Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 18:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du bist schuld!
Also die Lorbeeren überlasse ich gerne dem ursprünglichen Autor, scheint eine Ahnung von Komik zu haben...
Heute beträgt die maximale Spannweite zwischen zwei Trägern 3 Kilometer.
Falsch! Wo bitte soll das heute so sein? Im EcoTechnoPark definitiv nicht.
Wir wollen diese Spannweite bis auf 7 Kilometer erweitern
Und hier kommt noch ein Nachschlag, falls jemand noch nicht genug Bullshit gefressen hat.
Bei der Eisenbahn ist das höchste Gefälle 9 %, bei unserer Technologie liegt es bis zu 58 %
Und dann legen wir noch einen drauf, für alle die immer noch nicht genug haben.
Wobei möglich ist's ja, Gefälle bedeutet streng genommen nur hinunter, von hoch hat niemand was gesagt, also ist's nicht falsch. Gut, bremsen darf man da halt nicht weil sonst auf den Schienen aus der Rollreibung schnell eine Gleitreibung wird... Das wird bestimmt lustig :)
Ganz ehrlich, ich würde wirklich gerne sehen dass das gebaut wird!

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 20:20
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Und hier kommt noch ein Nachschlag, falls jemand noch nicht genug Bullshit gefressen hat.

Bei der Eisenbahn ist das höchste Gefälle 9 %, bei unserer Technologie liegt es bis zu 58 %
Jetzt ist aber mal schluss mit Lustig! Wer sagt denn, dass das ein Gefälle im Gelände sein soll! Guckt euch doch mal einen Globus genau an, na, wieviel Gefälle hat eine Nord-Süd-Strecke auf der geographischen Höhe des Eco-Märchenparks? Das Gefälle variiert halt von je nach Jahreszeit.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb: Heute beträgt die maximale Spannweite zwischen zwei Trägern 3 Kilometer.

Falsch! Wo bitte soll das heute so sein? Im EcoTechnoPark definitiv nicht.

Wir wollen diese Spannweite bis auf 7 Kilometer erweitern
Auch hier gibt es eine ganz natürliche Erklärung: Mit 7 km Spannweite ist nicht die Strecke zwischen zwei Pfeilern gemeint, sondern a) die Länge des verbauten Stahls in der Zick-Zack-String-Technologie-Bauweise. 7 km verbautes Stahlrohr ergeben so schätzungsweise 300 - 400 m Wegstrecke, also alles ganz überschaubar. Oder b) die Spannweite ist diejenige des Bogens, der von Seiten ScamWay jetzt schon ordentlich übersprannt ist <bum bähh, bum bähh, bum bäääääähhhhhhh>


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 20:35
Heute beträgt die maximale Spannweite zwischen zwei Trägern 3 Kilometer."

Also streng genommen ist diese Aussage für sich allein stehend noch nicht mal falsch, denn am Peak 2 Peak in Vancouver beträgt die weiteste Entfernung zwischen zwei Pfeilern knapp über 3 km

Da gibts ein paar nette Fotos davon wie das ganze Teil schön durchhängt.. Würden die da mit 150 Sachen fahren, wär aber Schluß mit lustig. Und wenn da mehr als zwei Kabinen unterwegs sind, kracht das Teil zusammen..


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 20:54
@schrägervogel

Wenn er die Aussage für normale Seilbahnen tätigt dann stimmt sie sogar. Zur Zeit hält die Zugspitzbahn den Weltrekord mit dem größten freien Spannfeld von 3213m. So wie es scheint kommt man in dem Bereich dann langsam an die technischen Grenzen des machbaren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 21:16
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: So wie es scheint kommt man in dem Bereich dann langsam an die technischen Grenzen des machbaren.
Doch nicht der Ayertoly - der verdoppelt das glatt.
Ich gehe von einem Durchhang von mindestens 350m aus, also viel Spaß bei hoppla di hop rauf runter.
Kotztüten? Eimer!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 22:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Thorsteen schrieb:
So wie es scheint kommt man in dem Bereich dann langsam an die technischen Grenzen des machbaren.

