Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 23:21
Zitat von AvBAvB schrieb:Wozu dient also der Eco-Park, wenn dort nicht 1:1 alles in Betrieb ist, also unter realistischen Bedingungen gezeigt wird.
Märchenbahn bleibt Märchenbahn. Und im Eco-Park werden Märchen verkauft und 1:1 ausgestellt.

Allerdings denke ich, dass im Europapark ein solcher Unfall mit der Märchenbahn nicht hätte stattfinden können, da gibt es möglicherweise noch was zum nachziertifizieren. Aber immerhin ist die Abfalltrennung im Park ja schon zertifiziert, dann wir der Schrott wenigstens fachgerecht recycelt ;-) So ne Tupperdose gibt bestimmt ein geiles Lagerfeuer mit Stockbrot für eine Teambuilding-Maßnahme bei Schiß Chruster.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2017 um 09:35
Hm, ich weiß ja nicht, wo C.S. sein Russisch übersetzen lässt, aber entweder hat der den original-Beitrag markant im Inhalt geändert und entschärft oder aber der Originaltext wurde im Wodkarausch übersetzt.

Daher hier noch einmal der Originaltext in einer etwas besseren Übersetzung;

Zitat Anatoly Yunitzki:

"Ein Unfall im EcoTechnoPark bestätigt eine Reihe von Vorteilen von SkyWay-Systemen

15. Dezember tagsüber um 15:31 Uhr. Im Demonstrations- und Zertifizierungszentrum SkyWay kam es zu einem Unfall. Bei der Durchführung der Fahrversuche des SkyWay-Rollmaterials auf der Strecke des Unibus (der Prototyp eines 14-sitzigen Fahrzeugs für den städtischen Personentransport) wurde ein Baggerlader gelassen. Es kam zu einer Kollision, bei der drei Mitarbeiter der SkyWay-Projektorganisation CJSC "String Technologies" verletzt wurden. Der Fahrer des Laders wurde auf die Intensivstation gebracht, das zweite Opfer wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert, der dritte wurde nach ärztlicher Untersuchung von der Bildfläche entlassen.

Gemäß Informationen am 17. Dezember hat sich der Gesundheitszustand des Fahrers des Laders stabilisiert. Der Angestellte von ZAO String Technologies, der an der Brust verletzt war, ist bei Bewusstsein und hat bereits Verwandte getroffen. In naher Zukunft wird er von der Intensivstation in die Thoraxchirurgie verlegt. Das Management von CJSC "String Technologies" bleibt in Kontakt mit der Familie des Opfers. (Anmerkung: Ein Bauarbeiter der bei ZAO String Technologies angestellt ist - dabei handelt sich doch um eine externe Baufirma!)

Der Unfall, der passierte, ist das erste und einzige Ereignis dieser Art in der Geschichte von SkyWay. Dies ist jedoch bei weitem nicht die einzige Episode, in der bei der Erprobung neuer Transportmittel Unfälle passieren, die die Arbeit von Unternehmen und die Gesundheit ihrer Mitarbeiter schädigen. Kurz gesagt, was ist in diesem Fall mit anderen ähnlichen Vorfällen gemeinsam und was ist ihr Unterschied von ihnen.

Der Unfall, der sich im Eco Park ereignete, unterscheidet sich deutlich von den als Beispiel genannten tragischen Episoden. Schon jetzt kann argumentiert werden, dass die Ursachen des Vorfalls extern waren und nicht mit den grundlegenden Eigenschaften der getesteten Transportsysteme zusammenhingen. (Anmerkung: zu niedrig gebaute Gleiskörper sind nicht extern sondern interner Natur. Eine gesonderte Beschilderung oder andere Sicherungsmaßnahmen in Form von Warnlichtern etc. sind und waren nicht gegeben!)

Zum Zeitpunkt des Unfalls wurde die Aussetzung des Unibus getestet. Die Tester haben Messwerte für den reibungslosen Ablauf des Fahrzeugs genommen. Die Funktionsweise der Automatisierung, die eine Kollision hätte vermeiden können, war begrenzt. (Anmerkung: wenn die Funktionsweise begrenzt war, wieso wurde überhaupt getestet? Widersprich in sich selbst!). Ein weiterer bedeutender Faktor, der zu dem Unfall führte, war die Höhe der Gleiskonstruktion auf dem Testgelände. Es wird auf der Grundlage der Bequemlichkeit des Zugangs für Tester und Demonstration der Arbeit des Systems zu potenziellen Kunden berechnet. (Anmerkung: auf dem Gelände wurde extra eine Anfahr/Abfahrstation gebaut, dient diese nicht der Bequemlichkeit für die Tester und Kunden, oder ist es üblich während der Testfahrt, das Fahrzeug zu verlassen um von außen nachzusehen ob alles in Ordnung ist?)

Mit anderen Worten, im EcoTechnoPark wird die Gleiskonstruktion speziell niedriger gebaut, als es in städtischen Umgebungen notwendig ist, wo andere Fahrzeuge, einschließlich großer Fahrzeuge, unter den sich bewegenden Unibussen ungehindert passieren können. (Anmerkung: wo bitte wird dann unter realistischen Situationen getestet?) In kommerziellen Projekten, bei denen der Überflug unter Berücksichtigung all dieser Anforderungen berechnet wird, kann eine solche Situation nicht auftreten. (Anmerkung: wie wir aus dem Unfall der Wuppertaler Schwebebahn entnehmen können, sind jedoch andere Unfallereignisse möglich, die auch in kollionsarmer Höhe entstehen können!)

Der Unfall bestätigte eine Reihe weiterer signifikanter Merkmale der SkyWay-Transportsysteme in Bezug auf ihre Sicherheit. Trotz der großen Stoßkraft bei einer Kollision mit UNIBUS Baggerlader Unibusses blieb auf der Spurstruktur, die die Systemzuverlässigkeit provokant bestätigt. (Anmerkung: diese Aussage ist irreführend, da der Test mit einer minimalen Geschwindigkeit und der Unfall sich in Fahrrichtung des Unibusses ereignete. Millisekunden später und der Bagger wäre mit dem Unibus seitlich kollidiert, hätte die Gondel gänzlich zerstört und mit großer wahrscheinlichkeit aus dem Gleiskörper gerissen. Auch bei einer realistischen Geschwindigkeit von 150 km/h oder gar 500 km/h und einem Unfall des Unibusses in Fahrtrichtung, wären die Ausmaße des Unfalls bedeutet größer gewesen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wären bei dieser Unfallszenerie beide Gondelinsassen tödlich verunglückt.) Das Chassis des Fahrzeugs blieb betriebsbereit und das Unibus fuhr nach der Kollision fort. Die Streckenstruktur wurde nicht beschädigt. (Anmerkung: Es stellt sich ale die Frage, wieso während dieses Tests, die automatischen Sicherungssysteme nicht in Betrieb waren, wenn doch im Grunde doch Messdaten für den reibungslosen Ablauf gesammelt wurden? Gehören Sicherungsmaßnahmen nicht zu einem reibungslosen Ablauf?)

Die Gründe, warum der Weg des Lkw den des UNIBUS kreuzte wird derzeit von UGKSE Mitglieder der Minsk Region zusammen mit „String Technologies“ untersucht. Es ist jedoch offensichtlich, dass der entscheidende Faktor in dieser Situation der menschliche Faktor war, der damit verbunden ist, dass der manuell betriebene Transport auf dem Landweg eine Quelle erhöhter Gefahr ist. (Anmerkung: der Bagger wurde nicht manuell betrieben und der Landweg stellt keine Quelle erhöhter Gefahr dar, wenn schon bei Planung eines solchen testgelä#ndes unter realistischen bedingungen gebaut wird und man Gleiskörper nicht deshalb niedriger baut damit in Inginör auf freier Strecke mal grad aus Bequemlichkeit in die Büsche pinkeln gehen kann.)


