motive für ein attentat...


melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 13:15
Ja, yo hat recht, die Russen ham sich das seöbst zuzuschreiben. Kein Land wird gerne besetzt.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 13:20
El-Kaida ist ja mittlerweile das Synonym für terrorismus ... da hat die Propaganda ziemlich gut gearbeitet würd ich sagen.


melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 14:59
erst war es reiner zufall, dann womöglich schlechter sprit, dann die tschetschenen jetzt die al quaida oder sogar Osama persönlich! Morgen wird dann festgestellt das es doch eher die ausserirdischen oder die NSL-Reichsdeutschen waren! Meine Theorie: Die Beiden Piloten hatten schlechten sprit getankt, war bestimmt gepunscht der wodka! Ansosten sind die Tschetschenen auch ein tip! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 15:09
hier eine zusammenfassung der unglücklichen kolonialgeschichte tschetscheniens. insb. das jahr 1944 dürfte für den tief verwurzelten hass auf die russen verantwortlich sein:

16. Jahrh. Erste Berührung mit russischen Kosaken; die Kontakte zwischen den Kosaken und der Bergbevölkerung blieben friedlich.

1559 Am Fluss Sunža wurde von den Russen mit der Festung Tarki ein erster Stützpunkt in Tschetschenien errichtet.

1587 Das erste Kosakenheer der Region entstand.

18. Jahrh. Ausdehnung der Kosakensiedlungen, gegenseitige Überfälle, Anlage russischer Festungslinien und militärische Durchdringung des Kaukasus durch die russische Armee.

19. Jahrh. Die Tschetschenen leisteten gegen die russische Kolonialpolitik vehement Widerstand.

1818 Die Festung Groznyj wurde vom Oberkommandierenden der russischen Kaukasusarmee Ermolov als Stützpunkt für Strafexpeditionen gegen die widerspenstigen Bergvölker angelegt. Sie ist bis heute eine überwiegend von Russen bewohnte Stadt, deren Name - er bedeutet furchtbare, furchterregende, gnadenlose [Stadt] - eine koloniale Provokation darstellt.

1832-1859 Nordkaukasischer Widerstandskrieg unter Imam Šamil'.

1865 Ein Fünftel der tschetschenischen Bevölkerung verließ nach der militärischen Unterwerfung durch die russische Armee ihre Heimat. In ihren Dörfern wurden vor allem Kosaken und Armenier angesiedelt.
Die Emigrationswelle setzte sich bis ans Ende des 19. Jahrhunderts fort und schuf eine tschetschenische Diaspora in der Türkei und anderen Ländern des vorderen Orients.
Der Kaukasus stand von nun an unter der Verwaltung russischer Offiziere. Allerdings beschränkte sich ihre Macht nur auf die Militärbasen entlang der Heerstraßen. In der unwegsamen Gebirgsregion hielt sich der Widerstand gegen die Fremdherrschaft. In Tschetschenien riefen Vertreibungs- und Umsiedlungsaktionen neue Aufstände hervor, die sich schließlich zu einer bis weit in die sowjetische Zeit hinein fortgesetzte Widerstandstradition summierten.

20. Jahrh.

1920 Die autonome Sowjetrepublik der Bergvölker wurde gegründet. Diese zerfiel jedoch bald in separate ethnische Bestandteile.

1922 Ein autonomes tschetschenisches Gebiet entstand.

1924 Ein autonomes inguschisches Gebiet entstand.

1929-1930 Ganze Gebiete befanden sich im Kampf gegen die rote Armee.

1936 Konstituierung der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik (ASSR) der Tschetschenen und Inguschen.
Die stalinistische Kollektivierung der Landwirtschaft rief unter den Tschetschenen und Inguschen massiven Widerstand hervor.

1937 Das NKVD (NKWD) organisierte einen «Generalschlag gegen antisowjetische Elemente» mit Verhaftung und Hinrichtungswellen. Daraufhin traten tausende Tschetschenen und Inguschen der Guerilla bei.

