Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.12.2018 um 21:52
Wobei mir gerade auffällt: Rund um die Schneiders und deren Jubilier-Verlag ist es schon verdächtig lange mucksmäuschenstill.

Gibt es denn gar keine neuen Weltwunder in dne letzten Wochen, die "knapp vor der Marktreife" stehen und jetzt nur noch ein bisserl Geld einsammeln?

Aber vielleicht gibt es bald eine Titel-Story und einen Kongress über den Gaia-Start-Stop-Schalter.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.12.2018 um 22:14
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wobei mir gerade auffällt: Rund um die Schneiders und deren Jubilier-Verlag ist es schon verdächtig lange mucksmäuschenstill.
Hättest halt letzten Freitag in Zürich sein müssen :)
46f81d6eefb8 svr
Freie Energie/Perpetuum Mobile (Seite 378) (Beitrag von Jaegg)

Das Protokoll des Anlass ist noch nicht erschienen, wird dann aber auch sicher im Net-Journal publiziert.


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2018 um 22:22
So streng geheim, dass es einen Vortrag der Schwurbel-Schneiders gibt :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2018 um 22:34
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Aber vielleicht gibt es bald eine Titel-Story und einen Kongress über den Gaia-Start-Stop-Schalter.
Aber ganz dick, das sag ich dir! Leider ist der Infinity-Fritze wieder verhindert, aber man will dem Publikum ja was bieten und da hat man keine Kosten und Mühen gescheut und schon mal den Start und Stop-Knopf importiert. Die sind sogar CE-zertifiziert und TÜV-geprüft ! ! ! ! Jetzt gehts endlich los ! ! ! !


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2018 um 01:17
Ja, wenn schon mal VDE-geprüfte Schalter verwendet werden, dann ist das Endprodukt ja schon so gut wie zertifiziert. Auch wenn die Gaier gar nicht wissen, wo das Prüflabor ist. CE ist übrigens zunächst nicht mehr als eine Erklärung des Herstellers oder Lieferanten, dass ein Produkt den gesetzliche Vorgaben und einschlägigen Normen entspricht, aber das ist keineswegs eine Garantie dafür. So etwa, als wenn man bei der Radarkontrolle später angibt, wie schnell man nach eigener Einschätzung gefahren ist. Nicht jeder Hersteller lässt seine Produkte auch wirklich prüfen. Auf solche Kleinigkeiten kommt es jetzt aber doch nicht an, wenn man das global oder besser sogar intergalaktisch sieht.
Im einfachsten Fall bestellt man den Aufkleber einfach bei ebay oder Amazon, Bögen gibt es ab ca. 2 €. Und schon ist ein CE-Zeichen drauf! Nur extren penible Käufer würden jetzt noch nach einer Konformitätserklärung fragen und darauf achten, dass die anzuwendenen Produktnormen auch vollständig in der aktuellen Ausgabe der jeweiligen Norm herangezogen wurden und aufgeführt sind.
Ein Prüfprotokoll auch noch? Nein, das geht aber jetzt gar nicht! Da würde man ja verraten, dass die Sekretärin die Konformitätserklärung erstellt hatte.


melden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 09:12
Wen haben wir denn da? "Farrari-Frank" im Clownskostüm als Moderator und Initiator einer drittklassigen Modenschau? Kaum zu glauben, aber wahr. Sollte er sein Geschäftsfeld vom Blubberle-Verkauf zur Haute Couture verlagert haben? Interessanterweise trägt ein Sponsor und sogar eine der Jung-Designerinnen seinen Nachnamen.

ab Minute 15:00

www.youtube.com/watch?v=kox9gLRlwHU

https://www.business-voice-magazin.com/first_start_up_fashion_show_cologne/


melden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 10:02
Video bei 0:40: "...und wir sind hier in den heiligen Hallen von..."

Tja, da hätte ich dann schon "Spich" erwartet. Es ist eine ziemliche Blasphemie der Moderatorin, in Anwesenheit des adretten Farrari-Frank so einen Fauxpas zu begehen :)

Etwas verwundert bin ich, dass bei 16:29 die Roschis nicht auftauchen auf der Sponsorwand. Sowas ist eher unüblich, wenn der Frank S. selber der Organisator der Protzveranstaltung ist.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 15:46
Endlich ist es so weit, GAIA schreibt:

3ae3db7425ff GAIA Muell01
f8e0a4aed3f0 GAIA Muell02
2019 werden wir - gemeinsam mit Infinity SAV - die Serienfertigung der GBI Power Unit umsetzen.
Offensichtlich ist man bei GAIA so überzeugt von der Funktionsfähigkeit der GBI Power Unit, dass sie es nicht für nötig erachten das Ergebnis des "Proof of Concept" abzuwarten.

