AvB schrieb:Der Hauptkonstrukteur des Projekts, Wladimir Scharkewitsch, hat wohl in einem Beitrag gesagt; wenn eine Gondel ausfällt wegen einem Problem dann wird diese durch die nächste herannahende Gondel von hinten bis zum nächsten Bahnhof geschoben.
Ich könnte jetzt eine ganze Latte von angeblichen Fahrzeugbildern in zig PDFs von SkyScam aufzählen wo man einige Probleme sieht:
- einige haben gar keine Kupplungen auf den Bildern, und wer lässt schon sicherheitsrelevante Sachen auf Infomaterial weg?
- die Kupplungen wie zb. beim U4-210 ragen gar nicht weit genug heraus um da ohne Zwischenstange zu kuppeln,
AvB schrieb:Hm, woher weiß die herannahende Gondel das die vor sich liegende Gondel einen Schaden hat? Und was ist wenn die Bahnhöfe wie.z.b im Fall Thurso hunderte KIlomenter auseinanderliegen?
Technisch kann man so einen Fehlermodus schon weiter geben und in die Fahrzeuge leiten, jetzt kommen wir zum großen ABER, dafür benötigst du nicht nur ein Fahrzeug das voll mit Sensoren ist, sondern auch noch einen Bi-Direktionalen Kanal zum Steuerungsrechner in einer Zentrale. Weil die müsste jetzt die ganze Kette verzögern, das Fahrzeug andocken und dann schieben lassen. Nun rechnen wir aber mal, die Tupperdosen sind mit angeblichen 150 Km/h im 2 Sekundentakt unterwegs, also alle 83,4m ist eine Dose. Die erste hat einen Motorschaden und muss eine Notbremsung durchführen, nun sendet sie ihren Fehlercode zum Server, der verarbeitet das und sendet an alle Dosen dahinter die entsprechenden Steuerbefehle. Nun hat man technisch bedingte Latenzen durch die Laufzeiten der Signale, einmal Hin und dann wieder Zurück. Jeder darf sich selber ausrechnen wie viel Zeit von den 2 Sekunden noch übrig bleibt.
:DNicht vergessen den Satz vom Seemann, SkyWay hat ihm nach dem Baggerunfall ja gesagt das es keine Sensorik oder Steuerung an Bord gibt.
AvB schrieb:Wird die dahinterliegende Gondel das Tempo beim Abschleppen beziehungsweise abschieben beibehalten (500 km/h) und wo kann man die Eintrittkarten für dieses Spektakel kaufen wenn ein solcher Fall mal eintritt?
Naja die normalen Tupperdosen sollen ja nur 150 Km/h fahren, ist ihnen im laufe der Zeit wohl aufgefallen das 500 Km/h bei allen Dosen einfach lächerlich sind. Das die angeblichen 150 km/h auch bei den jetzigen Dosen lächerlich ist, naja da schweigen und lächeln wir mal nur drüber.
AvB schrieb:Es fehlt eine Notentriegelung auf beiden Seiten
Naja ich möchte denen keine Notentriegelung geben, stell dir mal vor die hängen oben in 15m Höhe an einem Mast fest und dann reißt der erste die Tür auf.
:D Von den ganz hohen Masten mit 300m Höhe wollen wir noch gar nicht reden.
;) ;)Hawkster schrieb:Vielleicht kann einer der Technikkenner mal kurz drüber schauen und mir sagen ob ich mich irre.
Nein du irrst dich nicht.