Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:48
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Das stimmt so nicht, wenn ich als subunternehmer Mist baue, muss das eigentliche Unternehmen nicht darunter leiden, erst recht nicht wenn es vertraglich geregelt ist, solltest du dich evt. nocjmal rucjrug informueren ;)
Sorry, aber ich muss es mal wieder vergleichen, weiß auch nicht wie sich das rechtlich verhält.
Aber wenn ein Supermarkt eine Marketingagentur beauftragt, und diese Agentur aber mit völlig hanebüchenen Lügen Kunden zu diesem Supermarkt lockt, dann muss erst mal ja der Supermarkt dafür gerade stehen wenn der Kunde merkt dass er verarscht wurde, und dann kann sich der Supermarkt zwecks Entschädigung an die Agentur wenden, oder nicht?
Diesen Vergleich finde ich jetzt prinzipiell nicht falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sorry, aber ich muss es mal wieder vergleichen, weiß auch nicht wie sich das rechtlich verhält.
Aber wenn ein Supermarkt eine Marketingagentur beauftragt, und diese Agentur aber mit völlig hanebüchenen Lügen Kunden zu diesem Supermarkt lockt, dann muss erst mal ja der Supermarkt dafür gerade stehen wenn der Kunde merkt dass er verarscht wurde, und dann kann sich der Supermarkt zwecks Entschädigung an die Agentur wenden, oder nicht?
Diesen Vergleich finde ich jetzt prinzipiell nicht falsch.
Nicht wenn es vertraglich geregelt ist und gegen die agb's des eigentlichen Unternehmens verstößt, dann wird NUR der werbende zur Verantwortung gezogen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:49
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Und wer haftet jetzt? Der deutsche affiliat oder das in Weißrussland sitzende Unternehmen?
Beide innerhalb verschiedener Rechtsstrukturen und zu verschiedenen Tatbeständen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:50
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Und wer haftet jetzt? Der deutsche affiliat oder das in Weißrussland sitzende Unternehmen? Denk mal mach, kommst schon auf das Ergebnis
Ja wie? Ich dachte SkyWay möchte Weltweit agieren, unter anderem in der EU!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:51
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Nicht wenn es vertraglich geregelt ist und gegen die agb's des eigentlichen Unternehmens verstößt, dann wird NUR der werbende zur Verantwortung gezogen
Ja, und du weißt dass es so mit SkyWay geregelt ist?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:51
Zitat von AvBAvB schrieb:Beide innerhalb verschiedener Rechtsstrukturen und zu verschiedenen Tatbeständen.
Innehalb Deutschlands mag das stimmen, doch vertraglich gegen des eigentlichen Unternehmens verstoßen und dann noch in einem anderen Land, ei ei ei wird schwer für dich, den werbenden kannst du an den Latz aber nicht dem eigentlichen Unternehmen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:52
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, und du weißt dass es so mit SkyWay geregelt ist?
Ja das weiß ich, es wurde in einem Video und in einem Dokument das man am Anfang der Registratiom bekommen hat festgehalten


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:53
Zitat von FipseFipse schrieb:Ja wie? Ich dachte SkyWay möchte Weltweit agieren, unter anderem in der EU!
Und denoch kann in diesem Fall nur der werbenden dafür haftbar gemacht werden


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:54
@Beobachter92

Hast du eine neutrale Meinung dazu?


Here are some of companies/countries which have already made a pre-order

EU - 60 billion dollars (Preliminary contract for the construction of the intercontinental high-speed track «London - Berlin - Moscow - Tokyo»)



Also gibt es eine Konkrete Zusage von der EU? Bei 60 Milliarden sollte es ja die eine oder andere ofizielle Aufzeichnung dazu geben seitens der EU.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:54
@Beobachter92
Okay, also ist es offiziell dass die Partner Lügen verbreiten, nur um Investoren anzulocken, und SkyWay ist das offiziell auch egal?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:55
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Und denoch kann in diesem Fall nur der werbenden dafür haftbar gemacht werden
Kommt darauf an, Allgemein kann man dazu keine Aussage machen, das variert jeh nachdem wie stark die miteinder verschlungen sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:55
Ich kann euch aber beruhigen, dazu wird derzeit von Anwälten von SkyWay so wie ich mitbekommen habe etwas fertig gestellt das explizit die Rechtslage der einzelnen Länder erläutert.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:56
ich glaub ich weiss nun, wieso es in einer rubrik hier verboten is facebook als quelle zu nehmen
eben weil da nur unsinn bei raus kommt wie man auch hier wieder sehen kann ;)

ihr geht mir alle auf den sack, glaube man sieht vor lauter wald den baum nich mehr !?
1.Geldanlage
Finanzierung jeder Entwicklungsetappe der Gruppe der Gesellschaften SkyWay

