Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:30
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ausnahmsweise Korrekt, bei SkyWay gibt es nämlich keine Innovation. Auch keine Patente. (Widersprüch bitte belegen, die Nichtexistenz einer Innovation kann nicht belegt werden...)
Du behauptest wild ohne Fakten das SkyWay keine Innovation ist, aber möchtest von mir Belege haben?

Bitte tu dir einen Gefallen und informiere dich nur mal über die Schienenkonstruktion von SkyWay, vil. befreit dich das ja von deiner festeingefahrenen Meinung :)

Mit freundlichen grüßen

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:31
@Moderation

Bin ich der einzigste der das Gefühl hat das man den Thread mit Müll abzuschießen versucht?
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Ich kann mir nicht helfen aber langsam aber sicher werde ich das Gefühl nicht los, das auf alles negative zu Skyway extrem eingegangen wird, aber positive Fakten zu Skyway entweder gekauft sind (behauptung) odet extrem schlecht geredet wird, beobachte das hier schon lange und ist mir eben aufgefallen, bitte nicht angreifen, auch das wird hier des öfteren gemacht wenn man mal nicht einer Meinung ist ;)
Könnte es nicht daran liegen, weil es keine positiven Fakten gibt?
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Auch hier sehe ich wie so oft eine Vermutung ala contra, also keine mit Fakten belegte obwohl das doch eigentlich positiv für Skyway zu bewerten wäre oder?
Also muss man den Mord einem mutmaßlichen Mörder, zumindest bis zu seiner Verurteilung, also positiv auslegen? Merkste was?
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Ich musste bei Chris Schuster nicht weit gehen um an ein Paar positive News zu SkyWay zu kommen, komisch.
Und ich befrage Osama bin Laden wegen der friedlichen Koexistenz zwischen den Religionen, so neutral wie der Mann damals war wird es definitiv auch nur rein neutrale und objektive Wertungen von ihm geben.
Zitat von VWJ03VWJ03 schrieb:Neutral darf man hier nicht sein, hier muss man nur gegen Skyway sein
Na wenn das deine "Neutralität" ist dann bin ich doch mal gespannt wie das aussieht wenn du "positiv eingestellt" bist.
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Was gibt es den wirklich KONKRET mit FAKTEN belegbar negatives zu Skyway?
Lass mich mal überlegen....

...eine Limited by Shares die angeblich "Aktien" verkauft obwohl das klar untersagt ist durch das englische Recht.
...eine Limited by Shares das bis zu 1.000% Gewinn verspricht und dabei bis zu 60% der Summen als Provisionen auszahlen muss.
...eine Limited by Shares vor der die Finanzaufsichten vieler Länder warnen, aktuell 11 Stück!
...eine Limited by Shares die eine angebliche ISIN-Nummer hat die niemand kennt oder findet.
...angebliche Vorverträge von denen keiner auffindbar oder belegbar ist, einige sind weit über 10 Jahre alt.
...angeblicher Vorvertrag über die Mutun-Eisenerzbahn den in Wirklichkeit ein Konsortium aus Siemens, Deutsche Bahn, KfW, Schweiz baut.
...ein angeblich innovatives technisches Konzept das so alt ist das sich der Bart schon in den Rädern verfängt (siehe zb. Aerobus).
...ein Ingenieur der seit über 30 Jahren angeblich an seiner Erfindung feilt und nichts, wirklich rein gar nichts, vorweisen kann?
...eine technische Umsetzung die mehr Fragezeichen aufwirft als man meinen könnte (zb. Längenausdehnung, verdeckte tragende Teile).
...eine Firma die mit angeblichen Patenten wirbt die weder existieren noch existiert haben.
usw.

Nööö, ich finde da nichts an Fakten was positiv für SkyWay ausfallen könnte. Wobei doch eines ist wirklich gut, sie pflanzen Bäume in ihrem Technopark. Aber das macht jeder Landschaftsgärtner auch wenn ich es mir recht überlege. Also doch eher kein Punkt für SkyWay.
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Ich hätte es jetzt gerne konkret mit Fakten zusammengefasst anstatt vertröstet zu werden, am besten sogar von dir
Du darfst gern die 150 Seiten lesen, da wirst du viele Fakten und auch Zusammenhänge finden.
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Mit scheint das einige nicht wissen das SkyWay ein Startup ist, wenn man das hier so liest und Nachweise möchte das SkyWay bereits 43536 Strecken gebaut hat^^ witzig, dann dürfte es also keine Häuser mehr geben, man fängt ja zuerst mit dem Dach an anstatt mit dem Keller
Es ist KEIN Startup sondern einfacher Betrug oder Scam.
Technisch ist es ein uralter Hut und man besitzt auch rein gar nichts das in irgend einer Form auch nur ansatzweise innovativ ist.
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Dem kann ich nicht zustimmen, ich sehe auf dieser Seite einige Patente ;)
Nein siehst du nicht. Hast du auch mal nur eines der angeblichen Patente geprüft? Nicht? Ich schon.

