Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 16:34
Du kannst es ja entlinken!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 16:34
C.S schiesst gerade aus allen Rohren auf seiner FB-Seite. Der arme Pütz


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 16:36
https://www.youtube.com/watch?v=zWt1yVWxM30 (Video: Burrenblog - Exklusive Einblicke in die Strafverfolgung von Paul Pütz)


https://www.youtube.com/watch?v=aJ_WBaCQges (Video: Burrenblog - Online mit Webanalyse Tool entlarvt)



https://www.youtube.com/watch?v=jP_sPNhNuZM (Video: Burrenblog - Kris Stelljes über Arthur van Burren und Paul Pütz)

Wie gesagt es gibt noch mehr


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 16:39
VWJ03 = C.S. ? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 16:41
@VWJ03
Mit "persönlich" meine ich, "persönlich beleidigend".

Dazu gehört für mich z. B., dass man z. B. öffentlich jemanden als "Spatzenhirn", "Dummschwätzer" bezeichnet. Das wäre zum einen nie meine Wortwahl, zum anderen finde ich es niveau- und respektlos, dies auch noch öffentlich zur Schau zu stellen (von irgend welchen rechtlichen Implikationen ganz zu schweigen).
Dagegen finde ich es durchaus berechtigt, kritisch anzumerken, dass dieses Konzept, für das hier Geld eingetrieben werden soll (indem große Rendite versprochen wird), mehr als fragwürdig einzustufen ist.
Schließlich wird es ja als Anlage beworben - sprich, die Leute sollen dafür einiges auf den Tisch legen. Da sollte man schon genau hinschauen, wofür die Kohle eigentlich eingesetzt wird.

Wenn du dir hier mal den ganzen Thread durchliest, wirst du auf die verschiedensten Ungereimtheiten stoßen.
Dazu gehört in meinen Augen z. B. auch, dass man (konkrete) Angaben in den Raum stellt, wie etwa, dass diese ominösen Gondeln bis zu 500 km/h schnell sein sollen, aber noch nicht mal weiß (als Konstrukteur!),  welche Art von Motor man da dann eigentlich einbauen möchte, ob nun Elektro, Diesel ...
Bei so einer Geschwindigkeit stellt sich zudem die Frage nach einem tragfähigen Sicherheitskonzept - wenn man weiter nachforscht, stellt man fest, es gibt offenbar keines, zumindest keines, das wirklich überzeugen kann.
Wenn hier z. B. jemanden konkret befragt (der sich ausgibt, als jemand, der hier die passenden Antworten liefern könnte), dann kommen leider ausweichende Antworten, bzw., es wird eben einfach gar nicht mehr darauf geantwortet.


Das ist sehr schade und lässt dann halt leider nur den Schluss zu, dass offenbar nicht alles so den Tatsachen entspricht (vorsichtig formuliert), wie es von den Verfechtern Sky-Ways dargestellt wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 16:43
Nein ich bin nicht C.S verrate aber auch nicht mein Name ich mein macht keiner hier.
Ich lese ca seit ein Monat hier nur mit. Wie gesagt kann noch keine Seite annehmen weil manches hier sich selber widerspricht


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 16:47
Was hat das Video vom Kris Stelljes mit dem Burrenblog zu tun? Das ist doch nur wieder so ein Networker-Geschwurble...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 16:48
Zitat von VWJ03VWJ03 schrieb: Wie gesagt kann noch keine Seite annehmen weil manches hier sich selber widerspricht
Dann werde doch einfach mal konkret und zeige die Widersprüche auf.

Nachtrag:
Zitat von o1966o1966 schrieb:Das ist doch nur wieder so ein Networker-Geschwurble...
Es lenkt, wie erwartet, vom eigentlichen Produkt ab.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 16:57
Bei mittlerweile 112 Seiten jetzt alles rausfischen kann sehr lange dauern. Aber paar Sache habe ich schon genannt rufmord, Beleidigung dann aber andere als Gesetz Verbrechen zu nennen. Muss ehrlich gesagt dazu sagen habe mich sehr lange nicht getraut hier was rein zuschreiben vor Angst angegriffen zu werden nur weil ich vielleicht eure Meinung nicht teile. Und als zwei kommt jetzt immer noch nichts von AvB als gegen Argument was beweist das Gegenteil von Videos 


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 17:00
Zitat von VWJ03VWJ03 schrieb:nur weil ich vielleicht eure Meinung nicht teile.
Es geht aber hier zum allergrößten nicht um Meinungen, es geht im Kern um juristische, technische und betriebswirtschaftliche Fakten.
Zitat von VWJ03VWJ03 schrieb:Und als zwei kommt jetzt immer noch nichts von AvB als gegen Argument was beweist das Gegenteil von Videos
Wir sind doch hier nicht im Kino.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 17:02
Zitat von VWJ03VWJ03 schrieb:Und als zwei kommt jetzt immer noch nichts von AvB als gegen Argument was beweist das Gegenteil von Videos
Sorry, aber ich wusste nicht das ich zu einem bestimmten Termin etwas abliefern muss. Also noch einmal was willst Du konrekt von mir?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 17:10
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:im
Also ich muss sagen ich schau schon ca seit einem Monat kein Fernseher ich lese lieber hier jeden Tag mit☺️


AvB sorry meine seit‘s sollte kein Angriff sein.
Also bitte auch nicht sofort zurück angreifen 


Ich muss dazu sagen geldthemen.de ist hier auch nicht mehr so aktiv seit dem Live Video auf fb 

Aber egal ich lese einfach leise weiter wenn ich darf, wenn ich fragen habe melde ich mich.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 17:11
@VWJ03

naja, so ganz verstehe ich dein Problem leider auch noch nicht so ganz.
Am besten wäre es echt, du würdest dir hier den Thread mal komplett durchlesen. Hier sind einige Leute, die sich technisch sehr gut auskennen und (finde ich zumindest) sehr gut erklärt haben, weshalb dieses Schienensystem viele Ungereimtheiten aufweist.
Eine Meinung kann man sich doch sowieso dann erst nur bilden, wenn man genügend Informationen zu einem Thema hat.

