Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.12.2019 um 02:01
Zitat von califixcalifix schrieb:Das wird eine Freude, freie Energie ohne gegen die Gesetze der Physik zu verstoßen,
Ist es eigentlich strafbar, gegen die Gesetze der Physik zu verstoßen? 😁

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2019 um 02:41
Zitat von califixcalifix schrieb:Gegen Herrn L. sind offenbar bereits Urteile ergangen ...
Siehe dazu diesen Beitrag vom September.


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2019 um 08:41
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Während wir noch auf ein verwertbares Ergebnis aus der Türkei warten,...
Das hört sich aber minimalistisch und kühl an im Vergleich zu den vielen warmen Worten zu Infinity.sav, wo es, genau genommen, auch nichts Neues oder Positives zu melden gibt.

Ob der Hauch einer Ahnung die Gaier gestreift hat, dass Yildiz ein Scharlatan... Nein, niemals! Augen zu und glauben, zwo drei vier!


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2019 um 18:54
Zitat von alibertalibert schrieb:Ist es eigentlich strafbar, gegen die Gesetze der Physik zu verstoßen? 😁
Nicht strafbar sondern nur dumm, strafbar ist das, wenn man so etwas verkauft, weil Betrug :D

Ich glaub die Leute beim Patentamt können über so etwas nicht mehr lachen, auch wenn die Spinner, die so etwas anmelden unfreiwillig komisch sind.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 09:14
Zitat von alibertalibert schrieb:Ist es eigentlich strafbar, gegen die Gesetze der Physik zu verstoßen? 😁
No, einfach nur nicht möglich.
Oder, genauer gesagt, ne völlige Banana Aussage. Da die Natur keine Gesetze hat, nicht mal das Konzept eines Gesetzes hat sondern einfach nur das macht was sie halt macht und auch nur das machen kann, kann ja gar nicht "gegen diese Gesetze verstoßen" werden, da es ja gar keine Alternative gibt mit der man dagegen verstoßen könnte.


Die "Gesetze" komme da nur von Menschen für Menschen dazu. Das ist nur ein menschliches Konstrukt da Menschen sich gerne einreden Alternativen zu haben auch wenn es die gar nicht gibt. Ist wie das mit dem freien Willen, nix als ne Illusion.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 09:18
Zitat von oldzambooldzambo schrieb am 05.12.2019:Man hätte die Hamster und Meerschweinchen (die Tiere hören alle auf den Namen Beryllium) in einem Nebenraum im Hamsterrad Strom erzeugen lassen können (so ca. 5 kW/h)
Was sind das für Hamster? Mutanten-Mega-Monster-Hamster?

Ich schaffe auf der Rudermaschine mal grad 100W für 10min, kurzzeitig so 140W, sonst eher so 70-80W. Und die Hamster schaffen 5000W?


Herjeh, jetzt wird mir aber Bange :-(


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 11:24
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Da die Natur keine Gesetze hat, nicht mal das Konzept eines Gesetzes hat sondern einfach nur das macht was sie halt macht und auch nur das machen kann, kann ja gar nicht "gegen diese Gesetze verstoßen" werden, da es ja gar keine Alternative gibt mit der man dagegen verstoßen könnte.
Ganz genau, eine wichtige Erkenntnis, und zudem noch sehr schön formuliert.

Aber ... nachdem ich noch mal drüber nachgedacht habe, will ich ein paar Gedanken dazu nun doch nicht unerwähnt lassen. @alibert
sprach, ob nun bewusst oder unbewusst, von "Gesetzen der Physik", und nicht von "Gesetzen der Natur".

Gesetze sind menschengemacht, keine Frage, aber in Bezug auf die Natur sind diese Gesetze nicht als Vorschrift gedacht, wie die Natur zu funktionieren hat, sondern als Werkzeug, mit dem der Mensch seine Erfahrungen und Erkenntnisse systematisch in Wissen umwandelt, welches erweitert, gesammelt, aufbewahrt und gelehrt werden kann.

