Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Arafat, Litwinenko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 12:32
Hay,

habe einen VT-Verdacht...könnte es einen Zusammenhang geben ???

In erster Linie geht es mir um Thomas Klestil...


Wikipedia: Polonium
Polonium ist ein radioaktives chemisches Element

Polonium als Gift

2006 starb der ehemalige KGB-Agent und spätere Putin-Kritiker Alexander Walterowitsch Litwinenko an den Folgen einer durch Polonium-210 verursachten Strahlenkrankheit. Das Polonium war ihm vermutlich über kontaminierten Tee verabreicht worden.

Im Juli 2012 wurde ein radiologischer Laborbericht veröffentlicht, laut dem Spuren von Polonium-210 an Gebrauchsgegenständen des 2004 verstorbenen Palästinenserpräsidenten Jassir Arafat nachgewiesen worden seien. Daraufhin stimmte die Palästinensische Autonomiebehörde einer Exhumierung des Leichnams zu, um zu klären, ob Arafat vergiftet worden war
Wikipedia: Alexander Litwinenko

Alexander Walterowitsch Litwinenko (russisch Александр Вальтерович Литвиненко, wiss. Transliteration Aleksandr Val’terovič Litvinenko; * 30. August 1962 in Woronesch; † 23. November 2006 in London) war KGB-Agent und FSB-Offizier, später Putin-Kritiker und Buchautor.

Die Ermittlungen im Fall Litwinenko werden von Scotland Yard geführt;
die britische Polizeibehörde stufte den Tod am 6. Dezember 2006 als Mord ein.

Am darauf folgenden Tag eröffnete auch die russische Staatsanwaltschaft ein Verfahren wegen Mordes an Litwinenko. Damit wird – falls die Ermittlungen zu einem offiziellen Ergebnis kommen – ein Prozess gegen mutmaßliche Täter in Russland möglich.[24]

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Litwinenko am 1. November 2006 in der Bar des Millennium Hotel mit Polonium-haltigem Tee vergiftet.
Wikipedia: KGB
Der KGB war der sowjetische In- und Auslandsgeheimdienst, der von 1954 bis 1991 bestand.

Der vollständige Name des KGB lautete auf Deutsch Komitee für Staatssicherheit beim Ministerrat der UdSSR (1954 – 1978) bzw. KGB SSSR (KGB der UdSSR, 1978 – 1991).
Der Geheimdienst von Weißrussland trägt weiterhin die Bezeichnung KGB.
Wikipedia: Putin
Von 1975 bis 1982 war er KGB-Offizier in der ersten Hauptabteilung (Auslandsspionage). Zu seinen frühen KGB-Pflichten zählte auch das Unterdrücken von Dissidenten-Tätigkeiten in seiner Heimatstadt. 1984 bis 1985 besuchte er die KGB-Hochschule in Moskau. Putin war ab 1985 in der DDR, hauptsächlich in Dresden, in nachgeordneter Funktion tätig, wo er seine Deutschkenntnisse vertiefte. Er avancierte vom Rang eines Hauptmanns zum Major. 1989 hatte Putin den Dienstgrad eines Oberstleutnants, was auf eine Dienststellung als stellvertretender Abteilungsleiter in der KGB-Residentur hindeutet. Nach Angaben der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik versuchte er im Jahre 1990, einen Spionagering aus ehemaligen Mitarbeitern des Ministeriums für Staatssicherheit aufzubauen. Da aber die von Putin ausgewählte Zentralfigur schnell zum Verfassungsschutz überlief, flog der Ring auf.
Wikipedia: Jassir Arafat

http://www.focus.de/politik/ausland/palaestinenserpraesident-jassir-arafat-vergiftet-franzoesische-justiz-will-giftmord-verdacht-aufklaeren_aid_808555.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/geruechte-um-polonium-vergiftung-arafats-zahnbuerste-erhaertet-den-mordverdacht-1.1401147



Die Tatsachen....



