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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2018 um 19:57
Thxss Video , wurde bereits im Dezember gedreht, aber aus Zeitgründen erst jetzt hochgeladen.. Werden natürlich viele Dinge nicht drinn berücksichtigt die in der Zwischenzeit passiert sind. Durch die permanenten Interaktionen der Trolle steht es mittlerweile ziemlich weit oben in den Suchanfragen.

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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2018 um 20:19
@derwolf45

Gutes Video... und Willkommen bei uns "Hatern" :D

In dem Text zum Video hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn der Wert der Firma wurde mit einem Wert von ca. 400 Milliarden und nicht Millionen "bewertet".

Leider weiß ich nicht mehr wo ich das las, aber es soll ein australisches Unternehmen gewesen sein, welches den "Wert" festgelegt hat... naja, haben soll.

Sollte ich das wiederfinden werde ich es nachreichen....

Die ~400 Milliarden ergeben sich aus deren "eigenen" Angaben... dazu mich mal selbst verlinke:

Beitrag von Hawkster (Seite 150)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2018 um 20:32
Hi Hawkster, danke für den Hinweis! Hast recht, hatte es tatsächlich falsch geschrieben in der Videobeschreibung. Ist ausgebessert.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2018 um 20:32
@derwolf45

Gefunden... also, die Verbindung lässt sich hier hestellen:

Verbindung Skyway-> MBM

ein hier verlinkter Brief sagt im Grunde aber auch nichts aus:

MBM Anschreiben

und genau diese Firma MBM soll auch den Wert von Skyway bei 400 Milliarden ausgearbeitet haben. In wieweit das stimmt? Keine Ahnung, aber die Firma MBM macht erstmal keinen schlechten Eindruck... habe aber auch nicht weiter gesucht :D

MBM Projekte
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb: hatte es tatsächlich falsch geschrieben in der Videobeschreibung
Kann passieren :D Jetzt stimmt es ja wieder :D


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2018 um 23:22
Zitat von AliceTAliceT schrieb am 15.01.2018:da stellt sich doch dann glatt die Frage, wie das eigentlich mit dem Elektrosmog für die Passagiere sein soll, die ja direkt in so einer Gondel sitzen und doch am meisten davon abbekommen müssten?
Ach man, jetzt stell dich doch nicht so an, sieh das ganze mal positiv, während der Fahrt kannste kostenlos und steckerlos Dein Handy und deinen Schlaptop aufladen, Dein Herzschrittmacher justieren und bei neinjer Begenung mit dem anderen Geschecht biste gleich voll geladen ....... :D


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2018 um 23:35
Zitat von schrägervogelschrägervogel schrieb:Gibts da schon verlässliche Gerichtsurteile dazu?
Google nach dem Hamburger Urteil in Bezug zur sogenannten Sponsorenhaftung und welche Stelleung bei solchen Programmen, die "Affiliate" haben.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2018 um 23:42
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Leider weiß ich nicht mehr wo ich das las, aber es soll ein australisches Unternehmen gewesen sein, welches den "Wert" festgelegt hat... naja, haben soll.
Nein hat eine russische selbstregulierte Agentur erstellt. Liegt mir vor. Habe aber der Agentur schon geschrieben und gebeten den Titel des Gutachtens doch bitte in "Grimms Märchen auf Russisch" zu ändern.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2018 um 23:48
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Gefunden... also, die Verbindung lässt sich hier hestellen:
Das was hier aber dargestellt wird ist die Kostenplanung für die australische Strecke und nicht ein Gutachten über den gesamten Firmenwert. Oder she ich das hier jetzt falsch?


