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Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.12.2017 um 09:54
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb: Das scheint ein Feature des Allmy-Linkservice zu sein
Ja, ich habe den Direktlink gepostet.

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Auftriebskraftwerk

11.12.2017 um 11:00
GAIA ist immer noch als Parter gelistet. Die hätten für Heiko noch ein paar geniale Ersatztechnologien auf Lager. Außerdem sind die viel praktischer als diese große Blubberröhre. Einfach so einen kleinen Kasten von SAV Infinity oder Innova Tehno in den Keller stellen und das Haus ist autark. Wenn man unbedingt will, hat SAV natürlich auch ein schickes Aukw auf Lager. Oder er könnte sich bei den Schneiders einen Marukhin Dingsbums bestellen.


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Auftriebskraftwerk

11.12.2017 um 12:33
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:"gar nicht verstanden"? Die wissen sehr wohl wie der Hase läuft, Schneiders haben sicher lange darüber gebrütet, wie sie es für ihre Leser entsprechend hindrehen und fomulieren können.
Ja okay, hätte schreiben sollen dass sie einfach so tuen als wenn sie es nicht verstanden hätten ;-)


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12.12.2017 um 01:10
Nach dem wertvollen Erfahrungsschatz aus mindestens 5 Belgrad-Reisen war die Gaia-Elite abermals in Serbien unterwegs. Diesmal geht es um ein "autonomes Schwungrad", welches bereits 2013 zum Patent angemeldet worden ist. Für Normaldenkende wenig überraschend, dass auch nach vier Jahren noch kein erteiltes Patent vorliegt. Immerhin hat das am Ende sogar die Gaier stutzig gemacht, und nach dem "Faktencheck" kommen sie zum Schluss:

"Es ist wahrlich kein schöner Moment, wenn ein Lebenstraum platzt. Und nur sehr ungern sind wir die Überbringer solcher Tatsachen. Andererseits sehen wir darin einen Beitrag zur Aufklärung. Daraus sollte klar werden, das es schwierig bzw. unmöglich ist, solche Dinge aus der Ferne oder allein übers Internet zu beurteilen."

Klingt ja recht einsichtig. ABER liebe Gaier, manchmal ist es überhaupt nicht schwierig und schon gar nicht unmöglich, die Dinge aus der Ferne und allein übers Internet zu beurteilen. Das solltet ihr zwischenzeitlich bitte endlich mal behirnen, dann bräuchtet ihr nicht so viele Gruppenreisen auf Kosten der klammen Vereinskasse machen. Denkt lieber einmal an die Rückzahlung der Richtung München versemmelten 750.000 Euro.

https://gaia-energy.org/autonomes-mechanisches-aggregat-serbien/ (Beitrag veröffentlicht am 11.12.2017)


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12.12.2017 um 09:06
@poipoi war vorgestern aufgefallen, dass das "Train"-Bild, das im Marukhin-"Invention"-Video (in der russischen YouTube-Version @44:00) gezeigt wird, vermutlich die "polnische Lokomotive" darstellen soll, die Herr Schneider öfter als bereits in Betrieb befindliches Marukhin-System nennt:

d046f25260f3 Marukhin TrainOriginal anzeigen (0,2 MB)

Weiterhin hatte @poipoi festgestellt, dass die Aufschrift "Elektriraudtee" der Name einer staatseigenen Eisenbahngesellschaft in Estland ist (die inzwischen unter Elron firmiert, was aber nicht relevant ist).

Bei genauer Betrachtung fällt natürlich auf, dass das Bild in sich eine ganze Reihe von Merkwürdigkeiten und offensichtlichen Manipulationen (z.B. beim Dach im oberen Teilbild) aufweist. Darum soll es aber in diesem Beitrag nicht gehen.

