Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.01.2017 um 18:27
@peawe
Das ist das Geheimnis der Spicher: Sie sparen 80% Strom jeden Tag, indem sie ihr Blubberle nicht laufen lassen!

Das sollten sie in ihre Werbung einbeziehen: 80% Stromersparnis ist doch was. Dass man diesen Wert nur erreicht, wenn man das AuKW nicht laufen lässt, könnte werblich ausgeschlachtet werden.
jetzt hab ich endlich das Prinzip "Freie Energie" verstanden :-)

Echt einleuchtend:
Ich verbrauche keinen Strom, und zwar so lange wie ich nicht kapiere dass ein "FE-Gerät" gar nicht funktioniert.
Ganz schön gerissen die FE-Szene.
Sitzt man doch den ganzen Tag vor einem Magrav oder AuKw und optimiert, beobachtet und schwurbelt vor sich hin, und geht am Abend ins Bett, ohne irgendeinen anderen elektrischen Verbraucher benutzt zu haben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2017 um 19:19
Könnte der Verfasser dieses Kommentars evtl. der mit dem GAIA-AuKW-Nachbau sein?
Der Kommentator war ein Brasilianer. Er behauptet, er hätte nach "patentierten Originalplänen" gearbeitet, die ihm ein Freund besorgt hätte, oder so. Das macht die Geschichte natürlich schon wieder eher unglaubwürdig. (INPI=Wirtschaftsministerium)
I got the original design that is patented, that's right the original and without paying any penny for it or get authorization from the creators, I got thanks to a friend who works at INPI



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2017 um 19:40
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das macht die Geschichte natürlich schon wieder eher unglaubwürdig. (INPI=Wirtschaftsministerium)
Viielleicht hat jemand einen Förderantrag gestellt und Pläne beigelegt. Welche Regierung würde sich (aus Sicht eines Gläubigen) die chance entgehen lassen, einen Beitrag zur Lösung des Weltenergieproblems zu leisten?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2017 um 19:45
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Welche Regierung würde sich (aus Sicht eines Gläubigen) die chance entgehen lassen, einen Beitrag zur Lösung des Weltenergieproblems zu leisten?
Nun, bis jetzt weltweit alle :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2017 um 20:16
@kasmichl
Ja, sogar die EU hat das Potential der 3 Kammer Luftnummer unterschätzt.
Ich glaube jeder Politiker (bis auf regionale Prominenz) kann sich an so einem Projekt so richtig die Finger verbrennen (und das obwohl da keinen Energie ist).


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2017 um 09:26
Übermorgen in einer Woche wird es wieder spannend. Was hat der Gutachter herausgefunden, durfte er das KPP überhaupt untersuchen, wird wieder das älteste Mitglied der Bande an die Front geschickt?


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2017 um 10:28
Für mich wird es eher schon am Wochenende spannend - bin in Thailand und werde AuKW's nicht sehen, egal wo ich hinschauen werde :)
Falls jemand Adressen hat, ich könnte mal versuchen hinzukommen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2017 um 10:43
Wenn Du keine AuKWs sehen willst, musst Du in die Namib-Wüste fahren! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2017 um 10:48
In Thailand wurden die Aushubarbeiten aufgrund politischer Unruhen gestoppt!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2017 um 13:34
@peawe
Danke für den Hinweis ;) war ich aber schon, April 2015! Von den Telefonmasten mit Blubber auch von der Firma des hiesigen Partners nichts zu sehen. Es war aber in der Wüste beruhigend zu wissen
Beitrag von Abahatschi (Seite 1.207)

@poipoi
Das heißt ich könnte eine leere Grube sehen? :) Das ist aber viel mehr als was ich bis jetzt gesehen habe.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2017 um 13:51
Poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In Thailand wurden die Aushubarbeiten aufgrund politischer Unruhen gestoppt!
Die Roschens haben aber auch immer ein Glück! Wahrscheinlich haben sie die Unruhen initiiert, damit das Ding nicht gebaut wird. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2017 um 14:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es war aber in der Wüste beruhigend zu wissen
...dass ich beim telefonieren nicht auf einem AuKW angewiesen bin.
(*die Technik hat mein Post abgeschnitten.)


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2017 um 14:32
Neues vom bösen Wolf

http://gaia.ws1.eu/chronik-117.php

Das Thema "kognitive Dissonanz" spricht mir aus dem Herzen kann aber die beobachteten Phänomene nur teilweise erklären.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2017 um 15:17
Guter Artikel vom Wolfgang!
Ich finde auch dass die kognitive Dissonanz das Nicht-Einsehen des Offensichtlichen seitens der AuKW-Gläubigen gut beschreibt.

