Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 17:13
@Thorsteen
@maxmustermann
Von mir 10k€ dazu.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 17:14
Ich bin auch mit 10k dabei!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 17:52
hahaha...
irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass es Möchtegern investoren gibt, die darauf auch noch reinfallen. ist eigentlich bekannt, ob wieviel kohle für dieses superprojekt bisher eingesammelt wurde?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 17:53
Beteilige mich an solch einem Bet gerne. Dummerweise wird sich die Gegenseite um Max MusterRost drücken...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 20:10
Ach ich mach mir da keine Sorgen um diesen Mustermäxchen. Er soll sich ruhig erhaben der Dummheit ergeben und weiterhin rumtrollen, dafür benötigt er zumindest kein logisches Denken oder ansatzweise einen Funken Verstand.

Ansonsten sind meine gemachten Angaben auch nach 2025 noch überprüfbar und im Internet zu finden.

Wir sind es doch immerhin gewohnt das Fakten bei diesen trollen, erst dann als Fakt gelten, wenn sie hinter schwedischen Gardinen von diesen Trollen gelesen werden dürfen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 20:22
Ich hab zwar 10K€ "ueber", aber kann sie nicht solange binden, weil Mustermax seinen Einsatz wohl erst aus den Dividenden zahlt! ;)
Ich wuensch ihm trotzdem das er nur "Spielgeld" verzockt, das er auch im Nachtclub oder Casino verjubeln koennte und nicht seinen Rentenfond oder die Studienkasse seiner Kinder!

(Andererseits koennte das aber seine Beitraege erklaeren, weil Er einfach nicht wahrhaben will, das seine Kohle futsch ist :Y: )

:pony:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2018 um 20:27
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Oder willst du jetzt sagen dass AvB den Vertrag selbst erfunden hat und es ihn gar nicht gibt?
Lass Dich nicht aufziehen, dem Herrn ist es sowas von bewusst das man so einen Artikel mal nicht eben so aus dem Ärmel leiert. Innerlich fürchtet er doch um seine Investitionen.

Und wenn der nette Herr einfach mal etwas recherchieren würde, dann wüsste er, das ich zu einer ethnischen Gruppe gehöre, die sich Rechtschreibfehler erlauben darf. Aber wenn man schon Fakten nicht anerkennt, wie will dieser nette Herr seine Unzulänglichkeiten anders kompensieren, als eben ohne nachhaltige Argumente gegen meinen Artikel vorzugehen.

Jeder wissbegierige Mensch mit Verstand würde bei einer Unklarheit eben einfach nachfragen. Dieser nette Herr ist genauso Substanzlos wie eben seine trolligen Auswüchse. Einen wirklichen Mehrwert können wir also nicht erwarten und sollten wir auch nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 16:56
In Moskau scheint mein Beitrag wohl eingeschlagen zu sein, wie eine Bombe. Sogar aus diesem Forum wird Zitiert. Hier hatte ich ja aus dem Ecofest das Rostfest gemacht. Mit diesem Wort wird Skyway dort gerade zu einer richtigen Lachnummer.

Aus einen der Foren zitiert und übersetzt; Deutschland sitzt nicht tatenlos rum, ich rieche schon den Braten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 18:00
Der Hauptkonstrukteur des Projekts, Wladimir Scharkewitsch, hat wohl in einem Beitrag gesagt; wenn eine Gondel ausfällt wegen einem Problem dann wird diese durch die nächste herannahende Gondel von hinten bis zum nächsten Bahnhof geschoben.

Hm, woher weiß die herannahende Gondel das die vor sich liegende Gondel einen Schaden hat? Und was ist wenn die Bahnhöfe wie.z.b im Fall Thurso hunderte KIlomenter auseinanderliegen?
Wird die dahinterliegende Gondel das Tempo beim Abschleppen beziehungsweise abschieben beibehalten (500 km/h) und wo kann man die Eintrittkarten für dieses Spektakel kaufen wenn ein solcher Fall mal eintritt?

Ich sehe schon den nächsten gefakten Bericht; Sensation, Unibus erreicht ohne Probleme die Umlaufbahn ............... :D


Ach ich sehe garade, er behauptet sogar, das in Kiev eine 3 Km Versuchsanlage gebaut wurde. Hm, wohl unter strengster Geheimhaltung und es wurde noch nicht damit geworben?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 18:24
Die ganze Zeit schwirrten mir die neusten Bilder vom Ecofest 2017 in meinem Kopf herum und ich fragte mich was da so an meinen Gedanken nagt. Dann hatte ich mir die Bilder der Gondeln von Ihnen noch einmal angesehen und etwas gesucht was eigentlich da sein müsste. Immerhin behaupten ja diese Gesellen, es würde alles in Realität gebaut und getestet.

