Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 09:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Denn lass doch jetzt gut sein, geh investieren und lass uns in Ruhe hier. Danke
Ach ja, bitte die Erfolgsmeldung im Laufe der nächsten Jahre bitte nicht vergessen... Das ist immer ärgerlich, niemand meldet sich mehr hinterher. All die Überzeugten, sei es für die Energierevolution mit Rosch, Keshe etc. niemand der vorher noch so rumgepoltert hat, kommt zurück und schildert mit etwas Distanz, wie es dann tatsächlich gelaufen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 13:50
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:kommt zurück und schildert mit etwas Distanz, wie es dann tatsächlich gelaufen ist.
Das ist doch Standardverhalten, oldzambo. Wer direkt mit am Betrug beteiligt war hat natürlich gewichtigere Gründe dafür als diejenigen, die nur verarscht wurden und ihre galoppierende Blödheit ungern weiter öffentlich machen möchten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 13:58
@Beobachter92
Und? Was hat das jetzt mit Dir oder SkyWay zu tun?

Hast Du dich nicht schon längst verabschiedet?
Du wolltest wissen was an SkyWay dran ist, nicht an AvB.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 14:21
@Beobachter92
Gibt es heute denn Belege für die Verträge oder Patente? :)


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 14:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du wolltest wissen was an SkyWay dran ist, nicht an AvB.
Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es nur um die Diskriditierung von @AvB geht. Anders kann ich mir die Fixierung nicht erklären.

Wenn er weiter geschaut hätte, was er ja immer "verlangt", dann hätte er gesehen: Die IP ist von einem TOR-Node ...

Zu der Sache mit Indien möchte ich noch dies anfügen:

SkyWay in Indien (Archiv-Version vom 22.09.2017)

Kleiner Auszug, von Google übersetzt:
Experten sagten, dass ein früherer Prototyp der gleichen Technologie in Russland getestet wurde, aber das Projekt wurde fallengelassen, nachdem 2008 eine Untersuchung der staatlichen Eisenbahnuniversität in Moskau ergab, dass das Projekt "nicht lebensfähig und unsicher" sei.
und
Der Bericht sagte, dass die String-Rail-Technologie mit einer "großen Anzahl von Systemfehlern gefüllt ist und (fast) unrealistisch ist, da sie keinen gleichmäßigen Pfad für den Verkehr bereitstellt".

"Passagiere sind in der Höhe vom Boden aus. Zerstörung einer Saite führt zu Todesfällen. Das System ist mit einem hohen Risiko verbunden ", hieß es. Letztes Jahr bezeichnete ein russisches Regierungspanel, das die Technologie evaluierte, es als innovativ, aber nur theoretisch.
oder auch:
Der Minister war kürzlich in Weißrussland gewesen , um die Vertreter des Unternehmens zu treffen. BJP-Führer Kishan Kapoor, ein viermaliger Ex-MLA aus Dharamsala und ehemaliger Verkehrsminister des Staates, sagte: "Die intelligente Stadt von Dharmasala kann keine korrupte Grundlage im Himmel haben. Ich würde die Kongressregierung bitten, mir zu sagen, warum eine belarussische Firma ausgewählt wurde, um das skyway-Projekt über Schweizer und andere Unternehmen umzusetzen? Warum sollte das Geld der armen Leute von Himachal für ein Unternehmen mit fragwürdigen ..
und weiter:
Was sagen die Experten?
Der frühere Vorsitzende des Bahnamts, Vivek Sahai, sagte, Sicherheit sei bei solchen Projekten ein großes Thema, daher müsse klargestellt werden, welche Organisation die Sicherheit eines Skyway-Systems bescheinigt. "Und Seilbahnen in einer Stunde nur 360 Menschen transportieren, während die Delhi Metro bis zu 20.000 Menschen transportieren kann. Es ist also auch teuer und nur für Touristen geeignet, nicht für Einheimische. Ich würde sagen, Straßen würden in den hügeligen Staaten eines Landes wie Indien am besten funktionieren ", sagte er.

Der ehemalige Bahnminister und führende Vertreter des Trinamool Kongresses, Dinesh Trivedi, hat sich stark für Schweizer Technologie für solche Projekte eingesetzt.

"Es ist ein Kinderspiel, denn nur die Schweizer Unternehmen können sichere Skyways und String-Transportsysteme erstellen. Wir könnten höchstens japanische Technologie in Betracht ziehen, da es sich um Nischen handelt und nur Unternehmen mit einem tadellosen Ruf bei laufenden und laufenden Projekten vertraut werden sollten ", sagte er.

