Thorsteen schrieb:Die Roschies waren auf der SkepKon 2019 auch wieder Thema im Vortrag von Florian Aigner.
In dem Video kommt auch die Vorführung des KPP auf der Herbstmesse in Klagenfurt zur Sprache. Das war 2014. Das war auch die Zeit in der ein Verkauf über GAIA und die Vermarktung von Lizenzen begann. Auch in den Werbevideos zu den Kisten von ROSCH wird, wie in etlichen anderen Fällen auch, die Not auf unserem Planeten instrumentalisiert.

Offensichtlich doch nur, um Gelder für die eigene Tasche zu generieren. Die Macher lesen hier ja mit. Vielleicht kann sich ja einmal einer von denen hier melden und berichten, wie viele Störche er seit Vermarktungsbeginn mit der Wundekiste gerettet hat.
Analoges gilt für die Magnetmotorverkäufer. Yildiz verkauft die Dinger doch auch schon seit mindestens
2014 (Archiv-Version vom 16.09.2019) . Und
Werber die für die Wunderkisten unterwegs sind, arbeiten auch mit ähnlichen
Bildern . Die lesen hier auch mit. Ich denke einmal, die Frage wieviele Hungerne sie mit der Methode schon gesättigt haben, darf da auch einmal gestellt werden. Oder benutzt Ihr die Bilder nur um die Gelder in die eigenen Kassen und die Kassen eurer Klientel zu füllen?
Die Krux ist ja noch, das funktioniert natürlich um so bessser, je mehr hungernde es gibt. Ich kann mich nicht erinnern, dass einer der Wunderkistenvermakter jemals tatsächlich Anstalten gemacht hat, das Leid oder den Hunger auf der Welt in irgend einer Weise zu vermidern. Mit der Hilfe von sich immer wiederholenden leeren Versprechen ist immer nur genau der gegenteilige Fall praktiziert worden.
Man könnte die Fragen natürlich auch im entsprechenden Werbeblog/Video stellen. Die würden dort aber erfahrungsgemäß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz einfach
https://www.power2world.net/viewtopic.php?p=1165#p1165.