Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 17:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein muss man nicht. Man muss nur die Gewinnversprechen aufklatschen bzw die ganzen Lügen welche erzählt werden. Sowas reicht völlig. Es gibt ja keine echte technische Innovation.
Leere Aussage. Quantifiziere mal, belege mit Zahlen! Die Zahlen stimmen nicht, nehmen wir an, welche würden nach deiner Kalkulation passen?

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 17:08
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Doch Stan, ICH verstehe das schon sehr gut, und ich weiß sogar was Birnen und Äpfel sind die du gerade vergleichen willst. Nun wir beide wissen das du Bullshit erzählst, was anderes bleibt dir ja nicht übrig weil sonst ja ein "Schlüsselelement" als technischer Unsinn überführt ist. Deswegen erkläre ich dir das auch nicht weiter, weil noch habe ich meine Zeit nicht im Lotto gewonnen.
nein, nehme ich so nicht an. Ich sehe seriöses Mangel in deinem technischen Wissen, meine Kompetenz habe ich weiter oben mit meinem Diplomzeugnis unter Beweis gestellt. Dein Dampf geht mir schon auf den Keks. Belege dein Wissen, und erst dann versuche ich die Knoten in deinem technischen Halbwissen zu lösen. Kein Beleg heißt für mich nur, dass du meine Erklärungen nicht verstehen kannst.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 17:09
Zitat von VWJ03VWJ03 schrieb:Fakt ist das ihr schon mehrfach bestätigt habt das Skyway real ist und den eco Park gibt es auch!
Jawollja, und für alle die gerade erst den Thread besuchen nochmal in aller Ausführlichkeit:

Skyway ist real!
Skyway ist sogar sehr real!
Skyway ist ein r e a l e r S c a m , in dem reale selbsternannte Berater illegalerweise auf das reale Geld von Opfern aus sind! Skyway bietet somit auch reale Verdienstmöglichkeiten, diese sind allerding illegal (bestätigt durch @Stanislaw, die Argumentation, warum das moralisch dennoch geboten ist, ersparen wir uns an dieser Stelle...

VWJ03, bist du jetzt zufrieden?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 17:11
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:meine Kompetenz habe ich weiter oben mit meinem Diplomzeugnis unter Beweis gestellt.
Ein Diplomzeugnis sagt nichts über Kompetenz aus, siehe A. und I. Schneider, die auch seit Jahren irgendwelchen Blödsinn in den Raum stellen, da hilft auc der Dipl-Ing nichts mehr...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 17:11
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Leere Aussage. Quantifiziere mal, belege mit Zahlen! Die Zahlen stimmen nicht, nehmen wir an, welche würden nach deiner Kalkulation passen?
Von welchen Zahlen laberst du? Du solltest erstmal deine Belege nach denen du gefragt wirst bringen. Und verlinke da keinen Dreck welcher werbung für Scientology und andere sekten macht. Das is ja widerlich..


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 17:25
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:nein, nehme ich so nicht an. Ich sehe seriöses Mangel in deinem technischen Wissen, meine Kompetenz habe ich weiter oben mit meinem Diplomzeugnis unter Beweis gestellt. Dein Dampf geht mir schon auf den Keks. Belege dein Wissen, und erst dann versuche ich die Knoten in deinem technischen Halbwissen zu lösen. Kein Beleg heißt für mich nur, dass du meine Erklärungen nicht verstehen kannst.
Vorher müssen wir aber deinen Mangel an Antworten klären. Ich frage dich hiermit zum dritten mal:

Wo finde ich die erteilten Patente in den Datenbanken des EPO?

