Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 21:55
@Beobachter92
Die groestmoegliche Wahrscheinlich das es ein Scam ist, ergibt sich aus der Abwesenheit belastbarer Fakten!

Und ein Schiet der seit 40 Jahren gequirlt wird ist kein Startup, sondern aufgewaermter Mist!


:pony:

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 21:55
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Mit scheint das einige nicht wissen das SkyWay ein Startup ist
Startup?
Ja vielleicht war das die NTL, Neue Transportlinien GmbH 1974 mal, aber sicher nicht Skyway 2017, das ist ein ganz alter Hut, nur jetztmit neuem Marketing von Chris Schuster.
http://www.google.gg/patents/DE2427721B2


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 21:56
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Ich sehe den EcoPark, sehe das sie fahren, sehe die weltweiten sehr positiven Aktivitäten eines Startups.
Ich habe eine Märklin-Eisenbahn im Keller, nächstes Jahr gehe ich mit meinem Unternehmen, das Hochgeschwindigkeitszüge baut an die Börse. Wert meines Unternehmens: 400 Mrd. Dollar! @Beobachter92: Ich biete dir 1000% Zinsen, möchtest du mir nicht deine Ersparnisse überweisen?

Im EcoPark sind ein paar Gondeln zu sehen, und die funktionieren auch zumindest mehr schlecht als recht. Die Innovation von SkyWay sind aber die hohen Geschwindigkeiten, und die können im EcoPark nicht demonstriert werden. Genausogut könnte man in die Formel 1 einsteigen wollen und hätte aber nur ein paar alte Dampfwalzen auf dem Hof stehen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 21:56
Zitat von o1966o1966 schrieb:Also entweder du gehst mal konkret auf die Fragen ein, oder lässt es bleiben... diese Rumdruckserei geht mir auf den Senkel.
Ich weiß nicht was man an meiner Frage nicht verstehen kann.

Zeig mir Konkret mit FAKTEN und BEWEISEN, das Skyway Scam ist, oder schweig und fang an vernünftig zu sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 21:59
@Beobachter92
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Dem kann ich nicht zustimmen, ich sehe auf dieser Seite einige Patente ;)
Diesbezüglich muss ich mich auf die Experten hier verlassen, und bisher habe ich zumindest keines mitbekommen, dass die große Innovation einläutet oder das Ganze 4milliardenirgendwaswertvoll machen würde.
CNN und eine 30 minütige Dokumentation über SkyWay auf den hinterletzten Plätze?? .....interessant

Was sind die Berichte jetzt, gekauft oder auf den hinterletzten Plätzen?
Pff, weißt du, über den VW Diesel gab es sicher auch viel Werbung, Berichte und Interviews und Dokus...am Ende wars trotzdem Betrug ;-) ( okay, etwas übertrieben veranschaulicht )
Ist ein Fragekatalog genug um etwas als Scam zu betiteln?
Den check ich jetzt nicht. Ein Fragenkatalog ist ein Fragenkatalog...oder meinst Du, es müssten so viele Fragen sein, dass die nicht in einen Katalog passen?
Denn doch lieber ‘nen USB-Stick 😏

Okay, Spaß beiseite, so meinst Du es sicher nicht, willst doch ganz neutral herausfinden ob gut oder böse.
Also kannst Du es ja nur als Ablenkung gemeint haben, weil die Frage ansonsten völlig überflüssig war.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:01
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich habe eine Märklin-Eisenbahn im Keller, nächstes Jahr gehe ich mit meinem Unternehmen, das Hochgeschwindigkeitszüge baut an die Börse. Wert meines Unternehmens: 400 Mrd. Dollar! @Beobachter92: Ich biete dir 1000% Zinsen, möchtest du mir nicht deine Ersparnisse überweisen?
Und was soll das jetzt sein? Nichtssagend, weißt du selbst oder ;)
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Im EcoPark sind ein paar Gondeln zu sehen, und die funktionieren auch zumindest mehr schlecht als recht.
Und woher nimmst du die (Behauptung) mehr schlecht als recht?
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Die Innovation von SkyWay sind aber die hohen Geschwindigkeiten, und die können im EcoPark nicht demonstriert werden. Genausogut könnte man in die Formel 1 einsteigen wollen und hätte aber nur ein paar alte Dampfwalzen auf dem Hof stehen...
Falsch, das ist nicht die Innovation von Skyway.

Pardon, aber das weiß selbst ich, das das nicht das innovative an SkyWay ist, erneute Falschaussage + unnötiger Vergleich zumal deine Falschaussage dein Kommentar komplet unnötig macht.