Anmerkung: wie bei jeden Unfall dieser Art versuchen Verantwortliche andere vergangene Unfälle zur Begründung heranzuziehen um den eigenen Unfall abzuwerten. Das der Unfall auf freier Strecke und freier Sicht indes passierte, zeigt, das der Faktor Mensch, jedes noch so gut durchdachte Konzept zunichte machen kann, wenn dieser Fakrot nicht in das Risikomanagment, sofern überhaupt eines vorhanden ist im Eco park, mit einbezogen wird. Hinzu kommt die fehlende Streckensicherung bei sich in die Quere kommende Strecken im Eco Park. Diesen Umständen ist es geschuldet, das im Eco Park daher auch nicht unter realistischen Situationen getestet wird (150 km/h - 500 km/h - komplette Züge etc.), sondern dort einfach nur kleine Gondeln mit ansetzen niedriger Geschwindigkeit getestet werden. Die Testläufe auf andere nicht durchgeführte Tests zu übertragen lässt ein erhöhtes Risiko entstehen und zudem die Frage aufkommen, ob das System in einem realistischen Umfeld überhaupt so funkioniert.

Zu behaupten auch nach dem Unfall, das System wäre sicher, geht fahrlässig mit den Investitionen seiner Investoren um. Baukräne entlang der Streckenführung, im Gleiskörper gelangte Gegenstände, Brände entlang der Streckenführung die Gleiskörper verformen können etc. um nur einige zu nennen, sind in das Risikomanagment mit einzubeziehen. Auch der Notausstieg auf freier Strecke oder andere Notfallmaßnahmen sind mir zumindest nicht genügend dokumentiert worden, wenn gar überhaupt nicht vorhanden!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2017 um 09:47
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Es wird doch wohl abgestufte Zulassungen geben, die einen Probebetrieb mit eingeschränktem Funktionsumfang ermöglichen.
Du meinst bestimmt eine Betriebserprobung. Die gibt es wirklich, jetzt kommt das große ABER, das betrifft eher Standartbaugruppen wie Schwellen/Masten/Betonformstücke für den Bahnbau etc. Allen Betriebserprobungen ist gemein das man meist neuere oder überarbeitet Produkte vertreiben will und JEDE Änderung ja die Zulassung erlöschen lässt. Man hat also ein Produkt das einem zugelassenen entspricht, und das nicht nur optisch sondern in allen Belangen, und die kann man im Betrieb erproben lassen für die Zulassung. Wer aber emint das man die einfach so dann mit der Zulassung kennzeichnet nach dem Testzeitraum, der irrt sich gewaltig. Ich verlinke hier mal auf die Zulassung zur Betreibserprobung einer Schwelle, das Teil ist genormt und ein Massenprodukt das von unzähligen Herstellern genau so gebaut wird.

Hier mal der Link zum PDF: http://bfh-betonfertigteilhandel.de/wp-content/downloads/railcon/EBA-Zulassung.pdf