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2018 um 08:02
Zitat von AvBAvB schrieb:Oder she ich das hier jetzt falsch?
Nein, das siehst Du richtig. Leider fand/finde ich die Seite nicht mehr in der behauptet wird, das MBM eben auch den Firmenwert kalkuliert hätte.
Du weisst doch wie das läuft :D
MBM macht die Kalkulation und schon hat man eine namhafte Firma irgendwie involviert und da kann man doch hingehen und denen noch anderes "unterjubeln".
Zitat von AvBAvB schrieb:Habe aber der Agentur schon geschrieben
Wer war das denn? Ich hoffe niemand der einen Ruf zu verlieren hat.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2018 um 17:43
Ich habe angefangen mir die Produktionsmittel anzuschauen:

h**ps://www.youtube.com/watch?v=ntBGQSAIbA4&ab_channel=AnatolyYunitskiy

...laut neustem Werbevideo (bei Sekunde 10) hat man eine Haas UMC 750SS gekauft...blöder Weise lügt man wieder.

Sie bezeichnen sie als 4 Achsen Maschine...sie hat aber 5!
In den Bilder wird eine horizontale Spindel gezeigt, die UMC 750SS ist aber vertikal.
https://int.haascnc.com/we_spec1.asp?intLanguageCode=1031&id=UMC-750SS&sizeID=30_40INCH_VMC
0,2 Gähn.

Sag mal, CS, kannst Du das mal an die Zentrale melden? Ich habe keine Zeit Euch zu entlarven, auch wenn es super leicht ist.
(PS: das sollst Du mal posten, nicht dass Du eine Rolex trägst).


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 10:14
Was mich bei Scammern wie Rosch, GAIA und Skeiweh immer sehr amüsiert, ist, wie kleine Details (auch gelogene) als großer Fortschritt verkauft werden.

Wir habe jetzt eine Drehmaschine gekauft!
Pläne in CAD-Qualität wurden geliefert!
Es wurden belegte Brötchen bereitgestellt.

Auch das ein Indikator für einen Scam - im Großen unwichtige Dinge als Erfolg verkaufen, weil man etwas anderes ja nicht vorweisen kann. Die Zahlschafe trotzdem finden's toll.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 11:54
Zitat von scheissehoch9scheissehoch9 schrieb:Es wurden belegte Brötchen bereitgestellt.
Hieran erkennen die Einzahler aber, dass sie wirklich etwas für ihr Geld bekommen und sind hoch zufrieden. ;)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 12:09
Das ist ja das perfide an SkyWay, sie können ständig "Fortschritte" vermelden. Die Roschies hatten ja bereits eine "funktionierende" Technologie die nicht wesentlich weiter entwickelt wurde, die konnten halt ihre Geräte nur bedingt präsentieren (ansonsten hörten sie auf zu "funktionieren"). Im Gegensatz dazu kann Skyway ihren Vergnügungspark relativ offen herzeigen, es funktioniert ja im Grunde genommen alles, nur halt nicht ganz so wie in den Präsentationen versprochen. Aber da es noch keine richtige Strecke gibt sieht man das noch nicht so schnell. Jede Kleinigkeit kann da als Neuerung und Fortschritt verkauft werden.

Jetzt baut man gerade an der Cargo-Strecke herum. Bilder dazu gibt's hier:
http://yunitskiy.com/news/2018/news20180122.htm

z.B:
news20180122 5Original anzeigen (0,2 MB)