Mit freundlichen grüßen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:03
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:sehe die weltweiten sehr positiven Aktivitäten eines Startups.
Welche Verträge gibt es denn bisher?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:05
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Würdest du dein Leben, das Leben deiner ganzen Familie darauf verwetten das SkyWay Scam ist?
Bei SkyWay schon, da gibt sogar die Knochen meiner Vorfahren noch dazu :-) Und warum?: Die bislang gegebenen Antworten der Protagonisten sind einfach zu dumm.
Als herauskam, dass die Erzlinie jetzt - oh Wunder - doch mit normalen Schienen gebaut wird, war die Antwort der SkyScamer: Das hat nichts zu bedeuten, es kann ja mehrere Transportlösungen nebeneinander geben... Klar, und parallel zum gerade fertig gestellten Gotthard wird demnächst eine 500 km/h-Frachtverkehrsgondel ÜBER den Gotthard von SkyWay gebaut, oder?
Als herauskam, dass die Aktivitäten des Geld-Einsammelns hierzulande illegal sind, wurde das nicht etwas wiederlegt, sondern von SkyWay-Jüngern damit gerechtfertigt, dass im dritten Reich die Aktivitäten des Widerstands ja auch illegal waren. Sorry, das ist einfach eklig.

Aber schlimmer ist, dass manche ihre kompletten Ersparnisse - uns somit die Grundlage ihrer Familie - darauf verwetten, dass SkyWay ein Erfolg wird. Und dazu werden sie von solchen Arschgesichtern wie C.S. großspurig angetrieben, die den Leuten weißmachen, jeder könne Millionär werden. Das ist zum Kotzen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:06
@Beobachter92
Kannst du bitte beantworten, wieso es 1996 nicht geklappt hat und was nun anders ist als in jenem Projekt?
http://www.yunitskiy.com/author/1996/1996_13.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Diesbezüglich muss ich mich auf die Experten hier verlassen, und bisher habe ich zumindest keines mitbekommen, dass die große Innovation einläutet oder das Ganze 4milliardenirgendwaswertvoll machen würde.
Bisher habe ich das Dokument der 4 Milliarden Bewertung auch noch nicht gefunden, das ist das 1. Sinnvolle was ich seitdem ich hier bin. (Kompliment)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Pff, weißt du, über den VW Diesel gab es sicher auch viel Werbung, Berichte und Interviews und Dokus...am Ende wars trotzdem Betrug ;-) ( okay, etwas übertrieben veranschaulicht )
Ich halte das nicht für neutral bewertet, sondern für erneut (wie so oft) klein geredet. Unnötiger Vergleich. Für ein Startup oder wie ihr es nennt Scam die CNN die berichtet, meiner Meinung nach mehr als nur heiße Luft ;) ich mein, schließlich vergleichst du ein Startup mit VW, allein das hat doch unterbewusst einiges zu sagen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:10
Zitat von FipseFipse schrieb:Welche Verträge gibt es denn bisher?
Ich habe bereits über 30 Medienberichte und der Planung von Skyway in verschiedenen ländern gesehen, aber ja richtig laut eurem Verständnis sind diese alle gekauft ^^

Wobei ich denke das dir SkyWay selbst keine Vorverträge geben wird, kannst ja mal als kleinen Test selbst versuchen bei Bosch anzurufen und nach Verträgen zu fragen, glaube die zeigen dir den Vogel

Mit freundlichen grüßen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:11
@Beobachter92
Zeig mal (seriöse) internationale Quellen wo über Vorverträge in Milliardenhöhe berichtet wird. So was kommt normalerweise raus ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:15
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Falsch, das ist nicht die Innovation von Skyway.
Ausnahmsweise Korrekt, bei SkyWay gibt es nämlich keine Innovation. Auch keine Patente. (Widersprüch bitte belegen, die Nichtexistenz einer Innovation kann nicht belegt werden...)
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb: Ich habe eine Märklin-Eisenbahn im Keller, nächstes Jahr gehe ich mit meinem Unternehmen, das Hochgeschwindigkeitszüge baut an die Börse. Wert meines Unternehmens: 400 Mrd. Dollar! @Beobachter92: Ich biete dir 1000% Zinsen, möchtest du mir nicht deine Ersparnisse überweisen?

Und was soll das jetzt sein? Nichtssagend, weißt du selbst oder ;)
Das Geschäftsmodell von SkyWay ist kein bissle besser, als meines. SkyWay verfügt mit dem Ecopark lediglcih über ein Modell von etwas, was sie aber nicht haben. Die Gondeln im EcoPark sind technologisch den Fahrgeschäften des Europapark in Rust nicht überlegen, sollen aber den Personen- und Gütertransport des 21. Jahrhunderts revolutionieren. Das ist lächerlich.
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb: oldzambo schrieb:
Im EcoPark sind ein paar Gondeln zu sehen, und die funktionieren auch zumindest mehr schlecht als recht.

Und woher nimmst du die (Behauptung) mehr schlecht als recht?
Beleg für meine Behauptung: Der letztens geschehene Unfall im absolut niedrigen Geschwindigkeitsbereich hätte schon bei einer Ausstattung der Gondeln mit primitivster Sensorik nie passieren dürfen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:17
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Als herauskam, dass die Erzlinie jetzt - oh Wunder - doch mit normalen Schienen gebaut wird, war die Antwort der SkyScamer: Das hat nichts zu bedeuten, es kann ja mehrere Transportlösungen nebeneinander geben.
Ist das wirklich so unwahrscheinlich? Nenn mir doch mal bitte alle Automarken Weltweit ;)

Und wo beweist das jetzt das SkyWay Scam ist??
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Als herauskam, dass die Aktivitäten des Geld-Einsammelns hierzulande illegal sind
Wurde damals in Litauen ja auch vermutet, nur wurde nach 3 jähriger Ermitlung nichts negatives zu Skyway gefunden, warum ist das so wenn es doch soool iligal ist?

