Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 14:46
Wie wäre es, wenn jemand der aktiveren Nutzer die wichtigsten Sachen in seinem/ihrem User-Blog hier auf Allmy sammelt? Unsortiert langt ja, weitere Verarbeitung dann hinterher bzw. extern.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 14:47
@kiefer
die hätten wohl am liebsten laut herausgelacht, oder auch geweint, oder beides :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 14:49
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Dann müssen wir wohl ein Bot programieren der immer wenn eine neue Seite gemacht wird, den Link zum Wolf postet
Neueinsteiger kann man durchaus auf die Seite vom Wolf verweisen, um sich einmal grundlegend zu informieren.
Wer in völliger Unkenntnis der Sachlage ist, wird ohnehin Schwierigkeiten haben, dem Verlauf folgen zu können.

Neulinge können auch Beiträge einzelner User nachlesen, zB Berechnungen bei uatu und pluss.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 14:52
könnten sie, machen sie aber nicht :) zumindest die meisten. Aber ja, du hast recht. Einfach fleissig zum Wolf verweisen


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 14:59
ich kann euch meine Zusammenfassung der Ereignisse anbieten:

Beitrag von allfather (Seite 1.278)

müsste man einmal überarbeiten und erweitern. wenn es verbesserungs und erweiterung vorschläge gibt, gerne via pn an mich. wenn mir jemand eine auflistung über beteiligte firmen und personen zukommen lässt kann ich auch gerne ein organigramm anfertigen..


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 14:59
Zu Wolfgang's neuem Chronik-Eintrag: Der Evert-Artikel im neuen NET-Journal ist ja noch abwegiger, als ich vermutet habe. Die Schneiders veröffentlichen wirklich alles, was irgendwie zur Manipulation des Publikums in ihrem Sinne geeignet erscheint.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 15:08
Man muss sich klar sein dass die Schneiders schon so ziemlich jeden Unsinn in ihrem NET- Journal begeistert verbreitet haben der in der Szene angeboten wurde. Darunter auch einiges von nachher verurteilten Betrügern, in über zehn Jahren ist da schon jede Menge auch Naziinhalt zusammengekommen.

https://www.psiram.com/ge/index.php/NET-Journal (Archiv-Version vom 11.06.2015)
Mehrere Beiträge im NET-Journal propagierten betrügerische Machenschaften:

Die Anleger der Felix Würth AG haben ihr Geld verloren. Die Staatsanwaltschaft leitete damals Ermittlungen ein, die aber ergebnislos blieben. Hinter den Kulissen der Würth AG arbeitete ein Herr Steinbach.
Global Scaling ist von einer Firma GSDI zum Anlagebetrug verwendet worden. Hinter der GSDI steckte wieder der Herr Steinbach. Die Ermittlungen nach der Pleite der GSDI führten diesmal zu seiner Verhaftung. Der Global Scaling Erfinder Hartmut Müller fasste im Februar 2012 4 Jahre 5 Monate. Unmittelbar vor der Verurteilung setzte er sich ab. Im Oktober 2012 wurde er in Brasilien gefasst, wo er schon wieder mit seinen betrügerischen Aktivitäten tätig war.
Mike Brady sitzt wegen Betruges in Haft (Verurteilung im November 2010 zu 5 Jahren 9 Monaten)
Der beworbene Krebs-Scharlatan Hamer wurde mehrfach verurteilt, ebenso weitere Personen aus der GNM Szene.
Das beworbene Wasserauto-Konzept, das von einem Daniel Dingel aufgebracht wurde, führte auf den Phillipinen zu dessen Verurteilung wegen Betrugs zu max. 20 Jahren Haft und 380.000 $ Schadensersatz.
Bruno Gröning, der von Frau Schneider in einem Jubelartikel 03/04 2006 verherrlicht wird, war wegen Betrugs verurteilt. Der Krebsheiler Gröning verstarb aber vor der Rechtskraft des Urteils an Krebs. Seine heute sektoid organisierten Anhänger setzen sein Wirken fort.



melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 15:12
Zitat von uatuuatu schrieb:Manipulation des Publikums
Dazu braucht es offensichtlich wenig. Am wichtigsten dabei ist ein akademischer Grad, egal welcher, egal in welchem Fachgebiet. Das von dieser Person erzeugte Elaborat sollte eine prägnante Überschrift haben, zB "WISSENSCHAFTLICHE BETRACHTUNG". Die Sinnhaftigkeit des eigentlichen Textes spielt eine untergeordnete Rolle, er sollte allerdings zahlreiche beeindruckende Formulierungen beinhalten, wahlweise gepaart mit Formeln (auch gerne falschen). Das reicht, um das staunende Publikum in den Zustand zustimmender Bewunderung zu versetzen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 16:10
@poipoi: Zu dem von Dir erwähnten nachträglich auf Moderation gesetzten WDR-Kommentar bei Sterling Allan: Sterling und Stuart müssen brav sein, sonst nimmt ihnen Onkel D. das Europa-Urlaub-Leckerli wieder weg ...


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 16:14
Zitat von uatuuatu schrieb:Der Evert-Artikel im neuen NET-Journal ist ja noch abwegiger, als ich vermutet habe.
Alle Artikel von Evert Physik betreffend sind abwegig. Er ist Diplom-Kaufmann und war an der Fachhochschule Heilbronn als Professor angestellt. Keine Promotion, keine Habilitation, keine Universität. Durch das Bachelor / Master Zeugs ist das alles nicht mehr so ganz einfach auseinanderzuhalten und Hochschule nennt sich heutzutage jede Fachhochschule, die mindestens einen Masterstudiengang anbietet.

Wie schreibt Alfred Evert selbst:
Ich bin mir der maßlosen Anmaßung absolut bewußt, wenn ich als Laie hier über technische Vorgänge und physikalische Gesetze in Umgangssprache schreibe, darüber hinaus die wildesten Behauptungen anstelle, ohne (bislang) irgend einen konkreten Beweis vorlegen zu können.
http://www.evert.de/eft702.htm (Archiv-Version vom 22.07.2014)
Die Geschichte dieser Website ist in den News@Evert zu verfolgen. Im Laufe der Jahre ist die Website angewachsen auf rund 40 Millionen ´handgestrickter´ Bytes und Pixels - und parallel zum Web dürfte darin mindestens die Hälfte purer Unsinn sein.
http://www.evert.de

Ok, mindestens die Hälfte ist erheblich zu optimistisch gesehen. Immerhin, er hat auch schon Einstein widerlegt.

Ihn zu zitieren als Wissenschaftler zum Auftriebskraftwerk zeigt nur, dass man absolut nichts hat. Sonst würde man nicht auf ihn zurückkommen, denn eigentlich ist er das Aus jeder seriösen Betrachtung.


1x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 16:18
Zitat von MikyMiky schrieb: Sonst würde man nicht auf ihn zurückkommen, denn eigentlich ist er das Aus jeder seriösen Betrachtung.
Für die angesprochene Clientel reicht's. Ausserdem findet man keinen anderen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 16:41
Was da so alles über das Aggregat "AuKW" verzapft wurde,

ist schon ein gewaltiger WISSENSEINTOPF mit viel Schimmel drin.

Da kann es einem ja recht übel werden.

Ganz einfach: "Lasst die Finger davon. Ein Schuß in den Ofen. Spart Euer Geld oder ihr könnt`s auch gleich

verbrennen. Physikalischer Unsinn".


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 16:56
@burri2
natürlich mit Füllstück!
Ich denke Wir suchen ein 2-3 finger dickes Loch
Das 3-5mm Blech oder was das ist wäre für ein Baumarkt schweißgerät mit 0,6er Draht absolut kein dünnes Material, bekommt jeder idiot hin wenns egal ist wie tief die Naht geht.

Wieso schaut Ihr denn nicht auf Erxleben 1352, hier passt das Licht optimal und man sieht... nicht wenig ;)

@kasmichl
zu bedenken ist daß man wohl nicht die Löcher sieht sondern die scheiben welche durch Gravitation ;) bei Montage nach unten gezogen werden.
Racer behauptet im Interview man hätte die Position der Schraubenantriebe verglichen und festgestellt daß nicht demontiert wurde vor dem Abbautag ;)
Die Schrauben haben jedoch Sechskantköpfe und abgeblätterten Lack auf den Köpfen im linken bild...

@poipoi
@uatu

Ich schweiße hobbymäßig selbst und sehe beruflich Arbeiten von profis.