Und jetzt soll mir mal jemand erkären, wie das besser sein soll als eine bestehende Eisenbahn? Wie lange kann dieses billige 4-Kant-Rohr durchhalten im Vergleich zu einer herkömmlichen Eisenbahnschiene? Und wenn das dann durchgescheuert ist, wie warte ich das ganze? So wie das verschweißt ist wird das keine so einfache Aufgabe. Der Stahlverbrauch scheint mir im Vergleich zur Bahn auch nicht gerade unerheblich.
Interessant ist auch dass bei dieser Variante von Strings nichts mehr zu sehen ist. Bei früheren Installationen dieser Schienenvariante haben sie noch zumindest Alibi-Kabel durch die Rohre gezogen (wozu das bei dieser Variante gut sein sollte weiß ich auch nicht). Kann man das jetzt noch als "String Transport" bezeichnen?
Wenn man https://skyway.capital/de/News/auf_welchen_schienen_wird_der_norden_erschlossen/ hier glaubt, wollen die jetzt nicht mehr ihre eigenen Minicontainer sondern Standardcontainer da dranhängen:
- Und wie geht es mit den Standard-Containern auf Ihren Trassen- Strukturen der zweiten Ebene? Stürzen sie nicht ab? Braucht man dafür vielleicht einen neuen Standard?
- Nein. Wir projektieren mit üblichen Containern. Man braucht keine anderen zu entwickeln.
Also das möchte ich sehen, wie da die 30t Container im so oft propagierten 2s-Takt drüberrollen.
Gut, wird man warhscheinlich im EcoTechnoPark nicht zu sehen bekommen weil die Erschütterungen eine geschütze Maulwurfsart verstören würden und man daher nur mit geringerem Gewicht und Geschwindigkeit testen kann...


All das dient nur darüber hinweg zu täuschen dass man
  • keine real existierende Vorvertäge hat (konkrete Gegenbeweise willkommen!)
  • keine rechtliche Grundlage für das einsammeln von Investorgelder hat
  • nicht berechtigt ist Aktien auszugeben
  • keine nachweisbaren Patente hält
    Für jene die nicht begreifen was das heißt:
    - Alles was in irgend einer Form veröffentlicht ist gilt als "State of the Art" und ist in weiterer Folge nicht mehr patentierbar.
    - Schutz kann nur genießen was vor einer Veröffentlichung bereits als Patent angemeltet war (sprich: muss noch nicht erteilt aber zumindest eingereicht sein), und nur exakt wie in der Patentschrift beschrieben
    - In gewisser Weise verringert man mit jeder Veröffentlichung also den Wert der Technologie
    - Falls sich das System wieder erwarten doch durchsetzt, kann jeder mögliche Konkurrent sofort das System nachbauen. Glaubt wirklich jemand die großen Eisenbahnbauer wären dazu nicht in der Lage oder würden den Transportsektor kampflos aufgeben?



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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 12:56
Grade was interessantes gefunden: Wikipedia: Talk:String transport

Tja, liebe Skyway Betrüger, ist schon blöd wenn man versucht einen Beitrag auf Wikipedia zu launchen und dann wird der teilweise gelöscht und als Betrug gekennzeichnet lol


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 15:25
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Wie lange kann dieses billige 4-Kant-Rohr durchhalten im Vergleich zu einer herkömmlichen Eisenbahnschiene?
Ohne Schienenkopfpflege (die ja zusätzlichen Verschleiß bedeutet) in etwa 1/50 bis 1/80 einer Vignolschiene.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Und wenn das dann durchgescheuert ist, wie warte ich das ganze?
Man kann nur Segmente tauschen und wieder sehr aufwändig zusammen schweißen und verschleifen. Mit Thermit (übliche Methode) wird das nichts, es fällt auf die untere Struktur und beschädigt sie...oder zündet die Tundra an.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Der Stahlverbrauch scheint mir im Vergleich zur Bahn auch nicht gerade unerheblich.
Natürlich - man muss ein Fundament wie bei der Bahn auch realisieren, dann aber doch breiter (breite Basis schaffen wegen den Drehmomenten in den Stützen), dann eine doppelte Verbindung schaffen im Gegenzug zur Bahn (Fundament - Stütze, Stütze - Schiene / die Bahn -> Schiene direkt am Fundament)...und dann die Stützen dazu.
*Solche Stützen sind nicht wartungsfrei, falls einer das meinen sollte (Korrosion).

Ja, ja, technisch "läuft es".