2.Der Bau des EcoTechnoPark
Aufbau des Bereiches für Vorführungen (Teste) und Transportzertifizierung

3.Gewinnerzielung 
Gewinnerzielung von der Projektrealisierung. Auszahlung der Dividende.

4.Erfüllung der Voraufträge
Die Verwirklichung der Projekte gemäß den Vorverträgen und den adressierten Aufträgen
https://skyway.capital/de/Fur_Investoren/ins_Projekt_investieren/ (Archiv-Version vom 09.07.2017)

mehr hat doch skyway gar nich vor :ask:
die wollen sowas nich unbedingt ernsthaft ueberall bauen.., muessen sie ja auch nich, wie auxh, wenn sie bei 4. irsinnige vertraege abgeschlossen haben.
skyway is schon zufrieden wenn genuegend kleingeld fuer testparks uebrig bleiben, is ja auch in unserem interesse dass wir staendig neue videos ujd fotos sehen koennen, wo man wieder neues sieht aus dem park BEI minsk ;)

ich denke den 1. punkt haben die mittlerweile "aufgegeben" und man zielt ab jedz nurnoch darauf den 3. punkt (irgendwie noch) zu erreichen.

ja kla is das alles real von skyway CAPITAL, deren "businessplan" beinhaltet ja auch nur 4 punkte und ausser der schlagzeile dass skyway nun an der boerse is, interessiert mich ab jedz auch nix andres mehr.
Das Ziel von SkyWay ist 2018 an die Börse zu gehen.
https://www.investclever.info/skyway-capital/


angenommen ich waere investor und haette es aus scham keiner sau erzaehlt..so langsam wuerde ich schon gern was "neues" von denen sehen/hoeren, was das kapitel: dauerhafte dividenauszahlung
betrifft. ich glaube, mir als investor wurde auch iwie durch merkwuerdige vertraege klargemacht, dass die 40 jaehrige entwicklungszeit am ende is, man sowas niemals bald so umsetzen wird aba cash rules everything around me und die story klingt verlockend um viele weitere neue fische zu angeln....also zumindest soll sie das, so sehe ich das


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:57
Zitat von FipseFipse schrieb:Also gibt es eine Konkrete Zusage von der EU? Bei 60 Milliarden sollte es ja die eine oder andere ofizielle Aufzeichnung dazu geben seitens der EU.
Die Zeit wird es zeigen ;) doch das was täglich von SkyWay und von den Medien kommt, deutet zumindest auf ein hohes Interesse vieler Länder hin :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:58
@Beobachter92
Das ist keine Antwort. Bei 60 Milliarden seitens der EU MUSS es offizielle Aufzeichnungen geben. Und bei der Summe hätte es eine große Debatte im Parlament gegeben so wie zwischen den einzelnen Mitgliedsländern. Das wäre bei den Medien verdammt groß rausgekommen. Immerhin sind das rund 40% des jährlichen EU Budgets!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:59
Zitat von apartapart schrieb:angenommen ich waere investor und haette es aus scham keiner sau erzaehlt..so langsam wuerde ich schon gern was "neues" von denen sehen/hoeren, was das kapitel: dauerhafte dividenauszahlung
betrifft. ich glaube, mir als investor wurde auch iwie durch merkwuerdige vertraege klargemacht, dass die 40 jaehrige entwicklungszeit am ende is, man sowas niemals bald so umsetzen wird aba cash rules everything around me und die story klingt verlockend um viele weitere neue fische zu angeln....also zumindest soll sie das, so sehe ich das
Ich Frage mich wo da die Fakten sind, nehm es mir nicht übel :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 01:59
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Ich sehe nichts als eine Meinung aber keinen Fakt, bitte helfe mir wenn das nicht der Fall sein sollte
Diese Meinung IST Fakt. Gewisse Dinge sind materialtechnisch nun mal so wie sie sind. Und egal welcher russische Zauberer auch am Betonmischer rührt, er kann den eigentlichen Beton nunmal nicht über das physikalische Maß hinaus verändern. Und dabei spielt es keine Rolle ob man ihn Faserverstärkt oder sonstige Zauberkunststückchen vollführt.
Zitat von Beobachter92Beobachter92 schrieb:Vermutungen, ich denke nicht das du bei dem Unfall dabei warst richtig? Korrigiere mich wenn doch :)