Einfach mal im Abschnitt römisch 2 lesen was da noch so an Forderungen und Prüfungen vorangegangen sind! Da sieht man sehr schön den Unterschied zum Skyway-Scam. Auch in Abschnitt römisch 3 wird mit der Fremdüberwachung etwas durchgeführt gegen das Skyway komplett verstößt.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Was genau zertifiziert wurde, ist doch unbekannt.
Daher auch meine Frage. Wobei ich immer noch der Überzeugung bin das auch in Russland noch ein Zulassungsverfahren benötigt wird, weil eine Zertifizierung nach TSI ist nicht möglich weil das ganze nicht baugleich mit einer normalen Eisenbahn ist. Und selbst bei uns sind Zertifizierungen nach TSI wohl noch Zukunftsmusik.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Was wir wissen ist, dass es bestimmte Zertifizierungen für das Management gibt, die aus meiner Sicht keine technische Bedeutung haben.
Das was sie bescheinigt bekommen haben kann man vereinfacht ja so zusammen fassen: ihre Sekretärinen wissen das sie sich Bleistifte nicht in irgend welche Körperöffnungen stecken dürfen und wissen wie man Briefmarken anleckt. Der ganze Unfug klingt zwar toll aber hat keinen Wert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2017 um 10:08
Zitat von AvBAvB schrieb:Das Chassis des Fahrzeugs blieb betriebsbereit und das Unibus fuhr nach der Kollision fort.
Wie sagt man bei Regio so schön: nur ein toter Reisender ist ein guter Reisender. :D
Wen interessiert es schon das es den Boden rausgerissen hat bei der Kollision, und wen interessiert es schon das auch im realen Leben plötzlich mal Objekte in größeren Höhen auftauchen könnten. Ist natürlich total unmöglich das Kipperfahrer vergessen haben ihre Mulden runter zu fahren. Oder das Schwerlasttransporte ihre Höhen massiv unterschätzt haben und dann einen Brückenanfahrung machen oder Fahrleitungen runter geholt werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2017 um 10:08
@AvB
Gut dargestellt - komprimiert:
Der Betreiber, Probebetrieb oder Passagierbetrieb hat die Lichtraumprofilverletzungen auszuschließen.
In DE müsste man sich jetzt anhören warum nicht Rundumleuchten angehen wenn der Kübel sich bewegt (Strecke befährt).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2017 um 10:08
Zitat: "Zuvor versicherten die Schöpfer des "unibus" TUT.BY, dass jeder Unibus seine eigene Intelligenz haben wird: "Wenn zum Beispiel plötzlich ein kleines Objekt auf den Schienen erscheint, wird das rollende Material es automatisch erkennen und stoppen."
Lesen Sie mehr: [autourl (https://auto.tut.by/news/accidents/573344.html[/autourl]] https://auto.tut.by/news/accidents/573344.html (Archiv-Version vom 16.01.2021))


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2017 um 10:08
@AvB
Gut dargestellt - komprimiert:
Der Betreiber, im Probebetrieb oder Passagierbetrieb hat die Lichtraumprofilverletzungen auszuschließen.
In DE müsste man sich jetzt anhören warum nicht Rundumleuchten angehen wenn der Kübel sich bewegt (Strecke befährt).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2017 um 11:24
Zitat von AvBAvB schrieb:Zuvor versicherten die Schöpfer des "unibus" TUT.BY, dass jeder Unibus seine eigene Intelligenz haben wird
Na da hat man am Testtag wohl die Intelligenz in all ihren Facetten abgeschaltet und der "Dummheit" freien Lauf gelassen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2017 um 16:07
Vielleicht lehn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, aber schon bei anderen Scams in der Vergangenheit war`s ja nicht selten so, dass plötzlich auftretende unerwartete Probleme (Unfälle, Brände, unvorhergesehene staatliche Eingriffe) für den Anfang vom Ende sorgten. Ich frag mich ja schon längstens wie das Ding ausgeht.. Und sobald die kein Geld mehr einsammeln werden, weil es zuviele Leute durchschaut haben, tritt dann die Endphase in Kraft. Vielleicht hat sie ja sogar schon begonnen.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2017 um 16:21
Zitat von schrägervogelschrägervogel schrieb:Vielleicht lehn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster
Du hast Recht!
Warten wir es mal ab bis der Hund die Patentanmeldungen frisst und die Reinigungskraft aus Versehen den Server löscht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2017 um 16:24
So soeben den 500sten Skyway Jünger aus dem D-A-CH Raum identifiziert der auch gleich mit großer krimineller Energie sein "MLMN" vorantreibt. gewerblich in D-A-CH nicht gemeldet aber mit einer Management Ltd. in UK registriert, wo er auch seinen Wohnsitz angibt. Willibald W. aus Österreich scheint wohl einer von den ganz schlauen zu sein und meint, das all seine Aktivitäten nicht nachverfolgt werden können, weil seine Webseiten - Affiliateseiten etc. kein Impressum beinhalten und alle seine Domains unter Panama verschleiert sind.