P.S.: Der Hinweis auf der gaia-projects.org Seite, dass die Funktionsfähigkeit der dort aufgeführten Projekte noch nicht nachgewiesen wurde, wurde zwischenzeitlich wieder entfernt.
Verständlich - täuschen und betrügen lässt sich mit solchen Aussagen ja viel besser:
• GBI Power Unit
an emission-free, easy to maintain power generator, just measuring 1m³. Already valued by international distributors, with sales contracts worth hundreds of millions of Euros.

• Mining Container
a portable mining container, energy self-sufficient. Produce and use the energy on the spot – no relying on local power
Quelle: https://gaia-projects.org/
Mining container
Our first prototype was already built and is ready to be shown to the public. The energy self sufficient Mining container can be used anywhere at any time, as energy will be produced independently on the spot and will then be used to power the mining computers
Quelle: https://gaia-projects.org/projects/

Wenn er doch der Öffentlichkeit gezeigt werden kann, warum tut ihr es dann nicht @RobertReich?
Wozu überhaupt den umstand mit dem "Proof of Concept", wenn die GBI Power Unit doch schon ihre PM-Fähigkeiten im Mining-Container fleißig unter Beweis gestellt hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 17:43
Zitat von plusspluss schrieb:P.S.: Der Hinweis auf der gaia-projects.org Seite, dass die Funktionsfähigkeit der dort aufgeführten Projekte noch nicht nachgewiesen wurde, wurde zwischenzeitlich wieder entfernt.
...
Wenn er doch der Öffentlichkeit gezeigt werden kann, warum tut ihr es dann nicht @RobertReich?
Hat Gaia nicht mittlerweile oft genug bewiesen, dass sie zu einem ehrbaren Geschäftsgebaren nicht "fähig" sind? Die Gaier machen es mir schon länger zunehmend schwer, in ihnen naive Opfer zu erkennen.

Aasgeier im Schafspelz.


melden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 17:49
Ob die Zahlschafe aufwachen werden, wenn sie im Laufe des nächsten Jahres merken, dass nicht nur der GBI nicht funktioniert, sondern auch ihre Token nichts wert sind? Ich fürchte fast nein.


melden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 18:43
Und noch was Neues von GAIA. Man verbrachte zu dritt eine schöne Zeit in den USA, wahrscheinlich wieder bezahlt von den braven Vereinsmitgliedern.
Abrunden möchten wir den kurzen und intensiven Aufenthalt in USA mit ein paar Bildern.
Dort gab Frau
Jane King für die NASDAQ Marketsite: Ein Interview nicht nur für Interessierte aus den USA.
Im Video versucht man auf holprigem Englisch das idiotische bahnbrechende Konzept von Token und damit zu erwerbenden Perpetua Mobilia zu vermitteln.
Ist doch schön, auf Kosten anderer ein bisschen sinnlos durch die Welt zu jetten.


melden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 18:49
Anzumerken ist, dass diese Jane King nicht mal ansatzweise hinterfragt hatte, WAS zum Gaier da verkauft werden soll. Nach Gaia-Selbstdarstellung dient der Token-Verkauf ja nur der Finanzierung des Glaskastens für den völlig unnötigen Proof of Concept.

Wobei mit der Token-Umwandlung für Anzahler kein einziger Cent Bargeld reinkommt. Sondern es behübscht nur die marode Gaia-Bilanz, indem auf dem Papier Verbindlichkeiten reduziert werden.


melden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 20:19
Die Trottel Investoren können doch ihre Token auch für die nächsten Projekte verwenden, die von GAIA angeleiert werden, das war doch der Sinn der ganze Aktion, dass es nie mehr erforderlich sein wird, irgendwelches Geld zurückzuzahlen.
Wer sich auf der Token-Seite nach dem Verwendungszweck umsieht, kann eigentlich gut erkennen, dass ein großer Teil des Geldes für Entwicklung und Verwaltung bestimmt ist, also für nichts anderes, als ein paar nette Reisen in die weite Welt, Bewerbung des Unsinns und die Abrechnung der damit verbundenen Spesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die selbsterklärten Wohltäter irgendwann mal etwas liefern wollen.
Ein Fernsehstudio in New York, was ist daran besonderes? Sowas kann man mieten, wie ein Taxi. Fragt sich dann eher, ob das Filmchen dann auch in den großen Kanälen gelaufen ist, oder vielleicht im lokalen Werbefernsehen, wo für Heimwerker-Bedarf, Kosmetik, Küchenutensilien und Autopolitur geworben wird.
Das Interview ist nach meiner Einschätzung nicht life entstanden, sondern professionell aus geprobten Szenen zusammengeschnitten, das merkt man unter anderem daran, dass die Nicht-Muttersprachler keine der sonst eigentlich unvermeidlichen kleinen Hänger zeigen, die bei ihrer bestenfalls durchschnittlichen Aussprache zu erwärten wären. Die haben also brav ihren Text gelernt und dann so lange runtergespult, bis es passt.
Ein Werbe-Filmchen auf YouTube, zur Selbst-Beweihräucherung extra in den USA gedreht, wow, das rechtfertigt natürlich bedeutende Ausgaben des Vorstandes.
Also liebe Zahlschafe, eilt herbei, lasst Euch das Fell ordentlich über die Ohren ziehen! Zögert nicht und gebt Euer Bestes: Geld!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 20:23
Zitat von califixcalifix schrieb:Entwicklung und Verwaltung
Also lustige Altherren-Ausflüge nach New York zum Beispiel. The city that never sleeps.


