Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

schichten

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Experiment, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schichten

20.01.2005 um 11:16
@all

hie freaks fans und alle die die es werden wollen :-)

mal eine frage wenn man mal annimt mann hat ein glasgefäs durchmesser hundert auf hundert und höhe auch hundert

so man schüttet nun schwer öl rein so das die flüssigkeit auf einen meter darin steht welche flüssigkeit währe nun die nächste so das sie auf dem schwer öl schwimmt und dennoch schwerer ist als zb wasser dannach welche flüssigkeit würde als nächstes kommen

zur erklärung

mich würde interesieren welche flüssigkeiten man so schichten könnte so das in dem gefäss mehrer ebenen endstehen?

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schichten

20.01.2005 um 11:41
Es müsste etwa 12 Flüssigkeiten geben, die kann ich aber nicht nennen.
Aufjeden fall müssen sie eine hydrophobe eigenschaft besitzen, die oberste flüssigkeit wäre Wasser.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schichten

20.01.2005 um 12:41
12 schichten ok
weist du ein paar davon? oder wo kann ich die finden ?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schichten

20.01.2005 um 13:21
Nein die oberste Flüssigkeit wäre nicht Wasser, sie wäre die untereste, naja kommt drauf an kenne ja nicht alle. Nimm mal ein Glas Wasser und Speiseöl, dann siehst du, dass das Speiseöl auf dem Wasser schwimmt.


melden

schichten

20.01.2005 um 13:30
Schau doch mal unter Galileisches Thermometer. Das funktioniert in etwa nach
dem Prinzip.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schichten

20.01.2005 um 13:34
@d2o

ja das kenne ich doch wird schwer öl nicht auf dem wasser schwimmen oder?

kennst du andere flüssigkeiten die zwischen drin währen?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

schichten

20.01.2005 um 13:38
@D20

das is doch quatsch, was du da erzählst!
es ist eigentlich egal, wo die flüssigkeiten sind, es gibt nämlich auch welche, die eine höhere dichte als wasser haben, die liegen dann demnach weiter unten!

@spuky
du musst einfach ölige flüssigkeiten nehmen, die vermsichen sich meist nicht. dann musst du schauen, wie die sich legen, das ist eigentlich egal, wenn du ein gefäß hast mit einem liter inhalt, dann nimmst du zehn flüssigkeiten a hundert milliliter und püttest die rein, dann nach einem tag oder so, siehst du die schichtung und dann jkannst du auch sehen, ob sich schichten vermsichen oder nicht und wie die aufeinanderliegen.
ganz klare kiste.

I believe in the sun, even though it doesn't shine,
I believe in love, even when it isn't shown,
I believe in God, even when He doesn't speak.



melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schichten

20.01.2005 um 13:59
Das ist kein Quatsch ich bin von Zwei Flüssigkeiten ausgegangen bzw du kannst meinen Satz drehen wie du willtst. Faustregel : Ähnliches mischt sich in Ähnlichem. Kannst auch Hexan mit Wasser vermischen usw usw.... Probier mal die Alkane durch, die schwimmen aber glaube ich alle auf wasser bis Eicosan, du anderen weiß ich nicht.

So long

D2O


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schichten

20.01.2005 um 14:12
probiers doch einfach aus und schreib uns was du siehst

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schichten

20.01.2005 um 15:14
@fox

ist schwirig habe keine möglichkeiten an diese flüssgkeiten ran zu kommen ich dachte das die schon mal jemand probiert hat oder das es etwas giebt wo man erkennen kann welche flüssigkeiten auf welcher schwimmt und sich nicht mischt

hmm

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

schichten

20.01.2005 um 15:33
Link: www.physikfuerkids.de (extern) (Archiv-Version vom 22.01.2005)

Da stehts *lol*

http://www.physikfuerkids.de/lab1/versuche/schichtw/schichtwfd.html (Archiv-Version vom 22.01.2005)


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schichten

20.01.2005 um 16:23
@auwaia

danke

aber gibt es eine tabele wo man die flüssigkeiten nach dichte nachlesen kann?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

schichten

20.01.2005 um 16:46
http://www.formel-sammlung.de/formel-Dichte-von-festen-Stoffen-und-Fluessigkeiten-3-25-136.html

Wikipedia: Dichte (Physik)

ansonsten musst du mal unter wertetabelle flüssigkeiten bei google schauen.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

schichten

20.01.2005 um 16:51
Nimm doch ein einfaches Tafelwerk oder so ^^

@tshingis
"du musst einfach ölige flüssigkeiten nehmen, die vermsichen sich meist nicht."

also das stimmt aber nich ölige flüssigkeiten mischen sich gut inneinander
weil wie schon gesagt wurde ähnliches mischt sich in ähnlichem das heist öle mischen sich alle gut ineinander weil diese alle unploar sind deshalb mischen sie sich auch nich immer wasser weil wassen eben polar is.
mfG NixIstReal


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Verhält sich "Die Willkürlichkeit" Wie das Doppelspalt-Experiment?
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 23.08.2013 von HYPATIA
mr.j am 13.04.2012
6
am 23.08.2013 »
Wissenschaft: Supersoldaten von einem anderen Planeten
Wissenschaft, 120 Beiträge, am 31.05.2012 von feanora
cunnilinguist am 22.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 31.05.2012 »
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »