Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 23:15
@kasmichl
Das ist meiner Meinung nach der Herr Justiziar. Hier ein Bild aus jüngeren Jahren.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 23:21
Und hier noch eins, zugegebenermassen in sehr schlechter Auflösung. Zweiter von Links.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 23:22
Zitat von poipoipoipoi schrieb: sehr schlechter Auflösung
1 Pixel?


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 23:23
Ihr seid immer schnell am meckern ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 23:43
Hier auf der rechten Seite gibt es ein Art "Verlinkung" von Personen ;-)

https://de.linkedin.com/pub/klaus-peter-G./8a/673/b5a


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 23:46
Zitat von gravierengravieren schrieb:Hier auf der rechten Seite gibt es ein Art "Verlinkung" von Personen ;-)
Ja, da stehen die Profile die ich mir angeschaut habe. Und bei dir stehen die Profile, die du dir angeschaut hast. Es mag dabei durchaus Übereinstimmungen geben. :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 23:55
Kurz notiert:
Der Kollege aus England, der den Plunder auch vermarkten will (und sich extra eine eigene Abkürzung ausgedacht hat, KEPP), zeigt auf seiner Seite seit Wochen die 4-stündige Aufzeichnung des (wievielten?) Ausfalls. So wird das aber nichts mit dem Verkaufen, Herr Winter.

http://www.kinesco.com/gallery2.html


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 00:05
@kasmichl
also für mich ist das derselbe.

Vielleicht hat er GNx oder MMx probiert als Mittel gegen den Stress den das rauskopieren aller Beiträge hier bereitet hat?

@poipoi
da werden JD und Allan wohl sehr beleidigt sein, die haben sich doch bei der letzten Hartikonferenz hartnäckig aber erfolglos dem Rough Rider als reseller angebiedert....
Hoffe das erfahren die bevor sie die Spichreise antreten (falls...) und dort wieder nicht landen können.


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 01:20
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:@Abahatschi

Ammoniumsulfat geht so. Man sollte es halt nicht mit brennbaren Stoffen mischen.
Ihr habt das wohl mit Ammoniumnitrat verwechselt !

Ich meinte aber Ammoniumsulfat !
Dieses ist aber nicht explosiv.
Ausserdem wird es ja mit Wasser vermischt und zu einem Wasserhaltigen Brei
dabei verwendet in der Bleibatterie als Elektrolyt.
Da sind auch keine Brennbaren Flüssigkeiten mit drinnen.
Und Uran ist nur in Phosphathaltigen Düngemitteln,
also ich spreche hier von reinem Ammoniumsulfat.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 01:22
Guckst du hier Stefan:
http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_nh4so.html


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 01:40
@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Und Uran ist nur in Phosphathaltigen Düngemitteln,
also ich spreche hier von reinem Ammoniumsulfat.
Uran hoffentlich nicht, du meinst vermutlich Harnstoff (Urea).


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 01:41
@hartiberlin, es geht weniger um die Gefahren bzw. den möglichkeiten die sich aus dem Stoff ergeben. Einer aus deinem Forum hat vor 2 Jahren mal eine Vorladung erhalten, nur weil er eine größere Menge Kaliumhydroxid über Internet bestellt hat. Ich halte es für naheliegend das da ein Zusammenhang besteht wie @Rho-ny-theta ihn geschildert hat. Der User postet nämlich viel über Chemtarils und BRD-GmbH.


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 01:43
ja Thorsten, man sollte Ammoniumsulfat nicht über 200 Grad Celsius erhitzen
und auch nicht mit Nitriten zusammenbringen, aber sonst ist es ja harmlos,
besonders, wenn es in Wasser gelöst ist..

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Uran hoffentlich nicht, du meinst vermutlich Harnstoff (Urea).
Nee, ich meinte schon Uran:

http://www.umweltinstitut.org/themen/radioaktivitaet/radioaktivitaet-und-gesundheit/natuerliche-radioaktivitaet/uran-im-duenger.html (Archiv-Version vom 04.05.2015)

Aber der kommt eher in Phosphathaltigem Dünger vor...

Also Ammoniumsulfat ist relativ harmlos, wenn es nicht mit Ammoniumnitrat
vermischt ist, sondern rein ist...


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 01:45
@hartiberlin

Naja, die Mengen, die da vorkommen, sind sowieso unbedenklich. Ähnlich wie alte Ziffernblätter etc.

Trotzdem wäre ich bei solchen Onlineeinkäufen etwas vorsichtig. Gibt ja auch sowas wie untaugliche Versuche.


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 02:00
Man kann auch Natriumsulfat ( Glaubersalz ) nehmen, das ist bloss teurer...
Wird ja auch schon in einigen neuen Batterien als Elektrolyt verwendet..wie z.B. hier:

http://www.energie-und-technik.de/energiespeicher/artikel/105348/


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 02:29
For the record: Die Rosch-Webseite steht unverändert auf 404.


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 03:04
@daBenedikt: Hat Beiser während der Vorführung, bei der Du anwesend warst, den Lastwechsel vorgeführt (eine Heizplatte ausstecken -> Frequenz steigt -> Heizplatte wieder einstecken -> Frequenz fällt wieder auf den Ausgangswert)?


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 07:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Kollege aus England, der den Plunder auch vermarkten will
Dieser behauptet gar, dass der Kasten ganz ohne Zufuhr von aussen funktioniert:
There is no connectivity to a mains power supply, it is operating in a truly stand-alone mode.



melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 09:53
Ich wollte eigentlich mein KPP von ISD Hausbau in Magdeburg ausliefern und installieren lassen, da es jetzt aber einen Subunternehmer in England gibt wäre das auch eine Variante das Kraftwerk im Ausland zu kaufen.

Laut Herrn Erxleben kostet das Gesamtpaket für das KPP aber so um die 40T€, da man ja noch zusätzliche Arbeiten erledigen muss und nicht nur die 25T€ für das Kraftwerk rechnen darf... Hmmmm das ist dann locker mehr als 10% des Projektbudgets was man für ein kleines Einfamilienhaus (ohne Grundstück) rechnet...

Ja, Auftriebskraft ist keine Energiequelle für die Massen so wie es mir scheint sondern eher ein Luxusgut...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 09:58
Konkurrenz unter Betrügern führt auch zu unterschiedlichen Preisen.
Aber "unter der undenkbaren Voraussetzung dass es geht und 20 Jahre hält und Überschussproduziert" wäre es nicht teuer (in München sind das läppische 3-5%) und man kann auch sein Auto aufladen und im Winter Bananen produzieren.

Von wegen Luxus - das kann jeder brauchen.


Anzeige

melden