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 16:59
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Jede Kleinigkeit kann da als Neuerung und Fortschritt verkauft werden.
Das nennt sich "Prinzip Hoffnung", was anderes bleibt den Angeschmiertenlegern ja nicht mehr übrig. Oder wie der allseits beliebte Erich Honecker zu sagen pflegte: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!". :)
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Kann man das jetzt noch als "String Transport" bezeichnen?
Wenn einer der Schweißer so eine Unterbuxe an hat, dann ist es wohl ein "String"transport. ;)
Wenn man sich das aufwändige Gefrickel mit den kleinen Segmenten mal ansieht, da stellt sich dann die ganz große Frage: Wie lange wollen die an einer Strecke von 10.000 Km basteln? Wenn die in Moskau starten und in Tokio angekommen sind, dann findet man am Anfang der Strecke nur noch einen großen Rostfleck. Bestimmt war bei den Bildern gerade der automatische Schweißroboter für die Verlegung kaputt.....
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Also das möchte ich sehen, wie da die 30t Container im so oft propagierten 2s-Takt drüberrollen.
36t sind das Maximalgewicht eines 20 Fuß-Containers. :) Einer der Punkte den die immer noch nicht begriffen haben in ihren lustigen Videos. Weil die lassen dort ja 40 Fuß Container und dann 2 x 20 Fuß Container "fahren". Doof nur das 2 x 20 Fuß = 72 Tonnen und 1 x 40 Fuß = maximal 36 Tonnen sind (die 36t kommen eigentlich von den Hebelasten der Containerkräne). Größer bedeutet nicht immer auch schwerer. Ach ihr SkyWay-Nasen, das könntet ihr alles in der Norm nachlesen, wenn denn einer von euch lesen könnte.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man kann nur Segmente tauschen und wieder sehr aufwändig zusammen schweißen und verschleifen. Mit Thermit (übliche Methode) wird das nichts, es fällt auf die untere Struktur und beschädigt sie...oder zündet die Tundra an.
So wild ist das nicht mal, man gießt den Stahl ja in eine Form die man um beide Schienenenden legt. Da geht, richtig durchgeführt, kaum bis gar nichts daneben. Das es trotz allem einen netten Funbkenflug gibt stimmt allerdings. Wobei man ja noch dran denken muss welchen Flug das gibt wenn die Schweißnaht geschliffen wird (ist ja härter als der eigentliche Schienenstahl). Und das ganze in luftiger Höhe. Ach habe ich eigentlich vergessen die Neutralisation zu erwähnen? ;) Ich würde doch zu gern mal eine Live-Vorführung von Anatoly sehen, so in 30 oder 40m Höhe mit dem kompletten Arbeitstrupp. Da zahle ich sogar Eintritt für! :D

@C.S.

Wie sieht es denn bei den ganzen Nähten so mit der DIN EN 1090 aus? Ich meine Schweißnahtprüfungen an tragenden Teilen sind Pflicht. Hat SkyWay denn überhaupt eine Zertifizierung nach DIN EN 1090, immerhin bringt man ja in EU-Land tragende Stahl/Aluminiumkonstruktionen unters Volk. Und wer ist denn der Prüfer nach DIN EN ISO 9712? Dürfte doch kein Problem sein das zu beantworte, oder doch?


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 17:12
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wie sieht es denn bei den ganzen Nähten so mit der DIN EN 1090 aus? Ich meine Schweißnahtprüfungen an tragenden Teilen sind Pflicht. Hat SkyWay denn überhaupt eine Zertifizierung nach DIN EN 1090, immerhin bringt man ja in EU-Land tragende Stahl/Aluminiumkonstruktionen unters Volk. Und wer ist denn der Prüfer nach DIN EN ISO 9712?
Guter Punkt :Y:
Das macht dann bestimmt Stan the man ;)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 17:44
@RobbeCop

Du bist schuld!
Ich habe mir fast ins Höschen gemacht als ich deinem Link gefolgt bin. Zur Sicherheit habe ich extra nochmal auf dem russischen Artikel geschaut ob es nicht ein Übersetzungfehler ist, aber ist es nicht!

Ich verstehe, worauf Sie anspielen. Heute beträgt die maximale Spannweite zwischen zwei Trägern 3 Kilometer. Wir wollen diese Spannweite bis auf 7 Kilometer erweitern. Und die maximale Höhe hängt von den technischen Parametern ab.