Inzwischen ist uns gelungen, den im Bild gezeigten Steuerwagen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf zwei spezifische Exemplare einzugrenzen. Eine Reihe von optischen Details erlauben einen ziemlich sicheren Schluss auf den russischen Typ ET2R (der dem von @Thorsteen genannten Typ ER2 stark ähnelt, und damit kompatibel ist), von dem insgesamt nur wenige Exemplare gebaut wurden, von denen genau zwei nach Estland geliefert wurden (siehe den russischen Wikipedia-Artikel zur Modellreihe ET2). Es handelt sich um die Steuerwagen mit den Nummern EVR 2501 und EVR 2502. Da der Eisenbahn-Fuhrpark in Estland relativ übersichtlich ist, sind diese beiden Steuerwagen mit einer ganzen Menge Bildern und Videos im Internet vertreten. Sie wurden 2002 an Estland geliefert und 2013 von dort an Lettland verkauft. Ca. 2008 wurde die Farbgestaltung von dem Design im obigen Bild auf ein dunkelblaues Design geändert.

Aus verschiedenen Details des Bilds (u.a. dem noch blauen Schienenräumer und den weissen Streifen auf den Türen) kann man ausserdem schliessen, dass das Bild nicht allzu lange, vermutlich in den ersten ein bis zwei Jahren nach der Lieferung, d.h. ungefähr im Zeitraum von 2002..2004 entstanden ist.

Man kann davon ausgehen, dass die Geschichte dieser beiden Steuerwagen seit dem Tag ihrer Lieferung nach Estland lückenlos dokumentiert ist. Ganz besonders bei einer staatseigenen Eisenbahngesellschaft ist eine zwischenzeitliche Verwendung für Freie-Energie-Experimente vollkommen unrealistisch. Nicht nur unrealistisch, sondern vollkommen abwegig ist die Vorstellung eines "geheimen" Regelbetriebs mit Freier Energie. Sowas wäre -- vom physikalischen Aspekt mal ganz abgesehen -- unmöglich geheimzuhalten.

Der "geöffnete Kasten" im obigen Bild dürfte also entweder normale Eisenbahntechnik zeigen (was sich mangels eines Vergleichsbilds für den "geöffneten Kasten" nicht klären liess) oder das Bild ist ganz einfach ein Fake.

Besonders viele Punkte bringen diese Erkenntnisse natürlich nicht, u.a. da es meines Wissens nach bisher keine dokumentierte Aussage von Herrn Schneider gibt, dass das obige Bild seine "polnische Lokomotive" darstellen soll. Zumindest das Bild im Video wird dadurch aber noch deutlich unglaubwürdiger, als es sowieso schon ist. Es wäre ausserdem denkbar, dass es uns bisher noch nicht bekannte dokumentierte Aussagen von Marukhin & Co zu diesem Bild gibt, die sich bei Bekanntwerden nun u.U. deutlich schneller auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen lassen.


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12.12.2017 um 09:27
Danke @uatu für diese Recherchearbeit. Auch wenn es noch ein paar Unsicherheiten gibt, so zeigt sich doch, was mit etwas Engagement auch jeder FE-gläubige Schneider recherchieren könnte. Statt dessen werden lieber ein ums andere Mal Jubelmeldungen über geheimgebliebene Weltsensationen verbreitet.


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12.12.2017 um 15:34
Auch an diesem Bild aus dem
(NET-Journal September/Oktober 2017)
wurde rumgetrixt:

1ef3f03dd982 snyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Was ist den da mit Ing. Snyder's rechtem Bein passiert?
Oder ist gar die ganze Person in das Bild kopiert worden?
Anm.: Das Brett vor'm Kopf (zur Wahrung der Intimsphäre) wurde von mir eingefügt :)






Jetzt aber mal wieder ein echtes AuKW (als Reihen-5-Zylinder):
Hatten wir das schon mal (die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering):

Youtube: eco-friendly electric energy-Buoyancy elective power
eco-friendly electric energy-Buoyancy elective power
Externer Inhalt
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Ich frage mich aber, wie das mit der Welle funktioniert.
Da arbeiten doch alle Kolben iwie gegeneinander ...?


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12.12.2017 um 15:56
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Was ist den da mit Ing. Snyder's rechtem Bein passiert?
Das sieht mir so aus als ob er da eine Tasche in der Hand gehalten hätte die wegretuschiert worden ist. Man wollte wohl keine Werbung für irgend eine Supermarktkette machen.
Dennoch, das ganze Bild sieht irgendwie unnatürlich aus, da sind anscheinend mehrere Teile zusammenkopiert worden. Bei der schlechten Qualität ist das natürlich schwer genauer zu sagen. Die linke Schuhspitze z.B...