Die Physik ist eine Naturwissenschaft, mit ihr untersuchen und formulieren wir grundlegende kausale Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeitenen in der Natur, wir erstellen quantitative Modelle, die uns sogar Vorhersagen erlauben. Und wenn ein solches Modell oder eine Hypothese immer und immer wieder bestätigt wird, wird daraus irgendwann eine physikalische Theorie, oder auch ein physikalisches Gesetz.

Die Natur braucht so etwas nicht, das ist schon klar, die tut was sie tut. Der Mensch hingegen braucht ein strukturiertes System, welches es ihm ermöglicht, sein Wissen kathegorisch in Form von Begriffen, Gesetzen, ... etc. zu fixieren. Es liegt aber auch in der Natur des Menschen, dass er Grenzen nicht so einfach akzeptiert, daher ist er auch unermüdlich, wenn es darum geht, Grenzen zu verschieben, oder die selbst formulierten Gesetze zu umgehen oder gar zu brechen.

Auch wenn viele dieser Versuche zunächst unsinnig erscheinen, tragen selbst die Fehlschläge dazu bei, die Fundamente unseres Wissens zu verstärken, ... oder wie Prof. Harald Lesch es einmal formulierte: "Wir irren uns empor.".

... und wo wir schon bei Harald Lesch sind, der ja gerne mal philosophische Überlegungen mit einfließen lässt, sollte eine Sache auch nicht unerwähnt bleiben. Der Mensch, als Urheber der physikalischen Gesetze, steht ja nicht neben oder über der Natur, sondern ist vielmehr ein Teil von ihr. Wäre es nun abwegig zu denken, die Natur beschreibt sich über den Menschen selbst, und formuliert ihre eigenen Gesetze ... ?

Schonen 3. Advent. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 12:34
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:die Natur beschreibt sich über den Menschen selbst, und formuliert ihre eigenen Gesetze ... ?
Hat sie aber weder nötig noch irgendwie die Möglichkeit sowas auch nur zu formulieren.

Wobei wir, nach "den Naturgesetzen", beim nächsten menschlichen Irrtum sind. Nämlich den "die Natur" zu personifizieren/zu vermenschlichen und sie anhand menschlicher Kategorien zu beschreiben.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 12:41
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich schaffe auf der Rudermaschine mal grad 100W für 10min
Räschbägd! 0,017kWh in 10 Minuten!

Der Kollege hier schafft 0,021kWh in ca. 1 Minute! ...

Youtube: Olympic Cyclist Vs. Toaster: Can He Power It?
Olympic Cyclist Vs. Toaster: Can He Power It?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Immerhin 10% von einem Olympiasieger, ... wie gesagt: RÄSCHBÄGGGD!


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 13:01
Also, normalerweise kriegt jemand der es schafft etwas zu brechen, das wir als "Gesetz der Physik" bezeichnen, einen Nobelpreis...


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 13:17
@UffTaTa:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:
Zitat von alibertalibert schrieb:Ist es eigentlich strafbar, gegen die Gesetze der Physik zu verstoßen? 😁
No, einfach nur nicht möglich.
Du hast das Smily am Ende von @alibert's Beitrag ja sogar mitkopiert. Hast Du die Bedeutung wirklich nicht verstanden?

Die ganze Diskussion ist ziemlich überflüssig. Der Begriff Gesetz hat nicht nur die Bedeutung "vom Staat festgesetzte, rechtlich bindende Vorschrift" sondern u.a. auch "durch Beobachtungen und Erfahrungen erkannter Zusammenhang, der sich als Formel darstellen lässt und allen Nachprüfungen standhält" (siehe z.B. Duden und Wiktionary).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 16:49
Zitat von uatuuatu schrieb:Die ganze Diskussion ist ziemlich überflüssig
Klar, wie die Diskussion um abermillionen von abstürzenden Kühen denen einfach keine Flügel wachsen wollen und sonstige Diskussionen die ums Unverständniss von täglich falsch verwendeten Worten handeln.

Nix wird so oft in den Mund genommen und doch so wenig verstanden wie die wissenschaftliche Terminologie.