melden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 21:08
GAIA schreibt
GAIA PROJECTS IM AMERIKANISCHEN BÖRSEN-TV
Dieser Clip wird weder im "Börsen-TV" laufen, noch irgendwo im Netz, mit der Nasdaq Börse hat das auch nur sehr, sehr peripher zu tun. So wie ich es verstehe, kann man sich dort schlicht und einfach solche "Interviews" und anderen Content kaufen, um das eigene Produkt oder Anliegen darzustellen, werbewirksam mit der Nasdaq im Hintergrund.

http://lilamaxmedia.com/AboutUs.html


melden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 21:15
@poipoi
Danke für die Hintergrundrecherche. Allein Angaben der Gaier wie: direkt am Brodway, Erdgeschoß (lrollstuhlgerecht oder eher doch untypisch dauerlärmgeplagt für ein TV-Studio) und dann das willfährige "Interview" sind sehr suspekt. Und das für mich als einen, der kaum Englisch kann, aber im Denken nicht schlecht ist. Wer als beschissener Anzahler da noch sein verlorenes Geld niemals eingefordert hatte und es jetzt in Luftwährung umsetzt, muss ja völlig desorientiert sein.

Naja, das war eigentlich die Grundqualifikation für ALLE AuKW-Besteller. Aber dass nicht mal Deppen nach 4-5 Jahre sich mal hinsetzen und ruhig nachdenken (oder das ihren Sachwalter machen lassen), verwundert mich doch sehr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 21:32
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Naja, das war eigentlich die Grundqualifikation für ALLE AuKW-Besteller. Aber dass nicht mal Deppen nach 4-5 Jahre sich mal hinsetzen und ruhig nachdenken (oder das ihren Sachwalter machen lassen), verwundert mich doch sehr.
Solche "Investoren“ haben ganz sicher noch in einige andere solcher "Weltrettenden Projekte“ versenkt. Ich glaube echt dass die für jeden Scheiss zu haben sind. So nach dem Motto „ Ich Strecke meine Fühler überall aus, irgendwann muss ja das magische Wunder irgendwo käuflich zu erwerben sein. Man muss ja auch mal über den Tellerrand schauen.“


melden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 21:43
Nein, das glaube ich nicht, dass diese Leute anderswo auch investiert haben.

Sondern sie haben naiverweise dem damals recht neuen Verein Gaia vertraut und ich bin sich, dass unter den Anzahlern genügend Leute sind, die sich grad mal die 2500 Euro Anzahlung leisten konnten.

Nicht umsonst haben die (persönlich ebenfalls hochgradig finanzmaroden) Abzocker Horst B. und Roberto R. 2015 noch ein hochgradig unseriöses Finanzierungsangebot über den Vollbetrag von über 16.000 Euro über einen Münchner Kreditvermittler nachgebracht. Damit wirklich jeder Euro reinrieselt und versandet.

Zu diesem Zeitpunkt muss sogar intern glasklar gewesen sein, dass die Roschos Betrüger sind und man selber auch Betrüger ist.


melden

Auftriebskraftwerk

22.12.2018 um 22:47
@kasmichl
Hmmna, ich halte solche Leute echt für noch naiver bzw halte ich die nur zum kleinen Teil für solche die ihren letzten Groschen für sowas "Energie-ausgleichen“.

Ich kenne zufällig den ein oder anderen finanziell gut situierten, der sich sowas unter Schwund leisten kann und das auch tut. Resümierend, es gibt sie wirklich, die absurden Naivlinge.
In die machen meinem Eindruck nach den Quell des zweifelhaften Erfolgs aus.


melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2018 um 07:16
Der GAIA Artikel über ihren USA Urlaub, den ihnen freundlicherweise Tokenkäufer und Vereinsmitglieder finanziert haben, ist frei zugänglich:

https://gaia-energy.org/gaia-projects-im-amerikanischen-boersen-tv/


Anzeige

1x zitiertmelden