Und, bei Sky-Way wird ja viel behauptet, aber, Behauptungen aufzustellen ist leicht, es muss ja auch der Nachweis erbracht werden, dass die Behauptungen tatsächlich umgesetzt werden können. Dass es da doch erhebliche Zweifel gibt, zeigen diverse Beiträge hier. Also, lesen. ;)

Zu den Videos, die du hier verlinkt hast:
das erste ist ja im Prinzip nur eine Anreihung von Beleidigungen gegen eine bestimmte Person. Finde ich jetzt null aussagekräftig (außerdem wäre ich sowieso vorsichtig mit einem Video, das gleich in seiner Startseite das Foto eines Menschen mit dem Begriff "Abschaum" belegt. Sagt mMn viel mehr über den Ersteller eines solchen Videos aus, als über den, der da verunglimpft werden soll).

das zweite: keine Ahnung, da geht es um ein Tool, wenn ich das richtig verstanden habe, das eine Seite analysieren kann. Erklärt wird aber auch nicht wirklich was. Eher uninteressant.

das dritte: Ein Typ beim Autofahren, der ständig beteuert, wie toll er "Hater" findet. Ansonsten keine Aussage, nur, dass er sich selbst toll findet (bzw. das auch allen anderen empfiehlt)

Fazit: Also, von diesen Videos, die nur Stimmungen des Erstellers wiederspiegeln, ohne (relevante) Informationen zu liefern, ist keines dazu geeignet, grundsätzliche Kritik gegen Skyway zu entkräften.

Man könnte auch sagen: So etwas sich anzuschauen, ist Zeitverschwendung. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 17:15
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Fazit: Also, von diesen Videos, die nur Stimmungen des Erstellers wiederspiegeln, ohne (relevante) Informationen zu liefern, ist keines dazu geeignet, grundsätzliche Kritik gegen Skyway zu entkräften.
Nein man beachte die synchronität der Diffamierungskampagne derzeit auf der FB-Seite von C.S. und dem Auftauchen des "users" VWJ03.

Ich habe von Anfang an klar gesagt, wenn jemand Fragen zu meiner Person hat, die nicht Sicherheitsrelevant sind, beantworte ich diese sehr gerne. Ansonsten wird derzeit verstärkt alles dokumentiert gespeichert und nach Deutschland weitergeleitet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 17:20
Anstatt also mit irgendwelchen Filmchen zu glänzen oder irgendwelchen Diffamierungs-Webseiten etc. hier zu posten setze ich mich gerne mit klaren Fakten auseinander.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 17:20
@VWJ03
Wa mir auffällt. Skyway vergleicht sich ja gerne mit anderen Firmen, die damals Aktien verkauft haben und und nun groß sind wie FB und co. Aber es gibt einen SEHR GROSSEN Unterschied. Und genau das ist es was Skyway absolut unglaubwürdig und auch lächerlich macht. Zumal es keine Aktien vergeben kann.....

Keine dieser Big Player hatte es je nötig seine Zweifler zu beleidigen, zu defamieren oder mit Gegenargumenten die keine sind um sich zu schiessen. Sie waren ruhig PROFESSIONELL und haben gezeigt was sie können.

Wann zeigt es SW mal? Und das reel in Medien die auch welche sind. Ich lese jeden Tag über neue Technologien wie den Hyperloop in alle bekannten Medien. Von SW höre ich nix nur aus Links die mir die "Sekte" zukommen lässt.

Jeder der ein klein wenig denken kann und ein hauch von "Bauchgefühl" hat. Weiß das es Betrug ist.

Alle die das nicht sehen wollen tun mir wirklich leid.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 17:26
Zitat von TCHHTCHH schrieb:Keine dieser Big Player hatte es je nötig seine Zweifler zu beleidigen, zu defamieren oder mit Gegenargumenten die keine sind um sich zu schiessen.
Hier in diesem Falle bei Skyway sind es lediglich einige Investoren, die gleichzeitig sehr gute Provisionen für neue Investoren erhalten, die eine derartige Handlungsweise an den Tag legen.
Finde den Unterschied zu den Big Playern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 17:29
Zitat von TCHHTCHH schrieb:Keine dieser Big Player hatte es je nötig seine Zweifler zu beleidigen, zu defamieren oder mit Gegenargumenten die keine sind um sich zu schiessen. Sie waren ruhig PROFESSIONELL und haben gezeigt was sie können.
Das sag ich auch schon immer, das was die "Investoren" hier machen, ist absolut unprofessionell... sowas findest in keiner realen Firma (zumindestens eine, die länger als einen Monat geöffnet haben will). Also bei uns gings früher im Kindergarten gesitteter zu...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 17:29
@Total_Recall
Menschen die keine Ahnung davon haben, wie man Gerüchte verfliegen lässt... wenn es keine sind. Menschen die leider keine wirkliche Empathie besitzen. Und auch im Business benötigt man diese.

Zumal Fakten einfach ausgeblendet werden. C.S. und co. erinnern mich an meine Tage im Kindergarten. Wenn nix mehr geht wird mit Sand geschmissen :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 17:30
@TCHH
Lach... da passt der Spruch "2 Dumme, ein Gedanke" ;-)


Anzeige

melden