(Quelle: https://skyway.capital/de/News/auf_welchen_schienen_wird_der_norden_erschlossen/ , Hervorhebung von mir)

7 (in Worten: S-I-E-B-E-N !) Kilometer Spannweite. Jeder der bis drei zählen kann (Nein Chris, du kannst es nicht!) dem wird bei den Kräften die da wirken würden, wenn es denn technisch umsetzbar wäre, einfach nur schlecht. Allein die Zugkräfte an den Auflagern liegen allein nur durch die Vorspannung im dreistelligen Tonnen Bereich. Wenn man nun noch Lasten auf der Konstruktion laufen lassen würde dann reißt es wohl so gut wie jedes Gegenlager aus der Verankerung.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 18:15
Klasse und sehr professionell finde ich auch die Vorstellung des Teams von SkaiWeh Käpitel:

https://skyway.capital/de/uber_die_gesellschaft/Unser_Kollektiv_Team/ (Archiv-Version vom 09.07.2017)

Aljeksjej Suchodojew
Speaker, der größte Investor

Lautsprecher, der größte Investor;
РGroßaktionär von einer internationalen Gruppe von Unternehmen SkyWay Februar 2014. Der Leiter seiner eigenen traditionellen Geschäft - das internationale Übersetzungsbüro


Ich hoffe, seine Firma hat nicht diese Seiten übersetzt, sonst ist die auch bald pleite.

Sergjej Sibirjakow
Speaker, ist es ein Hauptaktionär
<-- fehlt da ein Fragezeichen?

Leiter der Abteilung für makroökonomische Prognosen "Graduate School of Management" des National Institute.
Acting Staatsrat der Russischen Föderation, 3. Klasse
.

Sergjej hat also nach der 3. Klasse die Schule abgebrochen, das erklärt einiges.

Grigorij Miroschnitschenko
Motivator, Businesstrainer
Professionelle für MLM-Industrie, regionaler Vertreter von SkyWay Capital, Speaker.


Professionelle wurden bei uns früher die Bordsteinschwalben genannt, ob sich Grigorij in diesem Bereich selbst motiviert?

Larissa Artamonowa
Mitglied des gemeinsamen Vorstands SkyWay Capital
Begründer und Präsident der Akademie für MakroBewußtsein, internationaler Speaker, Leiter des Lehrstuhls für Alternative Ausbildung, Expert für Organisation der Fernbildung, Autor von über 70 Elektronenbüchern


Lehrstuhl für Alternative Fakten wahrscheinlich eher. Und Bücher, die nur 70 Elektronen haben müssen ja unglaublich klein sein. Kann man wahrscheinlich nur mit einem Elektronikmikroskop lesen.

Lidija Tschermaschenzewa
Mitarbeiter der Abteilung für Informationsunterstützung
Im Umgang mit Aktionären versteht, dass sie Hilfe brauchen. Bemüht sich, jedem Aktionär die notwendige Information über das Saitentransportprojekt und seine Vorteile bereitzustellen, damit jeder Aktionär diese Instrumente zur Erreichung des Eigenerfolgs verwenden könnte.


Lidija würde ich sofort rausschmeissen, denn sie hat dramatisch versagt (wie man an diesem Thread sehen kann).

Mein Gehirn hat immer mehr Schwierigkeiten zu verstehen, wie jemand bei ßkyWäh investieren kann. Das ganze ist so übel gemacht... <sarcasm>Aber natürlich ist nur CS der große Visionär, der durch den ganzen Dreck das Potenzial erkennt.</sarcasm>


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2018 um 18:30
Dieser "Wladimir Maslow" sieht aus wie Günther Wallraff... würde mir fast wünschen er ist es gg

https://skyway.capital/de/uber_die_gesellschaft/Unser_Kollektiv_Team/ (Archiv-Version vom 09.07.2017)


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