Und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen;

Es fehlt eine Notentriegelung auf beiden Seiten

Hier mal ein Bild bei einer Montage der Türelektronik. Was mir hier fehlt, oder ich habe es zumindest nicht sehen können ist eine Türverriegelung. Daher käme mir der Verdacht auf , das wenn eine Notentriegelung fehlt, diese gar nicht benötigt werden, wenn die Türen überhaupt nicht verriegelt werden, sprich ausstieg während der Fahrt möglich, oder she ich das falsch?

Keine Notentriegelung zu erkennen

Kein Verriegelungsmechanismus zu erkennen?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 20:22
Zitat von AvBAvB schrieb:wenn eine Gondel ausfällt wegen einem Problem dann wird diese durch die nächste herannahende Gondel von hinten bis zum nächsten Bahnhof geschoben.

Hm, woher weiß die herannahende Gondel das die vor sich liegende Gondel einen Schaden hat?
Wie soll das denn bei voller Geschwindigkeit und einem 2Sek-Takt funktionieren, so ganz ohne "Peng!"
Wenn eine Gondel bei Vollgas, ohne Vorwarnung stoppt, dann wüsste ich gerne wie viele dieser Dinger ineinanderrasseln, bevor auch nur eine feststellt, das es vorne Stillstand gibt und rechtzeitig gebremst werden kann.
Vor allem dürften die Fahrgäste bei so einer Bremsung zerbröselt werden, selbst angeschnallt wird das nicht witzig.

Vielleicht kann einer der Technikkenner mal kurz drüber schauen und mir sagen ob ich mich irre.
Zitat von AvBAvB schrieb:3 Km Versuchsanlage gebaut wurde. Hm, wohl unter strengster Geheimhaltung
Streng geheim? Oberirdisch und drei Kilometer lang.... klar, kann man übersehen.... :D
Zitat von AvBAvB schrieb:Es fehlt eine Notentriegelung auf beiden Seiten

Hier mal ein Bild bei einer Montage der Türelektronik. Was mir hier fehlt, oder ich habe es zumindest nicht sehen können ist eine Türverriegelung
Türverriegelung und Notentriegelung? Beides überbewertet :D Nun, was willste auch damit, wenn Du im 2Sek-Takt eine "Haltestelle" bedienen willst, da müsste die Tür ja schon bei der Einfahrtssequenz entriegelt werden und nicht erst bei Stillstand am Bahnsteig.... Was Du da forderst ist zeitlich nicht realisierbarer Luxus.... und in Europa, zumindest im EU-Bereich, wird es dieses Dinger eh nicht geben...mMn


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 21:15
Zitat von AvBAvB schrieb:Der Hauptkonstrukteur des Projekts, Wladimir Scharkewitsch, hat wohl in einem Beitrag gesagt; wenn eine Gondel ausfällt wegen einem Problem dann wird diese durch die nächste herannahende Gondel von hinten bis zum nächsten Bahnhof geschoben.
Ich könnte jetzt eine ganze Latte von angeblichen Fahrzeugbildern in zig PDFs von SkyScam aufzählen wo man einige Probleme sieht:

  • einige haben gar keine Kupplungen auf den Bildern, und wer lässt schon sicherheitsrelevante Sachen auf Infomaterial weg?
  • die Kupplungen wie zb. beim U4-210 ragen gar nicht weit genug heraus um da ohne Zwischenstange zu kuppeln,
Zitat von AvBAvB schrieb:Hm, woher weiß die herannahende Gondel das die vor sich liegende Gondel einen Schaden hat? Und was ist wenn die Bahnhöfe wie.z.b im Fall Thurso hunderte KIlomenter auseinanderliegen?
Technisch kann man so einen Fehlermodus schon weiter geben und in die Fahrzeuge leiten, jetzt kommen wir zum großen ABER, dafür benötigst du nicht nur ein Fahrzeug das voll mit Sensoren ist, sondern auch noch einen Bi-Direktionalen Kanal zum Steuerungsrechner in einer Zentrale. Weil die müsste jetzt die ganze Kette verzögern, das Fahrzeug andocken und dann schieben lassen. Nun rechnen wir aber mal, die Tupperdosen sind mit angeblichen 150 Km/h im 2 Sekundentakt unterwegs, also alle 83,4m ist eine Dose. Die erste hat einen Motorschaden und muss eine Notbremsung durchführen, nun sendet sie ihren Fehlercode zum Server, der verarbeitet das und sendet an alle Dosen dahinter die entsprechenden Steuerbefehle. Nun hat man technisch bedingte Latenzen durch die Laufzeiten der Signale, einmal Hin und dann wieder Zurück. Jeder darf sich selber ausrechnen wie viel Zeit von den 2 Sekunden noch übrig bleibt. :D

