Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2018 um 03:32
Zitat von plusspluss schrieb:Sicherlich nicht, was aber mit Sicherheit aus der DIN EN 12385-9 übernommen wird ist der Sicherheitszuschlag für die Eigenlast mit einem Faktor von 3 (übliche Sicherheitszuschläge liegen bei einem Faktor von 1,35 bis 1,5). Ich hatte mal zum Spaß mit FRILO die Durchbiegungen für Rechteckrohr, Bandstahl und einer Kombination beider "versucht" für eine Stützweite von nur 100m zu berechnen.
Die Diskussion über den Sicherheitsfaktor/Sicherheitskoeffizienten hatte ich mit Stan schon mal, sagen wir mal sie war nicht besonders fruchtbar.
Zitat von plusspluss schrieb:"Versucht" deshalb, weil bei einer Stützweite über 80m (schon bei RRO mit 100x60x8 und das hochkant statt flach) keine Werte mehr berechnet werden (warum auch, Eta f ist schon bei einer Spannweite von 15m >10 und Eta Sigma >2,3. Zulässig ist aber nur <1).
Kann ja auch nicht klappen bei dir!
Du vergisst das im inneren die Zaubersaite steckt, die 13 Jungfrauen in einer Vollmondnacht aus den Schamhaaren von Elfen geklöppelt haben, um sie dann im Blut von Säuglingen magisch zu verstärken. Und nicht zu vergessen den Zauberbeton, der aus Druck einfach Zug macht, und aus Vanilleeis ganz schnell Schoko. Das ganze ist einfach nur absurd was die einem da auftischen. Genau wie der angebliche Durchhang der flexiblen Strecken!
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Und die Antwort auf meine Frage als solche, spricht ja auch für sich... :D
Respekt! Das sollte man als Antwort des Jahres nominieren! Wen soll man da bedauern? Den der die Antwort vom Stapel lässt oder der die Story auch noch glaubt?

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2018 um 07:59
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Sicherheitsfaktor/Sicherheitskoeffizienten
Also bitte, sowas ist doch überbewertet. Was soll da auch in welcher Art gesichert werden? 500km/h, eine Plastikbüchse und ein Unfall.... welcher Mechanismus könnte da wohl helfen? :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2018 um 19:57
Zitat von HawksterHawkster schrieb:welcher Mechanismus könnte da wohl helfen?
Wie schon des öfteren erwähnt, habe ich ja ein World-Patent auf meine Siemens -Lufhaken. Diese halten bis zu 500 Tonnen je Haken und werden in der Luft an der Luft befestigt. Gefertigt aus
100 %tigen Carbonstahl mit Gold-Titan-Legierung.......... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2018 um 20:02
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Also bitte, sowas ist doch überbewertet. Was soll da auch in welcher Art gesichert werden? 500km/h, eine Plastikbüchse und ein Unfall.... welcher Mechanismus könnte da wohl helfen? :D
Vorm Einschlag wird die Tupperdose mit Bauschaum geflutet, sollte der noch bis zum Einschlag erhärten hast du die Chance nicht durch den Aufprall zu sterben. Na gut das mit dem ersticken kann man ja dann nicht mehr auf den eigentlichen Unfall beziehen, das waren dann unglückliche äußere Umstände.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2018 um 20:05
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Na gut das mit dem ersticken kann man ja dann nicht mehr auf den eigentlichen Unfall beziehen, das waren dann unglückliche äußere Umstände.
Dafür kann ja Tupperware dann Atemmasken an der Decke befestigen. Ich seh schon, das Döskens wird sowas von modern....... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2018 um 20:54
Zitat von AvBAvB schrieb:habe ich ja ein World-Patent auf meine Siemens -Lufhaken
Ich dachte das war der "Doch-Nicht-Der-Siemens-Lufthaken".... aber ich kann mich auch irren :D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Na gut das mit dem ersticken kann man ja dann nicht mehr auf den eigentlichen Unfall beziehen
So sieht das aus. Skyway ist schliesslich nicht verantwortlich wenn die Fahrgäste aufhören zu atmen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.05.2018 um 18:35
So hier schon mal im Vorfeld von paar Fakten:

GTI Global Transport Investment Inc.

6.1 Die Gesellschaft ist berechtigt, bis zu 400.867.433.000 Aktien auszugeben, die wie folgt in zwei Klassen eingeteilt sind:
(i) 267.244.955.334 A-Stammaktien mit einem Nennwert von 1,00 US-Dollar mit vollem Stimmrecht; und
(ii) 133.622.477.666 Aktien der Klasse B mit einem Nennwert von 1 US-Dollar, die das Stimmrecht nur für folgende Rechtsakte gewähren:
(a) die Teilung oder Umstrukturierung des Unternehmens;
(b) eine Änderung des Umfangs der Rechte der Anteilsklassen mit einfacher Mehrheit aller Aktionäre - Inhaber von Anteilen der Klassen A und B; und
(c) die Ausgabe einer zusätzlichen Anzahl von Klassenanteilen mit einfacher Mehrheit aller Anteilinhaber - Anteilinhaber der Anteilsklassen A und B.
(iii) Alle Anteilinhaber der Klasse B haben ein Vorzugsrecht, 20% des Nettogewinns der Gesellschaft für jede Ausschüttung von Dividenden zu erhalten.

