Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Gas Strom

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Raumfahrt, Laser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 10:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ach was - wir reden hier doch von kalter Fusion. Wenn schon, denn schon ....
... die bisher nicht funktioniert?! Naja, warum nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 10:44
Zitat von liezzyliezzy schrieb:... die bisher nicht funktioniert
Doch doch, die funktioniert. Aber wer die Augen verschließt und nicht über den Tellerrand blickt, weiß das natürlich nicht.
Google doch einfach mal. Oder schau Dir die unzähligen Beispiele in der YT-Akademie an. Selbst hier im Forum ist es Fakt - wenn nicht gar FAKT!!!!! - dass die kalte Fusion schon längst funktioniert. Sie liegt halt nur in den Schubladen der Öllobby. Vielleicht auch der Butterlobby. Man weiß es nicht ...


1x zitiertmelden

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 10:54
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber wer die Augen verschließt und nicht über den Tellerrand blickt, weiß das natürlich nicht.
Jaja, ich gestehe, ich bin ein Wissenschaftler der Schulwissenschaften. Mit diesen gnzheitlich esoterischen Lichtwissenschaften hab ich mich bisher noch nicht soooo dolle auseinander gesetzt, da mir das Verständnis dafür völlig fehlt. Ich bin da schlicht zu blöd für.


1x zitiertmelden

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 10:59
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Mit diesen gnzheitlich esoterischen Lichtwissenschaften
Hm, ich fürchte, Du verwechselst hier etwas.
Die Lichtwissenschaft beschäftigt sich vorrangig mit der Ernährung.

Wir hier, in der harten Physik, wir sprechen von ganzheitlichen und freidenkerischen Lösungsansätzen, die in jedem Fall etwas mit Quanten zu tun haben. Das ist wichtig!
Die Worte Quantenverschränkung, Quantenschaum oder Quantengedächtnis sollten fallen.
Vielleicht kann man das Flugzeug auch mittels Quantenfusion betreiben *grübel*?


1x zitiertmelden

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 11:02
@kleinundgrün

Ich bin ja kein Physiker, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß Quantenphysik ein Segen für Esoteriker sein muss, weil so gut wie niemand wirklich versteht, worum es dabei geht und man deshalb jeden Mist da hineininterpretieren kann, solange niemand zugegen ist, der sich damit auskennt (und den kann man dann ja immer noch als Handlanger der Verschwörer abkanzeln)...


1x zitiertmelden

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 11:05
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß Quantenphysik ein Segen für Esoteriker sein muss
Absolut. Es ist ein Eldorado für den Freidenker.


melden

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 11:08
@kleinundgrün

..oder befreit vom Denken. Zumindest halte ich das nicht für freies Denken, sondern freies Phantasieren.


1x zitiertmelden

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 11:10
Zitat von bofhbofh schrieb:btw die problematik mit gewicht des antriebs etc wird sich in zukunft minimieren dank neuer nanostoffe wie nanotubes etc
ich glaube nicht das das ein Funktionierender Antrieb werden wird. Scheint eher ein Messfehler zu sein.

Ansonsten nützt das für den Weg vom Boden zum Orbit herzlich wenig. Alles unter einen Schub/Gewichtsverhältnis von 1 bringt da nix


melden

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 11:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:..oder befreit vom Denken. Zumindest halte ich das nicht für freies Denken, sondern freies Phantasieren.
Ich schätze, dass die FDs schon denken wollen und können - sie wissen nur nichts. Deswegen denken sie in die wildesten und haarsträubensten Richtungen. "Phantasieren" beschreibt das ziemlich präzise. Das Ergebnis ist eine oft in sich schlüssige aber realitätsferne Phantasterei.


melden

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 11:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hm, ich fürchte, Du verwechselst hier etwas.
Ich hab halt von diesem ganzen neudenkerischen Kram keine Ahnung.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Lichtwissenschaft beschäftigt sich vorrangig mit der Ernährung.
Ahh, also die neue ganzheitliche Ernährungswissenschaft?! Gut zu wissen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wir hier, in der harten Physik, wir sprechen von ganzheitlichen und freidenkerischen Lösungsansätzen, die in jedem Fall etwas mit Quanten zu tun haben. Das ist wichtig!
Die Worte Quantenverschränkung, Quantenschaum oder Quantengedächtnis sollten fallen.
Quanten sind immer gut. Dürfen es auch die nach Käse riechenden sein?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vielleicht kann man das Flugzeug auch mittels Quantenfusion betreiben *grübel*?
Bestimmt.


melden

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 15:13
@Fedaykin

von boden ins all haben wir dann eh den aufzug in den weltraum :))
google forscht schon drann project x lässt grüßen.

war auch nicht der punkt an der sache sondern ums grundprinzip das eigentlich nicht funktionieren sollte.

sollte es kein messfehler sein können wir noch gar nicht vorraussagen wie weit man mit einer soclhen technologie gehen kann, wäre aber auf jeden fall interresant da es das treibstoff/masseproblem massiv verändern würde.


melden

Aus Gas Strom

22.08.2014 um 15:41
Was den Aufzug Angeht so ist es immer noch Offen.

Theoretisch möglich, aber das Material sogar die Carbonnanotubes ist immer noch nicht vorhanden



Und zu dem Antrieb, da warte ich mal darauf das diese Micronewton an Schub auch anstäntig durch Aktivität nachgewiesen wären.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Graphen könnte als Lichtantrieb für Raumschiffe fungieren
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 29.06.2015 von Yotokonyx
donhanky am 24.06.2015
17
am 29.06.2015 »
Wissenschaft: Zukunft Weltraum: Asteroidenbergbau und Kolonisation?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 29.04.2012 von Fedaykin
PowderMonkey am 27.04.2012, Seite: 1 2
31
am 29.04.2012 »
Wissenschaft: 2019 erster Mann auf dem Mars?
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 07.02.2024 von Toxid
violent am 01.06.2005, Seite: 1 2 3 4
70
am 07.02.2024 »
von Toxid
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Was hat Curiosity entdeckt?
Wissenschaft, 290 Beiträge, am 13.05.2022 von Nemon
Cincinnatus am 21.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 13.05.2022 »
von Nemon