1944 Kollektive Deportation nach Zentralasien. Rund 480 000 Betroffene wurden deportiert. Etwa 20 % überlebten die Deportation nicht, sie kamen vor allem beim Transport in Viehwaggons um. Die Bewohner, die der Deportation entgingen, fielen Vernichtungsaktionen des NKVD zum Opfer.

1957 Beide Völker wurden rehabilitert und konnten in ihre erneut autonomisierten Gebiete zurückkehren.

1990-11-27 Einen Monat vor der Auflösung der Sowjetunion erklärten die Tschetschenen ihren verfassungsrechtlichen Austritt aus der UdSSR. Sie legten sich im folgenden Attribute der Eigenstaatlichkeit zu (neue Verfassung, eigene Staatssymbole, eigene Streitkräfte).

1992-03-31 Die Tschetschenen enthielten sich der Unterzeichnung des Föderationsvertrages.

1993-04-25 Die Tschetschenen beteiligten sich nicht an dem allrussischen Referendum über die Zustimmung der Bevölkerung zur Person und Politik des russischen Präsidenten.

1994 Russland überzog Tschetschenien mit einem Krieg, angeblich um die verfassungsmäßige Ordnung herzustellen. Doch die russische Verfassung, auf die sich Jelzin berief, war erst im Dezember 1993 verabschiedet worden; Tschetschenien war der Russischen Föderation nie beigetreten.
Der Krieg forderte mehr als 100 000 Opfer unter der Zivilbevölkerung Tschetscheniens und zerstörte die gesammte Infrastruktur.

1996 Unter der Ägide der OSZE wurde nach Niederlage und Abzug der russischen Truppen ein Präsident und ein Parlament gewählt. Russland unterzeichnete einen Friedensvertrag und 42 weitere Abkommen, ohne auch nur einen Punkt davon einzuhalten. Es setzte den Krieg als kalten Krieg fort.


melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 17:48
tja wenns die al kaida gewesen sein soll,dann kann man doch auch in Islamische länder um diese vom Terror zu befreien...ich meine jetzt das Russland wieder in Nah Ost eingreifen könnte oder sogar will!


melden

flugzeugabsturz in russland

28.08.2004 um 21:12
lol "yo":.. wo gehobelt wird fallen späne... EXTREM, EXTREM *g* ;))


melden

flugzeugabsturz in russland

29.08.2004 um 15:39
@ corey kann es sein das du immer nur einen dummen spruch zu irgendwelchenthemen schreibst so wie zum Beispiel zum thema legenden wahreit oder unfug da wollte man wissen ob du welche aus deiner stadt kennst und ob da was dran ist und ob man das glaubt. Dazu kommt woher soll ich wissen was für tehmen schon hier alles waren bin neu hier.

Rest in Peace


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Putin hat einen Doppelgänger?
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 28.03.2023 von Schnapspraline
Kasia76200 am 20.03.2023
16
am 28.03.2023 »
Verschwörungen: Verschwörung gegen Russland?
Verschwörungen, 262 Beiträge, am 12.07.2023 von Fedaykin
frivol am 02.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 12.07.2023 »
Verschwörungen: Das Havanna-Syndrom. Weltweite Erkrankung in US-Botschaften.
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 29.11.2022 von K41P
Nachtfuchs89 am 16.11.2021
15
am 29.11.2022 »
von K41P
Verschwörungen: Anschlag auf Alexej Nawalny inszeniert?
Verschwörungen, 158 Beiträge, am 20.01.2021 von frivol
frivol am 19.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 20.01.2021 »
von frivol
Verschwörungen: Mysteriöser Betonmonolith Tallin
Verschwörungen, 26 Beiträge, am 03.01.2021 von Roesti
Fiolio am 26.12.2020, Seite: 1 2
26
am 03.01.2021 »
von Roesti