(i) UniSky wird als Verwaltungsgesellschaft der Gruppe gegründet;
(ii) UniSky wird benötigt, um Risiken zu minimieren;
(iii) UniSky besitzt 85% des Grundkapitals von GTI, auf das 70% der GTI-Anteile der Klasse A und 15% der Anteile der Klasse B entfallen.

Aktien Klasse "A" gesichert
Aktien Klasse "B" ungesichert

2.1 (b) Die Gesellschaft wird die Investition zum Zwecke der Projektentwicklung nutzen.
Anmerkung zu dieser Aussage: Investitionen der Aktienklasse "A" und "B" werden für die Projektentwicklung (Forschung) und nicht für eine Projektausführung verwendet (Vertraglich festgelegt). Da insgesamt eine Projektentwicklung insich keine Gewinne auslöst, das diese nur einen forschenden Charakter hat, muss man sich fragen, aus und zu was sich eine Dividende errechnet und wie ein Gewinn zustande kommen soll.

3.10 Mit der Unterzeichnung dieser Vereinbarung stimmt der Anleger hiermit zu und bestätigt, dass diese Vereinbarung keinen erfolgreichen Börsengang, den Verkauf von Wertpapieren des Anlegers während des Börsengangs oder die Rückgabe der Investition des Anlegers aus dem Projekt heraus garantiert.

Nach einem vorliegenden Dokument, wurden von 2014 bis 2015 insgesamt 350.991.629,5606 Euro ausgegeben. Aufgrund der Höhe der Ausgaben die mir doch recht exorbitant erscheinen, muss im Audit von 2014-2015 entweder ein Zahlendreher oder die Kommasetzung falsch sein. Hier werden wir aber das Dokument inhaltlich noch einmal verifizieren lassen.

Sieht man sich jedoch an, das bereits das Halbjahres-Audit 2014 30.000 Euro gekostet hat dann dürfte die Rechnung aufgehen.

Erhaltene Fördergelder in Höhe von 1 Millionen Euro wurden gezahlt aufgrund eine weiteren nicht veröffentlichten Vertrages der Stadt Minsk mit Skyway zur Förderung des Geschäftstourismus. Dies wiederum würde den Eco-Park entgültig als Vergnügungspark degradieren.

Die Jahresmiete beträgt demnach für den Eco-Park ca. 738474,124 Euro

Unternehmenszweck der Skyway Technologies Co. lt. Katasteramt:

Katasternummer:
624400000001002077
Losgröße: 35,8602 ha
Zweck:
Bau eines Industriegebäudes für den Aufbau eines ecotechnologischen Systems von Transportsystemen und Entwicklung des kommerziellen Tourismus im Bereich eines Asphalt-Beton-Gemeinschaftsunternehmens für die Planung, Reparatur und den Bau von Straßen in Minsk (Anmerkung: doch recht verwirrend).

Lt. mir vorliegender Dokumente gibt es von dem Kreditvertrag zwei unterschiedliche Versionen die sich inhaltlich in einigen Punkten gravierend unterscheiden. Wer jedoch welche Version des Kreditvertrages erhält ist noch nicht ganz klar. Annehmbar das für jede Aktienklasse ein Kreditvertrag gilt. Wenn dem so ist, dann wird in einigen gleichlautenden Punkten der "A" Aktionär gleichbleibend und somit schlechter als B-Aktionäre gestellt, behandelt. Zudem ist das Stimmrecht bei "B" Aktionären stark eingeschränkt.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 11:43
Zitat von AvBAvB schrieb:3.10 Mit der Unterzeichnung dieser Vereinbarung stimmt der Anleger hiermit zu und bestätigt, dass diese Vereinbarung keinen erfolgreichen Börsengang, den Verkauf von Wertpapieren des Anlegers während des Börsengangs oder die Rückgabe der Investition des Anlegers aus dem Projekt heraus garantiert.
Wer nun mal nur die "Forschung" bezahlt kann nicht hoffen das er noch irgend welche Erlöse bekommt! Wäre ja noch schöner wenn die Investoren Geld zurück bekommen.
Zitat von AvBAvB schrieb:Bau eines Industriegebäudes für den Aufbau eines ecotechnologischen Systems von Transportsystemen und Entwicklung des kommerziellen Tourismus im Bereich eines Asphalt-Beton-Gemeinschaftsunternehmens für die Planung, Reparatur und den Bau von Straßen in Minsk
Das klingt aber nicht gerade nach Zauberbeton, sondern eher nach ganz billiger Betonplörre. :D
Zitat von AvBAvB schrieb:Nach einem vorliegenden Dokument, wurden von 2014 bis 2015 insgesamt 350.991.629,5606 Euro ausgegeben. Aufgrund der Höhe der Ausgaben die mir doch recht exorbitant erscheinen, muss im Audit von 2014-2015 entweder ein Zahlendreher oder die Kommasetzung falsch sein. Hier werden wir aber das Dokument inhaltlich noch einmal verifizieren lassen.
350 Mio an Einnahmen, ich denke dann hätten die sich schon abgesetzt und würden sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Zitat von AvBAvB schrieb:Die Jahresmiete beträgt demnach für den Eco-Park ca. 738474,124 Euro
Wer bekommt denn die Pacht? Weil sie viel zu hoch ist in meinen Augen, da verschiebt wohl jemand sehr offen Gelder.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 12:59
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wer bekommt denn die Pacht? Weil sie viel zu hoch ist in meinen Augen, da verschiebt wohl jemand sehr offen Gelder.
Die Stadt Minsk erhält die Mieteinnahmen. Mir persönlich erscheinen die Ausgaben und demnach auch die Einnahmen von über 350 Millionen doch recht fragwürdig.