Doch nicht der Ayertoly - der verdoppelt das glatt.
Ich gehe von einem Durchhang von mindestens 350m aus, also viel Spaß bei hoppla di hop rauf runter.
Kotztüten? Eimer!
Meint ihr, der AY macht noch eine Kehrtwende à la Keshe, erfindet für die Spannweiten dann neue plasmatische Elemente, die das Periodensystem erweitern und schwenkt dann von einer Investorenrunde auf eine Sekte um?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 12:04
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Ganz ehrlich, ich würde wirklich gerne sehen dass das gebaut wird!
Das ist ein SimCity-Projekt! ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 12:05
Zitat von schrägervogelschrägervogel schrieb:Dieser "Wladimir Maslow" sieht aus wie Günther Wallraff... würde mir fast wünschen er ist es gg
Pssssst!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 14:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch nicht der Ayertoly - der verdoppelt das glatt.
Wie sagen die Segler immer so schön: Mein Schiff ist doch 20 Meter lang, 10 Meter an Steuerbord und 10 Meter an Backbord. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 14:27
@Total_Recall

Sind es nicht sogar 30 Meter? Ich meine Du hast von Bug bis achtern vergessen, das sind ja auch 10 Meter.. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 16:18
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sind es nicht sogar 30 Meter?
Wir können die Längen beliebig vermehren, Mastspitze zu Kiel und die Länge der Wanten und Fallen und und und ...

Wie auch immer, es ist schon fast abenteuerlich, welche Inflation der Abmessungen bei SW auftritt. Einen Teil davon kann ich mir nur erklären, wenn man in Richtung Verschwörung denkt. Frei nach dem Motto "Der Mainstream belügt uns alle!". Dann wird das gemeine Fußvolk aus deren Denkhaltung eben auch bei möglichen technischen Grenzen belogen. Oder die Schienenmafia hat in konzertierter Aktion mit den Illuminati und natürlich auch den Rothschilds dafür gesorgt, dass solche materialspezifischen Grenzen geglaubt werden.
Aber SW weiß das ja alles besser.
Diese Mafia sorgt auch dafür, dass Seilbahnen nicht über die bekannten Längen (als Beispiel wurde hier Peak 2 Peak in Vancouver genannt) hinaus gebaut werden. Aber SW hat schlussendlich dafür gesorgt, dass auch der kleine[TM] Investor[TM] ein Stück vom Kuchen bekommt. Wobei - fragt ja keiner nach, wer den Kuchen gebacken hat...

Oje, mir drehen sich die südlichen Hypophysen und die Synapsen tanzen Tango. So krumm kann und will ich gar nicht denken. Aber die Gier sorgt für vieles. Wobei SW auch ein wenig Respekt von meiner Seite aus verdient, die ziehen ihr Ding schon recht lange durch. Fairerweise muss ich sagen, ich verfolge die Aktivitäten auf FB nicht, da ich es nicht nutze. Von daher mag mein Eindruck dieser selektiven Wahrnehmung geschuldet sein.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 17:15
@Total_Recall
Wenn der Ayertoly weiter die Stützen auseinander macht, muss er bessere Materialien wie Kohlenstoffnanoröhrchen erfinden...so im Bereich über 70GPa... Spezialbeton hat er schon gezaubert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 18:36
Zitat von schrägervogelschrägervogel schrieb:Also streng genommen ist diese Aussage für sich allein stehend noch nicht mal falsch, denn am Peak 2 Peak in Vancouver beträgt die weiteste Entfernung zwischen zwei Pfeilern knapp über 3 km
Ich meinte auch dass das in dem Text so geschrieben steht als hätte SkyWay so etwas schon realisert, dabei gibt es wie gesagt nicht mal ein einziges reales Projekt.
Auch das längere Spannfeld bei der Zugspitzseilbahn hat mehr als 3 km, aber da arbeitet man ja auch mit massiven Stahlseilen, die haben weder eine Betonfüllung, noch eine Metallummantelung. Beides erhöht lediglich das Gewicht der Konstruktion und trägt überhaupt nichts zur Tragkraft bei.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:wenn man in Richtung Verschwörung denkt
Das phöse Youtube hat ja schon den https://skyway.capital/en/News/youtube_channel_is_blocked_long_live_vimeo_channel/, die sind sicher auch beteiligt an der Verschwörung!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn der Ayertoly weiter die Stützen auseinander macht, muss er bessere Materialien wie Kohlenstoffnanoröhrchen erfinden...
In einem der Propagandavideos spielt er ja mit irgendwelchen Kohlefaserbändern. Find das Video jetzt auf die schnelle nicht. Sollte wohl zeigen wie fortschrittlich man bei der Verwendung neuer Materialien ist.

