Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

22.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Homöopathie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.09.2015 um 17:15
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:weil mir in der Rubrik Esoterik vor ein paar Jahren die Schreibrechte entzogen wurde.
Gleiches Recht für alle: Mir fallen auf Anhieb mehrere User ein, denen man dringend die Schreibrechte für die Wissenschaftsrubrik entziehen sollte. Kann man das irgendwo beantragen? :troll:

Anzeige
melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.09.2015 um 17:15
@geeky
Das währe wirklich mal interesant... frag das mal beim verwaltungskanal nach ob es das eigentlich auch gibt.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.09.2015 um 17:22
@Celladoor
Waren das eigentlich noch die aktuellen Mods, oder damals als kurvenkrieger sein Modamt zur Zensur mißbraucht hat?


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.09.2015 um 18:07
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Waren das eigentlich noch die aktuellen Mods, oder damals als kurvenkrieger sein Modamt zur Zensur mißbraucht hat?
Weiss nicht mehr. Aber Kurvenkrieger wars nicht. Müsste mal nachforschen.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.09.2015 um 18:09
@Celladoor
Wobei es bei manchen Threads nicht so schlecht ist wenn man gar nicht erst in Versuchung kommt die Wahrheit zu schreiben...


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.09.2015 um 18:18
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wobei es bei manchen Threads nicht so schlecht ist wenn man gar nicht erst in Versuchung kommt die Wahrheit zu schreiben...
Wenn ich mich recht erinnere wollte ich damals mit Logik und gesundem Menschenverstand diskutieren, was in der Rubrik aber nicht gern gesehen wird.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.09.2015 um 21:51
Für den, der diese Seite nicht kennt. Ich habe sie hier noch nicht gesehen.

Die Seite trägt den Titel:

Exhibition of the mutlinational pseudo-scientific homeophatic drug company "Heel" and its quack network

http://www.vincentverheyen.com/node/4 (Archiv-Version vom 09.03.2016)

Man muß etwa 4 Sekunden abwarten, dann schaltet sie zum Text.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

05.09.2015 um 19:43
Die Homöopathen ohne Schamgrenzen haben sich einen neuen Markt erschlossen.
Homöopathie für Flüchtlinge
http://www.homoeopathenohnegrenzen.de/projekte/fluechtlinge-in-deutschland/einblicke-2015/august-2015/ (Archiv-Version vom 24.11.2015)
Nachdem sie im Ausland mit Homöopathie gegen AIDS gekämpft haben wird jetzt auch wieder im Inland verstärkt akquiriert.
Als ob es den Flüchtlingen nicht schon schlecht genug ginge.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

05.09.2015 um 21:41
@emanon

Was ist, wenn die Flüchtlinge merken, das Evidenzbasierte Medizin effizienter und wirkungsvoller ist? Was machen die dann in ein paar Jahren? Verklagen uns die Flüchtlinge dann, wenn es vermehrt Todesfälle und steigende Krankenkosten gibt, weil Verzögerung oder Verschleppung?


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

06.09.2015 um 08:56
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb: Verklagen uns die Flüchtlinge dann, wenn es vermehrt Todesfälle und steigende Krankenkosten gibt, weil Verzögerung oder Verschleppung?
Wieso uns, bzw. wen konkret meinst du denn damit?

mfg
kuno


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

06.09.2015 um 09:45
@emanon

Ein kurzer Griff zum Smartphone und das kostenlos zur Verfügung gestellte W-LAN in der Unterkunft genutzt und die Flüchtlinge wüssten worauf sie sich bei Homöopathie einlassen ;)
Es gibt die Möglichkeit sich zu informieren. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt ist selber Schuld! Sind ja schließlich keine Idioten, die hier hin kommen.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

06.09.2015 um 10:06
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Es gibt die Möglichkeit sich zu informieren. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt ist selber Schuld!
Du erwartest wirklich von diesen Menschen fundierte und kompetente Entscheidungen, die wir selber noch nicht einmal unter weit weniger kritischen Umständen zustande bringen?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

06.09.2015 um 10:14
@Total_Recall

Nein!
Ich schrieb von informieren.
Du schreibst auf einmal von fundierten und kompetenten Entscheidungen treffen :D
Aber wenn sie durch einfaches googlen erste Zweifel an der Homöopathie entdecken, sollte das doch schon mal ein Anfang sein ;)


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

06.09.2015 um 10:27
@kuno7

Von wem ist denn die Rede?


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

06.09.2015 um 10:28
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Ich schrieb von informieren.
Und dann?
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Du schreibst auf einmal von fundierten und kompetenten Entscheidungen treffen
Ja, denn nur das zählt letztendlich.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

06.09.2015 um 10:36
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Von wem ist denn die Rede?
Äh, keine Ahnung, darum frag ich ja.

mfg
kuno


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

06.09.2015 um 11:00
@Total_Recall

Bleib du mal weiter beschränkt in deinem Weltbild :) aber da bin ich raus.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

06.09.2015 um 11:12
@KäthePerry
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Bleib du mal weiter beschränkt in deinem Weltbild
Weltbild? Beschränkt? Ich finde es echt unverschämt von dir, Flüchtlingen eine Schuld zuzuweisen, wenn sie sich nicht über Homöopathie informieren und sie daraufhin ablehnen.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

06.09.2015 um 11:16
@Total_Recall

Es kommt mir so vor, als sprächest du ihnen jegliche Selbstständigkeit und eigenständiges Denken ab. Sie haben doch die Möglichkeit... Schau doch mal hier vorbei: Hast du schon mal einen Flüchtling getroffen? oder direkt bei einer örtlichen Flüchtlingshilfe-Einrichtung und lerne, dass Flüchtlinge auch Menschen wie du und ich sind :)


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

06.09.2015 um 11:29
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb: dass Flüchtlinge auch Menschen wie du und ich sind
Nun, dann greift das auch für Flüchtlinge -> http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/rezepte/article/871563/umfrage-homoeopathie-weiter-trend.html (Archiv-Version vom 01.08.2015)
Homöopathische Arzneimittel erfreuen sich in der deutschen Bevölkerung einer hohen Bekanntheit und werden auch gerne angewandt - und das mit zunehmender Tendenz.



Anzeige

melden