Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indiespiele - Thread

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, To The Moon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Indiespiele - Thread

15.07.2013 um 16:37
@25h.nox
Ich hab ja nur die 3 :X
Das schlimmste bzw. nervigste an dem Spiel sind die Teleporter - man kann das beste Kriegsschiff in der Galaxie haben und da kommt ein kleiner Entertrupp und killt einfach alle Besatzungmitglieder :no:
Deswegen fliege ich ab dem 2. Exit immer mit Abteilen, welche durch Vakkum zur Todesfalle für die werden.


melden

Indiespiele - Thread

04.08.2013 um 19:32
Hab mal wieder eine Empfehlung.
"To The Moon" (Mystery, Drama)
To the Moon ist ein spannendes und einzigartiges Storytelling-Projekt mit Gameplay-Elementen klassischer Point & Click-Adventures und Rollenspiele. Fachjournalisten und User lobten das Spiel für seine Story, Charaktere und außergewöhnliche Erzählweise. Gamespot nannte To the Moon sogar "eine der authenthischsten und menschlichsten Geschichten, die seit langem in einem Spiel erzählt wurden", und zeichnete das Game später zudem mit dem Preis für die "beste Geschichte" im Rahmen ihrer Game of the Year-Awards aus.
Die Geschichte des Spiels erzählt von einer Technologie, die es ermöglicht, die Erinnerungen einer Person nachhaltig zu verändern: Dr. Eva Rosalene und Dr. Neil Watts haben ziemlich sonderbare Berufe: Sie kontrollieren eine Technologie, die es den Ärzten erlaubt, künstliche Erinnerungen entstehen zu lassen. Patienten können so auf Wunsch ihr Bewusstsein verändern lassen und mit lebhaften Erinnerungen an Dinge aufwachen, die in Wirklichkeit niemals passiert sind.
Eine Reihe von Problemen ergibt sich allerdings aus der Tatsache, dass diese künstlichen Erinnerungen dauerhaft ins Gedächtnis eingebrannt werden, und im schlimmsten Fall zu Widersprüchen mit der Realität und tatsächlichen Ereignissen führen. Patienten können die künstlichen Erinnerungen nicht von realen Geschehnissen unterscheiden. Daher hat man sich dazu entschlossen, diese Operationen nur an Patienten auszuführen, die schon auf ihrem Sterbebett liegen. Damit will man ihnen den letzten Wunsch erfüllen, sich zumindest in den letzten Minuten an ein Leben zu erinnern, das im wahrsten Sinne des Wortes ihren Vorstellungen entspricht.
Die Technologie erfordert es, dass sich die Ärzte regelrecht durch die Erinnerungen des Patienten bis in dessen Kindheit vorarbeiten.
Wirklich ein extrem süßes und atmosphärisches Spiel! :)
Der spielerische Part ist zwar sehr beschränkt aber das wird großteils durch die fantastische Story kompensiert.
Ich könnte mir das ganze sehr gut als Film vorstellen. Zudem bekommt es noch einen nostalgischen Glanz weil es durch die Darstellung sehr an frühe Final Fantasy-Teile erinnert.

EDIT: Wie konnte ich nur den Soundtrack nicht erwähnen? Wirklich bezaubernd!!
https://www.youtube.com/watch?v=YGJ-R95pGrA


melden

Indiespiele - Thread

04.08.2013 um 19:38
Wie verpeilt ich wieder bin :I
Musste feststellen dass ich es schon im Eingangspost empfohlen habe.
Hatte es jetzt nur nochmal durchgespielt.


melden

Indiespiele - Thread

29.11.2013 um 15:08
https://www.google.de/search?q=desktop+dungeons&rlz=1C1BLWB_enDE525DE525&oq=desktp+dung&aqs=chrome.1.69i57j0l5.8253j0j7&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=93&ie=UTF-8

Desktop Dungeons is a quick-play roguelike puzzle game that gives you roughly 10 minutes of dungeon-crawling action per serving. It straddles the casual and hardcore boundary in that, while you might die frequently because the game is tricky and unforgiving, it’s so approachable and quick to get into that you keep wanting just one more round.

Kann man umsonst spielen oder aufgepeppt bei Steam kaufen
Podcast zum Spiel: http://monoxyd.de/20131127-angespielt-051-desktop-dungeons

Podcast der sich mit Indie-Spielen befasst http://superlevel.de/kategorien/cast/indiefresse/ (Archiv-Version vom 03.12.2013)


melden

Indiespiele - Thread

29.11.2013 um 15:41
Ich habe vor kurzem the stanley parable gespielt und war ziemlich begeistert. Manche stellen ja in Frage ob es überhaupt als Spiel gelten kann, aber ich fand es sehr unterhaltsam und es wurde sogar etwas philosophisch :D

http://www.stanleyparable.com/

Schade fand ich nur, dass es nicht so lange geht, ich glaube ich habe alle oder fast alle Möglichkeiten durchprobiert. Würde mich sehr freuen wenn es ein Nachfolger mit mehr Länge gäbe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 75 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 13.04.2024 »
Gaming: Wiederspielwert bei Games
Gaming, 44 Beiträge, gestern um 19:47 von M11
M11 am 07.11.2017, Seite: 1 2 3
44
gestern um 19:47 »
von M11
Gaming: Ist das aktuelle Gaming noch spaßig oder nur noch langweilig?
Gaming, 21 Beiträge, am 08.04.2024 von Gucky87
KathSchu am 23.02.2024, Seite: 1 2
21
am 08.04.2024 »
Gaming: Welches Spiel hat den besten Soundtrack?
Gaming, 333 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
Kabalzer0 am 09.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 31.03.2024 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.483 Beiträge, am 01.05.2024 von Braintickle
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.483
am 01.05.2024 »