Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2018 um 12:26
@Abahatschi

Das ist mir schon klar, aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Ich denke, dass es zusätzlich zu den Folgen des Crashes zwischen den beiden Zügen an sich auch noch weitere Folgen gibt, da sich beide Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit bewegen, die sowohl die Züge als auch das Schienensystem bis an die Grenze belastet. Bei solchen Geschwindigkeiten könnte jede noch so kleine Erschütterung fatale Folgen haben, denke ich.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2018 um 13:24
@Blues666
Vergleich Autobahn: wenn Du bei 180 auf den mit 175 Vorausfahrenden auffährst ist meist der Aufprall weniger das Problem, sondern die Reaktionen der Fahrzeuge (ausbrechen, schleudern) und Fahrer (bremsen, Lenkrad verreissen).

@AvB
Da haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet :) Klar, bei stehenden Hindernissen ist die Relativgeschwindigkeit = Absolutgeschwindigkeit.
Aber Yunis Beispiel war ja eine Brotdose, bei der nur ein Rad Probleme macht, die Dose aber trotzdem noch weiterfährt, langsamer halt.

Wahrscheinlich hält man sich an den großen Loriot:

"Bei Aufprall auf harte Gegenstände zerlegt sich das Fahrzeug in aseptische Einzelteile von Erbsengröße"


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2018 um 15:29
Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe schon einige Scams beim burrenblog verfolgt.. interessant ist bei Skyway meiner Einschätzung nach die lifespan des scams.. aber auch die Pyramide ist doch anders aufgebaut als bei üblichen Scams...

@AvB : wie lange "lebt" dieses Ding deiner Einschätzung nach noch?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2018 um 15:50
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb: wie lange "lebt" dieses Ding deiner Einschätzung nach noch?
Ich bin mal so frei: die Einnahmen sinken sind bzw. null, egal wie viele Stufen sie noch ausrufen...2 Jahre?!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2018 um 15:56
Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten aufwachen... spätestens dann, wenn es nicht an die Börse geht... die ersten sind ja schon ganz ungeduldig und fragen, wann der Börsengang kommt. Da kann man nur sagen: nie :D.... aber ich frag mich sowieso, wie kann man nur so dumm sein und da Geld reinstecken... aber wie schon Einstein sagte: Die Dummheit der Menschen ist unendlich...

PS: Ich merk grad, ich bin auch so ein Pünktchen-Fan... :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2018 um 16:00
Zitat von o1966o1966 schrieb:ie ersten sind ja schon ganz ungeduldig und fragen, wann der Börsengang kommt. Da kann man nur sagen: nie :D
Womit auch? MIt nicht vorhandenen Patenten? Mit der Minitrixanlage? (Sorry, Minitrix, ich will Dir nichts böses) Mit nicht vorhandenen Verträgen?
Für einen Börsengang braucht es eine gewisse Substanz und die sehe ich einfach nicht....
Zitat von o1966o1966 schrieb:ich bin auch so ein Pünktchen-Fan... :)
Ich betrachte Deine Pünktchen als Stilmittel :D nicht als Zeichen von Stammeln :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2018 um 19:25
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Aber Yunis Beispiel war ja eine Brotdose, bei der nur ein Rad Probleme macht, die Dose aber trotzdem noch weiterfährt, langsamer halt.
Von wegen langsamer!
Bei https://gubsch.com/2018/07/05/skyway-hochgeschwindigkeitsverkehr-ein-kommentar-des-chefkonstrukteurs/ wird beschleunigt, damit es keinen Zusammenstoss gibt...
Unterstellen wir das Unwahrscheinliche – bei einem Yuni-Bus ist ein Rad gebrochen und er stützt sich auf eine spezielle Kufe, das heißt er schleudert auf einem der vier Stützpunkte.
...
Folgende Ansprech-Varianten sind möglich:
1) Man gibt ein Signal zur Erhöhung der Leistung für die verbliebenen drei Räder und der beschädigte Yuni-Bus setzt seine Fahrt mit 500 km/h fort;
2) Man gibt ein Signal an die folgenden Yuni-Busse zum Abbremsen mit 0,5 Meter pro Sekunde im Quadrat;
3) Der folgende Yuni-Bus nähert sich dem beschädigten und auf den letzten 10 bis 15 Metern bremst er bis auf eine Differenzgeschwindigkeit von Null, kuppelt automatisch an (die Weltraumfahrzeuge kuppeln ähnlich bei einer Geschwindigkeit von 28 Tausend km/h) und schiebt das beschädigte Modul, um es von 470 wieder auf 500 km/h zu beschleunigen.
Ich frage mich, ob Gubsch versucht, die Texte zu verstehen, die er täglich postet. Und würde er selber in solches Vehikel einsteigen und an einer Testfahrt teilnehmen?
OK ist rhetorisch, da niemals ein Yuni-Bus so schnell fährt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2018 um 19:58
Zitat von JaeggJaegg schrieb:OK ist rhetorisch, da niemals ein Yuni-Bus so schnell fährt.
Deswegen würde es jeder von denen immer selbstsicher bejahen, würde ich auch, da ich weiß dass es sowieso niemals so weit kommen wird ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2018 um 08:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin mal so frei: die Einnahmen sinken sind bzw. null, egal wie viele Stufen sie noch ausrufen...2 Jahre?!
was mich allerdings wundert, ist dass übliche Scams ein D-A-CH-weites Phänomen sind.. man bekommt zumindest in diesen Gebieten etwas davon mit.. Skyway ist da irgendwie "ruhiger"... mal abgesehen davon, dass man sich frägt, wie naiv man sein kann und auf einen Börsengang von diesem "Ding" hofft..