----------



Die VT;


Wikipedia: Thomas Klestil

am 6. Juli verstarb. Da Klestil im Amt verstarb, wurde für ihn eine Staatstrauer angeordnet.
Für ihn wurde von Kardinal Christoph Schönborn im Wiener Stephansdom ein Requiem zelebriert, an dem zahlreiche in- und ausländische Ehrengäste teilnahmen,
darunter als Staatsoberhäupter der russische Präsident Vladimir Putin
220px-Vladimir Putin 23 June 2001-2

Den Tod von Klestil nochmal untersuchen ??

Anzeige
melden

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 12:37
Das vergiften mit Polonium ist dort eine weit verbreitete Technik genauso wie mit Rizinus
Wobei das durch einen Roman populär wurde..


melden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 13:42
@RobbyRobbe

Bin gerade erst dabei mich in das Thema....(Putin, KGB, Jassir Arafat, Afgahnistan-Krieg,
Auflösung der Sowjet-Union, Alexander Walterowitsch Litwinenko, Boris Abramowitsch
Beresowski und....Thomas Klestil) einzulesen und bekomme immer mehr Infos, so das
ich langsam erkenne das meine VT gar nicht soo abwegig ist.

Mich beschleicht das Gefühl, das Russland gar kein demokratisches Land
"mehr" ist, sondern viel mehr eine diktatorische Monarchie geworden ist.
Kritiker werden vergiftet, eingesperrt und vertrieben.

Zar Putin lässt sich feiern und herrscht mit eisener Hand.
Wundern tut mich das aber nicht, denn Hauptsache ist
-anscheinend- nur das Wodka auf dem Tisch steht.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20040315_OTS0065/bundespraesident-klestil-gratuliert-zur-wiederwahl-putins

Naja, wer sich mit Hunden ins Bett legt, braucht sich nicht wundern das er mit Flöhen aufwacht...

http://www.krone.at/Nachrichten/Putin_schenkt_Klestil_zwei_suesse_Hunde-Familien-Zuwachs-Story-15074

Ich wäre dafür mal die persönlichen Gegenstände von Thomas Klestil (Bundespräsident Österreichs),
auf Polonium zu untersuchen. Vielleicht sind die Umstände seines plötzlichen Todes nicht ganz Astrein.

Wie sagte Litwinenko;

http://www.spiegel.de/politik/ausland/der-fall-litwinenko-die-bastarde-haben-mich-gekriegt-a-450434.html

Joe2


1x zitiertmelden

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 14:35
@Drakon

"Ab 1996 hatte Klestil häufig gesundheitliche Probleme. Während eines Staatsbesuches in der Türkei zog er sich eine atypische Lungenentzündung zu, die Teil einer zu diesem Zeitpunkt nicht heilbaren Autoimmunerkrankung ist. Am 23. September 1996 wurde bekannt, dass Klestil seit einer Woche im Wiener Allgemeinen Krankenhaus behandelt wurde. Am 4. Oktober 1996 übernahm er wieder die Amtsgeschäfte, blieb aber noch bis 1. November im AKH. Am 15. November 1996 musste er aufgrund einer Lungenembolie wieder ins Krankenhaus und wurde dort für 10 Tage behandelt. Der damalige Bundeskanzler Franz Vranitzky übernahm vorübergehend die Amtsgeschäfte. Klestil kehrte erst am 28. Jänner 1997 in die Hofburg zurück. Am 5. Juli 2004 – drei Tage vor dem Ausscheiden aus seinem Amt – erlitt Klestil zwei Herzinfarkte. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Wiener AKH überführt, wo er am 6. Juli verstarb."
Wikipedia: Thomas Klestil#Erkrankung und Tod

Wie soll das auf Polonium zurückzuführen sein?


melden

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 14:40
Putins Plan scheint es zu sein, Russland in einen autoritären (nicht kommunistischen !) Staat

zu verwandeln, wo er nach belieben Regimekritiker verschwinden lassen kann.

