Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 08:17
Zum Vergleich noch ein Bild von Heiko Erxleben

aukw-abbau-spich-12-big
Quelle: http://www.isd.immobilien/auftriebskraftwerk-funktioniert-bilder (Archiv-Version vom 26.08.2015)

Leider nicht das Originalbild, die Auflösung ist schon deutlich reduziert.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 08:21
Die Spiegelung ist die Restwasser Pfütze, jetzt sieht man es. Unterhalb der Naht scheint die Rohrwand völlig anders auszusehen.

Roehre hell


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 08:33
Sollte die Röhre nur halb voll gewesen sein, macht das in vielerlei Hinsicht Sinn. Die Zuleitung liegt nicht unter Wasser, kein Abdichtungsproblem, erklärt die trockene Kette und die erstaunlich trockenen Floats. Gegenargument: müsste auf den Wärmebildern zu sehen sein?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 08:35
@poipoi
ist das nicht eine optische Täuschung ?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 08:42
@Frankstar
Was, der dunkle Bereich in der unteren Hälfte? Könnte der Schatten der Röhrenöffnung sein. Ich stelle das nur zur Diskussion. Ich habe gerade keine Zeit, das genauer zu untersuchen. Sollte es Schatten sein, müssten diverse Rostlaufspuren über die Grenze laufen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 08:47
@poipoi
nein ich denke du hast recht.

V5VdxugOriginal anzeigen (0,7 MB)

die Frage ist wie schnell das wasser auftrocknen würde - wenn es tatsächlich bis oben gefüllt war.
Mit Phantasie kann man von ganz oben bis zu dem Wasser Stand (eingezeichnet) Unterschiedliche "Auftrocknungs Phasen" feststellen.

Kann auch plausible sein - aber vl über Stunden - nicht minuten.
Ich denke es müsste bis oben deutlich nasser sein.

man sieht ja auch wo das Wasser beim umkippen hoch geflossen/ lang geflossen ist.
genau entlang des Rest Wassers.

deutet meiner Meinung wirklich darauf hin das die Röhre nur bis zur Hälfte gefüllt war (am Abbautag)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 08:59
Nach dem Ausbau zeigt die obere (kürzere) Kette, die den Paternoster mit dem Getriebe verbindet, auffallend viel Rostansatz. Dabei sollte sie ja kurz vorher mindestens 3 Stunden gelaufen sein. Da hätte ich entweder noch Restfeuchte zwischen den Gliedern oder zumindest ein paar glänzende Scheuerstellen erwartet. So der Unterschied an einem Eisenbahngleis, das regelmäßig befahren wird oder ein paar Tage stillliegt.

Anmerkung: Das muss jetzt keinesfalls etwas bedeuten, bloß meine persönliche Erwartung war eine andere.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 09:05
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:bis zur Hälfte gefüllt war (am Abbautag)
Das wiederum würde keinen Sinn machen. An dem Tag war die Zuleitung schon weg. Wenn, war die Röhre die ganze Zeit, oder während der Besuchertage nur halb voll.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 09:14
Ich habe mal auf die Schnelle einen Versuch gemacht. Mit zwei Taschenlampe in eine Röhre geleuchtet, ergibt scharfkantigen Schatten vom Röhrenrand. Diffus einfallendes Licht bestenfalls einen Helligkeitsverlauf.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 09:37
J.D. hat mir in einem privaten Gespräch gesagt, dass er jetzt auch denkt, dass die Röhre nicht vollständig mit Wasser gefüllt war.
Solange haben sie ja auch nicht abgepumpt. ..


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 09:49
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Wer von den Usern hier ist gut in der Bildbearbeitung?
Ich versuche in zwei Bildern einen Ausschnitt zu vergrößern ud vielleicht etwas besser zu erkennen,
wer kann mir helfen?
Lade die Bilder hoch und beschreibe den zu vergrößernden Ausschnitt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 09:55
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:J.D. hat mir in einem privaten Gespräch gesagt, dass er jetzt auch denkt, dass die Röhre nicht vollständig mit Wasser gefüllt war.
Ich denke, bedingt durch die Leistungsfähigkeit der Membranpumpe, konnten sie die Säule nicht komplett füllen. Leider gibt es kein Video an dem man die Umlaufgeschwindigkeit der Kette hätte abschätzen können.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 09:56
@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Solange haben sie ja auch nicht abgepumpt. ..
Es waren laut Abbauvideo über 25 Minuten vom Pumpbeginn bis zum Schlauch entfernen. Das sollte bei der eingesetzten Pumpe für die knapp 800 Liter ausreichen. Das sind ca. 35 Liter pro Minute. Real etwas mehr, weil vermutlich nicht über die volle Dauer gepumpt worden ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 09:57
@pluss
Danke, mach ich gerne, aber erst heute Abend, ist nicht dringend.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 10:38
Schaut mal Bitte in den Ordner 'Abbau Bilder von JD'...
da sind einige Bilder mehr drinnen als bei PESWIKI

https://drive.google.com/folderview?id=0B0R8tWd5dNKWZmFBeDFfWDhNb2c&usp=sharing

alles markieren und downloaden zum betrachten

die Kästen sind auch gut von hinten zu sehen, war ja gestern kurz ein Thema..


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 10:57
Nochwas anderes...

wer hatte Zeit den Live-Stream vom Abbautag zu beobachten?

Links an der Hallenwand lag das ganze technische Equipment, das während des Betriebes benutzt wurde,
war da der Fernseher auch dabei?

Auf den paar veröffentlichten Bildern dieser Ecke ist er nicht zu erkennen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 11:03
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:wer hatte Zeit den Live-Stream vom Abbautag zu beobachten?
Gibt doch noch das Video vom Abbautag, sogar vom Verein auf deren YT-Kanal für jeden verfügbar:

www.youtube.com/watch?v=Ry2BIvaVseQ


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 11:31
@ghostflyer
Hier ist das Fernsehgerät, im Video bei 5:02:10 zu sehen, es steht direkt neben der kleinen Säule.
Wobei ich keinen Sinn hinter der Frage nach dem Verbleib des Gerätes erkennen kann.

abbau1


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 11:40
....wenn noch hundertfünfzig Besteller fehlen sollte marketingtechnisch unbedingt an einer Legende gestrickt werden
.....1944...die Ostfront ist nicht mehr zu halten, die Deutschen Städte fackeln im Hagel der allierten Bombenteppiche..... der Krieg ist verloren.....die Wunderwaffen kommen zu spät....für diesen Krieg.....seltsam Runde Flugobejekte wurden schon bei Kapstadt gesichtet.....Kurs....Süd....auch in den stahlstrotzenden Bunkern von L`orient macht man sich Gedanken..... zwei geheime Misssionen sind schon gestartet.... .......später wird sich ihre Spur in den Seitenarmen des Orinoco verlieren.....das dritte, am ausgereiftetstete Modell wird verladen.....Heim ins Reich in die Ostmark soll es gehen...in einem See im Salzburgerischen wird die Sensation gehütet.....mit Technik an den Grenzen der vorstellbaren Physik.......liegt sie da.....die.....REICHS-FLUT-RÖHRE!



melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 11:42
wie denkt sterling allan aktuell über das aukw?
"I don't believe that the people of the caliber of Rosch and GAIA would be pulling a scam."
und dieses spatzenhirn campbell kotzt mich langsam richtig an:
"For viewer safety we guarantee the audio on this video to be skeptic free."



Anzeige

1x zitiertmelden