Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematische Chancen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Zahlen, Lotto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematische Chancen

10.09.2014 um 18:32
@Heizenberch
Ja, ist mir auch aufgefallen. Hatte nicht bedacht, dass die nicht für jede Reihe neu ziehen. War ein blöder Denkfehler von mir.

Anzeige
melden

Mathematische Chancen

10.09.2014 um 18:36
@Pan_narrans
Nene, du hast schon Recht. Der TE hat 2 verschiedene Fragen gestellt:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Angenommen man muss aus 8 Zahlen, 2 wählen. Wie oft muss man wählen, damit man immer die richtigen 2 Zahlen hat?
Kombinatorik
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Als beispiel nehmen wir mal den Eurojackpot. Da muss man auch von 8 zahlen 2 wählen.
Wie oft müßte man rein theoretisch spielen, um immer 2 richtige Zahlen zu haben?
Stochastik.

War also nicht ganz eindeutig formuliert.


melden

Mathematische Chancen

10.09.2014 um 18:49
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Kombinatorik
auch das sollte sich kombinatorisch lösen lassen. Ich musste erst mal schauen was Eurojackpot bedeutet. :)

"Von den 50 Zahlen müssen fünf getippt werden, von den acht Eurozahlen zwei. Um in der 1. Gewinnklasse den Jackpot zu knacken, müssen alle sieben Zahlen richtig sein"


melden

Mathematische Chancen

10.09.2014 um 18:51
@fritzchen1
Da gefragt wurde, wie oft man spielen muss, gehe ich davon aus, dass die Zahlen jedes mal neu gezogen werden.


2x zitiertmelden

Mathematische Chancen

10.09.2014 um 18:55
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Da gefragt wurde, wie oft man spielen muss, gehe ich davon aus, dass die Zahlen jedes mal neu gezogen werden.
Und endlich viele Lottoscheine auszufüllen macht auch keinen Sinn.:)

"damit man immer die richtigen 2 Zahlen hat?"


melden

Mathematische Chancen

11.09.2014 um 17:13
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Da gefragt wurde, wie oft man spielen muss, gehe ich davon aus, dass die Zahlen jedes mal neu gezogen werden.
Die frage an sich sehr unglücklich.

Beim Eurojackpot müsste man schlanke 43 Mio hinlegen um alle möglichen Tippreihen zu spielen. Wenn ich nicht falsch gerechnet habe.Bei einer Garantierten Gewinnausschüttung von 10Mio kein schlechtes Geschäft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Lotto Wahrscheinlichkeiten
Wissenschaft, 209 Beiträge, am 11.11.2016 von kleinundgrün
Balthasar70 am 07.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 11.11.2016 »
Wissenschaft: Mathematik - Primzahlen
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 23.12.2014 von Pan_narrans
Mayar am 22.12.2014, Seite: 1 2
33
am 23.12.2014 »
Wissenschaft: 1/3*6=2 ?
Wissenschaft, 67 Beiträge, am 17.07.2011 von Z.
Mindslaver am 11.07.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 17.07.2011 »
von Z.
Wissenschaft: Wahrscheinlichkeitsrechnung
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 18.11.2010 von Adamkadmon
denke am 23.06.2007, Seite: 1 2
26
am 18.11.2010 »
Wissenschaft: 1:unendlich
Wissenschaft, 212 Beiträge, am 28.12.2010 von nytron
mastermind am 09.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 28.12.2010 »
von nytron