Das ist für mich keine VT mehr....


melden

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 14:52
@NagaSadow

Autoritär sind heutzutage wohl alle Staaten, mehr oder weniger. Die Macht ist generell in den Händen einiger Weniger konzentriert, egal in welchem Staat auf welchem Kontinent, und wirksame Alternativen zum "verschwinden lassen" von Kritikern kennen auch die westlichen Demokraturen, wie z.B. Oliver Neß erfahren mußte: Wikipedia: Oliver Neß


melden

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 15:04
Der Freispruch beruhte darauf, dass mutmaßlich belastendes Videobeweismaterial im Polizeigewahrsam verschwunden oder unbrauchbar gemacht worden war. Eine Ermittlung, wie dies geschehen konnte, fand nicht statt


Interessanter Artikel. Scheinbar weiß sich kein Staat der von sich behauptet die menschen-
rechte zu achten, sich mit "demokratischen" Mitteln zu wehren. Also wird die Entwicklung wohl
zu mehr Autorität im Alltag führen, wenn sie nicht schon längst klammheimlich angekommen ist.


1x zitiertmelden

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 15:10
@NagaSadow
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Der Freispruch beruhte darauf, dass mutmaßlich belastendes Videobeweismaterial im Polizeigewahrsam verschwunden oder unbrauchbar gemacht worden war. Eine Ermittlung, wie dies geschehen konnte, fand nicht statt
Eben. Das ist zwar allemal "demokratischer" als erschossen oder vergiftet zu werden, aber im Vergleich zu einem "Rechtsstaat", der diesen Namen auch zu recht trägt, ist es nicht weniger verwerflich als das, was in all den "undemokratischen" Staaten vor sich geht.


melden

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 17:14
@Drakon
Ich bin jetzt zugegebenermaßen nicht so bewandert in der österreichischen Politikgeschichte, aber wieso sollte Putin Klestil umbeingen wollen?
Kannte der irgendwelche russischen Staatsgeheimnisse?
Allein das er evtl. Russland nicht wohlgesonnen war (was ich nicht weiß, keine AHnung), reicht ja wohl kaum aus. Wenn es dannach ginge, dann wäre die Liste weitaus länger.


melden

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 17:30
laut ard wird der leichnam vom palästinezer präsitenten exumiert.
da ein verdacht auf plutoniumvergiftung besteht,
dies ist erforderlich da seine persönlichen gegenstände leicht strahlen.
wer das wohl war


melden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 18:20
Ich kann mir auch nicht erklären wieso ausgerechnet Klestil
vom KGB vergiftet werden sollte,..war nur so ein kurzer verdacht.
Erhärtet sich aber nicht wirklich, hab nur bemerkt das die
zu gute Freunde waren..gute Freunde hält man sich nah,
ärgste Feinde noch näher ?

Mir kam der "kurzfristige" Tod von Klestil nur merkwürdig vor.

Die ganze Geschichte ist irgendwie komisch..

zumindest bei Arafat und dem Polonium wäre es doch naheliegend auf die
Russen zu gucken, wegen dem Afgahnistan.krieg... ???

Na ja, was soll ich sagen, bin ein Conspiracy Theorist... ;)


2x zitiertmelden

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 20:33
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Mir kam der "kurzfristige" Tod von Klestil nur merkwürdig vor.
Seinen Ärzten aber nicht. Er war schon lange krank.
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Die ganze Geschichte ist irgendwie komisch..
Die ganze Geschichte kennen Unbeteiligte nie.


melden

Vergiftung, von politischen Gegnern, mit Polonium.

30.08.2012 um 20:47
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Mich beschleicht das Gefühl, das Russland gar kein demokratisches Land
"mehr" ist, sondern viel mehr eine diktatorische Monarchie geworden ist.
ta83c52 453px-You dont say
Zitat von DrakonDrakon schrieb:zumindest bei Arafat und dem Polonium wäre es doch naheliegend auf die
Russen zu gucken, wegen dem Afgahnistan.krieg... ???
nö eher nicht.

normalerweise würde man dahinter den mossad vermuten, aber die hätten arafat schon viel früher unter die erde bringen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »
Verschwörungen: Versteckte Botschaften in Pressebildern
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 15.02.2024 von azazeel
BuddhasStiefel am 18.07.2019, Seite: 1 2
28
am 15.02.2024 »
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Verschwörungen, 826 Beiträge, am 03.04.2024 von iambluebird
FF am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
826
am 03.04.2024 »
Verschwörungen: Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?
Verschwörungen, 181 Beiträge, am 09.05.2023 von off-peak
froggy87 am 16.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 09.05.2023 »