Nur zu Erinnerung, mit den angeblichen Patenten wird ja geworben und das ist somit zumindest als Täuschung zu werten. Und bevor du die Frage nicht beantwortest fangen wir gar nicht erst an irgend welche Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Nebelbombenwerfen wird hier schnell erkannt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 17:27
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Falsch, die Marketingkosten sind unter 30%.
Das sind immer noch grob 27 Prozentpunkte zuviel.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 17:28
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Patentanmeldungen sind auf der Seite yunitskiy.com zu finden, weißt du doch, lieber Zugfahrer. Und wenn einige Anmedungen noch in der Bearbeitung sind, ist es doch kein Anzeichen für ein Betrug, oder?
Das sind alles keine Patente. Zumindest keine eingetragenen. Das sind Muster. Das kann jeder, da es nicht geprüft wird.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Falsch, die Marketingkosten sind unter 30%.
Falch. Ich kenne die Provisionen genau. es sind knapp 50% und 30% Provisionen sind auch zuviel. Wie gesagt. Wenn es so eine tolle Innovation wäre, dann würde jeder das finanzieren. Jede Bank, und auch Investorengruppen. Ohne 30% abzugeben.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Leere Aussage. Quantifiziere mal, belege mit Zahlen! Die Zahlen stimmen nicht, nehmen wir an, welche würden nach deiner Kalkulation passen?
Wurde hier schon des öfteren
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Irrtum. Um zu beurteilen, ob das Ganze eine Lüge ist (Scam ist ein Vorschussbetrug), ist nur die Grundidee interessant. Ob und wann das Unternehmen Rendite bringt, ist völlig egal bei der Fragestellung. Es gibt ehrliche Vorhaben, die pleite gegangen sind, und es gibt Ponzis, die jahrzehnte lang Profite bringen.
Ist es. Ein guter Betrug, dass muss man zugeben. Aber wenn ich sagen wir mal 1Mio investieren muss ( die ich aber sicher gesammelt habe ) um so eine Banh zu bauen um weitere zig Mio einzunehmen ist es ein lukrativer Betrug. Hatten wir ja schon öfter mal....
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:nein, nehme ich so nicht an. Ich sehe seriöses Mangel in deinem technischen Wissen, meine Kompetenz habe ich weiter oben mit meinem Diplomzeugnis unter Beweis gestellt. Dein Dampf geht mir schon auf den Keks. Belege dein Wissen, und erst dann versuche ich die Knoten in deinem technischen Halbwissen zu lösen. Kein Beleg heißt für mich nur, dass du meine Erklärungen nicht verstehen kannst.
Dein Zeugnis kannst du dir dahin stecke wo die Sonne nicht scheint. Wenn dein gesunder Menschenverstand aussetzt.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Weil ich mich im Gegensatz zu dir der Logik bediene.
Wohl kaum...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 17:38
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das sind immer noch grob 27 Prozentpunkte zuviel.
Naja, bei einer Innovation darf man schon mal gute 10 Prozent reinstecken.

Allerdings potenziert sich das bei einem Schneeballsystem sehr schnell... Zumal ich dieses Provisionssystem gar nicht unter "Marketing für das Produkt" verbuchen würde. Es wird hier ja nicht bei Ländern und Gemeinden oder andren Abnehmern geworben.

Diese 30-50 Prozent sind Kosten für die bereitstellung finanzieller Mittel.

Und wenn man es als Beschaffung finanzieller Mittel versteht ist 50 Prozent, oder auch 30 Prozent absolut horrend!!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 17:48
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Naja, bei einer Innovation darf man schon mal gute 10 Prozent reinstecken.
Danke für deine Ergänzung. Nur ist es ja keine Innovation.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und wenn man es als Beschaffung finanzieller Mittel versteht ist 50 Prozent,
So sehe ich das jedenfalls. Bereitstellungskosten sind für mich das: http://www.onpulson.de/lexikon/bereitstellungskosten/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 18:49
@Stanislaw

Also wenn die Bank schon nicht bei so einem ach so innovativem Projekt einsteigt, denn sagt das schon einiges. Entweder weil dort etwas total stümperhaft und absolut unausgereift präsentiert wurde, oder weil es bis zum Himmel stinkt. Die Bank investiert sozusagen, aber nur in Projekte die bis ins kleinste Detail und im ganzen Umfang geplant und konkret ist. Sowas nennt man ein sicheres Konzept.
Das sehe ich hier, bis auf ein paar Gondeln, überhaupt nicht. Das was SkyWay angeblich vor hat, hat schon fast Staatliche Ausmaße. Mit den ganzen angeblichen Vorverträgen und eine ausgereifte Planung der Struktur, hätte die Bank ganz sicher nicht gezögert.