"Eine Seilbahn oder eine Art von Sky Transport kann bestenfalls für Abenteuer- oder Touristenzwecke in unserem Land genutzt werden. Als eine ernstzunehmende Form des Transportes muss der Skyway-Transport aufgrund der Möglichkeit von Unfällen mehrere Analysen durchlaufen ", sagte er.

Sanjay Gupta, Leiter der Konkan Railway, wo vor einigen Jahren der Schienenverkehr eingeführt wurde, aber aufgrund von Machbarkeitsproblemen eingestellt wurde, sagte, dass neue Systeme des Stadtverkehrs, insbesondere auf der Grundlage neuer Technologien aus dem Ausland, sorgfältig untersucht werden müssen, bevor sie eingeführt werden in Indien.

"Das Skyway-Transportsystem wird Platz für viel weniger Menschen bieten als eine U-Bahn-Schiene, daher wurde es nie als eine gute Option für Indien betrachtet. In einem Land wie dem unseren ist es immer besser, sich für erprobte Systeme wie die Metro zu entscheiden. Die Metro verfügt auch über Regulierungsmechanismen und -organe.

Der Verkehrsexperte Sudhir Badami sagte, es sei an der Zeit, dass sich Indien auf die Erforschung seiner eigenen Technologien konzentrierte, anstatt sich auf andere zu verlassen. "Ich erinnere mich, dass wir in der Konkan-Bahn zwischen 2003 und 2005 mit Forschungen über den Schienenverkehr begonnen hatten, aber er wurde eingestellt.

Internationale Abkommen im indischen Verkehr sind nichts Neues, sagte Badami. "Wir hatten hier österreichische Trawler und chinesische Busse. Auf dem internationalen Markt gibt es oft Lobbyarbeit, die auf verschiedenen Ebenen Geschäfte abschließt.
Wir müssen nur sehen, wie sehr das Land davon profitiert und dass die Sicherheit der Passagiere nicht beeinträchtigt wird ", sagte er.
Soviel zu den Vorgängen in Indien.
Zitat von FipseFipse schrieb:Gibt es heute denn Belege für die Verträge oder Patente? :)
Aber dazu hatte er doch einen Link zu...keine Ahnung wie der Typ heisst, gepostet.... also wenn das nicht reicht... [/irony]


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 15:11
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es nur um die Diskriditierung von @AvB geht. Anders kann ich mir die Fixierung nicht erklären.
Diesen Eindruck habe ich allerdings auch, er ist iwie ungesund auf @AvB fixiert.
Vielleicht verliert er Geld durch AvB und seinen Blog.
Oder durch diesen Thread (ist im Google Rank ganz oben angesiedelt, deswegen macht er* hier* die personalie zum Thema ;) )
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Gibt es heute denn Belege für die Verträge oder Patente? :)
Aber dazu hatte er doch einen Link zu...keine Ahnung wie der Typ heisst, gepostet.... also wenn das nicht reicht... [/irony]
Du wirst keine Antwort bekommen @Fipse @Hawkster
Jede Antwort auf diese Frage reitet Keuler weiter rein ;)

Edit: klar wird auf scamchriss fb Seite verlinkt was sonnst ?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 15:17
Zitat von FipseFipse schrieb:Gibt es heute denn Belege für die Verträge oder Patente? :)
Nein, absolutes Nein ;)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 16:17
@Beobachter92
Diese Rubrik gilt als wissenschaftliche Rubrik. Im Gegensatz zu Mystery, Spiritualität, Magie, usw., sind hier Quellen für Behauptungen zwingend erforderlich. Unbelegte Aussagen stellen keine Fakten dar und werden gelöscht bzw. gemaßregelt. Fakten können belegt werden und sollten es auch, ohne zigfache Nachfrage durch die User.
sowas sind zb die regeln hier im forum fuer den wissenschaftsbereich
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es nur um die Diskriditierung von @AvB geht. Anders kann ich mir die Fixierung nicht erklären.
Diesen Eindruck habe ich allerdings auch, er ist iwie ungesund auf @AvB fixiert.
den selben eindruck habe ich mittlerweile auch und es nervt. anstatt die zeit hier zu verschwenden und zu denken, man koenne es uns hier beweisen, koennte man auch was "einfacheres" tun? :ask:
ne eigne website zb wo man ueber skyway capital schwaermt?