Für mich stellst du Mutmaßungen an nicht mehr und nicht weniger aber wissen tust du nichts :)
Lassen wir doch mal den großen Verfechter von Skyway aus dem X-Invest-Forum zu Wort kommen, Bühne frei für "The Sailor":
Nun mal die Fakten dieses Vorfalls:
Der Unibus verfügt über keine Sensoren, die Ihn bei Hindernissen anhalten lassen, einzig bei weiteren Fahrzeugen, da diese miteinander gekoppelt sind.
Es stellt sich nun natürlich die Frage ob solche Sensoren zzgl eingebaut werden sollen , wahrscheinlich wird dies nochmal ins Gespräch genommen.
Dagegen spricht (so sagt Sky Way), dass dies im Alltag niemals passieren kann, da die Trassen und Fahrzeuge in keinster Weise mit anderen Fahrzeugen /Transportmitteln / Menschen korrelieren können.
Es ist, wie wir es alle schon gesehen haben, geplant sie auf wesentlich höheren Trassen fahren zu lassen.
Dies ist nur passiert, da es hier so niedrig gebaut wurde (als Zweck der Präsentation und in diesem Fall natürlich unglücklich)
Deren Aussage lautet: und wieder ist es bewiesen, dass es im Verkehr, der menschliche Faktor ist der zum Unglück führt, denn auch hier war es das Versagen der menschlichen Achtsamkeit die den Unfall herbeigeführt hat.
Quelle: https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-sky-way-capital-eine-einmalige-chance-die-zukunft-mit-zu-gestalten?page=118#diskussion

Und Nein, ich muss über Sicherungs- und Leittechnik nicht mutmaßen, ich bin auf sowas ausgebildet worden. Das gehört zu meinem täglichen Handwerkszeug und gewisse Dinge funktionieren auf der ganzen Welt nunmal auf dem selben Prinzip. Hättest du auch nur den Hauch einer technischen Ausbildung dann würde dir das sehr schnell selber auffallen. Und den Zaubertrick den Skyway in ihren PDFs anpreist der nennt sich in Europa ETCS (European Train Control System). Und das was Skyway da angeblich implementiert haben will, natürlich nur laut ihren PDFs, wäre schon Level 3 oder sogar noch höher da man ja eine angebliche Vollautomatisierung haben will. Dummerweise gibt es aber ETCS Lvl 3 noch gar nicht, da wird noch kräftig dran entwickelt. Da staune ich aber wieder wie weit die russischen Zauberer von Skyway doch schon sind. Allein mit einer einfachen und absolut sicheren Umysetzung eines ETCS Lvl 3-Systems könnte man schon Unsummen verdienen. Aber dazu müsste es auch etwas geben das nicht PDfs und heiße Luft ist.......


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 02:00
Zitat von FipseFipse schrieb:Das ist keine Antwort. Bei 60 Milliarden seitens der EU MUSS es offizielle Aufzeichnungen geben. Und bei der Summe hätte es eine große Debatte im Parlament gegeben so wie zwischen den einzelnen Mitgliedsländern. Das wäre bei den Medien verdammt groß rausgekommen. Immerhin sind das rund 40% des jährlichen EU Budgets!
Wir werden es sehen ;) abwarten und Tee trinken und evt. mal Infos zu SkyWay neutral betrachten


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 02:01
@Beobachter92

Nagut dann frage ich weiterhin: Belege für die Verträge und Patente? Das frage ich so lange bis du genervt abhaust weil die nie eine Antwort geben wirst ;)


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 02:01
@Beobachter92
welche fakten meinst du? wartest du auch darauf dass diese dividendenauszahlungen kommen?


Anzeige

melden