patente-1
patente-2Original anzeigen (0,2 MB)

Die Grau markierten wären verfallen, wenn es sie denn geben würde! Die weißen waren gar nicht zu finden und die Roten sind zu finden aber maximal ANMELDUNGEN oder abgelehnt worden, wobei die neueren NUR Anmeldungen waren. Der Wert davon tendiert gegen weniger als Null. Die zwei Gelben sind Anmeldungen wo man mit einer Nachzahlung der Gebühr versucht ihre "Laufzeit" zu verlängern als ANMELDUNG. Aber komischerweise wirbt man bei SkyWay ja immer noch mit den angeblichen Patenten. Also WO genau siehst du da "Patente" bei SkyWay?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:34
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Ich persönlich finde es von einem (anscheinenden scam) lobenswert, dies offen und ehrlich zu erwähnen. Würde das ein Scam tun? Würde ein Scam 40 jahre aktivitäten vorzuweisen habe, ein Mann der sich sein gesamtes Leben damit beschäftigt?
A. Yunitzkiy wäre nicht der erste, der sich seinen Lebensunterhalt über Jahrzente so finanziert, gut finanziert.

Du merkst schon, dass du dich gerade um Kopf und Kragen redest:
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Deshalb hat man sich 2014 für die so genannte Schwarmfinanzierung entschieden, somit behält Yunitzkiy 100tige Mitsprache seiner Technologie und Herr seines Unternehmens und die Finanzierung gestaltet sich einfacher und WICHTIG, SkyWay kann endlich realisiert werden.
Die Dummköpfe, die jetzt Anteile von Skyway kaufen habe also nichts zu sagen. Ihre Aktien haben beim Börsengang von Skyway null Einfluss?

(Den Börsengang wird es natürlich nie geben, das dürfte fast allen hier klar sein.)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:35
Zitat von o1966o1966 schrieb:Eigenwerbung, wir meinen die Patente, die man in einer offiziellen Patentdatenbank findet (siehe Beitrag ein paar Seiten weiter vorne)
Die Europäische Union besitzt also keine Patentdatenbank?

........interessant

Ebenfalls von mir begutachtet, das Video von Chris Schuster dazu
Youtube: Ist SkyWay echt?
Ist SkyWay echt?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Witzig auch, das er laut dem Video auch hier nicht weit gehen musste um die (von euch abgewerteten) Geschmacksmuster) zu überprüfen, zuvor wurde ja in diesem Thread behauptet man könne GARNICHTS belegen.....


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:37
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Bitte tu dir einen Gefallen und informiere dich nur mal über die Schienenkonstruktion von SkyWay, vil. befreit dich das ja von deiner festeingefahrenen Meinung :)
Über die Schienenkonstruktion haben wir uns hier schon vor längerer Zeit kaputt gelacht, sämtliche Fragen zur technologischen Sinnhaftigkeit wurden bislang von Seiten SkyWay ignoriert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:38
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Die Europäische Union besitzt also keine Patentdatenbank?
Wie schon gesagt, wir reden von technischen Patenten, nicht Gebrauchsmustern! LIES DOCH EINFACH MAL RICHTIG!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:38
Zitat von o1966o1966 schrieb:Nicht ausweichen, beantworten!! Unglaublich... du wolltest doch die Fragen haben!!
Ich weiche nicht aus, das was ich sehe ist, das du dir durch Fragen eine Meinung bildest, nicht mehr und nicht weniger, das hat nichts mit ausweichen zutun
(Behauptung)

Mit freundlichen grüßen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:40
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Ich weiche nicht aus, das was ich sehe ist, das du dir durch Fragen eine Meinung bildest, nicht mehr und nicht weniger, das hat nichts mit ausweichen zutun
Ich bilde mir eine Meinung aus Fragen, die mich interessieren, und fehlenden Antworten, weil die Fragen nicht sinnvoll zu beantworten sind. So bildet man sich doch Meinungen, oder? Also, jetzt will ich DEINE MEINUNG zu den Fragen hören... auf geht's!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:40
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Über die Schienenkonstruktion haben wir uns hier schon vor längerer Zeit kaputt gelacht, sämtliche Fragen zur technologischen Sinnhaftigkeit wurden bislang von Seiten SkyWay ignoriert.
Ja ich habe die Bilder gesehen, schon Lustig wie man sich über ein Bild ohne Fakten dazu kaputt kachen kann ohne jemals dort gewesen zu sein, es gespürt oder WIRKLICH gesehen zu haben :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:41
@Beobachter92
Recht viele Artikel, die wenigstens in international bekannten Zeitungen...oder auch nur auf Englisch ;)

Da es so viele sind, in welchen werden denn die gewaltigen Vorverträge erwähnt?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:43
Zitat von FipseFipse schrieb:Da es so viele sind, in welchen werden denn die gewaltigen Vorverträge erwähnt?
Also bei Auto Motor Sport wird noch nicht mal (das hier diskutierte) SkyWay erwähnt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:43
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Beleg für meine Behauptung: Der letztens geschehene Unfall im absolut niedrigen Geschwindigkeitsbereich hätte schon bei einer Ausstattung der Gondeln mit primitivster Sensorik nie passieren dürfen.
Zeig mir ein Sensor, der einen Unfall verhindern kann wenn plötzlich ein Lader den Weg kreuzt!