also diese trolle oder fakes oder wer auch immer hier so rumspukt, is definitiv falsch auf allmystery, wenn er unbelehrbar is, keine quellen postet, einzelne user schikaniert....darauf habr ich keine lust und es schadet dem eigentlichen fred! ich werde absofort melden und fange mit dir an @Beobachter92

du stoerst das klima, bringst nix produktives hier rein, missachtest den fred und jagst lieber iwelche ips nach. entweder aenderst du deine attitude hier oder wie ich die nacht schon zu dir sagte: dadurch dass du neuuser bist, kannste viel viel schneller fliegen wenn du dich hier nich anpassen willst.
sorry ja es nervt aba ungeheuer wenn man iwelche zankereien hier lesen muss


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 16:20
Zitat von FipseFipse schrieb:@Beobachter92
Gibt es heute denn Belege für die Verträge oder Patente? :)
Die Belege gibt es noch vor Ostern ...
... aber nur, wenn Weihnachten desselben Jahres bereits rum ist :-)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es nur um die Diskriditierung von @AvB geht. Anders kann ich mir die Fixierung nicht erklären.
Das schöne an der Sache ist aber, selbst wenn man die Posts unseres durchaus nebulös-mitteilungsfreudigen @AvB komplett aus diesem Thread rausnimmt, bleibt die Sache immer noch ganz eindeutig und offensichtlich Betrug, dazu haben ja viele technisch sachkundige Posts von @Thorsteen und vielen Weiteren beigetragen. Die Idee, @Thorsteen könnte identisch mit @AvB sein ist putzig (oder pützig?). @AvB sei mir nicht böse, ich möchte dein technisches Verständnis nciht diskreditieren, aber das Fachwissen von @Thorsteen kann man sich nicht einfach mal anlesen, das ist nahezu ausgeschlossen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 16:27
Kann jemand mit dem Ausschnitt der Google-Werbung im Bild von @Beobachter92 was anfangen? Ist das Werbung, die gezielt Leuten eingeblendet wird, die Versuchen, etwas zu verkaufen, evtl. sogar Aktien von dubiosen Transportunternehmen? Oder ist das eine ganz normale Werbung, die jeder mal bekommt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 16:28
@oldzambo
Du meinst die € 75,- von Google AdWords? Ist normal :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 16:31
Eine Ergänzung:
Das Projekt in Indien wäre RS 250 crore Wert -> 2,5 Mrd. INR (Ruppien) -> 32,66Mio€ heute.

Da wären keine Mrd. hergekommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 16:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da wären keine Mrd. hergekommen.
Werden in Indonesien auch nicht generiert werden, denn soweit ich das verstehe geht es da lediglich um eine Transportmöglichkeit in der Universität Indonesien. Aber ich kann mich hier auch irren :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 16:35
@apart
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Diesen Eindruck habe ich allerdings auch, er ist iwie ungesund auf @AvB fixiert.
Vielleicht verliert er Geld durch AvB und seinen Blog.
Oder durch diesen Thread (ist im Google Rank ganz oben angesiedelt, deswegen macht er* hier* die personalie zum Thema ;) )
So meinte ich das eigentlich, man ist ja besorgt um seine eigenen Anteile.
Wenn Investoren auf AvB,s Blog aufmerksam werden, oder gar auf diesen Thread ( gebe mal bei google ein *skyway scam* landest du unweigerlich hier), passt @Beobachter92 oder @Sujelis oder @maxmusterman oder den vw Typ nicht so besonders ;) um den Schnitt zu machen, wie c.s es macht. ( ich Frage mich allerdings wer alles c.s Ist :ask: )

Wir werden ja noch Patente und vorvertäge sehen ;)
Nicht wahr @Beobachter92
Oder nicht :cry:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 16:58
die nacht wurde ja auch noch diskutiert ueber den risikohinweis, den ich komischerweise immer gelesen habe/finden konnte aba als ich eben auf der suche nach "beweisen" war, stellte ich mit entsetzen fest, dass ich die risikohinweise just nich mehr fand!
komisch finde ich das, kann es sein, dass diverse seiten sich so oft updaten, dass manche texte nich mehr vorhanden sind?
waere aba schoen bloed wenn man den risikohinweis weglaesst^^

ich frage, weil
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 02.10.2017:Strecke:

London-Moskau, 2880 km bei 60 Mrd €, 20,883 Mio €/km
Moskau-Kaliningrad, 1025 km bei 4 Mrd €, 3,9 Mio/km
Melbourne-Brisbane, 1375 km bei 80 Mrd €, 58,181 Mio €/km
Dubai-Schardscha, 39 km bei 5 Mrd €, 128,2 Mio/km
ich diese entfernungszahlen nich mehr/nirgends aufgelistet fand, dabei behaupte ich mich zu erinnern auf jener skyway seite dieses beispiel gelesen zu haben, wo man auch diese zahlen stehen hatte!! nun find ich dazu nix mehr und frage mich auch generell, wie oder woher wir wussten dass jene zahlen von luftlinie.org waren? :ask: also als ob der user hier sich das ausdachte ?!

naja total umsonst war meine recherche nich
guckt ma was ich fand:


Screenshot 20180102-164216Original anzeigen (0,3 MB)

ganz weit oben/am anfang des textes steht 2018/19

Screenshot 20180102-164313Original anzeigen (0,4 MB)

http://beste-anlagestrategie.de/skyway-capital/ (Archiv-Version vom 31.12.2017)

weiter unten heissts 2017/18 :p

was sind das fuer leute die solche berichte schreiben und das auf ne seite posten, die noch als beste anlagestrategie sich schimpft? is das der betreiber der seite? oder nur einer von skyway? und wieso bleibt das ungeprueft vom betreiber? also ich empoere mich darueber dass zwei unterschiedl termije fuer die boerse fesrstehen sollen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 17:08
Das hier ist nicht der Thread für die Privatfehde zwischen dem Burrenblog und Skyway Capital! Falls das gewünscht ist, kann ich gerne eine Gruppe einrichten, wo sich die Beteiligten gegenseitig diskreditieren können. Hier hat das absolut nichts verloren und bei Namensnennungen ist der Meldebutton zu nutzen, statt das hier bis zum Exzess zu diskutieren! Bleibt sachlich in der Diskussion. Konfrontation auf persönlicher Ebene bringt die Diskussion nicht weiter. Nicht umsonst gibt es eine Sachebene, die man diskutieren kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 17:13
@apart

Vielleicht irre ich mich, aber ich fand dies:

bei https://berlinbalu.com/


57bde5e7ce1c Skywas-1


oder auch bei:
http://beste-anlagestrategie.de/skyway-capital/ (Archiv-Version vom 31.12.2017)

e80cfc955539 Skywa2-2Original anzeigen (0,2 MB)

dann habe ich noch, von https://www.investclever.info/skyway-capital/ :

6d1995ecbaf9 Skyway-3Original anzeigen (0,2 MB)

und natürlich bei https://gubsch.com/skyway/ (Archiv-Version vom 27.11.2020)


f6a288f191f2 Skyway-4Original anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 17:14
@Hawkster
ja! ich finde nur die mrd betraege aber woher wussten wir dass skyway sagt:
moskon london 2880km


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 17:17
Zitat von apartapart schrieb:ja! ich finde nur die mrd betraege aber woher wussten wir dass skyway sagt:
moskon london 2880km
ääääh, weil es sich um die Entfernung (Fahrstrecke) London-Moskau handelt :D

10cffdcd6cec Strecke london MoskauOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.01.2018 um 17:18
Beitrag von Thorsteen (Seite 3)

Beitrag von Thorsteen (Seite 9)

zweimal wurde dieses bsp gebracht? auf seite 3 und seite 9
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 02.10.2017:So und nun pflücken wir das mal auseinander, die Entfernungen stammen aus Luftlinie.org und sind also eher als minimalste Streckenentfernung zu sehen, alleine Täler/Flüsse/Städte bedingen oft einen anderen Lauf einer Strecke als man meinen würde, oft spielt sogar die Topologie der Strecke eine größere Rolle als man meint und ist auch ein massiver Kostenfaktor.

Strecke:

London-Moskau, 2880 km bei 60 Mrd €, 20,883 Mio €/km
Moskau-Kaliningrad, 1025 km bei 4 Mrd €, 3,9 Mio/km
Melbourne-Brisbane, 1375 km bei 80 Mrd €, 58,181 Mio €/km
Dubai-Schardscha, 39 km bei 5 Mrd €, 128,2 Mio/km
das wurmt mich weil ich wirklich absolut der meinung bin dass skyway das so schrieb auf ihrer seite!!
aba "damals" ? so kommts mir iwie auch vor :D , gabs zwei links? einmal skyway group irgendwss und sskyway capital :ask: oder irre ich mich?


Anzeige

2x zitiertmelden