Zitat daraus:
Ist die Dissonanz stark genug, kann ihre Bekämpfung eine dauerhafte Änderung von Einstellungen und Verhalten herbeiführen.
Warum AuKW-Noch-Gläubige ihre Einstellung noch nicht geändert haben, hat auch damit zu tun, dass sie nie die Chance hatten von selbst auf die Lösung (Rosch betrügt) zu kommen.
So ein Aha-Effekt, ein selbstständiges Erkennen, dass sie nur betrogen wurden, wäre eine eigene Leistung, auf die sie stolz sein könnten.
Aber von Anfang an wussten die Kritiker dass es nicht funktioniert. Jetzt das auch zu sagen, macht nicht genug Spaß um damit die kogitive Dissonanz aufzulösen.

Ebenfalls dabei wichtig denke ich ist die Gruppenzugehörigkeit. Ein AuKW-Glaubender fühlte sich ja erhaben über die Realisten, die "nicht über ihren Tellerrand schauen".
Mit dem Eingeständnis, daneben gelegen zu haben, würden sie auf einmal zu dieser verabscheuten Gruppe gehören, auf die sie doch herabblicken wollen.
Uäh! Dann doch lieber die 1000 großen und kleinen Widersprüche in sich aushalten.

Außerdem fühlen sie sich nicht einfach als passiver Zuschauer, sondern sie denken mit ihrem Glauben daran können sie das AuKW kreieren. Stichpunkte Morphogenetisches Feld, die Geschichte vom 100. Affen, Bestellungen beim Universum etc.
Jetzt im Glauben umfallen und sagen: "Es geht nicht", hieße der Rettung der Welt den Dolch in den Rücken zu stoßen. Beim Glauben bleiben wird als Verdienst und Tugend interpretiert.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2017 um 16:52
Änderungen auf der Rosch Website.
http://rosch-innovations.de/ wird umgeleitet auf https://rosch.ag/

Auch die Nachricht, dass wegen Hacker-Angriffen keine Neuigkeiten mehr veröffentlicht werden,
20160519 Neuigkeiten (seit Mai 2016,) ist verschwunden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2017 um 17:21
@Dblickstrudel
Was man ja mittlerweile als FE-Nicht-Anhänger als gutes Argument benutzen kann, ist ja die Tatsache, dass alle Verzögerungen ja ganz offiziell von den GAIA'nern und Rosch selbst kommen. Da kann niemand mehr behaupten dass irgendeine Energie-Mafia oder sonstwer verantwortlich ist ^^


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2017 um 18:07
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Da kann niemand mehr behaupten dass irgendeine Energie-Mafia oder sonstwer verantwortlich ist ^^
Doch, das geht immer. Die Primatengehirne der FE-Gläubigen basteln sich eh ihre eigene kleine virtuelle Welt zusammen, in der kein Platz mehr ist für Naturgesetze, und somit auch nicht fürs Kausalitätsprinzip. Um Dinge wie Wirkung und Ursache verstehen zu können, stehen einfach keine Ressourcen zur Verfügung, daher steht die Antwort auf die Schuldfrage bereits fest, bevor diese überhaupt gestellt wurde :D

Ich kann mir das bildlich gut vorstellen, wie C.B. mit hochrotem Kopf drauf los flucht ... "fucking Energiemafia, ... fucking Allmy, ... fucking Wolfgang ... " und dabei wild mit dem Fuß aufstampft. Dann kommt jemand vorbei, und sagt "Ruhig mein Kleiner, ganz ruhig, ... was hat man dir denn angetan?". Darauf C.B.: "Weiß ich noch nicht, aber es waren diese fucking .... !".

So in etwa läuft das in der FE-Szene, von nix ne Ahnung, aber davon richtig viel, und Schuld sind immer die anderen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2017 um 18:21
@Peter0167
:-D
War auch nur so'n Gedanke von mir. Insgeheim denke ich natürlich nicht dass die das auch nur zu einem Funken Einsicht lenken würde.

Aber hey, jedes "neue" Argument gegen die ist was wert ;-)

Ich stell's mir eher so vor:
FE-Gegner:"blabla, *alles an Physik spricht dagegen*, wir haben Beweise dass es Betrug ist usw usf...!"

FE-Anhänger:"Na und?! Trotzdem war's die Energiemafia!"
;-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2017 um 18:24
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Änderungen auf der Rosch Website.
Der alberne Besucherzähler ist auch weg.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2017 um 18:43
@poipoi
Auf mich macht das Ganze langsam den Eindruck einer häppchenweise abwickelnden Demontage. So...fluchtartig 😉

Vielleicht gibt es ja schon heimlich ein paar Klagen? Oder wüsste man davon irgendwie, auch wenn der Klagende sich gar nicht damit outen würde?


Anzeige

melden