Interessant ja auch Punkt 6.1 ff. und 3.10 des Vertrages. Und wenn man sich dann mal die Direktorin von GTI anschaut und ihre past Handlungen in Bezug auf ganz viele Firmen anmelden dann ein paar Millarden Aktien mitregistrieren und die Bude wieder schließen, dann kann man sich an fünf Fingern abzählen wofür diese ganzen Handlungen gut sind.

Auch interessant das fast alle Direktoren mit Ausnahme von zwei-drei im Team der jeweiligen Firmen und deren Webseiten nicht genannt werden und eher im Hintergrund agieren. Und immer wieder taucht der Sohn vom Yunitzkiy in den jeweiligen Aktionärslisten auf.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 14:05
Haben wir hier einen Fachmann für die tragenden Elemente. Habe neues Bildmaterial erhalten die etwas näher ins Detail gehen. weiß aber nicht ob ich diese Menge an Bildern hier posten darf/kann?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 14:12
Ich bin zwar kein Statiker, aber die eine oder andere nicht zu komplexe statische Berechnung bekomme ich noch hin.
@AvB


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 14:23
@Thorsteen
@AvB
Die Beträge könnten doch russische Rubel sein. ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 14:42
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Die Beträge könnten doch russische Rubel sein. ;)
in Rubel sind es ca. 26 Millarden Rubel....... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 16:41
Mit dem eigenen System "Bisway" haben zwei russische Studenten bereits das System "Skyway" weiterentwickelt. Sprich Skyway dürfte schon überaltet sein.

"Bisway" nutzt das gleiche System wie Skyway mit den kleinen Unterschieden das "Bisway" auf dem oberen String mit richtigen Rädern fährt und das String über eine gesonderte Konstruktion verlassen kann um am Straßenverkehr teilzunehmen. Leider gibt es darüber nur eine kleine Abhandlung und noch keine Bilder. Aber den Ansatz finde ich doch recht interessant.

Ob es nachher technisch umsetzbar ist wird sich zeigen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 16:45
Kann mir von den Fachmennekens hier mal einer erklären, was dieser Gegenstand (Schwarz) auf dem Bild für eine Funktion hat.


Schwarzer Gegenstand am Schienenstrang


2x zitiertmelden
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 17:19
@AvB

Wow! Wie konntest du das bewerkstelligen? Bist du da mit der Drohne runter? Niemand was gemerkt? Das 400Mrd. Unternehmen in neuem Glanz! :D Der Musterdonk ist sicher schon ganz hibbelig. Aber schon krass, wie die Leut verarscht werden... Auch von mir: froher Ecorost 2018!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 17:33
Unglaublich, eine einzige Schrottanlage... toll was die da mit Crowdinvesting aufgebaut haben :D... frohes Ecofest 2018 :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 17:35
Zitat von AvBAvB schrieb:Kann mir von den Fachmennekens hier mal einer erklären, was dieser Gegenstand (Schwarz) auf dem Bild für eine Funktion hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass man damit mittels Laserstrahl bzw. gespannter Schnur messen kann, ob die Schienen durchhängen. Spann eine Schnur, schieb das Ding ganz an das eine und das andere Ende und justiere die Schnur so, dass sie in der mitte der Röhre liegt. Dann kannst du den Kasten einmal an den Schinen entlang fahren und wenn die Schnur an den Wänden der Röhre streift, weißt du, dass die Schinen dort nicht gerade sind.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2018 um 19:28
Zitat von AvBAvB schrieb:Zweck:
Bau eines Industriegebäudes für den Aufbau eines ecotechnologischen Systems von Transportsystemen und Entwicklung des kommerziellen Tourismus im Bereich eines Asphalt-Beton-Gemeinschaftsunternehmens für die Planung, Reparatur und den Bau von Straßen in Minsk (Anmerkung: doch recht verwirrend).
Nunja, wenn ich mir die Strassen so anschaue, Bedarf besteht:
Google Street View - Aug. 2017


Anzeige

melden