Du weißt aber was ein Bremsweg ist oder? Oder wurde der hier bei der neutralen Recherche vergessen?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bin ich der einzigste der das Gefühl hat das man den Thread mit Müll abzuschießen versucht?
Bist du nicht, aber keine Bange, sobald die Fütterung beendet ist, vertrollt er sich wieder.

Mich nervt an der Sache nur diese freundliche "Grüßerei", da waren ja die Bots erträglicher, die Scamway in den ersten Tagen noch schickte :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:44
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Zeig mir ein Sensor, der einen Unfall verhindern kann wenn plötzlich ein Lader den Weg kreuzt!
Tesla Autopilot... funktioniert einwandfrei... wie auch jeder andere Kollisionsvermeider im Auto oder LKW.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:48
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Ja ich habe die Bilder gesehen, schon Lustig wie man sich über ein Bild ohne Fakten dazu kaputt kachen kann ohne jemals dort gewesen zu sein, es gespürt oder WIRKLICH gesehen zu haben :)
Ja, genau so funktioniert das. Es gibt Leute, die können anhand von Bildern und technischen Zeichnungen beurteilen, ob hier etwas funktionsfähiges vorliegt, oder nur ein Haufen gequirlte Sch..ße. Die Fähigkeit hierzu hat was mit naturwissenschaftlicher Bildung zu tun. War da nicht irgendein Beton, der in die Schienen eingegossen wurde, von dem bis heute keiner Sagen kann, welche Funktion er überhaupt haben soll (Beton hält keine Zugkräfte aus) oder wie der überhaupt fest werden soll (wenn eine Stahlhülle drumrum ist) und wie der Blasenfrei werden soll (um zumindest etwas Festigkeit zu bekommen).

Aber es ist alles sinnloses Geschreibe, deine Neutralität scheint ja nicht so richtig neutral zu sein...

PS: Ich bin auch nicht neutral, behaupte es aber auch nicht...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:50
Zitat von o1966o1966 schrieb:Falsch! Die Banken bzw. Grossinvestoren würden sich bei solchen Renditen die Finger abschlecken und dem Unternehmen die Türen einrennen! Wer was anderes behauptet, hat von BWL keine Ahnung!!
So wie sich die Deutsche Bank bei der letzten Bankenkriesen als sie sich mit Risiko Anlagen fast gegen die Wand gefahren hat, die Finger wund und fast kaputt geleckt hat?

Ab ein gewissen Punkt ist es nicht dein Problem, sondern das Problem der Bank, bei einem Investment in dich in Höhe von 350 Mio. Kannst du dir sicher sein, es ist nicht mehr dein Problem, sondern das Problem der Bank (siehe Donald trump)
Zitat von o1966o1966 schrieb:Richtig ist, dass diese Investoren ein Konzept sehen wollen, das Hand und Fuss hat... und es ist nun mal einfacher, viele kleine unbedarfte Investoren abzuzocken als eine Bank!
(Erneute Behauptung!)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:51
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die Institutionen warnen immer noch:
Du meinst erneut, weil Belgien warnt muss mitgezogen werden, richtig :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:53
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Zeig mir ein Sensor, der einen Unfall verhindern kann wenn plötzlich ein Lader den Weg kreuzt!

Du weißt aber was ein Bremsweg ist oder? Oder wurde der hier bei der neutralen Recherche vergessen?
Guckstu https://www.sick.com/de/de/vision/3d-vision/c/g138560 , da gibt's schon was brauchbares. So ein Lader kommt ja nicht aus dem nichts und Fahr-/Bremswege lassen sich berechnen ... Wie schnell war das Teil bei der Kollision gleich nochmal unterwegs?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:53
@Beobachter92
So jetzt in der Selbstreflektion, wie würdest du deinen neutralen Standpunkt zum jetzigen Zeitpunkt bewerten?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.01.2018 um 22:56
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Niemand kann "beweisen", dass SkyWay ein Scam ist, aufgrund der Faktenlage halt ich es aber zu 99 3/3% Wahrscheinlichkeit für einen Scam. Das muss aber jeder für sich entscheiden, wie er das gewichtet.
Ich habe meine Antwort, ich danke euch für eure Zeit :)

Ich habe mir nun ein Bild von SkyWay und von diesem Forum hier machen können und muss nun sagen das ich umso beruhigter bin sehr bald in SkyWay zu investieren und möchte anschließend an jeden der diesen Thread liest appellieren einmal die Fakten zu Skyway (siehe Facebook Profil von Chris Schuster)
Mit diesem Thread zu vergleichen, ich bin mir sicher das jeder seine Schlüsse daraus ziehen kann und wird :)

Machts gut :)

Mit freundlichen grüßen


Anzeige

melden