Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 18:15
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb: Hups, @wolfgang52 hat das Original von seiner HP entfernt?
Liegt vielleicht auch daran, dass er die Rechte am Gutachten nicht besitzt. Die dürften wohl noch beim Gericht liegen, ... also irgend so ein Urheberding :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 19:28
Ist mir gerade eingefallen: Da die Untersuchung der 10-m-Anlage durch die Gutachter sicher einige Stunden in Anspruch nehmen wird, können sie ja nebenbei, nur so zum Spass, die 2-m-Anlage laufen lassen ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 19:46
Zitat von uatuuatu schrieb:Es kann aber sein, dass es entsprechende zwischenstaatliche Abkommen gibt. Dazu hätte ich gern, wie ich gestern schon mal geschrieben hatte, die Auskunft von jemandem, der sich damit auskennt.
ich bin zwar kein Jurist, aber hier hatte jemand genau die selbe Frage:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Zeugenladung-Oesterreich--f169854.html

"Ihr Erscheinen kann nicht erzwungen werden, solange Sie sich nicht in Österreich befinden.

Bleiben Sie also in Deutschland, werden Sie weder verhaftet, noch vorgeführt oder gar ausgeliefert. "


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 20:12
@grinder: Super! Danke. Leider scheint damit das Erscheinen der Baroness und ihrers Vaters -- zwei Auftritte, auf die ich wirklich sehr gespannt war -- nicht unbedingt sicher zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 20:36
Eine interessante Frage ist auch, ob "Die Erste KPP GmbH" überhaupt noch aktiv im Geschäft ist. Soweit ich @Abahatschi verstanden habe, waren sie ja bereits zum gestrigen Verhandlungstag eingeladen (aber nicht vorgeladen, was ein deutlicher Unterschied ist), und sind nicht erschienen. Ich vermute zwar, dass das eher auf den allgemeinen Hang der Familie B. zur Diskretion zurückzuführen ist, aber man könnte das auch so interpretieren, dass sie gar nicht mehr allzu sehr am Ausgang dieses Verfahrens interessiert sind.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 20:47
@Abahatschi & @Ottifant: Gab es gestern irgendwelche Anhaltspunkte dafür, wie es um das aktuelle Verhältnis zwischen Rosch und der Baroness & Co bestellt ist?


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 20:49
@uatu
Nein, gar nicht. Die waren bis auf dem aufgeschnappten Satz mit der Einladung kein Thema.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 20:57
In gewisser Weise hängt vom Ausgang des Verfahrens ab, ob Die Erste eine Lizenz für teuer Geld erworben hat, die vollkommen wertlos ist. Ich denke, die werden das gespannt verfolgen. 


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 21:07
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... ob Die Erste eine Lizenz für teuer Geld erworben hat, die vollkommen wertlos ist.
Das haben sie so oder so. ;) Der Ausgang des Verfahrens könnte ihnen höchstens -- falls sie's wirklich noch nicht begriffen haben -- klar machen, dass es so ist.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 21:58
Kleine Kuriosität am Rande: Bei den Gaiern scheint jetzt die Zeit für das sprichwörtliche "Abwarten und Tee trinken" gekommen zu sein.

Hier hatte ich heute auf eine Änderung im Firmenbuch hingewiesen, woraufhin @Casa_blanca schrieb, dass Horst B. bei dieser neu aufgetauchten REHO GmbH alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer sei.

Nachdem das erhoffte Millionengeschäft mit dem AuKW-Verkauf nichts geworden ist, versucht er sich nun in einem ganz anderen Zweig. Denn gleich nach der Gründung der GmbH am 27.09.2016 hat am neuen Firmensitz die bestens vertraute T4L GmbH (deren damalige Mitarbeiter und Gesellschafter den Verein Gaia gegründet haben und großteils noch immer dort tätig sind) um eine Baubewilligung angesucht. Man lese und staune über den Zweck:

http://www.st-georgen-laengsee.gv.at/system/web/GetDocument.ashx?fileid=838997 (PDF-Download der Gemeindeverwaltung)

Ich erwähne es deshalb, weil sich dieses Firmenringelspiel noch immer im engeren Dunstkreis des Vereins Gaia und seiner Proponenten abspielt. Als AuKW-Anzahler würde ich mir nochmals intensive Gedanken machen, ob die angeblich 750.000 Euro tatsächlich zur Gänze bei der Die Erste KPP GmbH gelandet sind; oder ob ev. noch mehr als 750.000 Euro ("was von den restlichen 350k noch da ist weiß man nicht") irgendwo in den Sand gesetzt worden sind. Weiters würde ich mir als Besteller Gedanken machen, warum der Vereinsvorstand in Anif keinerlei Interesse daran zeigte, nähere Aufklärung zu geben oder die Viertelmillion wieder zurückzubekommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 22:18
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Ich glaube gar nicht mehr dass diese Aussage (und auch das Schreiben) jemals ernst gemeint war. Man wollte nur den Gutachter auf sarkastische Weise zum Narren halten. Wobei allerdings viele drauf reingefallen sind, der Gutachter selber, das Gericht, und die ganze Community hier. Möglicherweise hat sich DD einen Ast dabei abgelacht. Könnte aber der letzte gewesen sein ;-)
Wie alt bist du eigentlich? Wolfgang trifft sich da mit Rosch und dem Richter nicht um bissel lustigen Smalltalk zu halten und ein paar Bier zu kippen. Es geht um eine Zivilklage wegen Verleumdung und da kann weder die eine noch die andere Seite irgendwelche Leute zum Narren halten. Es geht dabei unter anderem auch um einen eventuellen Eintrag in Wolfgangs Strafregisterbescheinigung! Den Mist kannst du also genauso wie dein ewiges "Vergleichs"-Gebrabel komplett stecken lassen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habe auch schon einen Titel: "The Roschy Horror Picture Show"
Mein Filmtitel-Vorschlag wäre: "Der wegen dem Wolf heult". ;)