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12.12.2017 um 15:58
@delta.m: Schönes Video, kannte ich noch nicht. Zumindest enthält die Konstruktion keine unnötigen Verkomplizierungen. Offensichtlich wieder mal einer, der den Energieaufwand zum Befüllen der Behälter mit Luft völlig unterschätzt. Das mit den Zahnrädern kann so, wie's gezeigt wird, eigentlich nur dann funktionieren, wenn die Zahnräder in einer Richtung (vermutlich bei der Abwärtsbewegung) einen Freilauf haben.


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Auftriebskraftwerk

12.12.2017 um 16:14
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich frage mich aber, wie das mit der Welle funktioniert.Da arbeiten doch alle Kolben iwie gegeneinander ...?
Gar nicht...ist nur eine Prinzipskizze. (Auch der Wasserstand müsste sich in der oberen Stelle geringfügig ändern)
Aber hach, Physik und Mechanik braucht kein Schwein wenn es um P€rp€tuum Mobil€ geht.


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12.12.2017 um 18:11
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Das mit den Zahnrädern kann so, wie's gezeigt wird, eigentlich nur dann funktionieren, wenn die Zahnräder in einer Richtung (vermutlich bei der Abwärtsbewegung) einen Freilauf haben.
Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber dann würde das Ganze mit der Zeit nicht mehr synchron laufen.
Die wassergefüllten Behälter, die abwärts gleiten, würden dann nur durch ihr Eigengewicht nach unten sinken.
Dann könnte es vorkommen, dass alle Behälter zur gleichen Zeit nach unten (bzw. nach oben) gehen. D.h. die zeitliche Kraftverteilung wäre sehr ungleichmäßig.
Mir ist schon klar, dass es sich hier um eine Prinzip-Skizze handelt -- die reale Machbarkeit der Mechanik dahinter hätte mich halt interessiert.


@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:(Auch der Wasserstand müsste sich in der oberen Stelle geringfügig ändern)
Wenn man die Animation genau betrachtet, sieht man, dass immer paarweise 2 Behälter zur gleichen Zeit be- bzw. entfüllt werden.
Durch diesen (genialen) Trick erreicht man, dass der Wasserspiegel nicht steigt (nicht angehoben werden muß) -- also auch keine Energie dafür aufgewendet werden muß.
Hätte Dir eigentlich auffallen müssen :troll:


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12.12.2017 um 20:09
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Hätte Dir eigentlich auffallen müssen
Kaufe ich trotzdem nicht.


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12.12.2017 um 21:37
Kurz noch einmal zu dem im Video abgebildeten Schiff. Bei dem angeblichen "500kW Modul" handelt es sich um einen für Tanker offensichtlich ganz normalen Deckaufbau, wahrscheinlich ein Kran o.ä.. Beispiele dafür findet man haufenweise.


1af3d64add1f Bildschirmfoto 2017-12-10 u

1191815 800


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12.12.2017 um 22:26
Ich hatte vor ein paar Tagen erwähnt, dass in einem längeren russischen Artikel des Marukhin-Geschäftspartners (o.ä.) Valentin I. I. ein deutsches Gebrauchsmuster (https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=2020060053883, gültig von 2006-2009) für ein Marukhin-"Wasserkraftwerk" fälschlich als "Patent" bezeichnet wurde. Der Inhaber dieses Gebrauchsmusters war zunächst eine Incotelogy Ltd. in Bonn, und ab dem 22.09.2008 einer der Geschäftsführer dieses Unternehmens persönlich. Ich habe mir dieses Unternehmen nun etwas näher angesehen.

Die Incotelogy Ltd. wurde am 01.08.2005 mit formalem Sitz in Birmingham gegründet. Der eine Geschäftsführer war russischer Nationalität, der andere deutscher Nationalität mit russisch klingendem Namen, beide mit deutschen Adressen. Interessanter war die Zusammensatzung der Shareholder: Jeweils 26% hielten die beiden Geschäftsführer, und jeweils 24% hielten Marukin und sein Geschäftspartner (o.ä.) Valentin A. K. (nicht zu verwechseln mit dem o.g. Valentin I. I.). Der eingetragene Unternehmensgegenstand waren nicht näher spezifizierte allgemeine Geschäfte.