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2018 um 09:43
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb:ist dass übliche Scams ein D-A-CH-weites Phänomen sind
Lass Dich da mal nicht täuschen, ich glaube die Bevölkerung aus jedes Land hat nach seinem EU Beitritt Lehrgeld bezahlt, teilweise waren die "MLM Techniken" nicht bekannt oder verboten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2018 um 10:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lass Dich da mal nicht täuschen, ich glaube die Bevölkerung aus jedes Land hat nach seinem EU Beitritt Lehrgeld bezahlt, teilweise waren die "MLM Techniken" nicht bekannt oder verboten.
Ja das mag sein. Die größere Unverschämtheit ist, dass die Keuler immer ungeschoren davon kommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2018 um 10:16
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb:Die größere Unverschämtheit ist, dass die Keuler immer ungeschoren davon kommen.
Eher eine Schande für die Europäische Rechtsprechung. Die Keiler tun nur, was man sie tun lässt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2018 um 10:41
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Eher eine Schande für die Europäische Rechtsprechung. Die Keiler tun nur, was man sie tun lässt.
Ja das stimmt. Wirklich Bewegung diesen Geschäften nach zu gehen erkenne ich leide noch nicht..
Schade, dass wir einer geregelten Arbeit nachgehen müssen :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2018 um 13:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin mal so frei: die Einnahmen sinken sind bzw. null, egal wie viele Stufen sie noch ausrufen...2 Jahre?!
Wenn die Einnahmen sinken, werden sie dann noch in Potemkinsche Dörfer investieren? Dann ist doch eher traditionelles Absetzen angesagt. In irgendein ein Land auf der Welt, welches nicht ausliefert.


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2018 um 13:28
Zitat von peawepeawe schrieb:Wenn die Einnahmen sinken, werden sie dann noch in Potemkinsche Dörfer investieren? Dann ist doch eher traditionelles Absetzen angesagt. In irgendein ein Land auf der Welt, welches nicht ausliefert.
komischerweise wursteln die nach solchen Scams nach einigen Monaten munter weiter.. ich kann mich da an eine Geschichte wie evob*nary erinnern.. stimmts @AvB


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2018 um 21:34
Yunitsiky selbst wurschtelt ja schon seit Jahrzehnten herum. Es ist gut möglich dass nur Teile des Firmengeflechtes den Bach runter gehen werden und Yuni wieder auf irgend eine andere Art und Weise weiter macht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2018 um 22:31
@RobbeCop
Tja, Dank der naiv und billig gesetzlich geregelten freien Marktwirtschaft, kann jeder legitim abzocken und systematisch ungeschoren weiter machen. Es bedingt nur Skrupellosigkeit und Geldgier.

...und einen entsprechenden Steuerberater.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2018 um 01:53
Für Chrissy rückt langsam der Zeitpunkt näher, wo er „Haltet den Dieb“ rufen muss, um später zu erklären, er hätte noch rechtzeitig gemerkt, dass es sich um einen riesigen Scam handelt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.07.2018 um 23:47
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb am 05.07.2018:wie lange "lebt" dieses Ding deiner Einschätzung nach noch?
Nun ja die rede ist ja von ganz vielen Aufträgen in Millardenhöhe. Und die solltenh ja irgendwann mal in Angriff genommen werden. Bei seinen InSich-Verträgen ist jedoch bis zum ersten Bauabschnitt, er der zahlende Gast und dann erst wird der erste Bauabschnitt von Auftraggeber bezahlt. Bis dahin also Vorkasse. Ich frage mich natürlich woher er das ganze Geld nehmen will?

Vorsichtige Prognose aufgrund der Tatsache, das noch ausreichend Dumme auf dieser Welt rumlaufen und sich beschwatzen lassen ca. 12 - 18 Monate. Natürlich auch nur dann wenn nicht vorher schon jemand adres den Stecker zieht.

Das gleiche ist ja auch so mit Questra gelaufen. was wurde der Laden hochjauchzend gelobt und bekeult. Und heute, bittet man dich von Beileidsbekundungen abzusehen........ :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.07.2018 um 23:51
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb:Ja das stimmt. Wirklich Bewegung diesen Geschäften nach zu gehen erkenne ich leide noch nicht..
Schade, dass wir einer geregelten Arbeit nachgehen müssen
Das liegt daran, das Ermittlungsbehörden null Ahnung haben wo sie überhaupt anfangen sollten. Ein längeres Gespräch mit dem LKA Salzburg offenbarte, das man zugibt von dieser Materie keine Ahnung zu haben und man sich da erst einmal hineinarbeiten müsse. Und das kann dauern.

Aber und das ist das gute. Für solche Fälle wurde dort jetzt eine Sondereinheit gebildet. Aber bis diese aktiv werden kann gehen mal locker noch 12 Monate ins Land........ :D


Anzeige

2x zitiertmelden