Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.10.2016 um 09:59
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das liegt an der "gefühlten Gefahr". Menschen, die einfach für sich entschieden haben, dass ihr Bauchgefühl eine Gefährdungslage weit besser beurteilen kann, als eine statistische Bewertung, geben eben nichts auf Statistiken.
Deren Argumente sind auch immer die selben und sie weisen alle die selben systematischen Fehler auf.
Und das sind noch die Netten... es gibt ja auch noch die gemeingefährlichen Antimediziner von der Verschwörungsfront.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.10.2016 um 12:00
Was ich mich immer frage ist wo die leute denn ihr "wissen" hernehmen...

Solche aussagen wie MMR impfung bringt rein garnichts lassen sich ja durch harte Statistiken wiederlegen


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.10.2016 um 12:45
@BigPapaSmurf
Aber die Statistiken sind doch alle gefälscht. Weil sie ja von den Pharmaunternehmen aufgestellt werden, die ja ein Interesse an positiven Statistiken haben.

Das ist jedenfalls das Standardargument.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.10.2016 um 13:08
@BigPapaSmurf
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Was ich mich immer frage ist wo die leute denn ihr "wissen" hernehmen...
Von jeder Alternativrealitätsseite (von Koppautoren über Virenleugner Lanka bis zum Mörder Hamer) die man so findet... da glaubt man jede noch so unbelegte Behautptung, und das nennt man als Alternativrealitätler dann "hinterfragen"


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.10.2016 um 13:15
@rambaldi


Wahrscheinlich auch ein sehr großer teil selektive Wahrnehmung wenn von 1000 Artikeln einer die einge meinung stützt egal wie fadenscheinig er auch sein mag dann wird der rest ausgeblendet

@JB
Ich bekomme dann auch immer zuhören das die welt von der bösen WHO beherrscht wird oder impfungen nur dazu dienet die Pharmazie konzerne reicher zu machen

Dabei lassen sich erfolge der Impfungen z.b. mmr am Beispiel USA sehr gut belegen oder man sollte einfach mal die Großeltern fragen wie es damals war als polio noch in mode war

Solche leute sind in meinen augen nichts anderes als potenzielle gefährder


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.10.2016 um 13:18
@BigPapaSmurf
Ein beliebtes Argument der impfgegner is ja auch das ihre ungeimpften Kinder schon viel weiter sind, weil sie ja nicht durch die schädliche Impfung beeinflusst sind...


Naja da muss ich mir nur meinen voll geimpften Neffen anschauen... Nich nicht mal eingeschult und kann sich auf deutsch und türkisch verständigen..


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.10.2016 um 13:22
@interrobang
Der arme junge so schlimm...mhh

Es wird ja auch immer auf quecksilber verwiesen das in impfungen drin ist was aber nur die halbe Wahrheit ist...ich hatte mal nachgefragt bei dem "quecksilber" in impfungen handelt es sich um organische quecksilbersalz verbindungen die auch zum beispiel in essig drin sind.....hoffe ich hab es einigermaßen richtig wiedergegeben falls nicht berichtigt mich :)

Galube die richtige bezeichnung ist Quecksilber(II)-acetat


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.10.2016 um 16:14
@BigPapaSmurf
Thiomersal (Quecksilberethyl-natriumthiosalicylat), das als Konservierungsmittel verwendet wurde.
Aber abgesehen davon, dass Studien keinen Nachweis neuropsychologischer Defekte ergeben haben, wird in Deutschland die vollständige Grundimmunisierung mit thiomersalfreien Mitteln durchgeführt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.10.2016 um 20:30
Durch ``IMPFUNGEN´´wird man krank-gespritzt...ohne Scheiss!
UND DAS SORGT FÜR WELTWEITEN ERHALT VON KRANKHEITEN !
Durch die Impfung(Injitzierung) einer oder vielen Krankheiten(Breitband),ist man ein unverzichtbarer KUNDE der Seuchenverbreitung und gleichzeitig Geldbringer für Arzt und Apotheken auf Kosten der eigenen Gesundheit.
Sie wird zwar NUR in minimalster Menge eingebracht,aber ein Wirt ist ein Wirt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.10.2016 um 20:35
@1amoA
Quelle oder stfu.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.10.2016 um 20:42
@interrobang

Erfahrung !

Der Mensch hat drei Wege klug zu werden!

1.Durch Nachdenken-Das ist der Edelste.
2.Durch Nachahmung-Das ist der leichteste.
3.Durch Erfahrung-Das ist der Bitterste ! (Konfuzius)

Seit mehr als 8 Jahren lasse ich mich nicht mehr Impfen-Und siehe da
N I C H T M E H R K R A N K


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.10.2016 um 20:46
Bitte nicht den Wochenend-Troll füttern! Das geht von allein wieder weg!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.10.2016 um 20:51
@1amoA
Anstatt unsinniges zu behaupten und in den Thread zu SCHREIEN könntest du ja Belege liefern, ansonsten hat die Impfleugnung wenig Substanz.
Aber an dieser hapert es ja immer...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.10.2016 um 22:11
Für mich als Vater von zwei Töchtern war das Impfen immer sehr Schmerzhaft,die kleineren hängen nach der Impfung 2-3Tage total ab!Dennoch gab es für mich nie die Alternative nicht zu Impfen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.10.2016 um 22:20
Ein paar Tage Fieber (und damit körperliche Erschöpfung) ist normal, schließlich werden Fremdstoffe dem Körper zugeführt.

Die Fieberreaktion zeigt immerhin, dass die Immunabwehr darauf reagiert, was Sinn der Impfung ist ...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.10.2016 um 22:22
@nosaweis

Respekt.Selbstverständig müssen diese Impfungen sein.Das ist wohl die gute Seite dieses Impfübels.Obwohl sie kurzzeitig ausknocken,bringen sie Langzeitig positives.Wahr froh als meine Tochter mit Ihrem IMPFBUCH soeit durch war.

Mich kekst mehr die Rumspritzerei-ständig wiederkerenden Wintergedöhns so an.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.10.2016 um 22:26
Zitat von 1amoA1amoA schrieb:Mich kekst mehr die Rumspritzerei-ständig wiederkerenden Wintergedöhns so an.
Gegen das Wintergedöhns (also sprich Grippe, grippaler Infekt) musst du dich ja nicht impfen lassen, dazu wird auch nicht groß aufgerufen ...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.10.2016 um 22:28
Zitat von 1amoA1amoA schrieb:Mich kekst mehr die Rumspritzerei-ständig wiederkerenden Wintergedöhns so an.
Das ist nur für Risikogruppen zu empfehlen.

Und leider haben Grippeviren das so ansich..die Mistdinger verändern sich halt jedes Jahr aufs neue.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.10.2016 um 22:31
@Issomad
Wohl wahr,Du hast Recht.

@Nerok
gutes Argument.Bin bekehrt.Danke


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.10.2016 um 12:08
"Wissen sie, was sich noch gut verkauft? Sehr kleine Babysärge, glaub ich. Die kriegt man in Froschgrün oder Feuerwehrrot, wirklich. Die Anti-Körper in der Jami Mami schützen das Kind für 6 Monate, weswegen die Großunternehmen denken, sie könnten sie über den Tisch ziehen. Die gehen davon aus, dass sie jeden Preis bezahlen um ihr Kind am leben zu erhalten. Wollen sie was ändern, unternehmen sie was. Wenn ein paar hundert Eltern ihr Kind lieber sterben lassen würden, anstatt ein paar Mäuse für eine Impfung auszugeben, würden die Preise bestimmt fallen, glauben sie mir."

Dr. House


Anzeige

melden