Die eigentlichen Geschäfte betrieb eine offiziell eingetragene deutsche Niederlassung in Bonn (AG Bonn HRB 14397). Diese Niederlassung hatte einen interessanten Unternehmensgegenstand:
Entwicklung, Herstellung und Vertrieb stromproduzierenden Anlagen, insbesondere im Bereich von erneuerbaren Energien; Erzeugung und Vertrieb von ökologischem Strom aus erneuerbaren Energien (insbesondere aus der Wasserkraft); Verwaltung, Kauf und Verkauf von Rechten und Lizenzen.

(northdata.de)
Aus den beim amtlichen britischen Companies House eingereichten Bilanzen kann man schliessen, dass das Unternehmen von der Gründung 2005 bis Ende 2008 weitgehend inaktiv war. Von 2009 bis 2012 (das ist die letzte eingereichte Bilanz) häuften sich einige zehntausend EUR Verluste an. 2014 beantragten die Geschäftsführer die Auflösung des Unternehmens, und am 18.08.2015 wurde es offiziell aufgelöst.

Bei der deutschen Niederlassung war der Verlauf etwas anders. Deren Sitz wurde 2013 von Bonn nach Pulheim verlegt, und gleichzeitig wurde der Unternehmensgegenstand auf einen völlig anderen, konventionellen Inhalt geändert (der im Rahmen dieses Threads nicht weiter relevant sein dürfte). 2014 wurde das Unternehmen offiziell aufgelöst. Offensichtlich als Nachfolgegesellschaft wurde in der zweiten Jahreshälfte 2013 am gleichen Ort mit dem gleichen (konventionellen) Unternehmensgegenstand eine Incotelogy GmbH gegründet, die dem Anschein nach ganz normalen (in keiner Weise mit Freier Energie zusammenhängenden) Geschäften nachgeht.

Betrachtet man den Ablauf insgesamt, ergibt sich der Eindruck, dass sich die beiden Geschäftsführer 2005 auf ein Freie-Energie-Abenteuer eingelassen haben, bis 2013 nichts als Verluste dabei rauskam, und dass sie danach wieder auf ganz normale, konventionelle Geschäfte umgeschwenkt sind.

So sieht also das Geschäft mit der revolutionären Marukhin-Freie-Energie-Technologie in der Realität aus, sogar wenn man den Erfinder höchstselbst als Teilhaber hat. Obwohl doch angeblich bereits 2009 der Durchbruch auf dem Weltmarkt ganz kurz bevor stand.


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12.12.2017 um 22:44
Der EVR2501 Triebwagen sieht auf dem Bild aus wie ein Modell für eine Eisenbahnanlage.
Ein Bild des originalen zeigt am Dach eine Luftöffnung und an der Seite ebenfalls die das Bild hier
nicht haben. Gibt es den Triebwagen vielleicht auch als Modell in H0 oder sowas ?

http://est-train.ertas.eu/photos/larges/1375203583.jpg


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Auftriebskraftwerk

13.12.2017 um 00:32
Der Verein Gaia macht sich wieder mal zum willfährigen Handlanger und Promoter dubioser "Erfinder" (vor allem Verkäufer).
Ob es da auch bald Studienreisen des Vorstands in die Schweiz und eine Faktencheck-Tabelle geben wird?

https://gaia-energy.org/update-super-gravitations-vakuum-generator-2017-12/


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Auftriebskraftwerk

13.12.2017 um 08:29
Rosch versucht wohl in Korea Fuß zu fassen und nennt da sein Auftriebskraftwerk "UPG".

Es wurde dafür ein Werbe-Video angepasst:
https://www.youtube.com/watch?v=w1RVLKNJdBo


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13.12.2017 um 08:50
@Dblickstrudel: Super Fund! So muss das sein: 4 Views bei YouTube, und schon bei uns. :) Interessant ist neben UPG auch die Bezeichnung "e-trogen". Könnte ein Firmenname o.ä. sein.


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Auftriebskraftwerk

13.12.2017 um 09:37
Die Jungs sind hartnäckig. Wir aber auch :D


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