Ist aber auch ein Fehler dieser Terminologie dass Worte verwendet werden die im Alltag eine klar definierte, wenn auch ziemlich andere Bedeutung haben.

Außerdem ändert der Smily nichts daran dass er genau darauf, auf diese Doppeldeutigkeit, ja abzielte (sonst macht der Satz ja gar keinen Sinn).


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 18:08
Nachdem Freund Keshe nun ja voll ins Esotherische abgedriftet ist, will ich mich gerne n bissel an Yildiz mit dran hängen.
Eine brennende Frage von mir erstmal: Wie verdammt funktioniert das Ding? Ich hab zwar eine Idee dazu, aber leider nichts Konkretes. Hab hier heute viel gelesen aber dazu eigentlich nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 18:14
@TyraMisoux:
Zitat von TyraMisouxTyraMisoux schrieb:Wie verdammt funktioniert das Ding?
Yildiz hat im Laufe der Jahre viele verschiedene Demo-Motoren gebaut, es ist also nicht klar, auf welchen Du Dich spezifisch beziehst. Es ist ziemlich naheliegend, dass Yildiz zumindest in den meisten Fällen ganz einfach mit versteckten Batterien arbeitet.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 18:18
Ich meinte jetzt den letzten Großen von der Demo im Juli, den die da auch anschließen komplett zerlegen durften....
Naja, FAST komplett... Rings herum um den Rotor mit den Permanentmagneten steckt ja diese Module die zumindest offensichtlich auch nur Permanentmagnete enthalten.
Funktionieren würde es aber wenn da zum Beispiel Elektromagnete drin sind, eine Energiequelle und vielleicht n kleiner Controller, dass diese einzelnen Module die im Prinzip ja aussehen wie in Harz vergossene Permanentmagnete - über ISM ober Bluetooth miteinander kommunizieren. Dann hat der da nen schönen Synchronmotor. Vielleicht ist das timing auch fix, dann brauchen die gar keine Verbindung miteinander müssen im Richtigen Slot stecken.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 18:22
@TyraMisoux:
Zitat von TyraMisouxTyraMisoux schrieb:... den die da auch anschließen komplett zerlegen durften....
Auf welche Quelle genau beziehst Du Dich dabei?


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 18:26
Ich meine diesen hier:
Youtube: Muammer Yildiz - Working Magnet Motor Disassembled ( FREE ENERGY )
Muammer Yildiz - Working Magnet Motor Disassembled ( FREE ENERGY )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da nimmt der das Ding fast vollständig auseinander und jeder darf mal gucken. So um Minute 7 sieht man dann diese weißen Module die er wohl im Gesamten als Stator bezeichnet und den Rest umgeben.

Ist ja schon kein Dummer, so viele Menschen über so eine lange Zeit derart zu verarschen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 18:29
Zitat von TyraMisouxTyraMisoux schrieb:...den die da auch anschließen komplett zerlegen durften....
Ich denke auch dass Du da was verwechselst. Bei der Demo im Juli wurde lediglich im Nachhinein des gescheiterten Versuchs das angeblich defekte Teil gezeigt, sonst nix.

Hier das YT-Video davon:

HMSB / GAIA / D'AMBROS - YILDIZ Motor Test Livestream


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 18:29
@TyraMisoux:
Zitat von TyraMisouxTyraMisoux schrieb:Ich meinte jetzt den letzten Großen von der Demo im Juli, den die da auch anschließen komplett zerlegen durften....
Das von Dir embeddete Video ist aber eine Demo von 2010, also eine völlig andere Baustelle. Es ist sehr wichtig, das auseinanderzuhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2019 um 18:29
Diese ganze Veranstaltung war natürlich wieder ne Luftnummer. Die haben da 72 Stunden Livestream mit 8 Kameras - auf dem quasi genau nichts passiert.
Die eigentliche Demo bei der er einen Output von 7.5KW nachweisen wollte indem Wasser in einem Tank erhitzt werden sollt, musste - oh Wunder - aufgrund eines Defekts abgebrochen werden...

Ja, ich glaube DAS ist jetzt nicht davon. Der Motor war aber wohl des Gleichen Typs


Anzeige

melden