Als Anfänger schweißt man mit schutzgas, brät ein Füllstück dran und flext 0,5mm ab.
Als Profi reicht 0,1mm ;)

Das Ergebnis ist dassselbe, in Werkzeugen sind geschweißte Stellen unsichtbar und zumindest nach 1-2 Versuchen halten sie derselben Belastung stand ohne sichtbare Abdrücke.
Aufschweißen ist dort imho pfusch, ich bin allergisch dagegen, wird aber täglich praktiziert.

Bei der Stütze ist es noch einfacher, falls keine Einschlüsse tief in der Naht sind ist höchstens eine winzige Übegangsstelle 0,00xmm breit gegen das Licht sichtbar, nicht spürbar beim drüberfahren.

Und die wurde falls sichtbar mit der groben Flex aktion überdeckt auch wenn ich mir seit den erxleben Fotos denke sie zu sehen.

Ihr müsst bedenken daß auf dem sehr weichen Blech eine Schweißnaht vergleichsweise hart ist.
Schleift man darüber so bleibt diese oft erhaben übrig. Daher erfordert es etwas Mühe und Erfahrung die Fläche gleichmäßig abzuschleifen.

Bei der Stütze verstärkt das den Kontrast zwischen Blech und Schweißnaht bzw. sind die stellen mit Kreuzmuster sehr verdächtig da dort mehrfach versetzt drübergeschliffen wurde.

Erxleben 1352
Blech vom Laserschneider ist lunkerfrei da das einem Biegevorgang/Tiefziehen nacher im Wege stünde.
Also ist jeder Lunker den man sieht von einem Schweißvorgang eines Laien.

20mm in die vom Vierkantrohr abgedeckte Fläche rein einen Lunker mit Durchbrand zu erzeugen finde ich unmöglich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 17:07
Verd* ich meine natürlich JD 1352
Wie bei Erxleben die weiße pampe draufkommt? die Uhrzeit ist leider nicht korrekt im exif....


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 17:54
@d.fense:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Racer behauptet im Interview man hätte die Position der Schraubenantriebe verglichen und festgestellt daß nicht demontiert wurde vor dem Abbautag
Welches Interview ist das?


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 18:09
off topic: ich fände es eine gute Idee DD eine professionelle Zahnreinigung zukommen zu lassen. Dann verkaufen sich auch die AuKWs besser - oder ist hier jemand wirklich davon überzeugt, dass schon fast 350 Stück verbindlich bestellt worden sind.

Wie so vieles in diesem Spiel so dürfte auch diese Zahl hier geschönt/schlichtweg überzogen sein...


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 18:19
Reuters Märchenstunde ist jetzt bei Okitalk im Archiv.

http://www.okitalk.com/archiv.php (Archiv-Version vom 29.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 18:26
Hahaha das mit der Zahnreinigung ist gut - der braucht wirklich eine, sieht richtig eklig aus...

Eventuell wäre auch Zahnersatz angesagt - gibt es in Thailand auch günstig!


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 18:39
@ alle im Allmy-Forum!

Ich soll euch schöne Grüße vom @wolfgang52 ausrichten. Hatte die Ehre, ihn bei gutem kühlen Bierchen gut zwei Stunden lang mal persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ein total netter Mensch, der völlig lammfromm ist. Doch also das frisch gezapfte Bier serviert worden ist, bekam er plötzlich einen starren Blick auf die sanft aufsteigenden Blubberbläschen, murmelte irgendwas Unverständliches, das sich irgendwie nach "die dommen Rosch, diese reutigen Gaier!!!!" anhörte, er fletschte die blanken Zähne und verwandelte sich zu einem richtig BÖSEN Wolf :):)

Jedenfalls war es mir eine echte Freude, ihn mal zu treffen!


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 18:45
@kasmichl
Danke für die Grüsse. Hast du ihn zufällig gefragt, wie der B. nun heisst?

Bei PESN ist der allgemeine GAIA Blog-Eintrag on der Homepage verschwunden. Dort fand eine sehr kritische Diskussion in den Kommentaren statt. Auch der WDR Beitrag wurde dort gepostet (und später entfernt). Den Blog findet man zwar noch, muss aber gezielt danach suchen.

Stuart und Sterling stellen ihr Equipment für den Besuch im Juni vor:

http://peswiki.com/index.php/Event:2015:June:_Rosch_15_kW_and_100_kW_Demo_Measurement (Archiv-Version vom 01.06.2015)


Anzeige

melden