3x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 22:53
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mein Filmtitel-Vorschlag wäre: "Der wegen dem Wolf heult". ;)
Der ist sogar noch besser, und die Sache mit dem Dativ fällt kaum auf :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 23:14
Weil es thematisch grad irgendwie dazupasst: Welches Sprichwort versteckt sich in diesem fast originalen Foto?


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 23:15
:D


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 23:47
@kasmichl: Der war gut :D ... und die magischen oberen Strebe ist auch im Bild. Passt perfekt! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 06:00
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Es geht um eine Zivilklage wegen Verleumdung
Vollkommen falsch, es geht um "Üble Nachrede", das ist ein haushoher Unterschied.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Kleine Kuriosität am Rande: Bei den Gaiern scheint jetzt die Zeit für das sprichwörtliche "Abwarten und Tee trinken" gekommen zu sein.
Nicht die "Gaier", sondern Horst im Alleingang.
Die ganze Sache ist kompliziert und sehr verworren.

Gegründet wurden zur selben Zeit am selben Standort die Maburo GmbH, sowie die Elias Garantie GmbH.
Bei Elias ist wiederum Horst Geschäftsführer und zu 100 % Gesellschafter.

Bei Maburo ist Horst Geschäftsführer, zu 88 % Gesellschafter, die restlichen 12 % gehören einem Volkmar G., welcher wiederum Elias-Heizungen verscherbelt.

Die Teeproduktion läuft über Maburo.

Die Firmenbezeichnung "Reho" hat mit Volkmar G. zu tun, der war früher in Sachen Holzschlägerung aktiv. In Althofen existiert eine "Reho Consulting GmbH", eingetragen als Holzhandel. Mit dieser Firma hat oder hatte allerdings Volkmar G. offiziell nichts zu tun.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Als AuKW-Anzahler würde ich mir nochmals intensive Gedanken machen, ob die angeblich 750.000 Euro tatsächlich zur Gänze bei der Die Erste KPP GmbH gelandet sind
Das war schon früher mein Gedanke. Warum soll dieser Betrag an die Erste geflossen sein, der Verein Gaia hat 425 000,- EUR von Rosch zurückbekommen, vorher angeblich 450 000,- bezahlt. Läßt sich um dreihundert Tausender ein Stadel zu einer Teeproduktion umbauen?


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 07:44
@Thorsteen

Lies mal @tamarillos Bericht. Im Gerichtssaal soll angeblich viel gelacht worden sein. Langsam fange ich an das Ganze nicht mehr völlig ernst zu nehmen., ;-(


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 07:53
Wir lachen hier schon seit 2,5 Jahren. Allerdings ist der Spass nur äusserst einseitig, für unsere dicken Freunde wird das Ganze ein sehr unlustiges Ende finden.


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 09:32
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Langsam fange ich an das Ganze nicht mehr völlig ernst zu nehmen., ;-(
Das stimmt, richtig ernst nehmen kann man den DrD³ nicht, aber die Idee, er würde sich einen Scherz erlauben, halte ich dennoch für abstrus. Der macht sich nicht über jemanden lustig, dafür ist sein Einsatz einfach zu hoch (je nachdem, welche Zahlen hinter seinem Geschäftsmodell ans Licht kommen werden, kann er nicht damit rechnen, um eine Haftstrafe herum zu kommen). Vielmehr halte ich das ganze für einen krankhaften Zwang.

Auf der anderen Seite droht dem bösen Wolf auch auch ernsthaftes Ungemach, sollte es zu einer Verurteilung kommen, also auch da sind wir weit entfernt von jeglicher Scherzerei.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Es geht dabei unter anderem auch um einen eventuellen Eintrag in Wolfgangs Strafregisterbescheinigung!
@Thorsteen: Ist diese Strafregisterbescheinigung das, was in DE ein polizeiliches Führungszeugnis ist? Ab welchem Strafmaß werden in Österreich hier Eintragungen vorgenommen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 11:37
Mal so meine Psycho Meinung: D5 ist nicht vom Dunning-Kruger betroffen.
Er ist nämlich überzeugt, niemand kennt sich so gut aus bzw. besser als er auf dem Gebiet der Technik.
Während ich die Nummer Eins bin, glaubt er das nur :)


Anzeige

melden