Nicht vergessen den Satz vom Seemann, SkyWay hat ihm nach dem Baggerunfall ja gesagt das es keine Sensorik oder Steuerung an Bord gibt.
Zitat von AvBAvB schrieb:Wird die dahinterliegende Gondel das Tempo beim Abschleppen beziehungsweise abschieben beibehalten (500 km/h) und wo kann man die Eintrittkarten für dieses Spektakel kaufen wenn ein solcher Fall mal eintritt?
Naja die normalen Tupperdosen sollen ja nur 150 Km/h fahren, ist ihnen im laufe der Zeit wohl aufgefallen das 500 Km/h bei allen Dosen einfach lächerlich sind. Das die angeblichen 150 km/h auch bei den jetzigen Dosen lächerlich ist, naja da schweigen und lächeln wir mal nur drüber.
Zitat von AvBAvB schrieb:Es fehlt eine Notentriegelung auf beiden Seiten
Naja ich möchte denen keine Notentriegelung geben, stell dir mal vor die hängen oben in 15m Höhe an einem Mast fest und dann reißt der erste die Tür auf. :D Von den ganz hohen Masten mit 300m Höhe wollen wir noch gar nicht reden. ;) ;)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Vielleicht kann einer der Technikkenner mal kurz drüber schauen und mir sagen ob ich mich irre.
Nein du irrst dich nicht.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 21:25
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nein du irrst dich nicht.
Danke Dir.... aber jetzt macht das einen slapstickartigen Film in meinem Kopfkino :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 21:44
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Danke Dir.... aber jetzt macht das einen slapstickartigen Film in meinem Kopfkino :D
Also mir war das ja irgendwie klar das bei einer 2 Sek-Taktung nachher ne Stunde draus wird. Aber und das müssen wir denen ja zugute führen haben die immerhin 2 Feuerlöscher an Bord............ :D Vielleicht sollte mal jemand einen kleinen Animationsfilm erstellen wo so ne Gondel nen Schaden hat und ne andere Gondel ohne System dat Dingen auf die Schüppe nimmt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 22:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Technisch kann man so einen Fehlermodus schon weiter geben und in die Fahrzeuge leiten, jetzt kommen wir zum großen ABER,...
Diese Beispiel offenbart ja nur, dass die Sicherheit nicht so das große Thema ist bei diesem Projekt. Wurde überhaupt irgendwann mal irgendwo etwas erwähnt diesbezüglich?
Was kann denn theoretisch im Falle eines Falles alles passieren, Abgesehen von einem Crash mit einem Hindernis?
Systemfehler oder Kurzschluss z.B., dafür passt dein Beispiel nur bedingt mMn, könnte sich dann ja auch auf eben diese Sicherheitslösung auswirken, je nachdem was da überhaupt konstruiert wird.

Naja, großes Fragezeichen halt was die Sicherheit allgemein betrifft, und sehr bedenklich unausgereift.
Zitat von AvBAvB schrieb:Aber und das müssen wir denen ja zugute führen haben die immerhin 2 Feuerlöscher an Bord............ :D
Naja, dafür braucht man aber das Glück im Unglück, dass ein etwaiger Brand grad in den 2 Sekunden an einer Station ausbricht. Mitten in der Fahrt in der (vorerst) geschlossenen Kabine alles voll sprühen, halte ich sozusagen für kontraproduktiv. ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 22:33
Jungs, das steht dich im Prospekt: Das System ist zu 100% sicher, da brauchts ja keine Sicherheitssysteme... ist doch logisch!


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 22:46
Zitat von o1966o1966 schrieb:Jungs, das steht dich im Prospekt: Das System ist zu 100% sicher, da brauchts ja keine Sicherheitssysteme... ist doch logisch!
Stimmt auch wieder, habe sogar mit eigenen Augen in einem Video gesehen wie die sicherheitshalber alle Schrauben noch mal nachgezogen haben................. :D

Aber die Reaktion jener falschen Subjekte auf meinen Beitrag fällt wie immer sehr bescheiden aus. Anstatt Argumente meinen Artikel entkräften holt man also mal wieder die Kiste mit den Diffamierungen heraus und versucht mich erneut zu diskreditieren, was mir sagt, das ich alles richtig gemacht habe.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 22:57
Zitat von o1966o1966 schrieb:Jungs, das steht dich im Prospekt: Das System ist zu 100% sicher, da brauchts ja keine Sicherheitssysteme... ist doch logisch!
Hausfrauenlogik ;-)
Da kann man auch nicht fragen, warum es denn ohne Sicherheitssysteme so sicher sein kann. Es ist eben sicher weil es halt sicher ist, mehr muss man doch nicht wissen :-D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 23:00
Zitat von AvBAvB schrieb:holt man also mal wieder die Kiste mit den Diffamierungen heraus und versucht mich erneut zu diskreditieren, was mir sagt, das ich alles richtig gemacht habe.
Eben das checke ich nicht dass die das nicht checken.
Die könnten sich das genauso gut sparen, ich wüsste zumindest nicht inwiefern denen das etwas bringt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 23:15
Zitat von skagerakskagerak schrieb:denen das etwas bringt.
Nichts, überhaupt nichts. Und weil die alle so brav sind, gibts dafür auch noch Nachschlag. Das Völkchen soll mir nicht verhungern.


Anzeige

melden