Vielleicht aber wurde die Bank überhaupt nie gefragt, wer traut sich schon eine Bank um ‘zig Millionen zu betrügen?!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 18:51
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Schau dir die Bahn auf dem 2. Video an. die hat Materialkosten etwas teurer als Wäscheleine, darauf kann man auch mit bis zu 150 km/h fahren.
Irgendwie passt deine Aussage nicht zu deinem "Inginöhr"-Zeugnis.
Schau dir mal die Höhenunterschiede an. Wenn die Tupperdose da mit über 40m/s durchschießen würde, wird das selbst für angeschnallte Insassen alles andere als angenehm.

2e1c5b42af9a Lol1


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 18:54
Zitat von plusspluss schrieb:Irgendwie passt deine Aussage nicht zu deinem "Inginöhr"-Zeugnis.
Schau dir mal die Höhenunterschiede an. Wenn die Tupperdose da mit über 40m/s durchschießen würde, wird das selbst für angeschnallte Insassen alles andere als angenehm.
Pro Aktie gibt es eine Kotztüte gratis :-)))))


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 18:57
Zitat von TCHHTCHH schrieb:Pro Aktie gibt es eine Kotztüte gratis :-)))))
Die können sie sich sparen. Einfach im Mundbehalten, und bei der nächsten Talfahrt wieder runterschlucken ;-)

Sowas nennt man wiederkäuen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 19:18
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wir investieren hier in eine Schaufel, mit der wir dann später unsere Profite schöpfen werden. SkyWay Idee ist eine Goldgrube, und um die anzuzapfen, braucht man die Schaufel: ÖkoTechnoPark, in den die Investitionen fliessen.
Jetzt frage ich dich nochmal... warum hast du dein Geld nicht eine eine neue Heizung investiert, die dir eine Bank ja nach deinen Aussagen nicht finanzieren wollte, sondern stattdessen deine Kohle durchs Scheisshaus gespült und den SkyScam Häuptlingen geschenkt?

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn ich ein paar tausend Euronen mit SkyWay Juxkasperei bankenüberprüfbar verpulver und dann die "rote" Kreditkarte bekomme, wenn ich dann eine neue Heizung per Kredit finanzieren will.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 19:38
Zitat von plusspluss schrieb:Irgendwie passt deine Aussage nicht zu deinem "Inginöhr"-Zeugnis.
Schau dir mal die Höhenunterschiede an. Wenn die Tupperdose da mit über 40m/s durchschießen würde, wird das selbst für angeschnallte Insassen alles andere als angenehm.
Ich habe mir mal mit TTQV die Sat-Maps angeschaut, der Abstand zwischen den kleinen Masten beträgt 40m und zwischen den Großmasten liegen etwa 10-10,5 Kleinmasten, damit kommt man auf rund 400-420m Spannweite und einen geschätzten Durchhang von 3,60-3,90m (die Tupperdose soll ja 3,2m hoch sein).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 22:00
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: der Abstand zwischen den kleinen Masten beträgt 40m und zwischen den Großmasten liegen etwa 10-10,5 Kleinmasten, damit kommt man auf rund 400-420m Spannweite und einen geschätzten Durchhang von 3,60-3,90m (die Tupperdose soll ja 3,2m hoch sein).
@Stanislaw: ist das korrekt?

Wenn ja, bedeutet das, dass bei 150 km/h (was diese Dosen ja angeblich können) müsste man alle 10 Sekunden so eine Stütze passieren. Und was noch besser ist: Man sieht in den Bildern deutlich, dass die Strings durchhängen, die Stütze wird somit nicht waagrecht passiert, sondern mit einer Steigung von ca 10°. Bei 150 km/h bedeutet dass, dass die Dose - die glänzenden cw-Werte mal vorausgesetzt - ca 50 - 70 Meter weit fliegt, bevor sie weider ins Seil fällt.