Und upps in welcher Freundesliste findet sich dieser nette Herr wieder?

500 Skywayjünger die Webseiten betreiben. Davon 338 Webseiten die so gestaltet sind, das diese vermeintlich nicht nachverfolgt werden könnten weil kein Impressum oder/und Domaininhaberdaten verschleiert wurden, falsche Impressen oder angenommene Identitäten von Personen die mit Sicherheit nichts von ihrem Glück wissen. Aber ich habe mir die Zeit genommen, diese kriminellen Subjekte zu identifizieren. Diese werden jetzt schön fein säuberlich nach Land gelistet und den jeweiligen Ermittlungsbehörden übermittelt.

Rechne ich das ganze mal auf die Gesamtzahl der Skywayjünger in D-A-CH Raum hoch - dann darf mit verlaub und ruhigen Gewissen behauptet werden, das der ganze Laden ein großer krimineller Haufen ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2017 um 16:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warten wir es mal ab bis der Hund die Patentanmeldungen frisst und die Reinigungskraft aus Versehen den Server löscht.
Du hast die Paletten mit Skyway-Aktienpapier vergessen die zufällig nach der polnischen Recyclix Manier in einer unbekannten Lagerhalle irgendwo in Nimbukto in Flammen aufgehen....... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 10:16
Die gesamten Skyway-Keuler um C.S. herum haben sich ja mit Ihrer Beitrags und Kommentarenthaltung zum Unfall im Eco-Park deklassiert. Die Maske fällt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 10:26
Skyway NRW FB indes zensiert und löscht alle Beiträge die negativ behaftet sind. Deren fell wird wohl immer dünner. Oder Beiträge werden direkt beim posten als Spam markiert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 10:54
Oh holla.. wenn man sich das angebliche Sitzungsvideo der russischen Regierung zu Skyway ansehen will kommt man auf das hier: https://www.youtube.com/watch?v=u_DSRM41XEA Nein, so was lol


Soll bedeuten: Youtube Konto wurde gekündigt . Das betrifft offenbar ALLE Videos die hier unterhalb (runterscrollen) gelistet sind: https://sw.skyway-capital.com/


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 11:10
@schrägervogel
Da haben "Die" scheinbar das Benutzerkonto löschen lassen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 11:16
Zitat von schrägervogelschrägervogel schrieb:Oh holla.. wenn man sich das angebliche Sitzungsvideo der russischen Regierung zu Skyway ansehen will kommt man auf das hier:
Die sind auch net blöd und lassen sich mit einem wahrscheinlichen Betrug in Verbindung bringen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 11:22
Ich war mal so frei und habe den Unfall im Eco- Park medial auf Youtube 100 mal gepostet. Und diese Nacht werden weitere 100 Videos damit beglückt. Immerhin haben die Skyway-Jünger und Skyway selbst ja keine Zeit Werbung dafür zu machen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 11:30
Zitat von schrägervogelschrägervogel schrieb:Youtube Konto wurde gekündigt .
Nö, nach Altvätersitte kann das nur eine Verschwörung der internationalen Illuminaten-Transportmafia gegen dieses revolutionäre Konzept sein. Denen schwimmen die Felle weg
.
.
.
.
.
.
.
.
und den SkyWay Leuten die Tupperdosen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 11:46
Hey, ich hab eine bereits existierende SkyWay-Installation gefunden! So macht man's richtig:

Youtube: Doppelmayr/Garaventa 80-ATW "Skyway Monte Bianco" Courmayeur, Italien - Deutsch (2015)
Doppelmayr/Garaventa 80-ATW "Skyway Monte Bianco" Courmayeur, Italien - Deutsch (2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn man jetzt das russische Spielzeug daneben stellt wird einem schlecht.
Wie sieht's eigentlich mit Namensrechten aus? Ich glaub nicht dass der Begriff "SkyWay" schützbar ist, dafür wird er bereits zu oft auch für andere existierende Einrichtungen verwendet.


Anzeige

melden