Etwas was mich an dem https://skyway.capital/de/News/auf_welchen_schienen_wird_der_norden_erschlossen/ auch stört ist dass sie dort ihre verschiedenen Konzepte alle in einen Hut schmeißen. Kommt auch sonst gerne vor. Die schreiben von 3km Spannweiten und dann in einem Atemzug von ihren Containern, aber eigentlich ist das Cargo-Konzept ja grundlegend anders aufgebaut und gar nicht mit dem anderen Zeugs kompatibel.
Entscheidet euch bitte mal was ihr wie wo für welchen Zweck bauen wollt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 19:20
Im X-Invest-Forum scheint die Stimmung auch langsam zu kippen und immer mehr kommen auf die Idee, dass Skyway Scam sein "könnte" ;) (auch dank diesem Forum hier)

xinvestOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 19:37
Und die Taktik der Keuler... "warten wir mal ab" (und kassieren solange es geht)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 19:53
Das wird wohl noch eine weile dauern, bis die Tupperdosen endgültig vor die Wand gefahren sind


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 20:03
Das ist so Schade wie der Segler und die Rosi aus dem X Invest Forum ihre Investoren hängen lassen...diese sollen sich direkt an ScamWay wenden. Das nenne ich aber Kundenservice für die Provisionen (während dessen pfeift CS im Wald...ich trage eine Rolex, na na nah na).

Liebe Investoren, ich kann Eure Fragen nach Berichten aus Griechenland beantworten, die Aussage Griechenland (Kreta) interessiere sich für SkyWay ist eine Lüge.
Zutreffend ist: Ayertoly macht den Klinkenputzer und schlägt seine Lösungen ohne Anfrage vor.
(Meine Meinung: cooler Urlaub)

Original:
http://agonaskritis.gr/skyway-transport-στην-κρήτη-mια-τεχνολογία-που-δεν-έχ/
automatisch übersetzt (klappt gut):
https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=el&tl=de&u=http%3A%2F%2Fagonaskritis.gr%2Fskyway-transport-στην-κρήτη-mια-τεχνολογία-που-δεν-έχ%2F&sandbox=1

Titel:
Skyway Transport: Es schlägt den Bau einer Eisenbahnlinie von Chania nach Heraklion vor, aber die Technologie wurde nur auf 150 Meter angewendet
Auszüge:
Skyway Transport kann den Bau eines Zuges von Chania nach Heraklion vorschlagen, aber die Technologie, die er benutzt hat, wurde im Jahr 2001 nur auf 150 Meter angewendet. Er scheint keine eigenen Mittel zu haben, man hat ihm Betrug vorgeworfen einige bestehen darauf, über einen Ponci-Betrug zu berichten .
Im Jahr 2016 hat der Sachverständigenrat des russischen Verkehrsministeriums die Technologie bewertet und sie als "innovativ, aber nur in der Theorie" bezeichnet.
Aus all dem ergibt sich, dass es sich um eine experimentelle Technologie mit zweifelhaften Perspektiven handelt, während viele Fragen über das Unternehmen und seine Praktiken aufkommen.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 20:10
Ja, ja, um zu beruhigen zieht man gleich ein weiters Projekt aus dem Hut.

Kurze suche führt mich zu diesem PDF, ist aber laut Datum nict soooo neu (22.9.2017), anscheinend von der kanadischen Filiale erstellt worden. Sieht aber im Vergleich zu anderen Materialien schon fast dilettantisch aus, da bin ich bessere Qualität von SkyWay gewohnt.

Kleiner Auszug:
The total length of the track is 130 km.
The travel time between the terminal stations will not exceed 25 minutes.
Juhu, man hat kurz mal eben die bisher publizierten Höchstgeschwindigkeit von 500km/h auf 520 erhöht! Warum das nicht prominenter publiziert wird weiß ich nicht. Wahrscheinlich sind 4% mehr nicht erwähnenswert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 20:16
Zitat von o1966o1966 schrieb:Im X-Invest-Forum scheint die Stimmung auch langsam zu kippen und immer mehr kommen auf die Idee, dass Skyway Scam sein "könnte" ;) (auch dank diesem Forum hier)
Finde es eh krass, dass anscheinend nach wie vor Leute glauben, das wäre eine seriöse Sache und man könnte auch noch damit Geld verdienen!
Das ist doch so augenfällig, dass es sich um Abzocke handelt ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2018 um 20:23
Na ja, ich denke die meisten auf X-Invest interessiert es nicht wirlich was es mit dem Projekt selbst auf sich hat, die interessiert nur dass man über Provisionen was verdienen kann. Das ganze Forum ist schließlich voll von solchen zweifelhaften Investmengeschichten.


Anzeige

melden