Also Kinders, macht euch alle mal keine Sorgen um die Taktzeit oder ähnliches, die Dinger will eh keiner fahren (Testpiloten und Astronauten vielleicht schon, denen macht sowas nichts aus)...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 23:11
Stan the Man, das Fazit vorab: das Pferd ist tot, steig ab.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ihr könnt selbst sehen in meinem Zeugnis, wie deutsche Professoren mein Wissen in diesen Gebieten beurteilen.
Und ich sage euch, SkyWay ist eine echte Innovation.
Joah, abgesehen von der Unsinn sein Zeugnis zu veröffentlichen - bei mir erzeugt das Qualitätszertifikat der renomiertesten Uni Budapest für Fahrzeugtechnik nur Kopf schütteln...laut diesem müsstest Du doch Schwachsinn erkennen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Es handelt sich hier um Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge, das ist ein Spezialgebiet, und wenn Yunitskiy sagt, es gibt keine Windkanäle in Weißrussland, dann gibt es eben keine, die den Anforderungen von SkyWay genügen.
Quark, die gibt es doch zu Hauf, DE, Frankreich, Japan...
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:wir leben leider in einer verlogenen Welt
Dann hör bitte auf zu lügen, mach die Welt ein bißchen besser.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:u kriegst keine Kredite für Vorhaben, die das Risiko beinhalten, dass der Kreditgeber an anderen Positionen Verluste erleiden kann.
Facebook, hat ohne das je eine Zeile veröffentlicht wurde...Millionen bekommen, eben mit dem 100% Risikoverlust. Mittlerweile suchen die Venture Capital Geber schon selbst Kandidaten...jetzt rate mal warum sie bei Euch nicht waren.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich bin ein Praktiker. Ich habe selbst kein Kredit für neue Heizung bekommen, weil ich gegen die unausgewogene Berichterstattung in deutschen Medien protestiert habe.
Und deine Bank wußte davon woher? Wo kann man deine Proteste lesen? So bekannt, dass in der Bank der rote Balken oben kam...doch eine Gefahr gibt es in der Tat bei deinen Auftritten - Du verlierst ruck zuck deinen Job und dann ist der Kredit futsch.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Sag mir lieber, warum sollte es nicht funktionieren, auf einer kerzengeraden Strecke ohne Entgleisungsrisiko eine Geschwindigkeit von 500 km/h zu erreichen?
Ja, dann rechne mal P nach cw und v^3...wieviel tausend KW braucht man?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 23:22
Zitat von o1966o1966 schrieb:Soso... wer Lust hat, der kann mal auf CS seine FB-Seite gucken ;)
Habe die nepalische Nationaflagge nun mal für ne Woche auf Halbmast gesetzt und für mich persönlich 7 Tage vollste Trauer angesetzt.

Er will mit uns nichts mehr zu tun haben, wird nicht mehr reagieren wenns brennt, und wird jeden unwiederuflich blocken. Na klasse das habt Ihr jetzt davon, warum müsst ihr den armen Kerl denn auch so ärgern?

Wird er ja bald aus allen Nähten vor Wut platzen wenn er sich in ca. 30 Tagen dann doch wieder mit uns abgeben muss :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 23:34
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Schau dir die Bahn auf dem 2. Video an. die hat Materialkosten etwas teurer als Wäscheleine, darauf kann man auch mit bis zu 150 km/h fahren.
Genau wie beim Indonesien CNN Video, wo die Geschwindigkeit mal eben kurz getürkt wurde. Habe nun den vollständigen Analysebericht vorliegen. Stellt sich jetzt eigentlich nur noch die Frage, hat CNN den Auftrag erhalten dieses Video zu nehmen ohne zu prüfen ob die Angaben im Video richtig sind und dafür Geld erhalten? Und hat hier Skyway unter vortäuschen falscher Tatsachen noch nachgeholfen?

Das man indes Dir hier ein Plattform bietet um Deinen Spam hier loszuwerden indem Du mal schnell wieder eine Diskussion vom Zaun brichtst, die bereits geführt wurde, zeigt aber mit welchen Wassern Du gewaschen bist. An der Stelle der Moderatoren würde ich alle Links zu Skyway entlinken!


Anzeige

melden