Kann es nicht sein das zu Skyway zu schnell Schlüsse gezogen werden (siehe Litauen 2014) ohne sich WIRKLICH neutral mit dem Unternehmen zu beschäftigen, so wie hier ebenfalls?

Denk mal drüber nach ;)

Mit freundlichen grüßen
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Aber schlimmer ist, dass manche ihre kompletten Ersparnisse - uns somit die Grundlage ihrer Familie - darauf verwetten, dass SkyWay ein Erfolg wird. Und dazu werden sie von solchen Arschgesichtern wie C.S. großspurig angetrieben, die den Leuten weißmachen, jeder könne Millionär werden. Das ist zum Kotzen...
PS:
Was ist wenn du dich irrst? Ist Chris Schuster dann immer noch ein Arschgesicht?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:21
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Wurde damals in Litauen ja auch vermutet, nur wurde nach 3 jähriger Ermitlung nichts negatives zu Skyway gefunden, warum ist das so wenn es doch soool iligal ist?
Die Institutionen warnen immer noch:

https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/skyway-capital-betrug-finanzmarktaufsichten-warnen/

Denk mal drüber nach, du neutraler Beobachter!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:25
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Kannst du bitte beantworten, wieso es 1996 nicht geklappt hat und was nun anders ist als in jenem Projekt?
http://www.yunitskiy.com/author/1996/1996_13.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017)
Ich persönlich finde es von einem (anscheinenden scam) lobenswert, dies offen und ehrlich zu erwähnen. Würde das ein Scam tun? Würde ein Scam 40 jahre aktivitäten vorzuweisen habe, ein Mann der sich sein gesamtes Leben damit beschäftigt? Auch ich habe mich das gefragt, aber es lag schlicht und ergreifend an der Finanzierung. Der EcoPark ist ein 350 Mio. Projekt, egal wie innovativ du bist, diese Summe ist KEINER bereit zu bezahlen, keine Bank, kein Unternehmen!

Deshalb hat man sich 2014 für die so genannte Schwarmfinanzierung entschieden, somit behält Yunitzkiy 100tige Mitsprache seiner Technologie und Herr seines Unternehmens und die Finanzierung gestaltet sich einfacher und WICHTIG, SkyWay kann endlich realisiert werden.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:26
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Der EcoPark ist ein 350 Mio. Projekt, egal wie innovativ du bist, diese Summe ist KEINER bereit zu bezahlen, keine Bank, kein Unternehmen!
Falsch! Die Banken bzw. Grossinvestoren würden sich bei solchen Renditen die Finger abschlecken und dem Unternehmen die Türen einrennen! Wer was anderes behauptet, hat von BWL keine Ahnung!!

Richtig ist, dass diese Investoren ein Konzept sehen wollen, das Hand und Fuss hat... und es ist nun mal einfacher, viele kleine unbedarfte Investoren abzuzocken als eine Bank!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:30
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb: oldzambo schrieb:
Als herauskam, dass die Erzlinie jetzt - oh Wunder - doch mit normalen Schienen gebaut wird, war die Antwort der SkyScamer: Das hat nichts zu bedeuten, es kann ja mehrere Transportlösungen nebeneinander geben.

Ist das wirklich so unwahrscheinlich? Nenn mir doch mal bitte alle Automarken Weltweit ;)
Wir reden nicht über Automarken, sonder über Infrastrukturen. Daher meine Gegenfrage: Wo auf der Welt verlaufen z.B. zwei Bahnstrecken mit unterschiedlichen Spurweiten parallel? Nirgendwo und warum? Weil es Unfug ist.
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Und wo beweist das jetzt das SkyWay Scam ist??
Niemand kann "beweisen", dass SkyWay ein Scam ist, aufgrund der Faktenlage halt ich es aber zu 99 3/3% Wahrscheinlichkeit für einen Scam. Das muss aber jeder für sich entscheiden, wie er das gewichtet.
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:PS:
Was ist wenn du dich irrst? Ist Chris Schuster dann immer noch ein Arschgesicht?
Wenn ich mich irre, pilgere ich barfuß mit einem Schild, dass mir alles Leid tut von hier nach Rom und werde beim Papst eine Seeligsprechung für C.S. beantragen. Im Anschluss werde ich C.S. lebenslänglich als lebender Fernsehschemel dienen.
Hätte ich übrigens auch für die Verantwortlichen des Rosch Auftriebskraftwerks getan, wenn das Auftriebskraftwerk uns heute mit Strom versorgen würde, oder für Keshe, wenn wir den Strom aus unseren Steckdosen mittlerweile aus seinen autarken Plasmageneratoren beziehen könnten, oder für ... ... ...

Du siehtst, dieses Forum hat einen ganz guten Riecher, wenn es um Betrug geht...


Anzeige

1x zitiertmelden